Sie sind nicht angemeldet.

becks70

unregistriert

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:06

Was ist wohl besser?Bauernhof oder Schlachthof

Da ich nun schon länger überlege ob ich mir einen schlachthof oder BAuernhof anschaffe wollt ich jetzt mal in die Runde schmeißen was wohl besser ist.

Ich tendiere momentan zu einem Bauernhof,da ich denke das es diesen nicht so häufig ist gibt in SG.Da ich den Bauerhof aber überhaupt noch nicht kenne kann ich mich nicht entscheiden...

Welche größe würdet Ihr nehmen bei einem Schlach-oder Bauernhof?
Wie liegen die kosten bzw der Gewinn?
Was kostet das Gebäude wenn man es baut?

Würde mich mal freuen eure Meinungen zu hören zu den gebäuden ohne eine Konkurenz darin zu sehen ;-)

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:53

tjoar diese sache kann dir niemand beantworten was für dich besser ist.

bauernhof: schweine sind gefragt ohne ende. dauer ca 3 wochen ohne geldeinnahme. dann alles auf einmal . du machst gewinn wenn die miete nicht zu hoch ist, baupreis: stell doch bitte anfragen in ner baufirma.

schlachthof: mussst du auch erstmal geld in die hand nehmen(arbeiter etc.). schweine 2000 trasas rind 4000 trasas schafe 1500 trasas und geflügel je nachdem ab 140 trasas aufwärts dann schlachten und in den verkauf stellen. bekommst du eher geld, ob du da mehr gewinn machst, weiss ich nicht, ich achte da nicht drauf.
zum baupreis frag doch bitte wieder in ner baufirma nach

ich mache beides, und beides läuft etwas.

kleiner tipp von mir an dich: miete dir mal nen schlachthof und nen bauernhof für 3 wochen, und vergleiche selbst. :thumbsup:
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

becks70

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:23

Schlachthof hatte ich schon,daher tendiere ich ehr zum Bauenhof.
Welche größe sollte man denn nehmen bei einem BAuernhof?
16 oder 24 Tiere auf einmal?

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:30

Ich würde an deiner stelle erstmal klein anfangen, da du noch keine erfahrung mit dem Gebäude hast.
Und weil du da am Anfang auch ein bisschen Geld reinstecken musst. Größer geht immer noch.

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:00

da ja momentan nur 100qm bauenrhöfe zum mieten gibt, würde ich ersteinaml so einen nehmen.
gucks dir in ruhe an.
und lass dir dann erst später was bauen /kaufen.

wenn du dann noch tipps brauchst , schreib mich bitte per pn an.
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

6

Mittwoch, 10. März 2010, 23:20

Bauernhof

Wie oft werden die Tiere im Bauernhof täglich gefüttert?

Lady Shiva

unregistriert

7

Donnerstag, 11. März 2010, 01:47

1 mal am Tag

LG
Shiva

8

Freitag, 12. März 2010, 17:54

Ich würde den Schlachter nehmen, dah musst du nix füttern und kannst deine Reste abgeben im City Center

Thema bewerten