Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Germany83

unregistriert

61

Mittwoch, 19. August 2009, 18:03

schön das man jetzt mehr Tiere halten darf, aber 16 bei 100m² ist immer noch nciht besonders viel. Aber besser wie 8, ich hoffe weiter das es wenigstens auf 20-25 hochgesetzt wird und dann getrennt zwischen Jungtiere und Großtier.

oder im Bauernhof werden die Tiere angezeigt wann diese fertig sind. Z.B. ein Schaf wurde am 19.8. gekauft und im Bauernhof als kunde sieht mann dann das es am 06.09. z.b. ausgewachsen ist oder so. Dann braucht nicht jeder sagen ich habe dann wieder tiere bzw immer im forum gepostet werden muss.

lg

germany

62

Mittwoch, 19. August 2009, 18:35

wie jetzt?? um gebäude zu vermieten muss ich ein makler büro beauftragen?
von wem kommt diese Idee nur?
nagut

63

Mittwoch, 19. August 2009, 19:32

naja liebe admins,lieber coder....

zu den neuerungen, hab ich meine eigene meinung, und ich warte erstmal ab, wa sihr hier in diesme topic noch schreiben werdet.

aber bitte macht doich, das man unter eigene gebäude, wieder den untertitel hat: zum verkauf stehend und nicht zu vergessen: deine gebäude zu vermieten

danke im vorraus, wenn es wieder rückgängig gemahct würdet wie es vor dme update war, würde den "gross"haus" besitzern gut tun. und den klienn bestimmt AUCH!
lg sternflo
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

64

Mittwoch, 19. August 2009, 21:36

Wie ich ja schon vorab kundgetan habe, finde ich diese Änderungen nicht gerade prickelnd. Zumindest nicht mit diesen Limits im Bauernhof und im Maklerbüro.

Es stellt sich mir vor allem die Frage, wenn ich auf 100 m² 16 Tiere halten kann, warum dann nicht auf 400 m² 64 Tiere???

Mir entbehrt das Ganze hier einiger Logik und Spielfreude, deshalb bin ich heute in den Urlaubsmodus gegangen. Ich schaue weiter was hier passiert und entscheide dann was ich mache!
Gruß binitha



dst2005

unregistriert

65

Mittwoch, 19. August 2009, 22:04

Find die neuen Dinge eigentlich doch gut

Find die neuen Dinge eigentlich doch gut, ich habe die neuen Updats getestet und so schlecht sind diese garnicht..

Sicher, sicher kleine veränderungen könnte es geben,aber die wirtschaft ist eindeutig auf dem mietmarkt in gang gekommen und die preise sind gestiegen.
Das Marklerbüro hat einen höheren nutzen als vorher und mehr Einnahmen, es ist rentabel geworden!
Der Bauernhof dort müste das Futter und die Fütterungszeiten nur kürzer werden das es sich wieder rechnet als Mieter.
Den Schlachter habe ich nicht mehr,da er für den aufwand zu unrentabel ist für mich,da Vermiete ich das gebäude lieber,aber bisher hat sich noch niemand gefunden dafür....aber an sonsten ist es Spielbar. Es werden die belohnt die lange On sind!!

66

Mittwoch, 19. August 2009, 22:28

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu; ehrlich offen und direkt raus. Man sollte es vielleicht nicht so persönlich sehen wie man es auffassen könnte aber ich bekomme die Logik nicht in mein Kopf.

Mal wieder werden Updates eingespielt die nicht funktionieren: kann man das nicht endlich mal vorher testen? Ist doch nun wirklich gängige Praxis.
Ok, ein Schlachthof / Bauernhof wurde durch die total schlechte Änderung am CC schon unrentabel aber nun? Ok man hat das kleine rinsal das noch aus dem Hahn getropft ist nun wirklich ganz abgedreht. Welcher Sinn da nun wirklich dahinter steht... Ich mag es nicht verstehen. Preise runter, Menge begrenzen und dann sagen; so nun ist es gut? Naja ok es ist nun genauso schlecht wie alle anderen Gebäude: das ist fair, aber ist das echt der Sinn?

Das was dem Ganzen ja noch die Krone aufsetzt; nun soll ich auch noch Geld ausgeben für dieses leider mitlerweile total verpfuschte Spiel? Also das war mir wirklich eine wahre Freude das zu sehen.
Die Argumente; man brauch halt Freunde um an Geld zu kommen... Naja viele meiner Buddys sind entweder nach der CC Änderung gegangen oder nun... Muss ich nun anfangen und die Schleimkeule auspacken damit ich was verdiene? Oo ich hoffe doch nicht.

Auf Nachrichten an die Admins bekommt man keine Antworten. Nicht mal ein; sorry dazu mag ich nichts sagen. Andre ist sang und klanglos verschwunden...

Das etwas am Makler geändert wurde ist ja schön; ich kann nur meine Gebäude nicht mehr vermieten... Habe davon also garnichts.

Also ich bin wirklich gespannt was als nächstes kommt.
Ich hoffe die verantwortlichen; Anton und Coder (Nico) beweisen charakterstärke und sehen es nicht als angriff auf Ihre Person, sondern lediglich als eine klare Meinung (ich bin immer für klare Worte, weil drumrum reden bringt nichts).


Edit: es ist ja schön das es grobe Ankündigen in den News gibt, nur gibt es GARNICHTS das einen darauf hinweist; da gibts was. Ein Hinweis (wie er für das Voten mehrfach kam) sollte doch nun keine Arbeit machen oder?

67

Donnerstag, 20. August 2009, 07:56

Das was dem Ganzen ja noch die Krone aufsetzt; nun soll ich auch noch Geld ausgeben für dieses leider mitlerweile total verpfuschte Spiel?
sagt doch keiner das du Geld für das Spiel ausgeben sollst. Die Spendenmöglichkeit ist freiwillig, keiner wird dazu gezwungen. Wenn du nicht spenden möchtest, ist das doch ok.

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

68

Donnerstag, 20. August 2009, 09:24

Danke

Hallo Leute,
selbst wenn ich will erscheint bei mir leider nur dieser Text:#

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte loggen Sie sich ein.
Zurück

Wie soll ich dieses bitte deuten?
Bitte helft einem armen alten Mann !

Gruß
winniepuh652


Diese Meldung erscheint wenn Du in Deinen eigenen Gebäuden auf "vermieten" klickst oder ????

Es könnte dann an Deinem Browser liegen, ich habe das mit dem IE 7 und 8 dem Safari 4 Beta und dem Firefox 3.5.2 getestet, es funktioniert.

Beim Chrom von Google tritt allerdings genau dieser Fehler auf.

Lösung wäre zunächst der Umweg direkt auf einen Makler zu klicken und dann das Gebäude auszuwählen.



Gruss Anton123


Danke Anton123
für die schnelle Antwort !

Ich werde es weiter beobachten!


Liebe Grüße

winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





69

Donnerstag, 20. August 2009, 09:26



Ok, ein Schlachthof / Bauernhof wurde durch die total schlechte Änderung am CC schon unrentabel aber nun? Ok man hat das kleine rinsal das noch aus dem Hahn getropft ist nun wirklich ganz abgedreht. Welcher Sinn da nun wirklich dahinter steht... Ich mag es nicht verstehen.


Die Argumente; man brauch halt Freunde um an Geld zu kommen... Naja viele meiner Buddys sind entweder nach der CC Änderung gegangen oder nun... Muss ich nun anfangen und die Schleimkeule auspacken damit ich was verdiene? Oo ich hoffe doch nicht.





Hallo,

soweit mir bekannt, heißt das Spiel "Stadtgame" und Sinn/Zweck dieses games ist es, Kunden zu finden, die bei einem shoppen und mit diesen Verkäufen Gewinne einzufahren. Wie das geht, ist mehrfach hier im Forum geschildert worden.

Das CC ist lediglich ein virtueller "Automat" gewesen, der keinen Kunden darstellt und so auch nie angedacht war (auch nicht als virtueller Kunde). Im CC klicken und Geld machen ist:

a) keinerlei Leistung/Intelligenz/Anstrengung im game und somit auch kein realer Erfolg

b) auf Dauer doch recht eintönig, da bräuchte man ja nur noch Bauernhöfe zur Tierbeschaffung und das CC, der Rest der Gebäude wäre egal.

Genau aus diesen Gründen wurde geändert. Wäre das CC in seiner ganz alten Form und ohne jetzige Beschränkungen/Änderungen (die du ja so anprangerst) geblieben, hätte die Spielbeschreibung geändert werden müssen (hab das mal sehr ironisch als Beispiel-Text hier aufgeführt)

Wenn das CC und alles andere nicht geändert worden wäre, hätte man das game wohl nach weiteren 6 Monaten komplett abschreiben können. Dann hätte die Spiel-Beschreibung wohl so geheißen (mal sehr sarkastisch beschrieben):

Willkommen im neuen game "Schlachterparadies"

Du suchst keine Herausforderung und möchtest ein game, das nur wenig Aktivitäten von dir verlangt? Du möchtest weder Kontakte noch deinen Grips anstrengen? Dann bist du bei uns richtig. Im Spiel mit dem 1-Klick-Mechanismus. Wie funktioniert es? Du mietest sofort einen Schlachthof, sonst nichts. Dann suchst du dir einen Bauernhof-Partner und kaufst ihm täglich hunderte von Tieren ab. Keine Sorge, das Geld dafür hast du nach kürzester Zeit! Die geschlachteten Tiere verkaufst du alle 15 Minuten im CityCenter. Das ist was für Blöde und nicht schwer, das schaffst du ganz leicht. Zwischendurch gehst du mal kurz wo was essen, trinken und schlafen, aber nur alle 2 Tage, am besten bei deinem Bauernhof-Partner, da bleibt das Geld schön bei euch beiden. Ein Nehmen und Geben! Wir garantieren dir, so wirst du in 2 Monaten zum Millionär. Natürlich kostet dich das online-Zeit, oft bis zu 6 Stunden täglich, aber die Millionen sind es ja wert, dass man sich alle 15 Minuten dem CC widmet. Schön, dass nicht jeder deiner Mitspieler soviel online sein kann, dass steigert deine Chancen rasch unter die TOP 10 zu kommen. Solltest du trotz fehlender Motivation Kontakte aufzubauen einen Anflug von sozialem Verhalten bekommen, kannst du deine im CC gemachten Millionen auch mit ein paar Tausendern täglich sozial verträglich unters Volk bringen. Trinke einfach ein paar Leuten die Bars leer und zeige dich spendabel. Die Leute werden es dir überschwenglich danken mit vielen Geschenken und Lobeshymnen. Allerdings nur solange, bis sie auch einen Schlachthof haben, dann hört das sofort auf. Dann haben sie kapiert wie es geht. Daher sei schnell, bevor jeder es so macht wie du, nur noch wenige Spieler sind übrig, die noch auf Kunden bauen und Kontakte knüpfen. :thumbsup:



In diesem Sinne werde ich alle Spieler, die dem CC ihre hauptsächliche Aufmerksamkeit zuwendeten und nur damit Geld verdient haben und ansonsten "tote Hose" in ihren Läden hatten, nicht vermissen. Nach vorne kommen ohne Anstrengung, Kontakte und Ideen? Wie öde....und wenn es so geblieben wäre, was dann? 1500 Multimillionäre, alle schön im 15-minütigen Klick-Wahn, nur vorm CC hockend? Man ist ja ne wahnsinnig aufregende game-Idee, so abwechslungsreich und spannend. Und wann ist es dann genug? Bei 2 Millionen, 20 Millionen ? Gibts dann überhaupt noch ein Ziel? Oder ist das früher nicht nur noch der komplette Wahnsinn gewesen?

Netter Gruß von Biggy :)

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 20. August 2009, 09:57

Probleme mit Makler

Habe da ein Problem wenn ich den Makler über die Favoritenliste besuche. Kann dann dort keine Aufträge erteilen! Der Teil in dem ich das Gebäude auswähle, die Art (Vermietung, Verkauf) und den Preis angebe fehlen dann! Hat das Problem noch jemand?

gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



71

Donnerstag, 20. August 2009, 10:00

das bedeutet das er voll ist und man da nix mehr rein stellen kann

das sieht man auch wenn man in die stadt geht die makler leuchten dann rot auf wo man nix mehr rein stellen kann

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 20. August 2009, 10:09

ja stimmt erdnuckel! ich habe den falschen von ihm in der favoritenliste. den kleineren, und der ist tatsächlich voll. tja das problem gabs früher nicht, das makler voll waren, *g*,....
danke für die info....
lg mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



73

Donnerstag, 20. August 2009, 10:50

:thumbdown:

also erlich ich hab da kein bock mehr an alle meine mieter lasst die wearen auslaufen. ich werde alle verträge aufheben.

das geht doch nicht mehr hier..hab da 10 gebäude zu vermieten.
wie lange soll ich denn da durchklicken bis ich mal ein Makler finde der dann auch mal on ist bzw dann auch noch Platz hat um ein auftrag an zu nehmen.

SG das habt ihr nicht gut gemacht

74

Donnerstag, 20. August 2009, 11:51

:thumbdown:

also erlich ich hab da kein bock mehr an alle meine mieter lasst die wearen auslaufen. ich werde alle verträge aufheben.
sei doch froh wenn du mieter hast. Bestehende Mietverträge sind doch von der Änderung nicht betroffen. Wenn du jetzt kündigst und neu vermieten möchtest musst du dir nen Makler suchen.

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

75

Donnerstag, 20. August 2009, 12:56

:thumbdown:

also erlich ich hab da kein bock mehr an alle meine mieter lasst die wearen auslaufen. ich werde alle verträge aufheben.

das geht doch nicht mehr hier..hab da 10 gebäude zu vermieten.
wie lange soll ich denn da durchklicken bis ich mal ein Makler finde der dann auch mal on ist bzw dann auch noch Platz hat um ein auftrag an zu nehmen.

SG das habt ihr nicht gut gemacht
Jetzt mal erhrlich ich glaub ich lesse nicht richtig

Du hast lächerliche 10 Geäude zu vermieten ? Und jammerst rum ? Ich glaub echt ey..

Sry aber es gibt vermiter die haben 30 - 50 Gebäute an den mann zu kriegen und jammern nicht

Im großen uns ganzen hat SG das spiel VERPESSERT im POSTIVEN sinne....nur die mengen sind bisschen zu klein ::oh


lg
Christian

Ps: an alle wartet doch mal ab was ein admin dazu schreibt.

76

Donnerstag, 20. August 2009, 13:26

Das seh ich im Prinzp genau so.....nur sind die Mengen eben echt zu klein.....ich verweise deshalb für den Bauernhof nochmal auf meinen Vorschlag, den ich bereits gemacht habe.....für den Schlachthof könnte man etwas ähnliches einführen:



Jede Tierart braucht eine bestimmte m² anzahl und beim Schlachthof könnte man sich unterschiedliche Schlachtdauern für die unterschiedlichen Tierarten vorstellen....so wäre es begrentzt und trotzdem realistisch

77

Donnerstag, 20. August 2009, 13:46

ich sehe das weiterhin als richtig, das es Änderungen gegeben hat.
Nur der Bauernhof rentiert sich nicht, wenn man 20% Aufschlag zur Herstellung setzt. wer will da bei 16 Hühnern noch Hühner züchten? Schließlich sind Hühner deutlich billiger als Kühe!
Als Folge habe ich meine Bestandstiere alle im Preis verdoppelt. Wenn sie jemand kauft, kann ich vielleicht den Bauernhof doch noch in einer realistischen Spielzeit refinanzieren. Denn das sollte ja das Ziel sein, das gekaufte Gebäude jemals wieder herein zu bekommen. Schließlich sind 100.000 Trasas nicht mal eben zu verdienen.

Daher halte ich das zuvor beschriebende System von BastiM als wirklich sinnvoll. Somit lohnt sich ein kleiner Bauernhof eher für Geflügel und ein Großer Bauernhof für Kühe, da man dann nicht sofort in einen Produktionsstau gerät.
naja... ich werde auch SG nicht weiter favorisieren... ich spiel noch ein wenig Lotto und warte mal ab. Vermutlich ist irgendwie das einzigste, was nicht geändert wird und profitabel ist.

und wer rechnen kann... das jahr hat ca 54 Wochen Und wenn ich den Hof vermieten will... benötige ich 2 echte Jahre um das wieder herein zu bekommen. Aber bei den Umsatzmöglichkeiten ist das nicht möglich bei Hühnern. Wer will für den Preis noch einen Bauernhof mieten und Hühner züchten?
Also verschiedene Anzahl an möglichen Tieren macht den Bauernhof wieder interessant.

78

Donnerstag, 20. August 2009, 15:38

Ich muss an dieser Stelle noch mal ein paar Worte schreiben die mir schon längere Zeit auf der Zunge liegen.

Auch wenn der eine oder andere User nun vielleicht sagt: jetzt kommt das schon wieder..........

Aber es ist in der Tat wirklich so, daß das Stadtgame ein Browsergame ist das vollkommen umsonst von allen Usern gespielt werden kann.
Bisher haben wir alle Ansätze zwecks "Premiumaccount" etc. nach hinten gestellt.
Abgesehen von unserer eigenen Zeit die wir hier investieren kommen jede Menge andere Kosten hinzu.

Die Entwicklung des Games bezieht viele Wünsche der User ein, die jedoch teilweise vollkommen unterschiedliche Meinungen darstellen.
Manchmal müssen wir jedoch "eigene"Wege gehen, da die Wünsche weder in unser Gesamtkonzept noch in unsere eigenen Erfahrungen passen.

Wir haben seit ein paar Tagen einen Testserver und haben dieses Update auch getestet, aber anscheinend fehlt hier noch die optimale Einstellung um auch wirklich 100 Prozent auszuschliessen dass es auf dem Liveserver zu keinen Problemen führt.
Das ist sicher nur noch eine kleinere Einstellungsfrage.

Das Verkaufsproblem in den Maklerbüros ist bekannt und wird behoben.

Für die nächste Zeit habe ich mir noch einige Dinge vorgenommen, welche das Stadtgame weiter attraktiver machen sollen.
Angesichts einiger Meinungsäußerungen von Usern verlier ich aber im Moment wohl eher etwas von meiner Motivation.

Ich finde es gut wenn User hier oder an anderer Stelle im Forum wünsche äussern aber bitte als Wunsch und nicht als Forderung.
Wer den unterschied nicht kennt, dem kann ich gern weiterhelfen.


Der Post von "biggy" spricht mir aus dem Herzen und weitere Änderungen werden sich immer auf eine Communityfreundliche Art und Weise beziehen.
Wer hier den"One-Click-ich-bin-reich-Button" sucht muss warten bis der Premiumaccount kommt, da richten wir vielleicht extra einen dafür ein :-) .


Anton123


79

Donnerstag, 20. August 2009, 16:53

:thumbsup: ach quatsch anton nicht die motivation verliehren macht weiter so

ich finde das spiel auch mit den neuen veränderungen super

Bastellilli

unregistriert

80

Donnerstag, 20. August 2009, 17:08

Also ich finde eigentlich die updates schon nicht sooooooo schlecht, es sind nur wenig Tiere die man halten darf.

Und das ist kein meckern, sondern meine Meinung.

Aber wir werden uns auch daran gewöhnen.Ansonsten muß man es schon hoch anrechnen was ihr hier leistet.

Nimm es nicht so schwer Anton, es gibt immer welche die rumnörgeln und unzufrieden sind.

Vielen Vielen Dank für Eure Arbeit, Freie Zeit und Leistung, die Ihr hier reinsteckt. nur damit wir hier alle ein tolles Spiel spielen können.

Und an all die die nur meckern können oder wollen , denkt auch mal daran.......

Lg

Bastellilli

Thema bewerten