Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 19. August 2009, 10:37

Ich hab diesen Beitrag schon bei einem anderen Thema geschrieben,aber hier passt er auch sehr gut hin:



"Also ich hab auch einen Bauernhof (größe 100m²) und habe das mal durchgerechnet Bei der Produktion von Schweinen dauert die Amortisation der Anschaffung meines Bauernhofes genau 656,25 Tage,also fast 2 JAHRE!!! Das ist meiner Ansicht nach eine Frechheit. Die Mietpreise werden dadurch drastisch sinken müssen,was auch nicht im Interesse von Stadtgame sein kann.



Das Argument der Umstellung war ja,dass es unrealistisch ist,dass man in einem Bauernhof unendlich viele Tiere halten kann, da geb ich Recht und seh das auch ein. Aber ist es realistischer,wenn man davon ausgeht,dass ein Stück Geflügel zur Produktion genau so viel Platz benötigt wie ein Stück Rind?



Ich hätte es eher so gemacht:



-ein Stück Geflügel benötigt 1m²

-ein Stück Schaf benötigt 3m²

-ein Stück Schwein benötigt 4m²

-ein Stück Rind benötigt 8 oder 10m²



Das wäre realistischer gewesen und von der Produktion von 25 Schweinen kann man auch noch halbwegs leben. Dies würde z.b. bei der Produktion von SAchweinen einen wöchentlichen Gewinn von etwa 3900 Trasas bedeuten, davon ließe sich locker eine Miete von 2000-2500 Trasas bezahlen. "

42

Mittwoch, 19. August 2009, 11:03

Bravo!!!!
Das klingt vernünftig. Damit könnte man dann noch leben.
Das gibt dann auch anreize bei Kuhmagel größere Höfe zu bauen.
Der Rest würde sich sonst nicht mehr rechnen.

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. August 2009, 11:08

Also ich finde die Veränderungen an und für sich nicht schlecht. 8 ist zwar meiner Meinung nach auch zu wenig,aber damit kann ich leben. So prfitieren eben nicht nur 3-4 Bauernhöfe von den



Schlachtern,sondern mehrere,eben weil es ja nicht genug Tiere auf einem BH gibt.



Die Preise der Tiere werden demnach auch wieder erhöht und niemand wird seine Tiere zum Mindestpreis verkaufen müssen. So macht man auch etwas mehr Umsatz.



Ich finds gut so,wie es gemacht wurde.

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. August 2009, 11:13

Ich finde die Idee von Basti auch super, man sollte zumindest in Erwägung ziehen mal darüber nachzudenken, denn 8 Tiere ist doch echt ein Witz, kann mir garnicht vorstellen, daß das reicht um den Bedarf zu decken...
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Felina09

unregistriert

45

Mittwoch, 19. August 2009, 11:19

Die Preise der Tiere werden demnach auch wieder erhöht und niemand wird seine Tiere zum Mindestpreis verkaufen müssen. So macht man auch etwas mehr Umsatz.

Wie hoch willst Du denn den Preis machen, wenn Du nur 8 Hühner in deinen Bauernhof hast um dann noch Gewinn zu machen? Kannst Du mir das mal verraten was daran gut sein soll ????
Achtung heute Hühner im Angebot pro Stück nur 2500 Trasas !! LOL?

Icecube66

unregistriert

46

Mittwoch, 19. August 2009, 11:21

Sorry .... ich kündige SG meine Freundschaft .... da baut man sich was auf um etwas geld zu machen ... und dann andauernd die beschneidungen hier mit den Geldverdienen.
Neee sorry .... aber das macht kein Spaß mehr .... meinen Acc könnt ihr kündigen.

Gruß Ice

Felina09

unregistriert

47

Mittwoch, 19. August 2009, 11:34

Warte doch erst mal ab Icecube :( vielleicht wird ja endlich mal die Meinung der User berücksichtigt und man ändert es noch einmal!
Ich habe es jetzt noch mal durchgerechnet und bei mir liegt der fall so, um nur meine Kosten zu decken müsste ich diese 8 Hühner dann für 586 Trasas Pro STÜCK verkaufen ... da ist noch kein Gewinn bei und das ganze geht dann auch nur, wenn Sie SOFORT verkauft werden ansonsten kann ich ja nicht Nachzüchten!
Ich kann es nur noch einmal sagen : EIN WITZ IST DAS GANZE !!!!!

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. August 2009, 11:34

Also ich finde die Veränderungen an und für sich nicht schlecht. 8 ist zwar meiner Meinung nach auch zu wenig,aber damit kann ich leben. So prfitieren eben nicht nur 3-4 Bauernhöfe von den



Schlachtern,sondern mehrere,eben weil es ja nicht genug Tiere auf einem BH gibt.



Die Preise der Tiere werden demnach auch wieder erhöht und niemand wird seine Tiere zum Mindestpreis verkaufen müssen. So macht man auch etwas mehr Umsatz.



Ich finds gut so,wie es gemacht wurde.


Ja sicher... und am Ende der Spirale stehen die Restaurants die ihre Speisen für 200-300 Tr anbieten müssen nur um ein kleinwenig Gewinn zu machen... :thumbdown: ::Alkohol ::oh
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. August 2009, 11:36

Die Preise der Tiere werden demnach auch wieder erhöht und niemand wird seine Tiere zum Mindestpreis verkaufen müssen. So macht man auch etwas mehr Umsatz.

Wie hoch willst Du denn den Preis machen, wenn Du nur 8 Hühner in deinen Bauernhof hast um dann noch Gewinn zu machen? Kannst Du mir das mal verraten was daran gut sein soll ????
Achtung heute Hühner im Angebot pro Stück nur 2500 Trasas !! LOL?


natürlich nicht. aber die kühe müssen eben nicht mehr für 4000 verkauft werden,sondern können eben auch für 4200 da stehen und man hat keinen verlust oder zu niedrigen gewinn

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. August 2009, 11:38

Genau Ice...Du kannst doch nicht einfach abhauen, ::Anton123
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------


Tinerog

Anfänger

Beiträge: 23

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. August 2009, 12:08

Zu den Maklerbüros ...

Hey,
also ich hab die idee ...
Man könnte ja als Makler mit dem, der vermieten oder verkaufen möchte (der Besitzer
;) ), einen Vertrag aushandeln, indem schlicht und einfach drin steht, wann die Vermietung / der Verkauf storniert wird...
Also man schickt sozusagen eine Anfrage mit dem Preis usw. und dann kommt vom Makler selbst der Vorschlag: "Stornieren nach 4 Tagen zB." oder "12 Monate" und dann bestätigt der Besitzer dies und das Gebäude wird angeboten und nach Ablauf der Zeit verfällt das Angebot und muss evtl erneuert werden. :D
Sollte dem Besitzer dieser Termin jedoch nicht gefallen gibt es dann dafür die Möglichkeit: "Anderer Vorschlag"
8)

Das einzige Problem dabei wäre EVENTUELL (für die Leute die etwas ungeduldig sind ;) ) dass es bis zum Angebot auf dem Markt eine kleine Zeitfrage werden KÖNNTE ... wo man jedoch wieder als Makler punkten könnte wenn man schnell und zuverlässig handelt :D ... Das könnte ja auch irgendwie irgendwo vermerkt und für alle sichtabr gemacht werden
::oh

ps. also somit würde man evtl das problem behandeln das man halt nur 2 Aufträge haben darf ;)

so, genug dazu ^^

:thumbsup: :thumbup:


LG Tinerog :)

Felina09

unregistriert

52

Mittwoch, 19. August 2009, 12:58

natürlich nicht. aber die kühe müssen eben nicht mehr für 4000 verkauft werden,sondern können eben auch für 4200 da stehen und man hat keinen verlust oder zu niedrigen gewinn

Hmm ja vielleicht diejenigen, die einen Bauernhof gekauft haben ... Ich mach so nur verluste mit meinem gemieteten Bauernhof, auch wenn ich die auf 4200 Trasas setze!!!
EDIT: würde wohl doch einen kleinen Gewinn einfahren , aber ich habe auch einen recht günstigen Bauernhof gemietet mit 1800 Trasas ist das hier ja ein Schnäppchen GEWESEN ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felina09« (19. August 2009, 13:17)


53

Mittwoch, 19. August 2009, 13:04

Ich melde mich nochmal *lol*

Also ich habe jetzt auch mal ausgerechnet, das ich meine Schweine für 2088 Trasas verkaufen müsste, OHNE GEWINN!
Das heißt ich könnte sie so für 2600, minimal 2400 verkaufen, weil in 3 Wochen will ich auch ein bisschen Gewinn machen^^
Und wenn ich Kühe für 4200 verkaufen würde, würde ich bei 8 Kühen 696 gewinn machen *lach*
Außerdem bin ich Mieter und die Miete ist bei mir net so hoch^^

Also wenn man die Preise hochsetzt lohnt es sich.

Hier ein Aufruf an alle Bauernhofbesitzer:
Schraubt eure Preise hoch!!

Könnte man es nicht wenigstens auf 8 pro Woche hochsetzen??
weil das wäre dann noch gerade so ok...

Mfg, Philip


PS: Warum schreiben hier eig. 11th und Anton nix dazu?!!

Lady Shiva

unregistriert

54

Mittwoch, 19. August 2009, 13:13

die schreiben deshalb nichts weil sie noch anderweitig arbeiten und noch gar nicht reingesehen haben,,,, zudem schreibt ihr doch genug da kommt man ja gar nicht zu Wort *smile*

Wir kennen ja nun diverse Meinungen und Kritiken... vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich einige hier ein wenig ausbremsen und nicht immer das gleiche posten, nur weil sie dem oder dem zustimmen oder eben anderer Meinung sind... wenn diese kleinen Sätzchen des zwischenschreibens aufhören, käme man vielleicht auch mal dazu das sich die Admins das durchlesen und ein Statement dazu abgeben würden ^^

Nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird und das bei Neuerungen immer erst alle aufstöhnen is doch normal... also abwarten ob nicht vielleicht doch noch an der Schraube gedreht wird gell?
LG
Shiva

Beiträge: 69

Wohnort: Hamburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 19. August 2009, 15:13

Vermietung über Makler

Hallo Leute,
selbst wenn ich will erscheint bei mir leider nur dieser Text:#

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte loggen Sie sich ein.
Zurück

Wie soll ich dieses bitte deuten?
Bitte helft einem armen alten Mann !

Gruß
winniepuh652
Hasta luego,

Winniepuh652





56

Mittwoch, 19. August 2009, 16:13

RE: Vermietung über Makler

Hallo Leute,
selbst wenn ich will erscheint bei mir leider nur dieser Text:#

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bitte loggen Sie sich ein.
Zurück

Wie soll ich dieses bitte deuten?
Bitte helft einem armen alten Mann !

Gruß
winniepuh652


Diese Meldung erscheint wenn Du in Deinen eigenen Gebäuden auf "vermieten" klickst oder ????

Es könnte dann an Deinem Browser liegen, ich habe das mit dem IE 7 und 8 dem Safari 4 Beta und dem Firefox 3.5.2 getestet, es funktioniert.

Beim Chrom von Google tritt allerdings genau dieser Fehler auf.

Lösung wäre zunächst der Umweg direkt auf einen Makler zu klicken und dann das Gebäude auszuwählen.



Gruss Anton123


57

Mittwoch, 19. August 2009, 17:01

vielen vielen dank für die ändernungen in sg.

das macht das spiel spannender. nun sind maklerbüros nicht mehr zu bekommen :) .
habe noch nie soviele user kennengelernt wie heute die mich besuchten, aufgrund der neuen situation das man nur noch über den makler vermieten kann habe ich mir auch ein sollch gebäude zugelegt. es macht natürlich sinn das man eine gewisse grösse braucht um mehr aufträge zu bekommen , denn so muss man sich notgedrungen umsehen nach einem anderen , wenn der makler dank seiner zwei aufträge keine weiteren vermitteln kann. allerdings find ich 2 ein bisschen zu wenig, vllt. könnte man ja durch ausbau des gebäudes wie zb. nen aktenschrank auf 5 vermittlungen etc. den reitz weiter ausbauen.

mfg

Felina09

unregistriert

58

Mittwoch, 19. August 2009, 17:07

Im Bauernhof bestehen momentan folgende Limits:

1 m² bis 99 m² 8 Tiere
100 m² bis 200 m² 16 Tiere
201 m² bis 300 m² 24 Tiere
301 m² bis 400 m² 32 Tiere
401 m² bis 500 m² 40 Tiere

Im Schlachthof gibt es folgende Limits:

1 m² bis 59 m² 2 Schlachtungen
60 m² bis 100 m² 4 Schlachtungen
101 m² bis 200 m² 8 Schlachtungen
201 m² 3bis 00 m² 12 Schlachtungen
301 m² bis 400 m² 16 Schlachtungen
401 m² bis 500 m² 20 Schlachtungen


Werte für den Bauernhof und den Schlachthof wurden angepasst (19.08.2009)
Eine Löschfunktion für Aufträge im Maklerbüro wird umgesetzt


*Händeklatsch* das freut mich sehr Anton :thumbsup: Kann man nicht eventuell ein klein bisschen bei den Maklern noch tun eventuell da die Anzahl der Aufträge erhöhen ? Ich weiss ja ihr habt echt einen Haufen zu tun aber bitte denkt da mal drüber nach , was ich hier lese scheint es schwierig zu sein noch Makler zu finden ich selber habe auch nur einen 50 qm grosses Büro und zwei Aufträge ist ein bisschen wenig :(

59

Mittwoch, 19. August 2009, 17:21

schön das man jetzt mehr Tiere halten darf, aber 16 bei 100m² ist immer noch nciht besonders viel. Aber besser wie 8, ich hoffe weiter das es wenigstens auf 20-25 hochgesetzt wird und dann getrennt zwischen Jungtiere und Großtier.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 19. August 2009, 18:00

Hi Anton,

allso generell bin ich ja posetiv gegenüber neuerungen im Spiel.

Aber ich muß warten bis Makler meine Mietangebote bestätigen, das ist ätzend.
Kommt jetzt einer zwei Tage nicht online, bleibe ich auf meine gebäude sitzen.
Und durch die sehr witzigen beschränkungen ist es nicht einfach andere Makler zu finden,
die noch ihr Kontingent frei haben. Da muß auf jedenfall was gemacht werden.
denn wenn ich mall 50 Gebäude auf den Mietmarkt anbieten möchte, steh ich echt im Wald.
Da such ich mir erst nen Wolf nach Makler die noch nicht voll ausgelastet sind, Und dann muß ich wenns blöd läuft
auch noch locker bis zu 1 oder 2 Tage warten auf freischaltungen von seitens der Makler.
Unter diesen Bedingungen werde ich defenetiv nicht mehr vermieten.
Und alles verkaufen. Nur stehe ich beim Verkaufen vor dem gleichen Problem.

Du siehst das war alles etwas schnell verschossenes Pulver.
Deshalb beantrage ich das auch 50 m² Makler 10 gebaüde verkaufen dürfen, und 20 vermieten.
Größere Makler proportzional natürlich auch mehr Kontingente.
Damit die Großvermieter nicht so im Regen stehen.

Und bei denn Bauernhöfen sollte da noch nachgebessert werden, sonst gibts bald keine Hühner mehr.
Denn 8 Hühner in 3 Wochen ist ein Witz. Wenn jemand damit seine Mieten reinbekommen muß,
dann wirds lustig. Zumal ein Huhn echt kein Platz gegenüber einem Rind benötigt.

mal sehen ob sich da was einrichten läst diesbezüglich.

LG

Serialz

Thema bewerten