Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 18. August 2009, 21:04

also das es eine Begrenzung gibt find ich voll ok, damit hab ich absolut kein Problem. :thumbup:

Aber 8 Tiere??? Hast du da nicht ne Null hintendran vergessen?? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Das is echt ne Lachnummer ?( :thumbdown: :thumbdown:
Die Tiere haben dann wahnsinnig viel Raum zum laufen. Ne Bekannte von mir hat nen Bauernhof, da stehen ca 100 Tiere auf ca 150m² und das sind Kühe. also wenn ich das auf Schweine, Lämmer etc runterrechne die ja weniger Platz brauchen.

22

Dienstag, 18. August 2009, 21:06

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe mit dem Maklerbüro ist die Begrenzung nur auf das Vermieten gerichtet oder insgesamt Vermieten und Verkaufen.

Denn ich habe in meinem Maklerbüro (50m²) 19 Gebäude zum Verkauf stehen.

lg LadyAnne

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 18. August 2009, 21:10

so einen guten Abend


Erstmal ein rießen lob an Anton123, Coder und 11th die änderungen sind einfach spitze!
macht weiter so :thumbsup:


So ich habe auhc ein problem, bei mir werden auch keine bilder etc angezeigt

lg
christian

Felina09

unregistriert

24

Dienstag, 18. August 2009, 21:10

was weiss ich was man dagegen machen kann ich weiss nur wie man pc kaputt macht mehr aber auch nicht

:thumbsup: Das weiss ich auch toll hilft uns nur gerade nicht weiter , aber da irgendwie urplötzlich die Buddyliste bei mir aufgetaucht ist ( hmm vielleicht war sie ja auch länger da in meinem WIrrwar da in der Leiste erkennt man ja auch nischt *kicher*) nehme ich als an, dass da noch dran gearbeitet wird warscheinlich kommen halt noch ein paar kleine Veränderungen warum das jetzt allerdings nicht überall so ist ka mal abwarten !

25

Dienstag, 18. August 2009, 21:21

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe mit dem Maklerbüro ist die Begrenzung nur auf das Vermieten gerichtet oder insgesamt Vermieten und Verkaufen.

Denn ich habe in meinem Maklerbüro (50m²) 19 Gebäude zum Verkauf stehen.

lg LadyAnne
insgesammt
ich habe ca 10 gebäude zum verkauf kann somit keine mehr aufnehmen egal ob miete oder verkauf

26

Dienstag, 18. August 2009, 21:24

Was ich jetzt nur nicht ganz verstehe mit dem Maklerbüro ist die Begrenzung nur auf das Vermieten gerichtet oder insgesamt Vermieten und Verkaufen.

Denn ich habe in meinem Maklerbüro (50m²) 19 Gebäude zum Verkauf stehen.

lg LadyAnne
insgesammt
ich habe ca 10 gebäude zum verkauf kann somit keine mehr aufnehmen egal ob miete oder verkauf[/quote

Danke gut zu wisse , das heisst also die Gebäude die vorher drin waren, sind drinne geblieben und wenn die verkauft sind werde ich nur noch 2 aufnehmen können, sprich ich werde wenn mir jemand jetzt ne anfrage stellen würde keins mehr aufnehmen können

Felina09

unregistriert

27

Dienstag, 18. August 2009, 21:26

@ Lady Anne Die Gebäude, in Deinem Maklerbüro die zum Verkauf stehen waren warscheinlich schon vor dem Update dort ... die Altbestände sind ja von der Regelung nicht betroffen.

28

Dienstag, 18. August 2009, 21:35

du wirst keine mehr bekommen solange du voll bist

wenn ich jetzt bei dir im makler gehe dann zeigt er mir nicht mehr meine gebäude an die ich vermieten möchte also kann ich

dir keine anfrage schicken

also alle makler die voll sind leuchten nun rot auf deiner leuchtet auch

29

Dienstag, 18. August 2009, 21:39

okay danke euch für die antworten

aber finde die Begrenzungen schon ein bissel wenig aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles ;)

Nur stelle ich mir die Frage was ist wenn man halt diese 2 Gebäude in seinem Maklerbüro hat keine neuen annehmen kann und man auf den gebäuden sitzen bleibt weil keiner sie kauft oder mietet?

Wäre es dann nicht sinnvoll wenn man als Makler diese Gebäude nach einer gewissen Zeit wieder abgeben könnte also die Aufträge stornieren könnte oder die Gebäude wenn sie nach einer gewissen Zeit nicht verkauft oder vermietet sind automatisch wieder von Sg aus dem Maklerbüro entfernt werden ?

30

Dienstag, 18. August 2009, 21:56

8 Tiere im Bauernhof??? Das heißt weniger verkaufen, kaum Gewinn und dann kann man bei billigster Futtervariante nicht mal pro Tag ein Tier verkaufen, da sie 15 Tage brauchen um überhaupt Großtiere zu werden.

Das ist das schlimmste, was ich hier bisher erlebt habe. Und im Maklerbüro von 50 m² 2 Aufträge??? Hallo? Hab ich die HÄuser im Büro stehen?

Nein, da habt ihr ganz schön was verschlimmbessert. Sorry, dass ich das so sehe, aber das läßt mich jetzt wirklich mal genauer nachdenken, ob ich das noch will. Hier wird man ja zum Nichtstun gezwungen!

Ich habe mich auf diese Änderungen eigentlich gefreut, aber dass sie so extrem ausfallen, schockt mich doch enorm.
Gruß binitha



31

Dienstag, 18. August 2009, 22:01

also ich für mich sage 8 tiere ok kann ich mit leben auch mit den makler
aber mir gehören auch die gebäude muss so keine miete für zahlen
und mein opa sagte immer wer langsam geht kommt auch ans ziel

aber alle anderen die den bauernhof gemietet haben werden kein plus mehr machen sondern nur minus
die mieten fürn hof sind hoch und sie werden da niemals die miete rein bekommen somit werden viele ihren
hof kündigen

glaube auch das es bald kein huhn mehr auf dem markt gibt denn jeder kauft natürlich jetzt die man am teuersten
verkaufen kann

:thumbsup: trotz allen finde ich es super das mal wieder was passiert ist auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist

32

Dienstag, 18. August 2009, 22:05

:thumbsup: trotz allen finde ich es super das mal wieder was passiert ist auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist
ja das find ich schon auch super das mal was passiert.
Aber 8 Tiere ist echt lächerlich. Ich würde schon 8 Kühe in mein Wohnzimmer bekommen und das hat weit weniger m² :S

Felina09

unregistriert

33

Dienstag, 18. August 2009, 22:15

Also wenn ich mir jetzt 4 Bauernhöfe a 100qm² bauen lasse kann ich darin jeweils 8 Tiere unterbringen macht bei 4x8 32 Tiere, baue ich einen 500 qm² Bauernhof hat er nur Platz für 20 Tiere! Ist doch irgendwie Sinnlos!

34

Dienstag, 18. August 2009, 22:57

Ich habe ja nichts dagegen, das man die Bauernhöfe reglementiert. Allerdings habe ich nicht 100.000 Trasas investiert um 8 Tiere auf dem Hof halten zu können INCLUSIVE Aufzucht. Die 100.000 muß man erst malverdienen!!! Was ist mit Bestandsschutz... der allerdings weder verkauft noch vermietet werden kann? Aber 8 Tiere... Leute... ich kann nie die 100.000 wieder herein bekommen.Der Mietpreis für den Bauernhof geht definitiv in den Keller... also in 100Wochen kann ich ebenfalls das Gebäude nicht refinanzieren. Mit 8 Tieren wird keiner 1000 Trasas die Woche verdienen um alleine schon die Miete zu bezahlen!
Ich habe schon mal meine Preise verdoppelt um dann später noch etwas zu verdienen. Der Tierpreis wird auf jeden Fall in die Höhe schießen, weilsich keiner mehr einen Bauernhof kaufen wird.

Um noch einen sinnvollen Vorschlag zu geben.
Schließt die Möglichkeit die alten Bauernhöfe zu bauen und laßt "Bauernhöfe Generation 2" bauen. Somit bleibt der Bestandsschutz. Zudem sollte der Bau eines Bauernhofes billiger werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schnarchi« (18. August 2009, 23:15)


35

Mittwoch, 19. August 2009, 00:02

das nen ich mal ne verschlimmbesserung...

da lohnt sich ein bauernhof nicht mehr. bei einer regelung mit 5 tieren am tag, hätte ich mich ja gar nicht beschwert aber so.... *kopfschüttel*
hauptsache wir nehmen den leuten den spaß am spiel.
ich dachte stadgame wäre eine wirtschaftssimulation. mit diesen änderungen wird den spielern wieder mehr, wenn nicht gar alle, möglichkeiten genommen trasas zu verdienen.

mit dieser, in meinen augen ziemlich überzogene, "verkleinerungen" der gebäude habt ihr ziemlich weit über das ziel hinausgeschossen.

und jetzt kommt, verteidiger der änderung, und haut mit knüppeln auf mich ein und erzählt mir, dass das spiel kostenlos ist, ich mich nicht beschweren soll und wenns mir nicht passt einfach aufhören soll...

36

Mittwoch, 19. August 2009, 00:09

@all

Das Problem mit den Bildern habe ich eben behoben. Bezüglich der einzelnen Mengen in den Gebäuden, müsst ihr auf den Kommentar von Anton beziehungsweise 11th warten.

Grüße Coder ( Nico )

37

Mittwoch, 19. August 2009, 07:10

Da melde ich mich nochmal^^

Bei mir hat gestern Jemand Wohnungen Vermietet, ich hatte 4 Gebäude offen stehen zum Verkauf, so nun das Problem:
die Gebäude existieren nicht, wie kann ich die löschen?!?! Ich habe nämlich keine Lust 3 Tage lang blos 6 Gebäude annehmen zu dürfen und auch Gebäude die zum Verkauf/ zur Vermietung stehen sollte man löschen können.
Die nehmen mir 4 von den möglichen 10 Gebäuden weg, so das ich nur noch 6 Gebäude in einem 500m² Makler annehmen kann!
Also wenn man schon so nen Schrott macht, dann sollte man wenichstens die Funktion zum löschen der offenen Vermietungen/Verkäufe machen!
Und außerdem, denkt mal nach Admins, soll sich jeder 2-3 500² Makler holen um was zu verdienen?
Noch dazu sind die Mieten dafür schweineteuer!!
Also nochmal von mir: Das war ein echter Griff ins Klo, da fragt man sich wirklich ob man nicht aufhören sollte, da man jetzt eigentlich schon gar keinen Gewinn mehr machen kann.

Mfg, Philip

38

Mittwoch, 19. August 2009, 09:28

Ich finde die Änderungen soweit gut bis auf "Kleinigkeiten", die noch nachgebessert werden könnten.

Thema Bauernhof:

positiv: durch die Begrenzung wird der Kauf bei mehreren, verschiedenen Bauernhofbesitzern gefördert. Denn Käufer, die mehr Tiere brauchen, können nun nicht mehr, nur bei einem einzigen Vertragspartner (Bauernhof) einkaufen :thumbsup: . Somit stehen einzelne Hofbesitzer nicht dumm da, die bisher nur wenig verkaufen konnten, während andere hunderte Tiere täglich verkauften

zu überdenken: bleibt es bei 8 Tieren, müssen die Mieten drastisch sinken, da ansonsten kaum Gewinn möglich ist, oder es wird die Tiermenge leicht erhöht. Besitzer von Bauernhöfen können nicht argumentieren: "die 100.000 Trasas, die ich beim Kauf ausgegeben habe, kriege ich in kurzer Zeit nicht wieder raus" (das ging eh nur mit CC-Verkäufen, sonst nie, dazu kauft man ja auch nicht, um den Kauf in 2 Monaten wieder "raus zu haben"). Sie machen also auf jeden Fall Gewinn, nur weniger als bisher, wenn sie nur einen Bauernhof haben.

Thema Schlachthof

positiv: entspricht dem normalen Bedarf, den man verkaufen kann (selbst Top-Verkäufer Rang 1-5 der Schlachthofverkäufe brauchen nicht mehr Tiere, alles andere ging sowieso nur ans CC)

Makler

positiv: das Gleiche wie beim Bauernhof, nun bekommen mehrere Makler Aufträge und nicht immer nur die Gleichen. Um mehr Gewinn bei weniger Aufträgen zu machen, sollte die Provision nicht zu niedrig sein, allerdings auch im Bereich Verkauf nicht zu hoch, denn dann wird nur noch gebaut, nicht mehr gekauft. Da Maklerbüros nicht zu den teuersten Gebäuden gehören, kann man hier ja ein größeres Gebäude kaufen/bauen oder mehrere kleine haben, wenn einem 2 Aufträge zu wenig sind.

zu überdenken: schließe mich den Vorschlägen hier an: man sollte Aufträge auch wieder löschen können als Makler. Denn manche Läden gehen lange nicht weg und dadurch ist man "blockiert", kann keine neuen Aufträge annehmen, bevor nicht das alte Zeug vermietet/verkauft ist. Die Löschung des Auftrages sollte mit einer Meldung an den Eigentümer herausgehen, damit der Bescheid weiß und sich einen neuen Makler suchen kann. Die Löschung sollte jederzeit möglich sein, keine Mindestdauer eingeführt werden.

Fazit: Millionen scheffeln durch CC-Verkäufe ist nicht mehr drin, aber das Ganze bewirkt, dass mehrere User was verkaufen können und nicht nur immer ein paar Spieler Geld schaufeln, der Rest guckt in die Röhre. Es wird erschwert schnell Millionär zu werden, aber es gibt auch denen, die bisher über wenig Verkäufe klagten, neue Chancen auch was zu verkaufen.

Wunsch: wenn jetzt noch Änderungen kämen, die diesen Aspekt (jeder verkauft mehr) berücksichtigen könnten (z.B. durch einen Zufallsfaktor, virtueller Kunde oder ähnliches, siehe Vorschläge unter "Maßnahmen zur Wirtschaftsförderung" in "Verbesserungsvorschläge), wäre es optimal :thumbsup:

Netter Gruß von Biggy :)

Felina09

unregistriert

39

Mittwoch, 19. August 2009, 09:59

Ich finde die Änderungen soweit gut bis auf "Kleinigkeiten", die noch nachgebessert werden könnten.

Du hast recht es sind Kleinigkeiten, die man leicht abändern kann. Aber diese Kleinigkeiten mindern den Spielspass ungemein! Und die Betroffenen, die dass wie ich auch als NEGATIV empfinden sind Leute die JEDEN TAG hier stundenlang online sind!
Ich warte jetzt einfach mal auf eine OFFIZIELLE STELLUNGNAHME!

P.S: Danke an den Coder für die Überstunden bezüglich der Bilder :thumbsup:

40

Mittwoch, 19. August 2009, 10:09

das ging eh nur mit CC-Verkäufen, sonst nie, dazu kauft man ja auch nicht, um


Sorry Secret, als Bauernhof konnte man nicht im CC verkaufen. und wenn ich mir einen Bauernhof hinstelle für 100.000 dann kannst du das mit 8 Tieren definitiv vergessen binnen 2-3 Jahren das gebäude wieder zu refinanzieren. es sei denn... was ev. zu erwarten ist.... das kaum noch Leute sich einen Bauernhof halten wegen der schlechten Renta, das die Preise für die Tiere beim VK sich verdoppeln.
Nur ein Bespiel. Wenn ich 8 Hühner verkaufen will für 280 Trasas ... (Und das ist schon der doppelte Mindestpreis... dann kann man lange den Hof abbezahlen (eigentlich gar nicht)). Das klappt nie. Und wenn wir zu Realität kommen: Auf einer Fläche von 100qm kann ich auch locker 100 - 200 Hühner artgerecht in Freilandhaltung mit Bio-Vorschriften großziehen. Alleine die Herstellung der Tiere benötig rund 2 Wochen um die tiere so preiswert verkaufen zu können. Mit Turbofutter wird das schon gar nichts bei den Preisen.
Vielleicht wäre zu überlegen, ob man nicht pro Tier verschieden viele aufziehen kann um den Platz von 100qm realistisch zu nutzen und em Endeffekt mit jeder Tierart den Gleichen Umsatz erzielen kann. 8 Kühe ist vielleicht noch realistisch und machbar wenn sie statt 4000 5000 kosten.
ich wäre schön dumm wenn ich 8 Hühner auf dem Hof großziehen würde. Das rechnet sich nie und nimmer! gewinn pro Tier 100 Trasas Alle auf einmal wären 800 trasas. Herstellung der Tiere, wenn man sie für den preis verkauft 2 Wochen. Also bei 2 Wochen kann ich maximal 800 trasas mit Hühnern verdienen wenn ich sie sofort verkaufen könnte.
Liebe Entwickler... wie beschrieben... ich Begrüße die Reglementierung... aber leider war sie nicht zuende gedacht.

Thema bewerten