Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. August 2009, 17:48

Update vom 18.08.2009

So, nun ist es vollbracht :-))
das in den News angekündigte Update ist soeben hochgeladen worden und so wie es scheint funktioniert es auch :-)


Was ist nun neu oder anders??


Es wurden endlich die Größe einiger Gebäude für mögliche Aktionen zu Grunde gelegt.

Im Bauernhof bestehen momentan folgende Limits:

1 m² bis 99 m² 8 Tiere
100 m² bis 200 m² 16 Tiere
201 m² bis 300 m² 24 Tiere
301 m² bis 400 m² 32 Tiere
401 m² bis 500 m² 40 Tiere

Im Schlachthof gibt es folgende Limits:

1 m² bis 59 m² 2 Schlachtungen
60 m² bis 100 m² 4 Schlachtungen
101 m² bis 200 m² 8 Schlachtungen
201 m² 3bis 00 m² 12 Schlachtungen
301 m² bis 400 m² 16 Schlachtungen
401 m² bis 500 m² 20 Schlachtungen

Im Maklerbüro :

7 1 m² bis 59 m² 2 Aufträge
2 60 m² bis 100 m² 3 Aufträge
3 101 m² bis 200 m² 4 Aufträge
4 201 m² bis 300 m² 6 Aufträge
5 301 m² bis 400 m² 8 Aufträge
6 401 m² bis 500 m² 10 Aufträge


Vermietung und Verkauf

Eine Vermietung von Gebäuden muss nun immer als Erstvermietung über einen Makler erfolgen.
Hierzu sollte der von uns vorgegebene Wert der Provision, für beide Werte (Vermietung und Verkauf) neu angepasst werden.
Zur Funktionssicherung haben wir die vorhandene Provision für Verkauf und die neue Provision für Vermietung für alle Maklerbüros überschrieben.
Bitte ändert eventuell auch den Text den der Geschäftsführer hinterlassen hat, damit er eventuell mit der Provision übereinstimmt.
Die Vermietung erfolgt nur das Erste mal über einen Makler, die weiteren Mietzahlungen werden wie bisher direkt an den Vermieter gezahlt, ohne Provision.
Damit sich dieses Geschäft auch lohnt, sollte der Provisionsanteil für die Vermietung nicht zu klein gewählt werden.
Ein Gebäude kann nur bei einem Makler angeboten werden, falls dieses Gebäude einem anderen Makler angeboten wird, wird der schon vorhandene Auftrag gelöscht.


Anton123

PS:
die Werte für den Bauernhof und den Schlachthof wurden angepasst (19.08.2009)
Eine Löschfunktion für Aufträge im Maklerbüro wird umgesetzt


Germany83

unregistriert

2

Dienstag, 18. August 2009, 17:58

m Maklerbüro :

7 1 m² bis 59 m² 2 Auftrag (2)
2 60 m² bis 100 m² 2 Auftrag (3)
3 101 m² bis 200 m² 4 Auftrag (4)
4 201 m² bis 300 m² 6 Auftrag (6)
5 301 m² bis 400 m² 8 Auftrag (8 )
6 401 m² bis 500 m² 10 Auftrag (10)

Hallo Anton,

habe mal hierzu eine Frage was sollen die Zahlen in Klammern bedeuten ? und was die Zahlen davor ??

lg

geramany83

P.S. die Aufmachung mit dem Maklerbüro ist hammergeil :), blöd nur mit den Bauernhof :( aber naja ist ja auch in real nicht anders kannst ja nicht 2000 Tiere halten auf 150 qm² :) ich denke daran gewöhnt man sich schnell :)

3

Dienstag, 18. August 2009, 18:11

m Maklerbüro :

7 1 m² bis 59 m² 2 Auftrag (2)
2 60 m² bis 100 m² 2 Auftrag (3)
3 101 m² bis 200 m² 4 Auftrag (4)
4 201 m² bis 300 m² 6 Auftrag (6)
5 301 m² bis 400 m² 8 Auftrag (8 )
6 401 m² bis 500 m² 10 Auftrag (10)

Hallo Anton,

habe mal hierzu eine Frage was sollen die Zahlen in Klammern bedeuten ? und was die Zahlen davor ??

lg

geramany83

P.S. die Aufmachung mit dem Maklerbüro ist hammergeil :), blöd nur mit den Bauernhof :( aber naja ist ja auch in real nicht anders kannst ja nicht 2000 Tiere halten auf 150 qm² :) ich denke daran gewöhnt man sich schnell :)


Hab die Klammern mal weggemacht, hatte ich im Eifer des Gefechts total übersehen.



Anton123


Dorfkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: ich bin im Einzelhandel..das sagt doch alles...:-D

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. August 2009, 18:19

Sooo...nun hab ich aber auch noch eine Frage dazu.
Wie ist das mit dem Bauernhof? Ich hab 100m² und darf da 8 Tiere haben...sind das 8 Tiere,die ich am Tag kaufen kann oder ist das auf die komplette Aufzuchtzeit bezogen und ich darf nicht mehr wie 8 Tiere insgesamt drinhaben? ::oh

Einkaufen kannst Du hier:



5

Dienstag, 18. August 2009, 18:33

Sooo...nun hab ich aber auch noch eine Frage dazu.
Wie ist das mit dem Bauernhof? Ich hab 100m² und darf da 8 Tiere haben...sind das 8 Tiere,die ich am Tag kaufen kann oder ist das auf die komplette Aufzuchtzeit bezogen und ich darf nicht mehr wie 8 Tiere insgesamt drinhaben? ::oh




habe es gerade ausprobiert- wollte 3Lämmchen kaufen- nein geht nicht- man kann insgesamt nur 8Tierchen halten bei 100m2! :rolleyes:

Dorfkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: ich bin im Einzelhandel..das sagt doch alles...:-D

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. August 2009, 18:44

Sooo...nun hab ich aber auch noch eine Frage dazu.
Wie ist das mit dem Bauernhof? Ich hab 100m² und darf da 8 Tiere haben...sind das 8 Tiere,die ich am Tag kaufen kann oder ist das auf die komplette Aufzuchtzeit bezogen und ich darf nicht mehr wie 8 Tiere insgesamt drinhaben? ::oh




habe es gerade ausprobiert- wollte 3Lämmchen kaufen- nein geht nicht- man kann insgesamt nur 8Tierchen halten bei 100m2! :rolleyes:
Das finde ich aber arg wenig... :huh: ...da kriege ich ja nicht mal mehr die Miete rein...

Einkaufen kannst Du hier:



7

Dienstag, 18. August 2009, 19:44

Also, erstmal mein erstes Problem: Seit diesem Update können bei mir die "Bilder" nicht mehr angezeigt werden....kann mir einer sagen,woran das liegt?



Und dann mal ganz ehrlich: 8 Tiere sind doch wohl n schlechter Scherz.....wenn man bedenkt,dass ich zur Zeit bis zu 70 Tiere am Tag verkauft hab, das ist doch mal wieder ein reines Konjunkturprogramm für die Bauindustrie.....warum wird die in ihrer Auftragsanzahl denn nicht begrentzt?

8 Tiere sind schlicht zu wenig.....das wäre genauso,wie wenn ich als Restaurant nur 10 Gerichte am Tag produzieren könnte, das ist schlicht und ergreifend Unsinn....tut mir Leid,aber Updates dieser Art verderben einem hier echt den Spielspaß!

8

Dienstag, 18. August 2009, 19:52

wenn man überlegt, wie lange die 8 tierchen gestreichelt und gefüttert werden müssen,
bis sie zum verkauf bereit stehen ... glaube ich .. die beschränkung ist nicht ganz durchdacht :rolleyes:

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. August 2009, 20:01

Grafikfehler nach dem Update

Ich möchte nur mal anmerken, das der obere Teil nicht richtig sichtbar ist.
Der Flieger ist ganz weg und die Leiste mit Geld, Energie etc. ist sehr verschoben.
Die Grafik rechts, also die Onlineuser sieht auch sehr komisch aus, da die kleinen Figürchen nicht angezeigt werden.

10

Dienstag, 18. August 2009, 20:11

Also mal ehrlich...

Also mal ehrlich, sogar ich (habe mir erst vor kurzem Bauernhof gemietet) habe 30 Tiere bei 100m² und das als Anfänger beim Bauernhof, also mal ganz ehrlich Anton, wenn du willst das alle Verlust machen, die Verträge gekündigt werden und die Besitzer von Bauernhöfen dumm dastehen, dann hast du echt nen Volltreffer gelandet!!!
Sorry, aber echt blöd so, also ich hätte ja damit gerechnet das man noch 200-300 Tiere insgesamt halten darf bei 100m², aber 8? Also das geht GAR NICHT.
Und 10 Aufträge in einem 500m² Markler?
Da hattte ich ja schon mehr in einem 50m² Markler *lach* und was sollen die machen die einen 50m² haben?
Man bekommt die dinger nicht los und an Stadtgame zurückverkaufen/m² Aufstocken lassen geht nicht!
Also ich würde sagen: So wie es vorher war, war es gut und jetzt ist es absolute sch****!
Ich entschuldige mich, aber es ist so!!!

Mfg, Philip


PS: Da verliert man ja gleich den Bock am Spiel!!

dst2005

unregistriert

11

Dienstag, 18. August 2009, 20:13

Update Marklerbüro

Update Marklerbüro

Hallo Admins,

eure erneuerungen sind ja nicht schlecht, zum Teil!!

Ich habe im Mietmarkt 20 Gebäude gehabt, wie soll ich die alle rein setzen?

Also ich finde das mit der Menge nochmal überlegt werden müsste und getrennt!

Folgender Vorschlag!!

1 - 50m2 Marklerbüro kann 5 Gebäude Verkaufen und 10 Gebäude Vermieten,oder 20 Vermieten,oder 10 Verkaufen
50 - 99 m2 10 Verkaufen und 20 Vermieten usw

wie soll ich sonst zu rande kommen und den mist los werden??

Felina09

unregistriert

12

Dienstag, 18. August 2009, 20:17

RE: Grafikfehler nach dem Update

@ Germanikus
Ich möchte nur mal anmerken, das der obere Teil nicht richtig sichtbar ist.
Der Flieger ist ganz weg und die Leiste mit Geld, Energie etc. ist sehr verschoben.
Die Grafik rechts, also die Onlineuser sieht auch sehr komisch aus, da die kleinen Figürchen nicht angezeigt werden.

Das ist bei mir auch so, aber nur mit dem internetexplorer, mit firefox gehts alles einwandfrei!
@ Phillip
Also ich würde sagen: So wie es vorher war, war es gut und jetzt ist es absolute sch****!

Das man gewisse einschränkungen hat ist ja voll ok, aber 8 Tiere ist ein Witz meiner Meinung nach müssten es Mindestens 50 - 100 Tiere sein!

Sorry, aber echt blöd so, also ich hätte ja damit gerechnet das man noch 200-300 Tiere insgesamt halten darf bei 100m², aber 8? Also das geht GAR NICHT.
Das seh ich allerdings auch so!

SOll das die Wirtschaft ankurbeln oder ist das unser aller Ruin? Hmm naja wenn ihr die Leute vergrault die hier Spielen macht es ja auch keinen Sinn ...oder sollen nur noch Eintagsfliegen hier rumrennen?
Bin ja gewillt euch zu Unterstüzen wenn es Sinn macht ! Siehe Signaturbutton!!!! Mom erschliesst sich mir der Sinn gerade nicht!

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 20:21

@Felina:ich spiele über Firefox ;) ;)

14

Dienstag, 18. August 2009, 20:29

Hab mal eine Frage


Abgesehen davon, das ich es auch sehr wenig finde nur 8 Tiere auf meinem Bauernhof halten zu dürfen...
Was passiert jetzt mit meinen die ich schon habe? Weil das ein paar mehr sind wie nur 8

Felina09

unregistriert

15

Dienstag, 18. August 2009, 20:35

Was die "Altbestände" betrifft, diese werden nicht verändert, erst wenn zB. alle Schlachtungen die man am laufen hat abgearbeitet wurden, greift die neue Regelung.


@Germanikus Komisch , ich dachte es liegt daran bei mir war es so

16

Dienstag, 18. August 2009, 20:45

ohhhh... ok danke das hab ich wahrscheinlich überlesen :rolleyes: :rolleyes:

17

Dienstag, 18. August 2009, 20:47

Ich besitze auch firefox und ich seh überhaupt gar nichts, alles was aus bildern oder grafiken besteht ist weg.

ih kann deshalb nur lesen :thumbdown: ich will mein Supermarkt wiedersehen :(

18

Dienstag, 18. August 2009, 20:48

also ich find das gar nicht schlecht

ok ist gewöhnungbedürftig aber wir werden es überleben

so gehen die preise mal wieder etwas in die höhe

und ja die neuen haben es schwer aber die kennen das spiel doch nicht vorher und werden schon mittel und wege finden sich durch

zu boxen :D nur mal schnell beantworten weil ich denke mal die frage wird kommen

ps. bin auch über firefox drinne und hab alle bilder löscht ma cookies oder sowas

Felina09

unregistriert

19

Dienstag, 18. August 2009, 21:00

LOL also es liegt nicht an den Cookies! Warum hab ich in der leiste jetzt ne Buddylist? Cookies auch Schuld? ;)

20

Dienstag, 18. August 2009, 21:03

es war nur so ne idee

was weiss ich was man dagegen machen kann ich weiss nur wie man pc kaputt macht mehr aber auch nicht

Thema bewerten