Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 481

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:47

REzeptänderungen

Restaurant: Bei Charly

Habe meine Rezepte wieder geändert, könnte mal jemand neu bewerten?

Danke

:) :) :) :) :)

1 482

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:51

Kesselgullasch ausreichend
Schlemmerfrühstück á la Charly gut
Lachsteller mangelhaft
Schweinebraten ausreichend
Putenstreifen auf Salat sehr gut

beachte beim nächsten ändern... das du noch gerichte vorbereitet hast

1 483

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:20

Bewertung

Danke für deine Mühe.

Der mit mangelhaft bewertete Lachsteller ist nicht mehr im Angebot.
Dafür: Kartoffelsalat, 2 Wiener, 2 Klopse nach Hausfrauenart (bisher keine Bewertung)

LG erstegeige


PS: Bei Charlie

1 484

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:24

Kesselgullasch ausreichend
Schlemmerfrühstück á la Charly gut
Kartoffelsalat ,2 Wiener, 2 Klopse ... befriedigend
Schweinebraten ausreichend
Putenbruststreifen auf Salat sehr gut

1 485

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:31

Bewertung

Nochmals danke!

Habe Kartoffelsalat geändert.

neu: 3 hausgemachte Frikadellen auf Kartoffelsalat mit Ei und Gurke (Riesenportion)

Ich ändere und entwickle solange, bis ich "sehr gut" habe, hoffentlich gehe ich euch nicht auf den Geist.

LG erstegeige

1 486

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:40

GerichtnameSättigung vorhanden Preis
Kesselgullaschausreichend 2 mal75 TrasasBestellenSchlemmerfrühstück á la Charlygut 0 mal95 TrasasAusverkauft3 hausgemachte Frikadellen auf Kart...gut 0 mal65 TrasasAusverkauftSchweinebratenausreichend 2 mal75 TrasasBestellenPutenbruststreifen auf Salatsehr gut 0 mal95 TrasasAusverkauft

1 487

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:46

Bewertungen

Ich möchte mich für heute bei allen bedanken, die mir mit Bewertungen und Tipps unter die Arme gegriffen haben.
Mit der Speisenentwicklung bin ich noch nicht am Ende aber möchte mich jetzt erst mal um meine hoffentlich kommenden Gäste kümmern.

Vielen-vielen Dank

eure erstegeige

1 488

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:17

Bewertungen

Ich habe da mal eine Frage:
Mein Kesselgullasch wurde als ziemlich schlecht bewertet. Den Preis hatte ich als Anfänger erst mal nach Bauchgefühl gemacht. Einsatz unter anderem 800 gr. Gullaschfleisch und viele andere Zutaten.
Der Preis moderat 85 T.
Jetzt habe ich mir eine Tabelle gemacht mit Einkaufspreis, Materialeinsatz usw. Mich hat`s bald vom Hocker geweht, denn mein Materialeinsatz war über zwei Mal so hoch als mein Preis.
Jetzt mal eine konkrete Frage: nach welchen Kriterien wird der Sättigungsgrad festgelegt oder ist das willkürlich. Denn es kann doch nicht angehen, dass der Teller die Portion schon gar nicht mehr aufnimmt und der Gast soll damit nicht satt werden.
Das Rezept habe ich nun dem Preis angeglichen und bin mal riesig gespannt.

LG erstegeige

1 489

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:31

170 trasas ? (geschätzt) ich denke das wirst du eher nicht verkaufen können :pinch:

der sättigungswert ist nicht gerade willkürlich. es gibt eine formel dazu soweit ich weiss, welche jedoch nur die admins kennen.
Um den preis runterschrauben zu können würd ich evtl versuchen kartoffeln, teigwaren und (noch) mehr fleisch in dein rezept zumachen. Dinge wie zB Milch und andere Backzutaten eher weglassen.

lg Lilana

1 490

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:52

Bewertungen

Hallo Lilana, danke für deine Meinung.
Aber mehr als 800 GRAMM GULLASCHFLEISCH ging beim besten Willen nicht.
Aber diese Menge hat wahrscheinlich bei der Bewertung keinen Ausschlag gehabt, jedenfalls habe ich nun das gesamt Rezept geändert, so dass der Preis und der Materialeinsatz in einer Relation steht.
Milch und Backwaren mache ich natürlich nicht in einen Kesselgullasch. Nur Fladenbrot als Beilage.
Aber Salz, Pfeffer, Zwiebeln, Tomaten, Champignons, Kartoffeln, öl zum Anbraten, gehören nun mal rein. Und das kostet und macht satt.

LG erstegeige

1 491

Mittwoch, 3. Februar 2010, 15:16

Naja, denk dran: es ist ein game.

Bei mir in den gerichten sind normalerweise 1,5k fleisch. zwiebeln, tomaten etc sättigen hier eher schlecht. auch die backwaren haben keine allzugute sättigung :(
ich würd dir evtl empfehlen von den rl gerichten weg zukommen. Meistens sättigen hier gerichte, wo du so nie essen würdest, viel besser ^^

lg Lilana

1 492

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:14

Bewertungen

Dann muß ich ja wohl meine ganzen Kochkünste über den Haufen werfen. :S :huh: :rolleyes: X( 8|
Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine gefertigten Speisen gekauft werden, damit ich neu kreieren kann.
Leute, ich will euch doch nur satt kriegen und natürlich auch bei verdienen.
Wenn du 1,5kg Fleisch reintust, wie schaffst du dann den Preis? Ich glaub ich bin zu blöd. X(

;) erstegeige

inga27

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Wohnort: Aurich

Beruf: Perlen-Prinzessin

  • Nachricht senden

1 493

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:34

Könnte bitte jemand nachschauen, welchen Sättigungsgrad die Schinkenröllchen haben?
Danke


Futterstube *sehr gut für 45tr*

Zu meinen Gebäuden bitte hier entlang
B-City Siedlung

1 494

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:41

Schinkenröllchen von Inga

GerichtnameSättigung vorhanden Preis
Spaghetti Bolognesesehr gut 6 mal45 TrasasBestellenGefüllte Schinkenröllchenausreichend 0 mal45 TrasasAusverkauftEs gibt Reissehr gut 15 mal45 TrasasBestellenGefüllte Putenbrust mit Pilzsauce u...sehr gut 3 mal45 TrasasBestellen

inga27

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Wohnort: Aurich

Beruf: Perlen-Prinzessin

  • Nachricht senden

1 495

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:42

Hab das Rezept nochmal bearbeitet...
Wie ist es jetzt?

Futterstube *sehr gut für 45tr*

Zu meinen Gebäuden bitte hier entlang
B-City Siedlung

1 496

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:45

Schinkenröllchen von Inga

GerichtnameSättigung vorhanden Preis
Spaghetti Bolognesesehr gut 6 mal45 TrasasBestellenGefüllte Schinkenröllchensehr gut 0 mal45 TrasasAusverkauftEs gibt Reissehr gut 15 mal45 TrasasBestellenGefüllte Putenbrust mit Pilzsauce u...sehr gut 3 mal45 TrasasBestellen

1 497

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:47

Schinkenrllchen von Inga

GerichtnameSttigung vorhanden Preis
Spaghetti Bolognesesehr gut 6 mal45 TrasasBestellenGefllte Schinkenrllchensehr gut 0 mal45 TrasasAusverkauftEs gibt Reissehr gut 15 mal45 TrasasBestellenGefllte Putenbrust mit Pilzsauce u...sehr gut 3 mal45 TrasasBestellen



Kannst du mal bei mir schauen?

inga27

Fortgeschrittener

Beiträge: 437

Wohnort: Aurich

Beruf: Perlen-Prinzessin

  • Nachricht senden

1 498

Mittwoch, 3. Februar 2010, 16:52

Kesselgullasch ...mangelhaft 1 mal95 TrasasBestellen
Schlemmerfrühstück á la Charly ...gut 2 mal95 TrasasBestellen
3 hausgemachte Frikadellen auf Kart ...gut 2 mal65 TrasasBestellen
Schweinebraten......ausreichend 0 mal75 TrasasAusverkauft
Putenbruststreifen auf Salat......sehr gut 4 mal95 TrasasBestellen

Zu meinen Gebäuden bitte hier entlang
B-City Siedlung

1 499

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:13

Bewertung

meine "Kalte Braten- und Wurstplatte" muß bewertet werden.

im Rest.: Bei Charlie


LG erstgeige

1 500

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:50

Sehe bei dem resto keine Kalte Braten- und Wurstplatte... Du kannst nicht mehr wie 5 rezepte in einem resto haben. Hast du zudem den preis bestummen?
restlichen gerichte haben folgende sättigung:


Kesselgullasch mangelhaft
Schlemmerfrühstück á la Charly gut
3 hausgemachte Frikadellen auf Kart... gut
Rührei mit Schinken und Braten sehr gut
Putenbruststreifen auf Salat sehr gut

lg Lilana

Thema bewerten