Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 21. Februar 2017, 18:39

Ein Neuer Beitrag

Die StadtgameZeitung hat heute seid langer Zeit (Leider) mal wieder einen Neuen interessanten beitrag für euch.
Schaut doch mal vorbei :
http://stadtgamezeitung.de.tl/Stadtgame-Tot--f-.htm

22

Dienstag, 21. Februar 2017, 21:58

Was fehlt sind effektive vorschläge aber ganz ehrlich ich bin jetzt schon lange dabei ( wenn auch ne Mega Pause dabei war ) und wirklich viel verändert hat sich nix das liegt leider daran ( und so offen bin ich ) das viele Vorschläge damals schon vom Admin erst gar nicht angenommen wurden obwohl sie gut waren.

Ich hoffe selber das Stadtgame sich wieder erholt aber dazu müsste man wirklich auch mal villeicht am Grundgerüst etwas ändern ( ein kurzes Beispiel wäre da z.B. Bar die Zutaten ... anstatt Festpreis da auch villeicht schwankungen einbauen so das z.B. Wodga nicht immer 100 kostet sondern auch mal 89 oder sogar 107 usw. )

Denke Ideen waren / sind hier im Forum schon immer viele da nur muss man auch mal die Scheuklappe ablegen und sich echt überlegen das ein oder andere umzusetzen.

Ich bin gern bereit weitere Vorschläge zu machen habe aktuell aber privat einiges um die Ohren und werde das denke dann so in 1 - 2 Wochen villeicht mal machen.

Saobuzed

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: stadtgame.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 14. März 2017, 18:02

Büld (parteiisch - voreingenommen - unausstehlich)

Die Büld-Zeitung möchte sich künftig hier etablieren, sich aber von der zwanghaft seriösen Stadtgame Zeitung auf's Schärfste distanzieren (eigener Thread, gerne auch unter Werbung, Büld ist auch ein Werbeblatt, ist erwünscht).

Im gewohnten Format - übergroße Schlagzeilen mit mikroskopisch kleinen und komplett sinnfreien Artikeln sowie Horoskop, Wetter und Kreuzworträtsel (letzteres ist der schwerste Teil...) wird diese Zeitung über stadtgame.de berichten, sooft sie es lustig findet. Wetter wie Horoskop sind daher als Langzeitprognose zu werten. Da in stadtgame immer die Sonne scheint, Tag und Nacht, ist die Wetter-Prognose verhältnismässig einfach und somit die einzige Wetterprognose der Welt, die IMMER zutrifft.

Kann auch ausländisch gehostet werden :D


Kommentare dazu bitte hier drunter (für Büldleser: nein, nicht unter dem Bildschirm, auf "Antworten" klicken)


LG
Sao
PS: Ingame-Werbung ansässiger Firmen selbstvernatürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saobuzed« (14. März 2017, 18:11) aus folgendem Grund: Klarstellung Werbung


24

Dienstag, 14. März 2017, 20:02

Hi Sao

Du möchtest eine Zeitung machen...mit Werbung und allem drum und dran. Hmm...solange du es über eine HP laufen lässt,denke ich,wird niemand was dagegen haben aber nicht über das Forum! So wird (möglich) jeden Tag das Forum mit Zetungsinformationen geflutet und die Werbung der anderen User ( wofür das Forum ja bestimmt ist ) geht unter. Finde ich Persönlich nicht gut . Und ich hatte vor ein paar Tagen gelesen,dass du ja nicht hier bleiben willst. Wozu also der ganze Aufwand ??

Lg Dragon-Lady

Saobuzed

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: stadtgame.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 14. März 2017, 22:09

Hilfe! Spieler droht mit Aktivität!

Hallo Dragon-Lady,

Forum-Format ist kein Zeitungsformat, das wisst Ihr ja selber schon. Von daher kommt das Forum maximal für das Verlinken in Frage. Das mit der Werbung kann man sich auch schenken, wird schon im Forum nur sporadisch genutzt, kann auch wegbleiben. Nur wenn etwas kreativere Leutz mal eine Werbung für ihren Laden machen wollen, die wie eine echte Zeitungswerbung aussieht, stünde Fläche zu Verfügung - so 'rum war das gedacht. Wie lange ich bleiben will, weiss ich selber noch nicht. Das Spiel ist öde, die Leute sind super. Das hat aber weniger mit der Zeitung zu tun. Die kann eine Eintagsfliege oder ein Dauerbrenner werden, hab das schon ein paar Mal gemacht, das ist von meiner Präsenz im Spiel nicht wirklich abhängig.

Davon abgesehen habe ich vor mehr als 40 Jahren mit dem Zeitungstick begonnen und hatte seither fast immer irgendeine Zeitung irgendwo. Vom gekurbelten Matrixkopierer über Offsetdruck zu Internet war Alles dabei, liegt i-wie in den Genen :D Vom Reporter über den Redakteur zum Herausgeber oder auch Alles zusammen, das macht einfach Spaß und hat nichts mit Aufwand zu tun, da existiert das Wort einfach nicht, mal davon abgesehen, dass das das Letzte ist, worüber du dir den Kopf zerbrechen musst ;)


LG
Sao (nach Diktat in Anarchy Online unterwegs. Das Spiel hat ein Revival, seit es auf Steam ist und die Leute brauchen dringend eine Zeitung, haha)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saobuzed« (15. März 2017, 12:04)


26

Mittwoch, 15. März 2017, 19:14

Nabend,

Also Eigentlich Spreicht nicht's gegen deine Zeitung jeder kann hier seinen Teil Beitragen aber wie lady sagte dann auch auf einer HP :) aus dem grund das so sonst andere evt wichtige beiträge überspielt werden aber wenn du wie du sast das <Forum nur für den Link benutzen willst oder damit werben willst ist das ok.

das Forum wird allgemein sehr wenig genutzt viele SPielen so vor sich hin also so wie sie lust haben (Ist ja auch in ordnung).
Wie lange du bleibst oder so ist ja dir überlassen freuen würden wir uns sich länger bei uns zu haben :)
DIe Aktivität allgemein im Spiel ist sehr wenig. Das dass Spiel öde ist würde ich so jetzt nicht sagen, es gibt sehr viele möglichkeiten und sachen die man machen kann aber diese werden nur zu 5% genutzt. Mann kann durchaus mehr aus dem Game machen aber dazu brauchen wir natürlich SPieler die dazu lust haben Werbung zu schreiben oder so andere Dinge zu betreiben wie Gewinnspiele Rabattaktionen usw Damals war es noch mit sehr viel aktivität verbung und man ging abends in den Chat zum Quatschen usw da waren selten mal nur 1-2 Leute drin, leider ist es eben zurzeit so das die User Ihre sachen machen und dann Offline gehen viele sehen SG Glaube ich als pflicht an sie müssen sich einloggen um den Bonus zu bekommen sie Müssen essen trinken und schalfen und dann ihre sachen Züchte oder sonst was der eigendliche Spielgedanke von den Erstellern ist mittlerweile leider auf der Strecke geblieben es sollte ja ein Communiygame werden also das man sich hier seine wirtschaft aufbaut und vorallem Kontakte mit anderen Menschen knüpft.

Schlusswort:
Wenn du eine Zeitung machen willst dann kannst du das gerne tuen nur wie schon erwähnt auf einer Homepage wenn ein neuer Beitrag in der Zeitung ist oder du werbung für die Zeitung machst kannst du das Selbstverständlich im Forum tuen.

Lg Mufasa

27

Mittwoch, 15. März 2017, 22:34

moin,

jetzt gebe ich meinen Senft hier auch mal dazu ab, ob Ihr wollt oder nicth :P
Also, ich finde die Idee auch gut, eine Zeitung personalisiert das Spiel einw enig weiter, gibt es jetzt quasi 2 Zeitungen, macht es dass ganze noch interessanter.
Hab immer in die bisherige Zeitung reingeschaut udn würde auch deine zum Gemüte führen.

Wegen Beiträge, Homepage usw., es geht wohl ehe darum, dass du nicht an einem Tag in einem Thread plötzlich für jeden Artikel einen Post machst und dann erstmal mit 50 Posts direkt untereinander das Forum flutest. Wenn du nun im Forum einen oderzwei Post pro Zeitungsausgabe machst, kannst du wohl auch alles ins Forum bringen. Die Länge der Beiträge ist egal ^^.

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Zeitung und werde dass auch mitverfolgen :D.

Gruß,
123321

PS: Zum Thema Chat, ich bin öfters abends und so da, wer will, kann auf gut Glück ja mal reinschauen, ich beiße recht selten :).

28

Donnerstag, 16. März 2017, 01:12

Wenn jemand die Initiative ergreift, dann sprecht denjenigen doch Mut zu und macht doch nicht auf Ordnungsamt. Das bestimmte Regeln eingehalten werden sollen, muss ja nicht den Spielspaß mindern. Das hat sich zwar in diesem Fall wohl erledigt aber vielleicht geht es das nächste Mal ein wenig moderater, liebe Moderatoren.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 16. März 2017, 04:45

Guten Abend bzw. jetzt schon wieder guten Morgen,

ich kann es nicht verstehen;

Der neue Artikel in der SG-Zeitung kritisiert, dass man zu Neulingen freundlich sein soll, diese unterstützen soll, diese einladen soll ins Forum, in den Chat, die Comminity mitzugestalten und auf der anderen Seite wird im nächsten Moment eine Idee oder eine Initiative damit zu nichte gemacht, indem man maßregelt oder mit den Worten der Initiator sei eh nicht lange da.

Kann ich nicht verstehen und das spiegelt die aktuelle Lage des Spiels wieder.
Leider machen es die Moderatoren scheinbar so vor.

Sao, ich freue mich auf die Zeitung, auch wenn du nur rine Ausgabe rausbringst, weil du dann evtl. weiterziehst oder keine Lust mehr hast oder was auch immer.
Selbst wenn es nur eine Ausgabe gibt, ist das schon mehr und vor allem eine Abwechslung, als in den letzten 2 Wochen.

Ih habe da sogar eine Idee, die ich dir gleich ingame als Nachricht schicke.

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

30

Donnerstag, 16. März 2017, 12:27

Hallo Sao Und auch nochmal herzlich Willkommen hier im Spiel,

Ich finde die Idee eine neue Zeitung zu kreieren echt Klasse und wenn man auf deine jahrelange Erfahrung setzen kann, dann ist das ebenso lobenswert.

Ich verstehe was meine Kollegen sagen wollen zwecks HP, aber man kann doch den Zeitungsbereich hier im Forum so ändern das er nicht bei den neuen Beiträgen im Spiel erscheint und somit könntest du auch 100 Beiträge pro Tag posten, aber natürlich kommt dann wieder die Frage auf inwiefern es rüber kommt, wenn man die Beiträge im Spiel direkt nicht sieht.

Aber ich denke wir finden da eine Lösung.

LG, Dream

Saobuzed

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: stadtgame.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

31

Samstag, 18. März 2017, 12:03

Erstmal danke für die Antworten, da haben sich doch mehr Leute gerührt, als ich befürchtet hatte :thumbsup:

@Mufasa: Bei mir darf man nun wirklich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wenn das Spiel wirklich "öde" wäre, wäre ich längst weg. Das war bewusst provokativ, was zugegebenermaßen nicht Jeder mag.

Lester hat mir eine Idee zugeschickt, mit der man sowohl HP als auch Forum komplett umgehen/vergessen kann. Ich knabber' dieses WE dran rum, hatte etwas zuviel Arbeit diese Woche und hab gradeso meine Geschäfte hier am Leben erhalten. Nach der 60-Stunden-Woche kommen ein paar fröhliche Bastelstunden wie gerufen.

Aber erstmal sehen, wieviel Aufwand das macht, dann sehen wir weiter.

LG
Sao

Saobuzed

Anfänger

Beiträge: 36

Wohnort: stadtgame.de

Beruf: Informatiker

  • Nachricht senden

32

Samstag, 18. März 2017, 12:38

Hallo Sao Und auch nochmal herzlich Willkommen hier im Spiel,

Ich finde die Idee eine neue Zeitung zu kreieren echt Klasse und wenn man auf deine jahrelange Erfahrung setzen kann, dann ist das ebenso lobenswert.

Ich verstehe was meine Kollegen sagen wollen zwecks HP, aber man kann doch den Zeitungsbereich hier im Forum so ändern das er nicht bei den neuen Beiträgen im Spiel erscheint und somit könntest du auch 100 Beiträge pro Tag posten, aber natürlich kommt dann wieder die Frage auf inwiefern es rüber kommt, wenn man die Beiträge im Spiel direkt nicht sieht.

Aber ich denke wir finden da eine Lösung.

LG, Dream
Hi Dream,

deine Idee ist auch interessant. Man könnte einen Thread machen, in dem nur ich - und Mods latürnich - Schreibrechte habe/n und eine neue Ausgabe per Flugzeug-Werbung ankündigen. Hmmm. Mal sehn.

LG
Sao

Ähnliche Themen

Thema bewerten