Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 07:39

Virenprogramm heute morgen

In der Datei 'C:\DESKTOP-PC.vbs'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'HEUR/HTML.Malware' [heuristic] gefunden.

Diese Meldung bekomme ich von Antivir ca. 3 mal pro Minute, mal mit anderen Zieladressen aber immer mit dem Hinweis auf die Malware/heuristic.
Ich wähle dann "Zugriff verweigern", aber die ständigen Hinweise nerven und beuruhigen auch ein wenig.

Kann mir jemand erklären, was dies bedeutet? Oder was ich machen kann, damit diese Malware nicht mehr bei mir ankommt?

MfG fritz

TomTom

Schüler

Beruf: Maler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 09:04

hm....dürfte ne Visual-Basic-Script Datei sein. Ich nutze auch Antivir. Als ich solche Meldungen bekam, habe ich diese Dateien einfach in Quaratäne gesteckt und von dort aus löschen lassen.

Muss bei dir aber nicht so leicht sein. Aber Hoffnung nicht aufgeben, vielleicht meldet sich eine Spezialist!

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 13:01

Also, du kannst sie in Quarantäne verschieben, aber besser wäre, löschen, da trotz Quarantäne die datei etwas ausführt. am besten benutzt du mal, http://www.hijackthis.de/de#anl

4

Samstag, 12. Juli 2008, 17:05

wenn dein anti-viren programm ein "unerwünschtes programm" gefunden hat ist das beste es immer gleich zu löschen.

Ich hab damit so meine erfahrungen... hehe ;)

5

Samstag, 9. August 2008, 20:37

hab vor geraumer zeit nen viel besseren gratis-antivirus als AVIRA gefunden:
Rising AntiVirus
ist auch optisch viel ansprechender und hat jede menge nützlicher funktionen

Hans Wurst

unregistriert

6

Freitag, 15. August 2008, 21:46

Zitat

Original von mawek
hab vor geraumer zeit nen viel besseren gratis-antivirus als AVIRA gefunden:
Rising AntiVirus
ist auch optisch viel ansprechender und hat jede menge nützlicher funktionen

Und wie lange benutzt das schon? Länger als 31 Tage?

Weil

Zitat

1. RISING software are available for you to try for 31 days for FREE as fully functional products.
2. Before you launch any RISING product installation, it is recommended that you download the latest installation package version. Once the download is complete, double-click the downloaded file and the installation process will start.
3. After 31 days, your trial version of RISING products will expire. This means that your computer is no longer protected.
4. RISING provides free support for users. Please visit our Rising Support centre for any questions.

Beim Download steht das aber nur an einer Stelle, überall sonst steht einfach nur das es kostenlos ist und nichts von der 31 Tage Beschränkung.

7

Freitag, 15. August 2008, 22:08

seit monaten schon, ist die free-edition

folgendes steht noch auf der gleichen seite wie ich sie verlinkt habe:

Zitat

RISING Antivirus Free Edition is a solution with no cost to personal users for the life of the Rising Antivirus 2008 while still provides the SAME level of detection and protection capability as Rising Antivirus 2008.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mawek« (15. August 2008, 22:10)

8

Montag, 25. August 2008, 17:04

RE: Virenprogramm heute morgen

Lieber Fritz

hatte gerade gestern "Megaspaß" mit einem Schwall von Viren und Trojaner. Ein ganz tolles Programm zum Entfernen ist "hijackthis" (wurde ja schon gesagt) aber den letzten Rest gibt denen "Malwarebytes" (beides kostenlos). Gegen Spyware kann ich noch "Spybot" empfehlen (auch kostenlos) Habe mit allen und Antivir alles weggekriegt. Viel Glück und Erfolg...

Gruß von secret (Biggy) ::KatyOr