Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:20

Thema: Namenskopie

Hallo Stadtgamer, in den letzten paar Monaten seit dem Ich spiele sehe ich immer wieder viele der Namen doppelt, da haben wohl einige keine lust sich selber einen auszudenken. Ich habe gedacht, da ich eh viel langeweile habe hier einmal die kopierrer aufzulisten inklusive dem original. Falls ihr auch fälschungen findet bitte eine PM an mich, und ich werde das aufnehemen.

Original ist dickgeschrieben
- Fälschung/kopie dünn und kursiv

Chummer | Chummer88
EMO-Soul | Lost_Emo_Soul
PCFreak | PcFreak15
Schweini123 | schweini | schweini606 | -schweini-
H.Klimaschewski | H._Klimaschewski
taschenrechner94 | Taschenrechner
firefighter | Firefighter112 | firefighter3210 | firefighter1
Weltmeister09 | Weltmeister08 | weltmeister

PM an mich wenn ihr weitere Fälschungen oder Kopien habt

Eure Meinung Interessiert uns, schreibt euren Beitrag gerne hierzu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chummer« (28. Dezember 2008, 23:32)

2

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:38

Öhhm ja, deine Idee in allen Ehren, aber ich frage mich, wie man einen Usernamen kopieren will, weil man ja ohne angemeldet zu sein nichtmal weiß, dass es diesen User gibt.

Ich denke, dass es einfach nur Namen gibt, die gerne gewählt werden. Wenn diese Namen aber schon vergeben sind, suchen sich die User eben einen ähnlichen Namen (meist mit einer Zahl dahinter) aus, und nehmen diesen.

mfg Plunker =)

3

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:42

RE: Thema: Namenskopie

Huhu :)

Ich hab nur mal ein paar Fragen :D
Wozu ist die Liste denn gut bzw. was soll sie bringen?
Sind die Namen absichtlich kopiert? Denn die meisten davon sind ja nicht wirklich aussergewöhnlich, da kanns schonmal passieren, dass es ähnliche Namen gibt. ;)
Liebe Grüße
Etaine

FCN235

Profi

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Dezember 2008, 23:48

HIHI,

allso mann weis doch garnicht davor welche namen es im spiel gibt...

und es gibt viele leute die was den selben namen nehmen...

zb. gabs hier im spiel auch mal einen diegofcn oder steffi FCN....da haben alle gemeint ich habe einen doppelacount was jetzt aber nicht so ist und der schon nicht mehr hier ist .

mfg
christian

Ps; Das ist einfach nur zufall mit den namen

PcFreak15

Fortgeschrittener

Beruf: Schulbankwärmer

• Nachricht senden

5

Montag, 29. Dezember 2008, 00:05

RE: Thema: Namenskopie

Hallo Stadtgamer, in den letzten paar Monaten seit dem Ich spiele sehe ich immer wieder viele der Namen doppelt, da haben wohl einige keine lust sich selber einen auszudenken. Ich habe gedacht, da ich eh viel langeweile habe hier einmal die kopierrer aufzulisten inklusive dem original. Falls ihr auch fälschungen findet bitte eine PM an mich, und ich werde das aufnehemen.

Original ist dickgeschrieben
- Fälschung/kopie dünn und kursiv

Chummer | Chummer88
EMO-Soul | Lost_Emo_Soul
PCFreak | PcFreak15
Schweini123 | schweini | schweini606 | -schweini-
H.Klimaschewski | H._Klimaschewski
taschenrechner94 | Taschenrechner
firefighter | Firefighter112 | firefighter3210 | firefighter1
Weltmeister09 | Weltmeister08 | weltmeister

PM an mich wenn ihr weitere Fälschungen oder Kopien habt

Eure Meinung Interessiert uns, schreibt euren Beitrag gerne hierzu.

Da ich auch davon betroffen bin melde ich mal dazu, Ich habe nciht gewusst das es ein PCFreak gab, gibt bevor ich hier angefangen habe. Ich meine woher hätte ich es wissen sollen, wenn ich zu diesem Zeit punkt gerade mein Internet bekommen habe. Den namen habe ich genommen da ich mich mit Computersachen auskenne, meine Freune haben dann halt immer Freak zu mir geagt und so kamm es zu dem Nick, Pc, Freak und mein Alter , zusammen gesetzt PcFreak15.
Es gibt soviele Listen über Namenskopien, Namensklau, usw.
Bei mehr als 35000 User kann es vorkommen, oder such du dir einen Namen aus, suche ihn und du wirst in irgendeiner weiße finden.
Meine Gebäude

Braucht ihr eine Top Level Domain?
Einen V-Server?
Einen Dedicated HighQ Server?

Wir haben die Lösung für sie.
Klick für mehr Infos

6

Montag, 29. Dezember 2008, 00:50

Also die namen habe ich so gefunden, natürlich ist es klar das es einige gibt die imemr diesese Zahlen benutzen, jedoch user ohne gebäude kopieren die namen oft, es kommt ebenso oft vor.

Viele User, darauf setzte ich ja auch, melden sich an und kopieren diese namen als multiaccount, um selber geld zu machen, und andere werden dann dafür belangt, dass sie eventuell mit dadrinne stecken, was meist nciht stimmt.

Wie zum beispiel mit mir Chummer
Der kopierer chummer88, hat selbst keine gebäude ist auch nciht wirklich aktiv.

FCN235

Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 29. Dezember 2008, 09:48

Also die namen habe ich so gefunden, natürlich ist es klar das es einige gibt die imemr diesese Zahlen benutzen, jedoch user ohne gebäude kopieren die namen oft, es kommt ebenso oft vor.

Viele User, darauf setzte ich ja auch, melden sich an und kopieren diese namen als multiaccount, um selber geld zu machen, und andere werden dann dafür belangt, dass sie eventuell mit dadrinne stecken, was meist nciht stimmt.

Wie zum beispiel mit mir Chummer
Der kopierer chummer88, hat selbst keine gebäude ist auch nciht wirklich aktiv.
HI,

Ich versteh dich ja....

Aber wo her was chummer88 das du schon im spiel bist ????????

eben er weis es nicht...

Klar sind von den 35.000 User.....mindestens 50% unaktiv....aber das hat ja nichts zur sache....

meine namenskompierer warn alle schon vor mir im spiel...

es beschwert sich ja auch keiner das ich den namnen kopiert habe odeer etwa doch ::oh ?

mfg
christian

FCN235

Profi

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Dezember 2008, 09:51

und beim Weltmeister09 weis ich das Weltmeister08 sein bruter ist...

allso es heisst nicht immer Kopierer....ein parr sind auch verwannt und deswegen fast die selben namen....

aber es gibt auch andere namen aber das ist dann einfach zufalll

mfg
christian

9

Montag, 29. Dezember 2008, 09:57

wenn manche davon multis sind dann wird 11th sie schon finden

doppeltnamen gibt es auf jeder seite

siehe mein erdnuckel27 anderer user erdnuckel6

ich finde das doppeltnamen nicht schlecht sind denn das bedeutet das es immer mehr user hier im spiel auftauchen

und halt manche nicks nicht mehr zu haben sind deswegen müssen sich manche halt was einfallen lassen wie ne andere nummer oder ein strich dazwischen oder was anderes

10

Montag, 29. Dezember 2008, 10:26

Mein name wurde auch schonmal kopiert ;)
Man muss damit Leben.

vgl. hier:Achtung doppelgänger...

yoko und yoko123

mfg yoko :)

11

Montag, 29. Dezember 2008, 17:49

Ich denke auch, dass es wohl immer irgendwelche Doppelnamen geben wird. Ob Zufall oder nicht, lassen wir dahin gestellt, da man ja als Besucher auch ins Forum schauen kann und dort vielen bekannten Namen schon begegnet.

Aber gerade bei Namensgleichheiten oder -ähnlichkeiten wird 11th wohl auf die IP schauen können und dies auch tun. So werden Multis schnell entlarvt, da bin ich sicher!

Deshalb eine Liste zu machen, finde ich nicht sinnvoll, damit stellt man nämlich womöglich unschuldige Spieler irgendwie schon an den Pranger, oder?
Gruß binitha

12

Montag, 29. Dezember 2008, 18:12

Aber mal ganz ehrlich der name chummer ist äußerst selten sowie yoko, sprich diese Benutzer haben vielleicht schon einen Account und haben sich namen rausgesucht um eventuell dadurch andere zum sperren zu bringen, die eigentlich immer normal gespielt haben, sprich diese Benutzer haben sicherlich noch andere accounts.

13

Montag, 29. Dezember 2008, 18:19

Deshalb eine Liste zu machen, finde ich nicht sinnvoll, damit stellt man nämlich womöglich unschuldige Spieler irgendwie schon an den Pranger, oder?

Jop, seh ich auch so...
Zumindest würde es mich stören, als Kopie hingestellt zu werden, nur weil irgendjemand anderes vor mir einen ähnlichen Namen gewählt hat :P

Aber mal ganz ehrlich der name chummer ist äußerst selten sowie yoko, sprich diese Benutzer haben vielleicht schon einen Account und haben sich namen rausgesucht um eventuell dadurch andere zum sperren zu bringen, die eigentlich immer normal gespielt haben, sprich diese Benutzer haben sicherlich noch andere accounts.

Wenn ich "chummer" bei google eingeb, gibts 35.600 Treffer ;) So äußerst selten kann der Name also gar nicht sein... zumal er ja scheinbar auch was zu bedeuten hat.
Bei "yoko" sind es sogar noch wesentlich mehr.
Liebe Grüße
Etaine

14

Dienstag, 30. Dezember 2008, 10:54

@Chummer

Es werden hier in sg ,doch keine unschuldige gesperrt. ;)

Da seh ich eher einen anderen Grund für die Namenskopie ggf. ,aber ist nicht so wichtig.^^
Aber eine Liste dazu zu erstellen ist überflüssig meiner Meinung nach.

Bei google kann man fast alles eingeben und google findet was.

mfg yoko :)

pixer

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:00

Ist hallt peche, das einzigst was man machen kann den namen auf einen Gericht für eine (R) anmelden ::oh Aber das wird wohl keiner machen ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin

16

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 14:40

Hi, naja bzgl. Eintragung als Wortmarke wäre das Deutsche Patent- und Markenamt im schönen München der richtige Ansprechpartner. Ich hab da zuletzt vor zwei oder drei Jahren 500 EUR für eine Eintragung in anderer Sache bezahlt, dafür ist dann Deine Marke für 10 Jahre in 3 Klassen eingetragen. Danach mußt du das halt verlängern lassen. Das ist dann - wenn ich ich es richtig weiß (mag jetzt nicht suchen) - verhältnismäßig teuer im Vegleich zu den ersten Jahren. Soviel mal dazu.

Hier eine Liste zu erstellen halte ich für überflüssig... das ist überwiegend Zufall... denke ich mal.

Guten Rutsch
Zeitenfall

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

17

Montag, 2. Februar 2009, 05:27

Ich finde es eine frechheit von dir, unschuldige den Account zu löschen!!1

Es gibt zwar Geldvelschungen, aber sicher keine Doppelten Namen hier im Spiel! Vieleicht bist du einer der die Namen velscht, damit du aus der Sache rauß bist!!! :thumbdown: ::Anton123 :baby:

18

Freitag, 6. Februar 2009, 22:37

ICh finde diese Liste auch unsinnig. Gerade die Namensserie der Firefighter sagt doch schon einges aus. Ich vermute da einige eifrige Feuerwehrleute und -innen ;) , welche ihr Hobby oder gar ihren Beruf im Nicknamen tragen. Schließlich nicht ungewöhnlich sowas. Bei anderen Nicks ist das meist ebenso der Fall.
Verwechslung natürlich nicht immer ausgeschlossen, aber so ist halt das Leben. Im RL gibts ja schließlich auch viele Markus, Ute und wie sie alle heißen mögen. Die neumodische Sammelbezeichnung "Leon" mag ich da gar nicht erst erwähnen ::Alkohol