Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 7. Januar 2023, 23:14

Ich frage mich allerdings, wen Herr olm in seinem Beitrag mit "wir" meint; sich selbst, oder sich und Herr erwin1962 (was das gleiche ist), oder die beiden und Spieler Markes, den er an Weihnachten so grosszügig aber regelwidrig mit 17000Tr. bedacht hat?

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 8. Januar 2023, 01:15

Hallo zusammen

Gibt es diesbezüglich schon weitere Informationen? Mittlerweile ist einiges an Zeit vergangen und ich bin weiterhin bereit Unterstützung zu bieten um das Spiel weiter voranzutreiben.
Ich finde es gibt mehrere gute Verbesserungsvorschläge von der Community und bekannte Fehler welche die Stabilität oder das Spielerlebnis einschränken. Ich würde mich freuen mehr als 3-4 Stammspieler zu sehen.

Tiere züchten und im City-Center beinache für Dumping-Preise verkaufen macht wahrscheinlich auch Spass, scheint aber nicht der ursprüngliche Sinn des Spiels zu sein ;-)


Hier nochmal mein aktualisierter Beitrag...

Es ist schön zu sehen, dass einige aktiv unterwegs sind, nicht nur im Spiel, sondern auch im Forum. Nichtsdestotrotz würde ich es begrüssen, wenn ihr den Sarkasmus unterlasst und beim Thema bleibt. Ich befürchte dass meine Informationen verloren gehen, wenn ihr euren "Krieg" hier weiterführt. Ihr dürft euch aber liebend gerne woanders die Köpfe einschlagen.

Ich erhoffe mir allerdings in diesem Beitrag eine aktualisierte Antwort von jemandem der bei Stadtgame ggf. die Finger im Spiel hat und noch etwas lenken kann.

Freundliche Grüsse und nichts für ungut
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Montag, 9. Januar 2023, 16:44

-][- 11th -][-

Was den Spielbetrieb betrifft, so habe ich weiter die Möglichkeit meine Finger ins Spiel zu bringen. Ich bin auch wissend bestimmter Fehler, die leider noch bestehen (seit Jahren) und auch dazu geführt haben, das einige Spieler vom Spiel abgewandert sind. Das bestreben meinerseits ist nach wie vor existent, das ich im ersten Quartal 2023, hier mal eine grobe Aufräumaktion starten werde und dadurch etwas wirtschaftlichen Schwung ins Spiel versuche reinzubringen. Das wird aber nichts daran ändern, das das Spiel "Oldskool" bleibt, die Optik ist halt wirklich nicht mehr 2023, sondern wäre im Jahr 1995 vielleicht noch vertretbar gewesen. Ich glaube aber, das die Gegebenheiten nach wie vor so sind, das das Spielprinzip was es hier gibt, weiterhin "Unique" im Internet ist, denn so zu 100% funktioniert alles nur, wenn es wenigstens 2 Spieler im Spiel aktiv gibt.

Lange Rede kurzer Sinn... am hilfreichsten wäre es für mich, wenn es einen Thread im Forum für mich geben könnte, wo bekannte und reproduzierbare Fehler genannt werden, das ich diese angehen kann zu beseitigen. Sei es das Preise nicht festgelegt werden können, das Produkte aus Bestellungen (Schlachthof, Bauerfirma, etc. etc.) doppelt ankommen oder oder, ich bräuchte das einmal in niedergeschriebener Form und alles was da steht, das kann ich dann auch korrigieren lassen.

Im 3. Schritt würde ich dann nochmal Update Vorschläge durchgehen, ob es da ggf. Vorschläge gibt, die leicht umzusetzen wären und das dann ebenso angehen (das aber sicher erst im 2. bzw. 3. Quartal.

Besten Gruß
ELF :)

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

24

Montag, 9. Januar 2023, 17:51

-][- 11th -][-

Was den Spielbetrieb betrifft, so habe ich weiter die Möglichkeit meine Finger ins Spiel zu bringen. Ich bin auch wissend bestimmter Fehler, die leider noch bestehen (seit Jahren) und auch dazu geführt haben, das einige Spieler vom Spiel abgewandert sind. Das bestreben meinerseits ist nach wie vor existent, das ich im ersten Quartal 2023, hier mal eine grobe Aufräumaktion starten werde und dadurch etwas wirtschaftlichen Schwung ins Spiel versuche reinzubringen. Das wird aber nichts daran ändern, das das Spiel "Oldskool" bleibt, die Optik ist halt wirklich nicht mehr 2023, sondern wäre im Jahr 1995 vielleicht noch vertretbar gewesen. Ich glaube aber, das die Gegebenheiten nach wie vor so sind, das das Spielprinzip was es hier gibt, weiterhin "Unique" im Internet ist, denn so zu 100% funktioniert alles nur, wenn es wenigstens 2 Spieler im Spiel aktiv gibt.

Lange Rede kurzer Sinn... am hilfreichsten wäre es für mich, wenn es einen Thread im Forum für mich geben könnte, wo bekannte und reproduzierbare Fehler genannt werden, das ich diese angehen kann zu beseitigen. Sei es das Preise nicht festgelegt werden können, das Produkte aus Bestellungen (Schlachthof, Bauerfirma, etc. etc.) doppelt ankommen oder oder, ich bräuchte das einmal in niedergeschriebener Form und alles was da steht, das kann ich dann auch korrigieren lassen.

Im 3. Schritt würde ich dann nochmal Update Vorschläge durchgehen, ob es da ggf. Vorschläge gibt, die leicht umzusetzen wären und das dann ebenso angehen (das aber sicher erst im 2. bzw. 3. Quartal.

Besten Gruß
ELF :)


Hallo 11th

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich finde es sinnvoll alle gewünschten Änderungen inklusive Spielfehler aufzuschreiben. Ich schlage hierfür statt einem grossen Thread ein eigenes Subforum vor wo jeder einzelne Thread eine übersichtliche Darstellung für ein Fehler oder Vorschlag sein kann.

Ich schlage folgende, oder eine wenig abweichende, Struktur für ein solches Subforum vor. Da die Burning Board® das Burning Board von WoltLab® GmbH ist, kann dieses Subforum mit geeigneten Templates angereichert werden damit die Benutzer genau wissen welche Informationen für einen neuen Beitrag benötigt werden.

  • Entwicklung
    • Fehler
    • Vorschläge



Zusätzlich ist es überlegenswert das Forum neu zu strukturieren, veraltete Beiträge und Subforen zu archivieren. Zurzeit ist das Forum für eine sehr grosse Community geeignet und viele Subforen sind seit mehreren Jahren tot und, nach meiner Meinung, überfällig.

Ich stehe bereit hier Unterstützung zu bieten.

Freundliche Grüsse
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Freitag, 13. Januar 2023, 11:39



Hallo 11th

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich finde es sinnvoll alle gewünschten Änderungen inklusive Spielfehler aufzuschreiben. Ich schlage hierfür statt einem grossen Thread ein eigenes Subforum vor wo jeder einzelne Thread eine übersichtliche Darstellung für ein Fehler oder Vorschlag sein kann.

Ich schlage folgende, oder eine wenig abweichende, Struktur für ein solches Subforum vor. Da die Burning Board® das Burning Board von WoltLab® GmbH ist, kann dieses Subforum mit geeigneten Templates angereichert werden damit die Benutzer genau wissen welche Informationen für einen neuen Beitrag benötigt werden.

  • Entwicklung
    • Fehler
    • Vorschläge



Zusätzlich ist es überlegenswert das Forum neu zu strukturieren, veraltete Beiträge und Subforen zu archivieren. Zurzeit ist das Forum für eine sehr grosse Community geeignet und viele Subforen sind seit mehreren Jahren tot und, nach meiner Meinung, überfällig.

Ich stehe bereit hier Unterstützung zu bieten.

Freundliche Grüsse


-][- 11th -][-

Danke für Deine Vorschläge ... was das Forum betrifft, würde ich das erstmal nicht angehen wollen, da hier im Backround generell was anderes geplant ist, wo in dem Atemzug (wenn es dann mal so weit ist), der Part auch angegangen werden kann.

Ich gebe Dir ansonsten Recht, das man pro Fehler / Vorschlag einen eigenen Beitrag hernehmen kann, das bleibt übersichtlicher und sollte es zu Dopplungen kommen, kann man den doppelten Beitrag mit Verweis auf den bereits existierenden schließen und behält auch weiterhin den Überblick.

Sofern die Zeit es zulässt, richte ich dazu am Wochenende was ein, das damit kommende Woche begonnen werden kann. Vielleicht packe ich das auch ein Subforum für zu erstellen, wobei die vorhandenen Bereiche "Fehler" und "Updates" dafür ja normal auch genutzt werden könnten.

Gruss
ELF :)

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Januar 2023, 15:55

Super, danke für die Antwort!

Gibt es schon mehr Informationen? :)
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

27

Sonntag, 5. Februar 2023, 03:21

Bin auch noch da :)

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

28

Montag, 20. Februar 2023, 14:51

Wird nun wohl doch nichts... :,-(
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

bloodfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Mainz - Mombach

  • Nachricht senden

29

Montag, 3. April 2023, 02:32

plötzlich reingeplatzt

Moin zusammen,
ich weiß ich platze hier so plötzlich rein und gebe meine Meinung dazu. Das auch nur weil, 11th anscheinend hin und wieder im Forum mitliest und er der "einzige" ist, der wirklich hier was ändern kann...

hier wird geredet Fehler zu beheben, alles schön und gut. Das wichtigere aber für dieses Spiel ist die Aktivität von den Spielern...

Stadtgame ist so ein geiles Spiel, das aber wirklich nur Spaß macht, wenn die Leute hier aktiv sind. Wenn untereinander interagiert wird... 2-3 Stammspieler täglich hier online zu haben bringt für diese auch keinen Spaß die machen Ihre "Routine" und gut ist...
wieso haben viele das Spiel abgeschrieben? weil es an Spielern mangelte zu diesen Spielern gehöre auch ich. ICH finde Stadtgame eins der besten Browsergames. Eins der Besten Wirtschaftssimulation überhaupt. Und ich habe schon so viele zig Browsergames hinter mir... Was mir auf lange Sicht aber zu langweilig wird ist die Geringe aktive Spieleranzahl.
Wir hatten früher soviel Spaß. Das Forum war sowas von Belebt. Im Chat waren gefühlt rund um die Uhr immer Leute drin.

Neue Spieler kriegen ein Schrecken wenn die hier rein kommen...


11th, wenn man hier nochmal was drehen will, kannst Du dafür Sorgen, wenn du es willst!

Such Dir welche die Dir dabei Helfen. Die doppelten Accounts mal zu Beseitigen. Werbung Schalten für Stadtgame. Auf jeder Plattform wo die Möglichkeit besteht einfach Werbung schalten. Den Neulingen beim Start helfen, dafür vielleicht mal Stammspieler zum Moderator machen, damit die Neulinge auch sehen, wer eventuell ein Ansprechpartner sein könnte.
Alles machen, was neue und evtl aktive Spieler bringen könnte. Ich Wette sogar, wenn die "alten" Spieler sehen, das hier wieder Schwung in die Bude kommt, schaut der ein oder andere auch wieder vorbei.

Ich war selbst jetzt monatelang im "Urlaubsmodus" habe heute mal reingeschaut, weil ich Stadtgame wieder gelesen hatte und wollte wissen, ob sich was getan hat....
... ich hoffe immernoch auf den Tag, an dem ich mich hier Einlogge und sehe, das Stadtgame wieder aktiver geworden ist.


Soo ich glaube das wars erstmal von mir und hoffe die nächsten Tagen den ein oder anderen im Spiel wieder anzutreffen. :thumbsup:




Viele Grüße
Tobi

K4su

Anfänger

  • »K4su« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Wohnort: Switzerland

Beruf: Softwareentwickler, Schneesportlehrer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Mai 2023, 23:32

Gibt es hierzu mittlerweile Neuigkeiten oder passiert wirklich gar nichts mehr?.. :|
Besucht mich doch in
- meinem Restaurant
- meinem Kino
- meiner Spielhalle

bloodfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Mainz - Mombach

  • Nachricht senden

31

Montag, 22. Mai 2023, 00:59

das kann man leider vergessen, seit jahren werden wir hier nur hingehalten, "dann und dann machen wir das und das" usw. bis heute nichts passiert :thumbup:
da krieg ich eher 6 richtige im lotto bevor hier nochmal was von den betreibern gemacht wird

32

Montag, 22. Mai 2023, 10:29

das kann man leider vergessen, seit jahren werden wir hier nur hingehalten, "dann und dann machen wir das und das" usw. bis heute nichts passiert :thumbup:
da krieg ich eher 6 richtige im lotto bevor hier nochmal was von den betreibern gemacht wird

Stimmt. Alles nur Leeres gerede !!

Ähnliche Themen