Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

41

Freitag, 7. März 2008, 16:20

Das mit den Mods funktioniert wohl noch nicht so richtig.

Raufbold schielt mal zu 11th und erinnert an nen Vorschlag :-)

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

42

Freitag, 7. März 2008, 16:20

Das mit den Mods funktioniert wohl noch nicht so richtig.

Raufbold schielt mal zu 11th und erinnert an nen Vorschlag :-)

43

Freitag, 7. März 2008, 16:23

ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.

44

Freitag, 7. März 2008, 16:23

ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. März 2008, 16:26

Ich würde eigentlch sagen das nur zwei Räume notwendig sind.

Allgemein das ist der den wir jetzt auch haben. Hier können auch Fragen gestellt werden und die werden ja auch beantwortet.

Einen zweiten Raum würde ich einrichten in dem man Werbung für seinen Betrieb machen kann. Bzw. sich Geschäftspartner suchen kann.

Ich persönlich finde nicht mehr als nötig alles andere wird eh nicht benutzt.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

46

Freitag, 7. März 2008, 16:26

Ich würde eigentlch sagen das nur zwei Räume notwendig sind.

Allgemein das ist der den wir jetzt auch haben. Hier können auch Fragen gestellt werden und die werden ja auch beantwortet.

Einen zweiten Raum würde ich einrichten in dem man Werbung für seinen Betrieb machen kann. Bzw. sich Geschäftspartner suchen kann.

Ich persönlich finde nicht mehr als nötig alles andere wird eh nicht benutzt.

47

Freitag, 7. März 2008, 16:36

Raufbold hat recht. aber in dem raum allgemein müsste dann die "kategorie" FRAGEN ganz vorn stehen. doch man kann auch sich normal unterhalten. (es müsste dann z.b. eine farbe ausgewählt werden, in denen dan die Fragen formurliert werden. damit man sie von den normalen gesprächen erkennt)

In dem "Werbungschat" kann man dann aber auch über die geschäfte unterhalten, wie verbesserungen oder preise oder so was

48

Freitag, 7. März 2008, 16:36

Raufbold hat recht. aber in dem raum allgemein müsste dann die "kategorie" FRAGEN ganz vorn stehen. doch man kann auch sich normal unterhalten. (es müsste dann z.b. eine farbe ausgewählt werden, in denen dan die Fragen formurliert werden. damit man sie von den normalen gesprächen erkennt)

In dem "Werbungschat" kann man dann aber auch über die geschäfte unterhalten, wie verbesserungen oder preise oder so was

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

49

Freitag, 7. März 2008, 16:39

Es wurde hier eigentlich schon geklärt das der Chat eigentlich "ausschließlich" zur Community beitragen soll um Spass zu haben und sich locker zu unterhalten.

Fragen sollen eigentlich hauptsächlich im Forum geklärt werden. Jedoch solles nicht verweigert werden kurze Fragen auch im Chat zu klären. Von daher finde ich keine Veranlassung dafür den Chat entsprechend zu ändern das man Fragen in den Vordergrund stellen sollte.

Gruss
Raufi

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

50

Freitag, 7. März 2008, 16:39

Es wurde hier eigentlich schon geklärt das der Chat eigentlich "ausschließlich" zur Community beitragen soll um Spass zu haben und sich locker zu unterhalten.

Fragen sollen eigentlich hauptsächlich im Forum geklärt werden. Jedoch solles nicht verweigert werden kurze Fragen auch im Chat zu klären. Von daher finde ich keine Veranlassung dafür den Chat entsprechend zu ändern das man Fragen in den Vordergrund stellen sollte.

Gruss
Raufi

Hans Wurst

unregistriert

51

Freitag, 7. März 2008, 17:34

Zitat

Original von NPC
ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.
[list=a]

Wenn es mehr Namen geben sollte, wäre es nicht besser, sie auch vom Namen her ins Spiel zu integrieren.

Also zb:

Stadtpark - Trefft die Bewohner Stadtgames und unterhaltet euch mit ihnen.
Discothek - Was hört ihr gerade für Musik
Spielplatz - Seid wieder jung und spammt rum
Einwohnermeldeamt - Neulinge und ihre Fragen
Gewerbegebiet - Hier geht's ums Geschäft

usw.[/list]

Hans Wurst

unregistriert

52

Freitag, 7. März 2008, 17:34

Zitat

Original von NPC
ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.
[list=a]

Wenn es mehr Namen geben sollte, wäre es nicht besser, sie auch vom Namen her ins Spiel zu integrieren.

Also zb:

Stadtpark - Trefft die Bewohner Stadtgames und unterhaltet euch mit ihnen.
Discothek - Was hört ihr gerade für Musik
Spielplatz - Seid wieder jung und spammt rum
Einwohnermeldeamt - Neulinge und ihre Fragen
Gewerbegebiet - Hier geht's ums Geschäft

usw.[/list]

Mediamen

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Lummerland

Beruf: Kriege den Kühlschrank voll

  • Nachricht senden

53

Freitag, 7. März 2008, 17:50

Also die idee von Hans Wurst mit den Namen ist ja schon mal klasse.

Und die Antwort von Raufbold mit 2 Räumen sind genug,,das mein ich nicht, denn es werden ja Täglich mehr Spieler, was ja der Sinn ist eines Browserspiels. Bedenke dann mal, wenn am Tag (std) 50-100 User im Chat sind, was dann mit 2 Räumen ist. Ich meine, man muss in die Zunkunft gucken.

Gruss Mediamen

Mediamen

Schüler

Beiträge: 78

Wohnort: Lummerland

Beruf: Kriege den Kühlschrank voll

  • Nachricht senden

54

Freitag, 7. März 2008, 17:50

Also die idee von Hans Wurst mit den Namen ist ja schon mal klasse.

Und die Antwort von Raufbold mit 2 Räumen sind genug,,das mein ich nicht, denn es werden ja Täglich mehr Spieler, was ja der Sinn ist eines Browserspiels. Bedenke dann mal, wenn am Tag (std) 50-100 User im Chat sind, was dann mit 2 Räumen ist. Ich meine, man muss in die Zunkunft gucken.

Gruss Mediamen

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

55

Freitag, 7. März 2008, 17:54

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :-)

Eigentlich sind zwei Räume schon zu viel. Das Angebot eines Chats, der funktioniert, wird am Anfang genutzt das streite ich nicht ab. Am Ende jedoch wird nur der "harte Kern" sein und das kann ich dir jetzt schon sagen kann man dann an zwei Händen abzählen.

Wenn ich mich irren sollte OK aber zwei Räume sind dann trtozdem allemal ausreichend.

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

56

Freitag, 7. März 2008, 17:54

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung :-)

Eigentlich sind zwei Räume schon zu viel. Das Angebot eines Chats, der funktioniert, wird am Anfang genutzt das streite ich nicht ab. Am Ende jedoch wird nur der "harte Kern" sein und das kann ich dir jetzt schon sagen kann man dann an zwei Händen abzählen.

Wenn ich mich irren sollte OK aber zwei Räume sind dann trtozdem allemal ausreichend.

57

Freitag, 7. März 2008, 17:57

ich hab meine meinung geändert (als am anfang mit vielen räumen)
es muss wirklich nur 2 räume geben, mehr werden zu unübersichtlich und wenn man werben will z.b. für sein gasthaus dann muss man erst mal 1-10 min warten bis einer oder mehrer kommen UND dann noch in das gasthaus danach gehen!!! außer man hat glück und trifft gleich da welche

58

Freitag, 7. März 2008, 17:57

ich hab meine meinung geändert (als am anfang mit vielen räumen)
es muss wirklich nur 2 räume geben, mehr werden zu unübersichtlich und wenn man werben will z.b. für sein gasthaus dann muss man erst mal 1-10 min warten bis einer oder mehrer kommen UND dann noch in das gasthaus danach gehen!!! außer man hat glück und trifft gleich da welche

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

59

Freitag, 7. März 2008, 18:06

Zitat

Original von Hans Wurst

Zitat

Original von NPC
ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.
[list=a]

Wenn es mehr Namen geben sollte, wäre es nicht besser, sie auch vom Namen her ins Spiel zu integrieren.

Also zb:

Stadtpark - Trefft die Bewohner Stadtgames und unterhaltet euch mit ihnen.
Discothek - Was hört ihr gerade für Musik
Spielplatz - Seid wieder jung und spammt rum
Einwohnermeldeamt - Neulinge und ihre Fragen
Gewerbegebiet - Hier geht's ums Geschäft

usw.[/list]
[list=a]

-][- 11th -][-

Das meinte ich ... also den zweiten Teil + den ersten vielleicht auch, wobei der zweite Teil von Hans Wurst mir mehr zusagt...[/list]

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

60

Freitag, 7. März 2008, 18:06

Zitat

Original von Hans Wurst

Zitat

Original von NPC
ok dann mach ich mal ne liste mit namen die mir so einfallen (schade das es nicht mit den raumerstellen/adminrechten geht)

  1. Fragen
  2. Spamm
  3. Allgemein
  4. Werbung
    [/list=a]

    so das fällt mir mal spontan dazu ein.
[list=a]

Wenn es mehr Namen geben sollte, wäre es nicht besser, sie auch vom Namen her ins Spiel zu integrieren.

Also zb:

Stadtpark - Trefft die Bewohner Stadtgames und unterhaltet euch mit ihnen.
Discothek - Was hört ihr gerade für Musik
Spielplatz - Seid wieder jung und spammt rum
Einwohnermeldeamt - Neulinge und ihre Fragen
Gewerbegebiet - Hier geht's ums Geschäft

usw.[/list]
[list=a]

-][- 11th -][-

Das meinte ich ... also den zweiten Teil + den ersten vielleicht auch, wobei der zweite Teil von Hans Wurst mir mehr zusagt...[/list]