Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. Juni 2008, 20:31

Probeaccount für Stadtgame.de ?

Hallo liebe Stadtgamer-/innen !

Wenn es sowohl technisch als auch personell keinen großen Aufwand macht , würde ich die Einrichtung eines Probeaccounts (14 Tage ?) begrüßen - aus zweierlei Hinsicht . Es gab in letzter Zeit viele Diskussionen über User die sich anmelden , 5 Minuten reinschauen und nach dem logout sich nicht mehr blicken lassen . Oder 2. nach der Anmeldung sich eine gewisse Zeit normal verhalten , und plötzlich frech und/oder aufdringlich werden .

Ich finde bei der Einrichtung eines Probeaccounts könnte man schneller und gezielter handeln . Andererseits können wir froh sein , daß es sich im Moment in Grenzen hält . Es kann sich aber täglich ändern , darum wäre ich dafür .

Was haltet Ihr davon ???

Gruß BJ

Lady Shiva

unregistriert

2

Montag, 23. Juni 2008, 21:01

Hallo Bauernjunge,

ich finde diesen Vorschlag sehr gut wenn ich ehrlich bin. Zum einen weil ich seit ich den Werbebereich irgendwie gepachtet hab und ausmiste,.... oft User gesehen habe die seit MONATEn nicht mehr daaren.. zum anderen auch dein angesprochenes... es gibt User die melden sich an... gucken mal eben und dann wurden sie nie wieder gesehen. Ich bin ganz ehrlich, hätte ich wie bei mir zugriff auf die userdaten ich würde sowas von löschen.. das ist ein sehr bekanntes Thema hier... oft wird gesagt.. wer sich 6 Monate nicht mehr eingeloggt hat wird automatisch in U-Mod gesetzt.. oder aber... jaaa es kann ja sein das ne Auszeit vorliegt und User wieder kommen

Mal unter uns... nicht wirklich oder? wer sich nicht abmeldet oder was auch immer.. oder seit was weiss ich 3 4 5 monaten den U-Mod drin hat... das hat doch keinen Sinn ausser Userzahlen hochzupuschen...

Wie gesagt BJ so ne diskussion gab es schon mehr als einmal und immer noch bin ich der meinung das man Leichen löschen sollte.. gerade auch wenn man sich die rangliste ansieht und da seitenweise Leute im Minusbereich rumlungern. Wo ist das Problem alles was nicht aktiv is nach wenigsten 3 Monaten zu löschen? Das Spiel wird davon keinerlei schaden nehmen es ist nur der Lauf der Dinge und die Aussage... ja manche nehmen ne Auszeit kommen aber nach X Monaten wieder... das finde ich sehr lahm. Wer in so einer langen phase nicht wieder herkam hat eh keinen ansatz und kann sich auch neu anmelden und neu starten.

Mal wieder emin Statement zu Forenleichen

LG
Shiva

3

Montag, 23. Juni 2008, 21:11

Nehmen wir doch nur mal deine beiden ersten Sätze , daß sagt doch schon alles . Da wäre ich gespannt was Anton123 und 11th dazu sagen . Den Rest von dir (ist jetzt nicht böse gemeint) hast du auch schon vielfach zitiert ; und viele kennen deine Aussagen . Trotzdem Danke dafür daß ich schon mal 1 Führsprecher(in) habe .

BJ

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2008, 22:30

Hey, finde die Idee auch nicht schlecht. Muss ich mal ehrlich zugeben.
Hört sich richtig gut an.

Und nochmal zu den Leichen: Warum greift man denn nicht einfach DIESE (Klick) Idee hier von fritz auf & löscht dann all' die, die nicht mehr sich neu einloggen.
Weiß gar nicht, warum sich keiner zu der Idee geäußert hatte, die würde viiiiel Sauberkeit hier reinbringen.


Naja, ein dickes Plus & *Dafür* für beide ideen, ..
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

5

Montag, 23. Juni 2008, 22:34

Die Idee von Fritz muß ich mir noch durchlesen , Kann mich deshalb dazu jetzt noch nicht äußern .


EDIT: Die Idee ist nicht schlecht , so in etwa hat es ja auch Lady Shiva angedeutet . Daß man einfach ohne wenn und aber nach einer bestimmten Zeit inaktive User löscht .

EDIT 2: Und Danke auch für die 2. Zustimmung . - *bussi*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bauernjunge« (23. Juni 2008, 22:53)


19chris79

Schüler

Beiträge: 135

Wohnort: Nuernberg

Beruf: Bürokaufmann

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Juni 2008, 23:14

Find ich auch super. Dann können sich die Neuen immernoch überlegen weiter zu spielen oder nicht.
Meine Gebäude




Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und sich was wünschen ::bähh

7

Montag, 23. Juni 2008, 23:18

Und wie anfangs schon angedeutet , evtl. "Übeltäter" lassen sich besser herausfiltern .

BJ

stella63

Fortgeschrittener

Beiträge: 186

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Verkäuferin

  • Nachricht senden

8

Montag, 23. Juni 2008, 23:32

Ich finde diese Idee auch prima. Und man sollte sie wirklich in Taten umsetzen. Da ich selbst ein Forum betreibe , sehe ich täglich Leute die sich anmelden und noch nicht mal posten. 14 Tage ist optimal. Entweder sie spielen mit uns oder nicht. :]

Ansonsten Parker kann man man nicht gebrauchen. :)

Liebe Grüsse Stella =)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Montag, 23. Juni 2008, 23:56

-][- 11th -][-

Ich habe dazu ja schon vielfach einiges geschrieben und alles was Löschungen angeht, stösst bei mir auf taube Ohren, da ich halt genau das Beispiel von Spieler bin, der auch mal 2 Jahre Pause macht, aber dann bei seinem "Ex"Spiel mit ner niedrigen Spieler-ID weiterdaddelt und demzufolge auch Alt-Bonus bei den richtigen Cracks geniesst (die die auf sowas achten).

Was die spielerischen Umsetzungen angeht.... so reicht es aus, dass wir denken das hier jeder der Lust hat hat spielen kann, ohne dabei den Zwang verspüren zu müssen, an etwas zwingend gebunden zu sein, da er sonst gelöscht wird ^^

Dadurch das das System alle inaktiven Account nach einer gewissen Zeit automatisch auf Urlaub setzt, wird der reale Spielbetrieb nicht negativ beeinflusst.

Und was wir hier auch nicht machen ;), wir pushen keine Anmeldezahlen künstlich hoch. Im Gegenteil :) Jede Anmeldung die nicht manuell bestätigt wurde, vom Inhaber angegebener Mailadresse, wird gelöscht. Das machen wir seit Beginn so und alles andere ist immer Ansicht des Betrachters ;)

Geschwindigkeitsprobleme beim spielen haben andere Ursachen, falls wer auf die Idee kommen sollte. Dies liegt leider zu einem Grossteil am schlechten Ursprung der Grundkonzeption zum Spiel. Ebenso wie fehlenden Bestandteilen, als angedeutet im Spiel (Eiscafe, Fischmarkt etc.) und Umsetzung in der Gesamtprogrammierung (nicht vorhanden). Das bekommen wir aber ebenso in den Griff :).

Es gibt also keinen Grund über dieses System zu diskutieren, zumindest aus meiner Sicht nicht und ich bin sicher, das die Vorschläge dazu weiterhin kommen werden :) (was auch nicht so schlimm ist)

@ Bauernjunge ... das mit dem Probeaccount gefällt mir als Vorschlag aber sehr gut, wenn auch in leicht veränderter Form :) Ich denke da an einen Demo-Account, in einer auf 5 weitere Bot-ON-Spieler begrenzten Wirtschaftsumgebung... frei zugänglich, mit ein paar Sachen nebenher erklärt.

scobydu

unregistriert

10

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:02

Da kann ich nur zustimmen.
Es gibt zu viele "Stadtgame-Leichen", und das schadet nur der Übersicht.
Wie schon gesagt wurde, es loggen sich viele ein, schauen sich das Spiel an, dann gefällt es ihnen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann :D), und gehen Konkurs was auch nicht besonders toll ist.

Beispiel:
wow, denken sich da viele:" über 19'000 User, scheint was tolles zu sein (was es ja auch ist), da muss ich auch mitspielen."
Schnell ein "falsches" Gebäude gemietet, der Konkurs steht vor der Tür, der Spieler hat keine Lust mehr und loggt sich nie mehr ein...
Für diese Art ist ein Probeaccount doch sinnvoll, das ist zumindest meine Meinung dazu.

grüssle Scobydu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scobydu« (24. Juni 2008, 00:03)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:07

Zitat

Original von scobydu
Da kann ich nur zustimmen.
Es gibt zu viele "Stadtgame-Leichen", und das schadet nur der Übersicht.
Wie schon gesagt wurde, es loggen sich viele ein, schauen sich das Spiel an, dann gefällt es ihnen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann :D), und gehen Konkurs was auch nicht besonders toll ist.

Beispiel:
wow, denken sich da viele:" über 19'000 User, scheint was tolles zu sein (was es ja auch ist), da muss ich auch mitspielen."
Schnell ein "falsches" Gebäude gemietet, der Konkurs steht vor der Tür, der Spieler hat keine Lust mehr und loggt sich nie mehr ein...
Für diese Art ist ein Probeaccount doch sinnvoll, das ist zumindest meine Meinung dazu.

grüssle Scobydu


-][- 11th -][-

Das falsche Gebäude ist der Knackpunkt, welcher sich erst durch das neue Frontend aushebelt. Den Neuanfang bei Falschstart kann man via Spielreset jederzeit ermöglichen, wodurch ein Fehlstart auch schnell umänderbar ist. Das was noch stark verbesserbar ist, auch bei uns intern gelistet steht, ist die Hilfe im Spiel (was ist was und wofür brauche ich das). Das wird angegangen, wenn wir hier das Grundgerüst fertig haben. (überall wo man was erklärt haben mag ist dann ein Fragezeichen, wenn man draufklickt kommt die passende Hilfe aus der Wiki reingeblendet, welche auch ausblendbar wieder ist)

Was die Userzahlen angeht ... Klasse statt Masse :)

Gruss
ELF :)

12

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:11

@scobydu: Genau so habe ich das gemeint . Ich habe halt die richtige Formulierung dafür nicht gefunden . Nur wie 11th schon sagte , ich meinte ein Demo-Account für eine bestimmte Zeit - kein Probeaccount .



Edit: Damit wäre ja eigentlich alles erklärt . Dann werde ich mal an meiner HP weiterarbeiten...........


BJ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bauernjunge« (24. Juni 2008, 00:43)


13

Samstag, 28. Juni 2008, 21:00

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von scobydu
Da kann ich nur zustimmen.
Es gibt zu viele "Stadtgame-Leichen", und das schadet nur der Übersicht.
Wie schon gesagt wurde, es loggen sich viele ein, schauen sich das Spiel an, dann gefällt es ihnen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann :D), und gehen Konkurs was auch nicht besonders toll ist.

Beispiel:
wow, denken sich da viele:" über 19'000 User, scheint was tolles zu sein (was es ja auch ist), da muss ich auch mitspielen."
Schnell ein "falsches" Gebäude gemietet, der Konkurs steht vor der Tür, der Spieler hat keine Lust mehr und loggt sich nie mehr ein...
Für diese Art ist ein Probeaccount doch sinnvoll, das ist zumindest meine Meinung dazu.

grüssle Scobydu


-][- 11th -][-

Das falsche Gebäude ist der Knackpunkt, welcher sich erst durch das neue Frontend aushebelt. Den Neuanfang bei Falschstart kann man via Spielreset jederzeit ermöglichen, wodurch ein Fehlstart auch schnell umänderbar ist. Das was noch stark verbesserbar ist, auch bei uns intern gelistet steht, ist die Hilfe im Spiel (was ist was und wofür brauche ich das). Das wird angegangen, wenn wir hier das Grundgerüst fertig haben. (überall wo man was erklärt haben mag ist dann ein Fragezeichen, wenn man draufklickt kommt die passende Hilfe aus der Wiki reingeblendet, welche auch ausblendbar wieder ist)

Was die Userzahlen angeht ... Klasse statt Masse :)

Gruss
ELF :)


Ja eben Klasse statt Masse !!!

kennt ihr Kapiland ???

Dort sind so viele spieler ( 500.000 ) ich denke ohne die cheater und inaktiven währe das nie möglich oder ???

Ich hoffe, dass das spiel nicht das gleiche wird ich würde gründsetzlich acc. nach 14 Tagen löschen, die nicht mehr nach 24 h eingeloggt haben !

Also bsp.

xyz meldet sich um 15 Uhr (0.0.2000) an !
und log sich nochmal um 17 -Uhr ein und dann nicht mehr

also sollte die acc. löschung schon am 14.0.2000 beginnen und nicht erst am 0.6.2000

!!!
lg georg

14

Samstag, 28. Juni 2008, 23:03

Ja ich kenne Kapiland, aber ich persönlich finde es bei weitem nicht so gut wie dieses Game hier. Bei Kapiland fehlt mir das gewisse Etwas!

Es is relativ schwer vorstellbar, dass bei Kapiland wirklich rund 500.000 aktive Spieler angemeldet sind. Aber ich glaube auch nicht, dass bei diesen 500.000 so viele Cheater dabei sind, dass diese wirklich einen nennenswerten Teil ausmachen.

Denn durch die ständige Weiterentwicklung und Ausbesserung der Bugs wird das Cheaten, von mal zu mal schwieriger, aber das ist auch bei jedem Game so, dass ständig weiter entwickelt und verbessert wird!


Ich glaube kaum, dass Stadtgame auch zu einer so großen Ansammlung von inaktiven Spielern wird, denn hier werden ja zB auch keine Spieler zum Counter gezählt, welche ihren Bestätigunglink für die Registrierung nicht aktiviert haben usw...

Gruß KeSch

15

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:07

doch wenn diese reinschnuppern sind diese automatisch mitgezählt !!!

16

Sonntag, 29. Juni 2008, 01:11

Das habe ich ja auch gar nicht bestritten, sondern ich habe nur das wiederholt was 11th weiter oben bereits erwähnt hat:

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-
wir pushen keine Anmeldezahlen künstlich hoch. Im Gegenteil :) Jede Anmeldung die nicht manuell bestätigt wurde, vom Inhaber angegebener Mailadresse, wird gelöscht. Das machen wir seit Beginn so und alles andere ist immer Ansicht des Betrachters ;)


17

Sonntag, 29. Juni 2008, 12:08

Also Ehrlich gesagt verstehe ich diese Diskussion nicht ganz.

Für die spielenden User ist es vollkommen unerheblich was für eine Zahl irgendwo steht und die Gesamtuserzahl angibt.

Für das bewerben des Games ist es schon von Vorteil, wenn es eine größere Anzahl aktiver User vorweist, aber wir haben ja bisher, immerhin seid Februar 2007, keine größeren Werbeaktionen durchgeführt.

Wir verfolgen also nicht die Philosophie "Masse statt Klasse", aber die Idee, auch Usern die lange Zeit nicht Online waren die Möglichkeit zu bieten hier jederzeit wieder aktiv zu werden, und zwar mit Ihrem alten Account finde ich gut.

Da Sie automatisch nach 6 Monaten in den Zwangsurlaub gehen, spielen Sie somit für das Game keine Rolle.

Was eventuell noch verbessert werden könnte, ist das "ausschalten" von Gebäuden deren Besitzer im Urlaub sind, bzw. die keine Waren enthalten.


Anton123


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:21

Zitat

Original von Kania

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von scobydu
Da kann ich nur zustimmen.
Es gibt zu viele "Stadtgame-Leichen", und das schadet nur der Übersicht.
Wie schon gesagt wurde, es loggen sich viele ein, schauen sich das Spiel an, dann gefällt es ihnen nicht (was ich überhaupt nicht verstehen kann :D), und gehen Konkurs was auch nicht besonders toll ist.

Beispiel:
wow, denken sich da viele:" über 19'000 User, scheint was tolles zu sein (was es ja auch ist), da muss ich auch mitspielen."
Schnell ein "falsches" Gebäude gemietet, der Konkurs steht vor der Tür, der Spieler hat keine Lust mehr und loggt sich nie mehr ein...
Für diese Art ist ein Probeaccount doch sinnvoll, das ist zumindest meine Meinung dazu.

grüssle Scobydu


-][- 11th -][-

Das falsche Gebäude ist der Knackpunkt, welcher sich erst durch das neue Frontend aushebelt. Den Neuanfang bei Falschstart kann man via Spielreset jederzeit ermöglichen, wodurch ein Fehlstart auch schnell umänderbar ist. Das was noch stark verbesserbar ist, auch bei uns intern gelistet steht, ist die Hilfe im Spiel (was ist was und wofür brauche ich das). Das wird angegangen, wenn wir hier das Grundgerüst fertig haben. (überall wo man was erklärt haben mag ist dann ein Fragezeichen, wenn man draufklickt kommt die passende Hilfe aus der Wiki reingeblendet, welche auch ausblendbar wieder ist)

Was die Userzahlen angeht ... Klasse statt Masse :)

Gruss
ELF :)


Ja eben Klasse statt Masse !!!

kennt ihr Kapiland ???

Dort sind so viele spieler ( 500.000 ) ich denke ohne die cheater und inaktiven währe das nie möglich oder ???

Ich hoffe, dass das spiel nicht das gleiche wird ich würde gründsetzlich acc. nach 14 Tagen löschen, die nicht mehr nach 24 h eingeloggt haben !

Also bsp.

xyz meldet sich um 15 Uhr (0.0.2000) an !
und log sich nochmal um 17 -Uhr ein und dann nicht mehr

also sollte die acc. löschung schon am 14.0.2000 beginnen und nicht erst am 0.6.2000

!!!
lg georg


-][- 11th -][-

KeSch das mit den inaktiven habe ich ja schon mehrfach erklärt und da habe ich eine andere Ansicht zu. Wir löschen hier schon kontinuierlich und auch täglich Accounts, aber ich mag die Spieler nicht ausgrenzen, welche sich mal 9 Monate nicht einloggen - da ich zum Beispiel ein solcher Spieler bin...

Was die Löschung angeht, so habe ich aber eine Idee die gerade die "Mal guggen" und "Schnupper" Spieler ausfiltert und demzufolge gewisse manuelle Prüfungen von uns, zeitfreigebend durch das System automatisieren würde... schauen wir mal :)

Den Rest siehe Anton123 seine Aussage, gerade der vorletzte Satz ist ja der Automatismus, welchen sich manche schon nach 2 Wochen wünschen, aber halt gegen gewisse Spieleransichten von uns gegen gehen...

Gruss
ELF :)

19

Mittwoch, 2. Juli 2008, 10:14

Die Idee ist klasse.
unser schlechteste hat glaube ich -9000 tr.
das ist doch schei*e. Man sollte das so einrichten, dass der Account sich automatisch nach 14 Tagen löscht, wenn man nicht eine bestimmte zeit sich eingeloogt hat.

LANG LEBE STADTGAME!!!!!!!!!!!!
Joschilly


schaut rein
metzger waetz <<<Alles fuer Tiefstpreise!!!!!!!!!>>>
!!!LANG LEBE STADTGAME!!!

SCHAUT REIN:

Immer neue SChweine jeden Tag

20

Mittwoch, 2. Juli 2008, 11:43

14 Tage ist zu knapp, es sollten mindestens 3 Monate vergangen sein, bevor ein Account wegen Inaktivität gelöscht wird.