Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. April 2008, 16:08

@ Cocktailbar Einkaufsumme?!?!?

Hallo Leute ...
hab gerade erst angefangen zu spielen, aber schon nach kurzer zeit als besitzer einer cocktailbar ist mir aufgefallen das es keine endsumme beim einkauf gibt.
es ist nur ein detail aber es würde mir das leben leichter machen.

so long

2

Freitag, 18. April 2008, 16:11

RE: @ Cocktailbar Einkaufsumme?!?!?

find ich gut die Idee!!
neben der kaufen Liste sollt noch eine Spalte sein mit den jeweiligen Kosten. Und unten unterm Strich die gesamte Summe wieviel es zurzeit kosten würde, wenn man es kaufen würde. (Vllt noch die Endsumme grün machen, wenn das Geld reicht und rot wenn es nicht reicht)

3

Freitag, 18. April 2008, 16:11

gute idee, aber nicht unbedingt notwendig!
::guckstdu
Meine Gebäude

>>>>5tr super Freizeitpark<<<<

Die Viper

unregistriert

4

Freitag, 18. April 2008, 18:42

RE: @ Cocktailbar Einkaufsumme?!?!?

Zitat

Original von sascha
find ich gut die Idee!!
neben der kaufen Liste sollt noch eine Spalte sein mit den jeweiligen Kosten. Und unten unterm Strich die gesamte Summe wieviel es zurzeit kosten würde, wenn man es kaufen würde. (Vllt noch die Endsumme grün machen, wenn das Geld reicht und rot wenn es nicht reicht)


Und vieleicht noch ein Buton alle meine anderen geschäfte auch automatisch verwalten , sorry wollt ihr eigendlich noch spielen oder soll Stadtgame komplett Automatisiert werden.
Wenn ihr irgendwo im RL Leben einkaufen geht habt ihr ja wohl auch das problem ob ihr mit den geld auskommt oder nicht .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Die Viper« (18. April 2008, 18:44)


Lady Shiva

unregistriert

5

Freitag, 18. April 2008, 20:45

ich denke nicht das sowas notwendig ist immerhin steht der Kqaufpreis da und je nachdem was man als Anzahl eingibt kann man ja wohl selber rechnen... zudem ändern die Preise sich nicht und man weiss eigentlich was wieviel kostet. Demzufolge kann ich Viper da nur zustimmen, es ist unnötig noch ne extra Summe anzuzeigen, wir alle können doch schliesslich rechnen sollte man meinen.

LG
Shiva

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. April 2008, 23:15

Man könnte ja eventuell die gleiche "Abfrage" einbauen, die schon für den Supermarkt gemacht worden ist, d.h. nachdem die Supermarkt-Betreiber ihre Waren im "Großhandel" ausgesucht haben, wird gefragt ob man Waren für XXX Trasas einkaufen möchte oder nicht.
Liebe Grüße
Tini

Lady Shiva

unregistriert

7

Freitag, 18. April 2008, 23:33

das mag wohl sein aber es bringt ja nichts wirklich wenn man die zutaten eh braucht um Getränke anbieten zu können. Ich bin immer noch der meinung das jeder die paar trasas selber zusammenrechnen kann und nicht alles vorgekaut wird. So irre viel aufwand ist das gar nicht.

aggrofighter

unregistriert

8

Samstag, 19. April 2008, 00:09

Ich kann beide seiten verstehen :P

aber ich bin auch gegen den Vorschlag,

bei der Cocktailbar kann man 26 Zutaten kaufen
alle zwischen 15 - 100 Trasa ;)

man kauft (zb.)

10 x Ananassaft für 20 Trasa/einheit
5 x Cream of Coconut für 100 Trasa/einheit


dann muss man doch nur (10 X 20) + (5 X 100) Rechnen ;)

wenn Stadtgame zu einfach wird könnte es sein
das es mit der zeit langweilig wird

wem das aber trozdem zu schwer fällt das auszurechnen
ein kleiner Tip:

Start ==>> Programme ==>> Zubehör ==>> Rechner

viele sachen kann man dadurch auch ohne anzeige errechen - eigentlich fast alles ;)

verbesserungen sind gut und schön,
aber zu viel könnte das Game zerstören (weil es zu leicht wird usw.)

und etwas auszurechnen hat noch niemanden geschadet
( sagte auch damals mein Mathe lehrer :P )

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 19. April 2008, 12:06

Zitat

Original von Tini
Man könnte ja eventuell die gleiche "Abfrage" einbauen, die schon für den Supermarkt gemacht worden ist, d.h. nachdem die Supermarkt-Betreiber ihre Waren im "Großhandel" ausgesucht haben, wird gefragt ob man Waren für XXX Trasas einkaufen möchte oder nicht.


-][- 11th -][-

Das ist richtig und finde ich auch sinnvoll, das man halt auch weiss was auf dem Kontoblatt stehen soll.

Was die Summenaddierung betrifft, so hab ich es mal aufgenommen, denke aber nicht das es 1-2-Fix erledigt ist, da es ein Bequemlichkeits Update ist und jeder selbst mit einfachen Additionskünsten sich helfen kann :)

Gruss
ELF :)