Sie sind nicht angemeldet.

Darkfighter

Fortgeschrittener

  • »Darkfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2008, 16:14

neues gebäude

habe ein neues gebäude!!
ich würde sagen man könte noch eine kartbahn ins spiel einbringen die auch den Fröhlichkeit wert etwas höher macht!!
was meint ihr?

2

Mittwoch, 26. März 2008, 16:15

RE: neues gebäude

und was kann man machen ?
auto fahren oder wie?
Spiele kann man in der Spielhalle spielen.

3

Mittwoch, 26. März 2008, 16:16

(solche themen mit neuen gebäuden hatten wir schon sehr oft). benutz bitte die SuFu. thx
So was kann man doch auch in der Spielehalle machen (mit einem Game, das man aus einer I-seite bekommt) Halt ein kart game. Das wäre ja das selbe (da kann man dann sogar noch was machen).

mfg NPC

Darkfighter

Fortgeschrittener

  • »Darkfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2008, 16:17

RE: neues gebäude

ja kart fahren du musst dich dann um die karts kümern das sie genug bezin haben und eine stracke entwerfen!!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 16:50

RE: neues gebäude

Zitat

Original von Darkfighter
ja kart fahren du musst dich dann um die karts kümern das sie genug bezin haben und eine stracke entwerfen!!


Naja und wie soll das alles funktionieren?
Musst, wenn du n' Vorschlag bringst, dass auch schon n bisschen ausführlicher machen bitte.. Nicht einfach nur "Ja wie wärs mit einer Kartbahn" ..
Muss ja irgendwie auch alles funktionieren.
zB braucht man ja für Benzin dann eine Tankstelle, oder wie stellst du dir vor, wo man das herbekommt?
Äußer dich doch bitte dazu etwas ausführlicher oder mache dir vorher mehr gedanken zu dem Vorschlag. :>
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Darkfighter

Fortgeschrittener

  • »Darkfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2008, 21:34

RE: neues gebäude

ja dann gibt es wieder das problem mit dem benzin ich überarbeite es noch mal!

Dancer

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Fachabiturient

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. März 2008, 16:54

-lach- Man kann auch die Lichtquelle benutzen ;)

Aber die Idee find ich mal gar nicht so schlecht.
Es ist aufgebaut wie ein Minispiel.

Die Autos steuert man mit den Pfeilen und die Strecke bastelt man sich zusammen.

Man könnte ja "Bauklötze" zur Verfügung stellen und dies dann abspeichern.

Dann hat das Gebäude noch Solarzellen um die Energie zu speichern, was halt auchmal unterschiedlich ist, dass heißt, mal gibt es mehr Energie und mal nicht. So könnte man die Karts "aufladen" und wenn keine Energie vorhanden ist, kann man an dem Tag auch nicht fahren.

Oder was meint Ihr?

Lg
Dancer
.:~Traue niemanden außer Dir selbst~:.

8

Samstag, 29. März 2008, 19:41

stimmt ist eine gute idee. Ich würds nur so machen, das man sich auch bessers solar holt, für geld halt. Aber ansonsten ist es sehr gut. Das einzige Problem wird sein das ganze ab zuspeichtern. das wird sehr viel speicher platz sein:
für jeden Spieler pro kart bahn (wenn er neu ist und kaum was hat): 10kb Speicher am server.
Zurzeit sind wir 11778 und das mal 1 oder vielleicht auch mal 5 (kann ja sein, das ein spieler auf 5 oder mehr kartbahnen, sich so eine strecke + auto gekauft hat, das macht dann ca. 20.000 kb was 2GB sind also es wird sehr viel speicher platz benötigt.

mfg NPC

Dancer

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Fachabiturient

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. März 2008, 19:50

Gut es sind keine 2 GB sondern 20 MB :D

Also meinste jetzt besseres Solar gegen real Geld?

Naja dann verdienen die Programmierer auchmal ein bisschen dran.

Ohne Geld sollte dies aber auch gehen, sonst werden alle andere vernachlässigt und dies breitet sich meistens negativ aus.

Man kann auch erstmal eine Sperre einbauen, dass man erstmal maximal 2 Strecken haben darf.

Lg
Dancer
.:~Traue niemanden außer Dir selbst~:.

10

Samstag, 29. März 2008, 19:57

sorry hab mich verrechnet^^ :D :D (ich hab ja garnet gerechnet ich habs mir nur gedacht wie viel). Ne ich meint net gegen echtes geld sondern gegen TR (bis zu 2 Bahnen). Mehr Bahnen kann man bekommen, in dem man den Premium accaunt hat. (wird bald eingfürt, hab ich irgend wo gelesen). So meint ich es.

mfg NPC

Dancer

Schüler

Beiträge: 66

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Fachabiturient

  • Nachricht senden

11

Samstag, 29. März 2008, 20:02

Achso. So ist es ja auch in Ordnung!

Das mit dem "verrechnen" ist ja kein Problem ;D

Nur dies ganze umzustellen wird schwer erstmal werden :)

Lg
Dancer
.:~Traue niemanden außer Dir selbst~:.

12

Samstag, 29. März 2008, 21:03

Naja der absolute Traum Vorschlag ist es ja nicht, aber es wird schwer umzusetzen sein, ( Bau der Kartbahn)

Aber irgendeinen Kitzel hat es schon^^

13

Samstag, 29. März 2008, 21:13

Zitat

Original von Dancer
-lach- Man kann auch die Lichtquelle benutzen ;)

Aber die Idee find ich mal gar nicht so schlecht.
Es ist aufgebaut wie ein Minispiel.

Die Autos steuert man mit den Pfeilen und die Strecke bastelt man sich zusammen.

Man könnte ja "Bauklötze" zur Verfügung stellen und dies dann abspeichern.

Dann hat das Gebäude noch Solarzellen um die Energie zu speichern, was halt auchmal unterschiedlich ist, dass heißt, mal gibt es mehr Energie und mal nicht. So könnte man die Karts "aufladen" und wenn keine Energie vorhanden ist, kann man an dem Tag auch nicht fahren.

Oder was meint Ihr?

Lg
Dancer


Ich hab mir gerade darüber Gedanken gemacht. Wenn man so etwas macht, wird es so sein, als würde man ein neues Browsergame machen. Da es ja was ganz anderes ist, als das hier.
Man muss es machen das jeder Spieler seine eigene "Ausrüstung" (/Werkstadt / Gokart / Bahn / Sonnekolektor) hat. Daher ist es ganz anders aufgebaut. Man müsste es so machen, das jeder dann beidem Spiel, einen eigenen Account hat. Dieser wird dann mit dem Spiel verknüpft. (das ist das einfachste von allen würd ich sagen.) Der rest muss ganz neu Programmiert werden. (sowie Browsergames, wo es um Rennautos geht.) Daher würde ich sagen es wäre viel zu viel arbeit (mit einem Minigame könnte man es nicht machen, da man die daten nicht Speichern kann) wäre, als das man es wirklich machen könnte. Da wäre es sinnvoller, gleich ein neues Browsergame zu eröffnen (dürfte ungefähr genauso lange dauern, das auf zu bauen (da gibt es halt dann mehr funktionen, die dann halt auch mehr zeit brauchen, um Programmiert zu werden)).
Also ich bin dagegen (außer wenn es viel schneller und einfacher zu machen ist), denn ich will den Admins und Coder arbeit ersparen. :D :D

mfg NPC

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 30. März 2008, 19:56

Zitat

Original von NPC

Zitat

Original von Dancer
-lach- Man kann auch die Lichtquelle benutzen ;)

Aber die Idee find ich mal gar nicht so schlecht.
Es ist aufgebaut wie ein Minispiel.

Die Autos steuert man mit den Pfeilen und die Strecke bastelt man sich zusammen.

Man könnte ja "Bauklötze" zur Verfügung stellen und dies dann abspeichern.

Dann hat das Gebäude noch Solarzellen um die Energie zu speichern, was halt auchmal unterschiedlich ist, dass heißt, mal gibt es mehr Energie und mal nicht. So könnte man die Karts "aufladen" und wenn keine Energie vorhanden ist, kann man an dem Tag auch nicht fahren.

Oder was meint Ihr?

Lg
Dancer


Ich hab mir gerade darüber Gedanken gemacht. Wenn man so etwas macht, wird es so sein, als würde man ein neues Browsergame machen. Da es ja was ganz anderes ist, als das hier.

...
...
...

mfg NPC


-][- 11th -][-

Danke und das trifft es doch am besten. Solche Spiele gibt es und wir werden im Spiel später noch weitere Sachen vorfinden, wie zum Beispiel Sport Ligen in Fussball, Handball, Basketball und Eishockey, wo man dann Trasas in ein Team investieren kann, das wird aber sich erst viel später implementiert werden...

Gruss
ELF :)

Darkfighter

Fortgeschrittener

  • »Darkfighter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 382

Wohnort: Niedersachen

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 30. März 2008, 21:02

ja ok das war ja auch nur eine idee