Sie sind nicht angemeldet.

Fluffy G.

Schüler

  • »Fluffy G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2008, 15:05

Fleischmengen in Metzgerei

Ich hab mir mal Gedanken gemacht und überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre, wenn man die Fleischmengen in der Metzgerei staffelt!
Weil man ja nicht jedes Mal unbedingt 1kg der Fleischware brauch! Das heißt, wo jetzt die Mengenangabe von 1000g steht ein
Drop-Down-Menü erstellen, wo man dann zum Beispiel folgende Staffelung hat:

250g <> 500g <> 1000g

Es ist ja nur realistisch gesehen! Denn im realen Leben geht man ja auch nicht an die Fleischtheke und bekommt nur 1kg-Packungen!
Außerdem würde sich das auf große Mengen ja auch positiv auswirken! Denn wenn man jetzt zum Beispiel 2500g braucht, muss man 3000g kaufen!

Außerdem sehe ich darin auch einen Vorteil für die Metzgereien und halt deren Kunden! Denn wenn jemand nur das Geld hat,
um die genaue Menge für die Zubereitung eines Gerichtes zu kaufen, kann dieser das tun und die Metzgerei macht trotzdem dementsprechend Umsatz!

2

Sonntag, 9. März 2008, 16:08

Vielleicht sollte man andere Einheitsgr. nehmen, die kleiner sind.

Z.B. nur in 100g (= 0,1kg ) Einheiten.

10 x 0,1 = 1kg.
100 x 0,1 = 10kg
usw.


Das wäre gut möglich bei LB wie salami und co.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2008, 22:46

Finde eine eigene Staffelung ganz gut. Um die Metzgereien dann untereinander ein wenig voneinander zu unterscheiden, könnte man es ja dann so machen, dass sich die Metzgerei-Besirtzer selber aussuchen können, in welchen Mengen sie ihr Fleisch anbieten.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

4

Montag, 10. März 2008, 15:14

das könnte man ja auch gleich im Suppermarkt, Fleischerei machen. (gibt ja auch im RL verschiedene größen an mengen der ware)

5

Montag, 10. März 2008, 15:45

Ich würde die Einkaufseinheiten auf 100g reduzieren.

Wenn jede Metz. seine eigene Portion ( zu je. 300g , 550g, ... ) in seine eigene Einheiten verkaufen würde, dann wird es schwierig für den kunden die Preise zu vergleichen oder änliches.

MfG Buana


Fluffy G.

Schüler

  • »Fluffy G.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 116

Wohnort: Neumünster

Beruf: Wartungs- und ReCond- Fachkraft

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. März 2008, 19:16

Zitat

Original von Buana
Ich würde die Einkaufseinheiten auf 100g reduzieren.

Wenn jede Metz. seine eigene Portion ( zu je. 300g , 550g, ... ) in seine eigene Einheiten verkaufen würde, dann wird es schwierig für den kunden die Preise zu vergleichen oder änliches.

MfG Buana




Deswegen halte ich es auch nur für das Beste, wenn man halt an der Stelle,
wo jetzt noch die Menge von 1000g steht ein Drop-Down-Menü erstellt,
an dem der Käufer einstellen kann, wie viel er einkaufen will! Und wenn dort
dann die Einteilung in 250g, 500g und 1000g gemacht werden kann, ist es
immer noch einfach, die Preise zu vergleichen!

7

Montag, 10. März 2008, 19:43

am besten ist, wenn der Verkäufer nicht die Auswahl bestimmen kann. sondern in jedem Geschäft gleich ist:
z.b. in allen Geschäften gibt es Fleisch zu 100g / 200g / 400g /800g / 1Kg so könnte man noch immer alle preise ganz einfach vergleichen in jedem Geschäft. sie sind eingeteilt und übersichtlich gemacht (nicht in 125g oder 320g da würde man die übersicht verlieren am besten sind es ganze 100der zahlen, denn dann verliert man nicht so schnell die Übersicht)).

8

Montag, 10. März 2008, 20:24

Zitat

Original von NPC
am besten ist, wenn der Verkäufer nicht die Auswahl bestimmen kann. sondern in jedem Geschäft gleich ist:
z.b. in allen Geschäften gibt es Fleisch zu 100g / 200g / 400g /800g / 1Kg so könnte man noch immer alle preise ganz einfach vergleichen in jedem Geschäft. sie sind eingeteilt und übersichtlich gemacht (nicht in 125g oder 320g da würde man die übersicht verlieren am besten sind es ganze 100der zahlen, denn dann verliert man nicht so schnell die Übersicht)).



genau so sehe ich es auch. Dies in der Verbindung mit ( @Fluffy G. )einem Drop-Down-Menü wäre es klasse.



MfG Buana


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 12. März 2008, 00:30

-][- 11th -][-

Werde das intern mal ansprechen wie aufwendig es ist, das im aktuellen Spiel so umzusetzen und gebe Euch dann hier Bescheid :)

Gruss
ELF :)