Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 8. März 2008, 09:07

Gestorben

Hi,

ich habe mal einen Vorschlag zum Thema gestorben.

Ich fände es gut wenn ich die nachricht sofort bekommen würde, wenn ich gestorben bin. (und nicht erst wenn ich online komme) damit ich eine genaue uhrzeit habe wann es passiert ist.

momentan ist es so. ich komme online sehe mein hohen kontostand, klicke dann ein bißchen rum und zack bekomme ich eine nachricht das ich gestorben bin.
ist ja in dem sinne nicht richtig weil ich ja schon früher gestorben bin.

2

Samstag, 8. März 2008, 09:27

stimmt es müsste so gehen wie bei dem aktiv bonus der stadt. das man rein kommt und dann den hinweis findet das man gestorben ist. das würde dann vieles vereinfachen.

3

Samstag, 8. März 2008, 10:23

ich meinte das eigentlich anders:

Beispiel:

Gestorben um 8.00 Uhr.
Online um 15.00 Uhr.

Das ich direkt nach meinem tot um 8 Uhr eine Nachricht bekomme. Denn so kann man das besser Überblicken und man bekommt keinen Schock.

(so wie ich: bin gestorben mit 50% trinken. Diese 50% trinken bekomme ich aber von stadtgame...)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 12:40

Man bekommt doch, sobald man online kommt eine Nachricht / Hinweis, dass man gestorben ist, oder nicht? (Weiß ich nicht mehr genau, bin lang nicht mehr gestorben ^^..)
Aber ich meine, das war so.
Wozu brauchs du denn dann die genaue Uhrzeit. Ist doch dann egal, ändert ja dann nichts mehr daran, dass es schon geschehen ist. ;)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

5

Samstag, 8. März 2008, 13:16

mir ist grad aufgefallen, das man das ja sowie so merkt wenn man stirbt, nämlich, wenn man das essen/trink/schlaf/energie "vorgabe" überschritten hat. (wie wird das eigentlich geregelt? muss alles überzogen sein oder muss nur z.b. das trinken überzogen sein, damit man stirbt?)

6

Samstag, 8. März 2008, 13:29

Es reicht, wenn du bei einem leer (0%, oder waren es 2 %?) bist. Ist ja im RL auch so: Wenn du immer isst, aber nie was trinkst kannst du auch nicht überleben.

Zum Vorschlag: Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber wäre auch nicht schlecht wenn man einen Hinweis bekommen würde, wo drin steht, wann man gestorben ist.

7

Samstag, 8. März 2008, 13:32

ja das wäre gut. oder hinweise das man in den nächsten 5 Stunden was trinken/essen/schlafen(/energie) sollte. (auf den energie wert muss man doch auch auf passen oder? also das der nicht zu tief ist /kann man daran eigentlich auch sterben? wahrscheinlich glaub ich mal )

8

Samstag, 8. März 2008, 13:35

Genau wissen tu ich es auch nicht, aber ich glaube durch den Energiewert alleine kann man nicht stebren, da er sich aus essen/trinken/schlafen zusammenrechnet. Heißt wenn eine Sache (z.B. trinken) auf 0 ist, dann ist der Energiewert noch nicht auf 0.

Ein vorwarnender Hinweis wäre auch noch gut, vielleicht, dass man selber einstellen kann, wieviel Stunden man vorher gewarnt werden will.

9

Samstag, 8. März 2008, 13:54

genau das wäre ideal. (muss man den energie wert eigentlich wieder auffüllen oder wird er durch essen/trinken/schlafen zusammen gerechnet? wenn man den auffüllen muss (/wie durch Freizeitpark oder durch was?)

10

Samstag, 8. März 2008, 13:57

nein. der energiewert wird aus essen, trinken und schlafen ausgerechnet.
Wenn du was trinken/essen oder schlafen gehst, steigt der energiewert automatisch.

Freizeitpark und Kino sind dazu da um den Fröhlichkeitswert zu steigern. Da muss man immer mindestens 50 haben, sonst kann man seine Gebäude nicht verwalten.

11

Samstag, 8. März 2008, 14:01

ahso und den fröhlichkeitswert kann man nur unter pflichten sehen oder gibt es eine anzeige (die ich noch nicht gesehen habe) wo es steht, wie hoch der fröhlichkeitswert ist?

12

Samstag, 8. März 2008, 14:04

nien du hast nichts übersehen ;)
Der Fröhlichkeitswert steht nur bei Pflichten.

Verbesserungvorschlag: Wenn man auf Essen mit dem Mauszeiger oben in der Liste geht erschient bis jetzt ein Feld indem "Essen" steht. Könnte man nicht ein Feld erscheinen lassen wie: "Essen bis 12:12/12.12.12".

13

Samstag, 8. März 2008, 14:09

Ich Persönlich würde es besser finden, wenn die Pflichen nicht mit einem Enddatum versehen ist, so wie:

Essen
- Dein Essen hält noch bis 14.03.08 / 10:05. Du musst vorher etwas essen, sonst stirbst du.

Am besten wäre es wenn die Pflichen in einer Optischen Anzeige ( z.B. Balkendiagramm mit ein Countdown) umgewandelt werden.

Essen: ( Balkendiagramm ) & als zusatzinfo den Countdown 48 Stunden & 34min




MfG Buana

14

Samstag, 8. März 2008, 14:12

das am besten bei allen essen/trinken/schlafen symbolen den vorschlag von sascha verwirklichen (das erspart einiges an klicken und laden) kann man den Fröhlichkeitswert vielleicht auch oben bei den essen/trinken/schlafen/energie boutens einfügen? nämlich anfänger /(wie ich) sehen das garnicht machen dann einfach mal los, gehen einmel in einen freizeitpark und sehen das man danichts machen und denken da passiert ja gar nichts und gehen da dann nie wieder hin und wundern sich dann warum sie ihre geschäft nicht mehr leiten können.

15

Samstag, 8. März 2008, 14:15

stimmt den Fröhlichkeitswert könnte man noch oben in die Leiste setzen und dann auch so machen wie vorher von mir beschrieben und dann ist in der Linken Spalte der "Pflichten" Button eigentlich nicht mehr notwendig.

16

Samstag, 8. März 2008, 14:23

stimmt aber man sollte es da lassen den button in der linken spalte >>>Pflichten<<< noch da lassen. es gibt ja manche interet browsers spinnen und sowelche "dropdown" flächen nicht erkennen und deshalb nicht anzeigen/ oder man hat sich irgend was runtergeladen, was das dann blockt. Also sollte man es da lassen.

17

Samstag, 8. März 2008, 18:28

ja und es gibt user, die spielen das spiel nichtmehr ohne den account zu löschen, die sterben öfer, und da immer nen hinweis zu schicken bringts ja auch nicht
!!!!!!!!!!!!!NIRVANA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt die Stadtgame.de-stadt vergrößern auf http://stadtgame.de.myminicity.com/
falls der Link nicht funktioniert kopieren und einfügen

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 8. März 2008, 18:33

Ich verstehe eigentlich das ganze Problem hier nicht. Unter Pflichten steht doch ganz genau bis wann man was gegessen, getrunken oder geschlafen haben muss bevor man stirbt. Ich finde ein bischen was kann man auch noch selbst machen. Sonst brauch ich ja gar nichts mehr klicken und seh alles.

Das ist genauso als ich mal geschrieben habe das die Einheiten unterschiedlich sind bei der Bäckerei. ich kaufe im Supermarkt in Liter und brauchen tu ich die Milch in Deziliter. Als Antwort bekam ich das man dadurch ja Kopfrechnen üben kann.

Das ist hier genauso. Nutzt doch die Funktionen die euch gegeben sind :-) Und denkt eben daran das man sterben kann und tut was dagegen.

Gruss
Raufi

19

Samstag, 8. März 2008, 19:17

ok, du hast ja recht. aber es heißt ja hier Verbesserungsthred. da kommt dann so was rein. Also ich bin noch immer dafür mit den ganzen buttons und der anzeige im "oben"^^ menü. :] :]

20

Sonntag, 9. März 2008, 10:07

also ich verstehe das "Problem" schon. (eig jetzt shcon ein Verbesserungsvorschlag):
Wenn man oben auf die Leiste bei Essen geht mit der Maus kommt ein Feld mit "Essen". Wir wollen halt, dass da dann auch steht, wie lange das hält.

Ist auch einer Verbesserung, also kann man auch darüber diskutieren ;)