Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Januar 2008, 13:55

Werbung

Hi,

Würde es gut finden das man auch woanders Werbung machen könnte.
Hab mir es so Vorgestellt das man zb. Beim "Supermartk" den verkäufer anfragt ob man bei ihm am Fenster ein Werbe Logo für einen kleinen betragt aufstellen dürfe. Man könnte dann wählen ob der nur 1 Woche, 1 Monat, ein hablbes Jahr oder ein ganzes Jahr dort bleibt.

Freue mich auf eine nette diskussion oder Kritik


Mfg Nordy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordy« (7. Januar 2008, 13:56)


solmaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 14:19

also wenn das mal keine gute idee ist

ich selber hab mir au schonmal gedanken gemacht dass man werbung bei andren usern einstellen , diesen dafür entlohnt [preis kann ja untereinander ausgemacht werden] und dann eventuell mehr Kunden bekommt^^"

denn ich persönlich schau gar net auf die Werbung die im Spiel
angezeigt wird und finde es daher ratsam bei andren Speiler die werbung einzubauen [man shoppt ja recht
häufig bei andren Spielern,sogleich schaun sich mehr Leute die Werbefläche an ...
  • Hotel mit meister Ausstattung zur besten Schlafsättigung
  • Zimmerpreis pro Nacht 50T
  • Für Essen und Trinken ist gesorgt
°EDEL-RESTAURANT°
  • Restaurant für hohe Ansprüche
  • Beste Sättigung für 99Trasas bis 120Trasas
euer solmaster

Mr.Smile

unregistriert

3

Montag, 7. Januar 2008, 14:50

Ich finde die Idee gut! Bin dafür

4

Montag, 7. Januar 2008, 14:53

Wie soll das denn praktische gehen?

Wo soll es stehen?
Wie sieht man es?

Man kann für sich selber ja auch nur ein wenig reinschreiben und ehrlich gesagt, ich achte eher selten darauf, was da im Text bei dem jeweiligen Geschäft steht.

Ich gucke aufs das Laufband oder schon mal wer welche Werbung im Forum macht.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 14:53

Ich finde die Idee eigentlich auch ganz gut, aber wenn man es macht, soll es nur einen Preis geben (z.B. 30 Taras im Monat), sonst gibt es bei dieser Art von Werbung auch Dumpingpreise.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



solmaster

Fortgeschrittener

Beiträge: 229

Beruf: Versicherungskaufmann

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 15:30

Zitat

Original von glitzer
Wie soll das denn praktische gehen?

Wo soll es stehen?
Wie sieht man es?

Man kann für sich selber ja auch nur ein wenig reinschreiben und ehrlich gesagt, ich achte eher selten darauf, was da im Text bei dem jeweiligen Geschäft steht.

Ich gucke aufs das Laufband oder schon mal wer welche Werbung im Forum macht.


xD na im Geschäft soll es stehen..wo denkst du wohl sonst xD...vllt kann man es ja au so einstellen dass wenn man in das gebäude geht so für ein paar sekunden ein neues fesnter aufklappt bzw der text erscheint [mit der werbung ] ... leute die des net wollen können die Funktion einfach ausschalten^^" ok bissel merkwürdig(war ja nur en vorschlag) xDDD

und die Preise sollten wirklich wie MissSixty meint ein fester Betrag sein :D
hab i gar net berücksichtigt mit diesen Dumping-Preisen ;)
  • Hotel mit meister Ausstattung zur besten Schlafsättigung
  • Zimmerpreis pro Nacht 50T
  • Für Essen und Trinken ist gesorgt
°EDEL-RESTAURANT°
  • Restaurant für hohe Ansprüche
  • Beste Sättigung für 99Trasas bis 120Trasas
euer solmaster

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 16:06

Ich weiß nicht ob es so gut ist wenn man auf eine Gebäude klickt ,um es zu "besuchen", und aufeinmal erscheint ein neues Fenster mit einer Werbung von einem anderem Gebäude. Das gibt es bei allen anderen Seiten und ich zumindestens mag es nicht, wenn ich z.B. bei yahoo bin und da die ganzen Werbungen in neuen Fenstern erscheinen.

Ich finde die Werbung sollte dort stehen wo man Mitteilungen an andere Spieler schreiben will. Ich finde dort würde die Werbung auffallen.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MissSixty« (7. Januar 2008, 16:10)


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 16:31

Finde die IDee auch nicht gut.
Das wäre alles zu durcheinander.
Wie sollen die Bilder dahin kommen?
Wer trägt bei 7000Spielern die byte von den SPielern (ach ja, Gebäude gibt es deutlich mehr)

Ich würde es besser finden, wenn Stadtgame auf dieser Weise Werbung für andere DInge macht.

Zum Beispiel bei den Baufirmen für Schwäbisch Hall oder beim Supermarkt für Aldi, Norma, Netto oder Co.

So kann Stadtgame an Geld kommen um zum Beispiel das Radio zu fördern oder um für ihre klasse Arbeit ein bisschen Geld zu bekommen.

Ich finde das ist zwar Schleichwerbung bzw Werbung, jedoch fällt diese nicht auf und letztlich kennen wir doch alle Schwäbisch Hall oder Netto, so dass es eigentlich nicht nerven sollte.
Klar, das ganze soltle dann nicht als Pop-up-Fenster sein, sondern halt im Schaufenster hängen oder an ein Schild.

Finde dass es cool aussieht und ein bisschen Realismus reinbringt.

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

9

Montag, 7. Januar 2008, 16:37

Zitat

Original von solmaster

Zitat

Original von glitzer
Wie soll das denn praktische gehen?

Wo soll es stehen?
Wie sieht man es?

Man kann für sich selber ja auch nur ein wenig reinschreiben und ehrlich gesagt, ich achte eher selten darauf, was da im Text bei dem jeweiligen Geschäft steht.

Ich gucke aufs das Laufband oder schon mal wer welche Werbung im Forum macht.


xD na im Geschäft soll es stehen..wo denkst du wohl sonst xD...vllt kann man es ja au so einstellen dass wenn man in das gebäude geht so für ein paar sekunden ein neues fesnter aufklappt bzw der text erscheint [mit der werbung ] ... leute die des net wollen können die Funktion einfach ausschalten^^" ok bissel merkwürdig(war ja nur en vorschlag) xDDD

und die Preise sollten wirklich wie MissSixty meint ein fester Betrag sein :D
hab i gar net berücksichtigt mit diesen Dumping-Preisen ;)



Daß es im Geschäft stehen soll, hatte ich bereits verstanden. :P
Mir ging es um die praktische Realisierung, aber das hast du nun ja erklärt.


Falls es umgesetzt werden solltem würde ich auf jeden Fall für die Funktion Werbung ausschalten sein.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




10

Montag, 7. Januar 2008, 18:55

@Lester: Es ist schon Schleichwerbung mit Netto, Lidl und co, aber ich finde dann rückt das Spiel wieder ein Stück an die Realität heran. Fänd es super wenn das käme.

Jo die Werbung sollte ausschaltbar sein von anderen Usern, da man ja sonst, wenn man mal etwas einkaufen muss, immer die Werbung wegklicken muss.

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. Januar 2008, 22:12

Naja also einerseits finde ich die Idee eigtl ganz nett.
Dann koennte man bei jedem Gebäude immer max. 1 Werbung gleichzeitig schaklten lassen. Wenn die dann "abgelaufen" ist, kann man verlängern, falls jemand anderes nicht schneller war.
Koennte man auch unter das jeweilige Gebäudebild einsetzen, wo es niemanden stören würde..
Allerdings dürfte dann nicht die gleichen Gebäude untereinander werben.
Also nicht supermarkt nbei supermarkt usw
auch nicht hotel bei restaurant, da diese ja teilweise die gleichen aufgaben haben (essen zumindest)

Wenn man die Funktion ausschaltbar machen würde, brauch man diese auch gar nicht erst einbauen, meiner Meinung nach.

mit der anderen werbung wäre auch ok.
Stimme allem zu ^^
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

12

Montag, 7. Januar 2008, 22:39

Ich hab mir mal die mühe gemacht ein beispiel bild zu machen ;) Darf ich das einfach bei http://imageshack.us/ hochladen weil da ja das Supermarkt bild ist^^

13

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:04

@Nordy
ja kannste dort hochladen, gegen "Imagediebe" sind wir ja eh nicht gefeit.


Ich sehe das genau wie Lester, das wir den besten Platz für Werbung der Discounter oder Markenfirmen aufheben.
Wenn wir genug User sind macht es Sinn diesen Firmen solche Werbeplätze anzubieten.
Irgendwie müssen wir ja auch an die Refinanzierung des Games denken, aber das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle.

Trotzdem bleibt sicher auch Platz für Userwerbung, die aber sicherlich nicht abschaltbar sein darf, denn dann schaltet sie jeder aus und so macht sie dann keinen Sinn mehr.

Anton123


14

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:09

Okay^^ Also wie schon vorhin erwähnt hab ich einmal ein beispiel gemacht ist nicht das beste aber um einmal zu verdäutlichen wie es vieleicht aussehen "könnte"

Bitte drauf klicken dann ist es in orginal größe und sieht dann auch etwas besser aus^^

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Januar 2008, 07:38

Das Bild mit dem Plakat sieht gut aus. Man könnte das ja so machen. :)


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



16

Dienstag, 8. Januar 2008, 07:44

Ich finde die Idee auch gut. Und Kompliment an Nordy...cooles Bild. So ist die Werbung dann auch nicht soooo aufdringlich.

Zum Preis:
30 Tr. pro Monat finde ich eindeutig zu wenig.


Gruß, fritz

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:03

Die Idee finde ich auch gut, falls man das dann iwie so einbauen kann, programmiertechnisch, würde ich mich damti anfreunden.
Aber das abschalten sollte dann ja, wie schonmal erwähnt, NICHT möglich sein, da man da ja für was zahlt & das würde ja nichts bringen, wenns eh keiner sieht..

Jepp, find ebenso, dass 30 Tr. zu wenig sind.
Wenn dann, 30 Tr. pro Tag.
& das dann nach oben hin gestaffelt, je nach Woche usw.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:07

Hmm, ich finde dass die Werbung oben schon genügt. Wir hatten ja mal so ein Thema im Kino Werbung machen! Das wäre irgendwie besser finde ich. Also besser im Kino als im Supermarkt oder in sonst einem Gebäude.

Die machen ja keine Werbung für andere Gebäuden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und auch so, es gibt viele Spieler die machen den Namen schon so als Werbung. Man könnte das auch einmal vielleicht ändern, dass man keine 4 Groß-Buchstaben hintereinander benutzen darf, aber das ist ein anderes Thema!
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:13

Zitat

Original von Fummeli
Hmm, ich finde dass die Werbung oben schon genügt. Wir hatten ja mal so ein Thema im Kino Werbung machen! Das wäre irgendwie besser finde ich. Also besser im Kino als im Supermarkt oder in sonst einem Gebäude.

Die machen ja keine Werbung für andere Gebäuden, oder hab ich da was falsch verstanden?

Und auch so, es gibt viele Spieler die machen den Namen schon so als Werbung. Man könnte das auch einmal vielleicht ändern, dass man keine 4 Groß-Buchstaben hintereinander benutzen darf, aber das ist ein anderes Thema!


Naja, aber dann haben ja nur die Kinos dadurch eine Einnahmequelle. Ich finde, wenn man das mit der Gebäude-Werbung macht, dann jeder bei jedem, nur halt nicht gleiche Gebäude untereinander.

Wo machen welchen ihren Namen als Werbung, meinst du den Gebäudenamen, den man unter Verwaltung des Gebäudes ändert?
Da sollte es keine Einschränkungen geben, so dass jeder sich dort kreativ ausleben kann..
(Außer zahlen oderso sollten verboten werden, dieses "Alles nur 15 Tr." (usw.) bei Supermärkten zB nervt.. :()
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Januar 2008, 14:13

30 Taras war nur so ein Beispiel von mir. Man könnte es z.B. so machen (nur ein Beispiel):

1 Woche 150 Taras,
2 Woche 300 Taras,
3 Woche 450 Taras
und für die 4 Woche 550 Taras (es gibt einen Rabatt von 50 Taras).

Die Werbung gilt dann für einen Monat.

zweiter Vorschlag:

1. Woche 150 Taras
2. Woche 280 Taras (Rabatt von 20 Taras)

also maximal 2 Wochen pro Werbung.

Weil wenn man die Werbung nur für einen Tag "aufstellt", dann sehen nicht alle Besucher die Werbung.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar