Sie sind nicht angemeldet.

Bastellilli

unregistriert

21

Montag, 24. August 2009, 13:03

Hallo,

also ich kenne es zwar nicht mehr ,aber wüßte trotzdem nicht wofür wir das brauchen.

Ich wäre dann doch lieber dafür auf neue Gebäude hinzuarbeiten.

Vorschläge diesbezüglich wurden ja schon eine Menge gemacht in einem anderen Thread.

Wer sollte was davon haben wenn wir uns gegenseitung bestehlen können, ich weiß nicht ob das dann moch Stadtgame

wäre, hört sich die Beschreibung von Maserati, für mich auch nach einem anderen Game an.



:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Lg

Bastellilli

The4056

unregistriert

22

Montag, 24. August 2009, 16:53

nunja so wie maserati das beschrieben hat is das schon ein wenig komisch stimmt. aber lediglich die produkte zu klauen wäre da schon sinnvoller. aber wenn da schon soviele dagegen sind muss man ja gar nciht weiterdiskutieren^^

23

Montag, 24. August 2009, 18:08

Ich wäre dafür, den Diebstahl und andere böse Dinge gibt es auch in der rl wirtschaft und schadet diese. Wieso diesen Faktor nicht einbauen um es den Spielern zu erschweren. Dann wird es nicht mehr langweilig.Aber ich wäre gegen ein Gebäudeklau, sondern nur für einen Warenklau. So sieht meine idee aus

Zuerst unterscheidet man zwischen einem von SG- und einem von Usern Diebstahl.

SGdiebstahl ist wesentlich schwerer zu bekämpfen als Userdiebstahl, um deshalb den entgegen zu wirken kauft man beim user ein. Diese bieten mit ihrem neuen Gebäude " Secruity" schutz.
Den sie trainiert Wachleute und Wachhunde. Und die Hotels/Bars/Restaurant/Supermärkte ........ mieten diese den Schutz täglich/wöchentlich
Wachleute sind etwas günstiger als Hunde und dafür etwas schlechter.
Demnach sind Wachhunde am besten. Je mehr Wachhunden und Wachleute desto schwerer haben die SGdiebe.

gegen Userdiebstähle kauft man nur bei der Secruity ein paar Videokameras und Alarmanlagen. Denn im Gegensatz zu den Computergesteuerten SGdiebe sind sie nur Amateure.
Wieso ??? 1. die SGdiebe tauchen in gruppen auf, demnach schwerer. 2. ... da muss ich was vorher erklären :
In der linken leiste gibt es eine neue Rubrik Schwarzmarkt. Dort kann man seine geklaute "Ware" überteuert verkaufen. Aber man kann dort als User seine Ausrüstung für seine Arbeit kaufen, diese ist in mehrere Stufen eingeteilt. Stufe 1 "Dietrich" ist zum beispiel schlechter als Stufe 3 "Dietrich". Jetzt kommts Stufe 4 kann man nicht kaufen, sondern nur der Computer kann es benutzen. deshalb sind User schlechter als der Server.Nun, um aber als User Ausrüstung zu kaufen, muss man beim Schwarzmarkt auf eine Diebes funktion oder soetwas draufklicken. mein Beispiel. " Willst du dieb werden?" Ja/nein so ungefähr. Als dieb bekommt man nur die hälfte der Staatliche förderung , den man fördert mit seiner Arbeit nicht die Wirtschaft. Und als Dieb aktiv zu sein, das sollte man nicht fördern. deshalb bekommt man statt 1000 tr nur 750 tr.

Wenn man als dieb durch Alarmanlage oder Kameras erwischt worden, muss man mit 2000 tr an den besitze als Bußgeld zahlen. natürlich in raten, wenn man kein geld hat
Wenn man durch Wachleute oder Wachhunde erwischt worden, verlangt die Secruity noch für die Erfolgreiche fassung des Diebes noch 20% draufschlag.
Wenn man das pech hat und 5x an einem tag erwischt worden ist dann muss man für 3 tage ohne förderung oder aktivität leben, den man sitzt theoretisch im Knast.

bei fassung eines Sgdiebestruppes bekommt der besitzer nur 1500 tr
......................................... secruity belohnung nur 15%

Achtung : SGdiebe bekommt man nur wenn man den rang Reicher erlangt hat

The4056

unregistriert

24

Montag, 24. August 2009, 19:00

nunja vieto ich fins schon sehr toll dass auch du dir darüber gedanken machst :thumbup:

aber wäre das mit den angreifern, wachhunden oder so nicht zuviel, oder würde es net an ein andres browsergame erinnern. ich wusste ja noch gar net wie man gebäude klauen konnte, bis maserati das beschrieben hat (bei der version fänd ichs auch net toll^^).

vllt könnte man das auch eben einfach minimieren auf nur produkte(nicht alle) und eben net unendlich mal pro tag, vllt nur 1 mal woche, 1 mal monat? sons wäre der missbrauch schon ziemlich gross. aber eben dass diese funktion wieder reinkommt ist sehr sehr gering, ausser vllt wenn man ein wirklich super durchdachtes system bringen würde, dann vllt, aber letztendlich sind es ja die admins die das entscheiden, und das will ich respektieren, schliesslich ist das game auch so voll klasse, war eben ein vorschlag den ich schon lange stellen wollte^^. nunja egal :thumbup:

25

Montag, 24. August 2009, 19:54

Trotzdem sollten Alarmanlage und Videokammera wieder einen Nutzen haben.
Vllt könnte Stadtgame immer mal wieder irgendwie EInbrecher schicken (neutral natürlich), so wie Erdbeben und Blitze,
und wenn man nicht gut genug geschützt ist, klauen diese halt Waren.
So was könnte doch auch gehen, oder?

26

Montag, 24. August 2009, 20:01

@ Maserati sprechen wir hier noch von Stadtgame ? Hört sich irgendwie nach einem anderen Browsergame an ;)
:D Doch doch, das ist schon Stadtgame...nur das von vor 3 Jahren ;)
War aber gut, dass dann Anton und 11th die Funktion ausgeschaltet haben, da es irgendwann bestimmt ausgeartet wäre. Habe selber ein paar Gebäude geklaut :D

27

Montag, 24. August 2009, 20:56

ohohoh langfinger maserati redet aus erfahrung

28

Montag, 24. August 2009, 22:14

Trotzdem sollten Alarmanlage und Videokammera wieder einen Nutzen haben.
Vllt könnte Stadtgame immer mal wieder irgendwie EInbrecher schicken (neutral natürlich), so wie Erdbeben und Blitze,
und wenn man nicht gut genug geschützt ist, klauen diese halt Waren.
So was könnte doch auch gehen, oder?


Also da bin ich auch für zu haben... Von dem ab sollten diese Ereignisse öfter mal vorkommen :-)

Ich bin ja geschützt, lach

Nein im Ernst, das würde Abwechslung geben und kein Spieler würde sich daran berreichern können...

29

Dienstag, 25. August 2009, 07:48

Also mal angenommen ich bau mir so ne security anlage an.

Pro gebäude sagen wir mal 4000 trasas ( oder mehr)

Und da kommt n dieb und wird zu 2000 trasas verurteilt wenn ich den schnappe..

Echt da muss n gericht her ( dan aber wirklich)
1 Strafe Busgeld
2 Strafe Bedingte Strafe ( nur eingeschränkter Zugang)
3 Strafe Knast ( nur einmal pro woche stadtgame spielen=)

Ich finde Diebstahl soll sich nicht lohnen und wenn das hier eingeführt bin dan rüste ich auf da kannste gift drauf nehmen.

Ich als Ladendetektiv erwische immer wieder Leute, mal ernsthaft wer bezahlt den ersatz??
Ihr KUNDEN! Wenn ich bestohlen werde, mache ich n gegendiebstahl hier wenn es keine sanktionen hat. Bis ich meine Kohle drinne habe..

Strikte DAGEGEN

30

Dienstag, 25. August 2009, 08:50

ich bin auch dagegen, das würde nur Streit und Ärger unter den Usern geben. :thumbdown:

31

Dienstag, 25. August 2009, 10:57

Ich habe grade mal den Link zu dem Thread rausgesucht, in dem die Gebäude-Stehlen funktion abgeschafft wurde.
Gebäude klauen ...

Ansonsten: ich bin auch dagegen, Klau- & Kampfspiele gibt's schon genug.


mfg Plunker =)

32

Dienstag, 25. August 2009, 11:23

Und wie findet ihr die Idee, dass Stadtgame die Einbrecher aufstellt? (s.o.)

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 25. August 2009, 11:53

Eigentlich bin ich hier User weil ich eine ruhige und erholsame ::Alkohol Wirtschaftssimu spielen wollte...
wenn ich klauen, erobern oder gar irgendwelche Gegener "erledigen" wollte, hätte ich mich bei einem anderen Game angemeldet, so wie es ist find ich es super und so machts mir Spaß und ich denke, auf irgendetwas was mit Gewalt in irgendeiner Form zutun hat, können die meisten Leute hier verzichten... :thumbup:
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Finne« (25. August 2009, 12:54)


34

Dienstag, 25. August 2009, 12:33

Die Gebäudeerweieterung wie der erdbebebsichere Boden und die Alarmanlage etc. sollten schon irgendeinn Sinn haben. Somit wäre ich schon dafür, dassab und zu mal was passiert. Also nen Einbrecher kommt, die Erde bebt etc.. Da sollten aber Zufallsereignisse sein ( gut Erdbeben klar ), die über einen Zufallsgenerator von SG her entstehen. Wer dann halt das GEld für entsprechende Sicherheitsvorkehrungen aufgewendet hat, hat halt keinen Schaden...und wer das Geld nicht aufgewendet hat. Pech gehabt. Wie im RL. Allerdings sollte darauf geachtet werden, dass Einbrecher öfter mal ihr Unwesen in SG treiben, Erdbeben eher selten vorkommen. Und wenn ein Einbrecher/ Dieb in ein ungeschütztes Gebäude eindringt fehlen halt mal ein paar Dinge aus dem Regal oder GEld aus der Kasse ( denke grad an den Supermarkt ). Das ein Einbrecher sich mal eben ein GEbäude unter den Arm klmmt und damit abhaut ist ja nicht gerade realistisch.
Auf keinen Fall sollten User andere User bestehlen können. Da kenne ich genug andere Online Spiele, in denen die Großen dann die Kleinen plattmachen. Das macht keinen Spaß.

momo28

Profi

Beiträge: 782

Wohnort: Eisingen

Beruf: Familienmanagerin ;-)

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 25. August 2009, 15:12

Stehlen-Funktion?!!

Also ich bin noch nicht so lange im Spiel dabei und finde es schon reichlich umständlich und schwierig. Ja, das ist auch denk ich gerade die Herausforderung. Jetzt habe ich mir das mal mit der Stehlen-Funktion durchgelesen und ich denke, es wird ein großes Kuddelmuddel geben. Denn ich denke mal, als Anfänger liest man zwar die Spielregeln oder informiert sich im Forum, aber das wars dann auch schon wieder und man will einfach nur loslegen mit dem Spiel, egal ob es klappt oder nich (Gott sei dank gibt es Reset... :thumbsup: ). Aber wenn dann noch irgendwas von Klauen, Stehlen, Spionieren steht, da werden die meisten so verwirrt sein, dass sie vielleicht Angst vor dem Spiel kriegen. Jetzt ist allerdings dann noch die Frage, wenn man als Anfänger nicht so viel Geld hat, reicht das Wissen und das nötige Kleingeld aus, Kameras etc. einzubauen. Ich denke, man ist froh, wenn man die erste Woche mit essen, trinken und schlafen überstanden hat. So, gesetz den Fall man mietet dann ein Haus, Cocktailbar, Restaurant... dann muss man ja gleich das ganze Zubehör noch kaufen, das kostet ja dann auch wieder Geld und mit dem Aktiv Bonus (den ich richtig gut finde) kommt man aber nicht aus, weil man ja noch andere Ausgaben wie essen, trinken, schlafen und Lebensmittel einzukaufen hat. Das müsste alles gut durchdacht werden, was in der Realität auch wieder sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
Und sind wir mal ganz ehrlich, wo in der Realität gibt es sowas, dass ein Supermarkt, Cocktailbar... geklaut wird, ja höchstens ausgeraubt, aber das ist ja schon selten.
Ich finde, man sollte die Stehlen-Funktion weglassen, denn SG ist schon ein, sagen wir es mal so, gehobeneres Spiel zum Nachdenken... da muss man es nicht noch schwerer machen, vorallem weil auch Kinder mitspielen, die das aus Jux machen und nicht weil sie die Herrschaft der Menschen erreichen wollen. :D

Ich denke, es gibt einfachere und nicht so zeitaufwendigere Verbesserungen, vielleicht sollte erstmal darüber nachgedacht werden....

Felina09

unregistriert

37

Dienstag, 25. August 2009, 15:25

@ momo28
Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass soetwas ganz und gar nicht selten ist. Ich wohne in Gelsenkirchen und habe in einem Supermarkt bzw dort in der Bäckerei gearbeitet und dort gab es mindestens 1x die Woche einen Ladendieb . Dort waren KEINE Kameras installiert d.h. die dunkelziffer an Ladendieben ist noch viel höher, die haben zwar nicht den Laden leergeräumt, aber meistens auch nur sehr teure Artikel geklaut wie Alkohol oder auch Kaffee. In der Bäckerei bin ich selber noch nicht beklaut worden, da die Kunden ja nicht alleine an die Waren rankommen, aber ich selber habe die Bekanntschaft mit einem Trickbetrüger gemacht, der mal eben 500 € für einen Fernseher, den er angeblich im LKW hatte, von mir verlangt hat. (Hat er natürlich nicht bekommen ;) bin ja nicht von Gestern )

38

Dienstag, 25. August 2009, 15:40

@ momo28: Ich denke, man kann Spione und Einbrecher auch einfach als Katastrophe wie das Erdbeben sehen, und es ist ja nich so kompliziert, einfach Kamera und Alarmanlage in seine Gebäude einzubauen...

39

Dienstag, 25. August 2009, 16:03

Das Spiel kann aber auch durch solche Ereignisse durchaus an Reiz gewinnen. Und Momo hat schon Recht, es passiert im RL nicht jeden Tag. Muss ja auch hier nicht so sein, wenn SG per Zufall nur 2 oder 3 Diebe am Tag losschickt. Es gab ja soviele Gebäude, da ist die Chance beklaut zu werden doch relativ gering.

Finne

Profi

Beiträge: 910

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 25. August 2009, 17:06

Wieso seid ihr eigentlich alle soo wild drauf, beklaut zu werden?? Das hat ja schon fast was von Masochismus...!!? ::Anton123
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------