Sie sind nicht angemeldet.

The4056

unregistriert

1

Sonntag, 23. August 2009, 12:39

Stehlen-Funktion aktivieren

So also ich mach mir schon seit längerer zeit gedanken darüber, ob man die Gebäude-Stehlen-Funktion nicht wieder aktivieren sollte? im chat haben wir auch grad darüber diskutiert und ich denke mal ein versuch is es wert^^

also wie schon der Titel sagt wäre mein vorschlag die Gebäude-Stehlen-Funktion wieder zu aktivieren, vllt auch nur für eine begrenzte zeit. dies wäre mal eine andere möglichkeit an gebäude ranzukommen als immer zu bauen oder kaufen. schliesslich kann sich auch jeder eigentümer dagegen wehren indem er in seine gebäude die alarmanlage und die kameras reinsetzt. so würden auch endlich wieder mal diese 2 erweiterungen notwendig und benutzt. besser als dass sie einfach rumgammeln oder?

ich für meinen teil wäre sehr erfreut wenn dies bald mal aktiviert werden würde. da es ja schon mal aktiv war denk ich dass es auch kein grosser aufwand ist, hoffe ich^^. ich bitte um eure meinungen. und hoffe ich konnt verdeutlichen was ich meine^^ :thumbsup:

4056 :thumbup:

Felina09

unregistriert

2

Sonntag, 23. August 2009, 12:41

Im grossen und ganzen bin ich dafür, weiss nicht genau wie es abläuft aber wenn, dann sollte es früh genug angekündigt werden und nicht das man on kommt und alle Gebäude sind weg :wacko:

3

Sonntag, 23. August 2009, 12:42

ich finde die idee gut, aber einer der in dieser zeit schon angemeldet war, sollte erklären wie man steheln kan und so weiter....

The4056

unregistriert

4

Sonntag, 23. August 2009, 12:51

dafür gibt es die news felina^^

aber natürlich sollte man das nur in einem bestimmten rahmen machen können^^. net das gleich usern an einem tag von einem user 30 gebäude abgemunkelt werden^^. vllt sollte man auch einfach geld stehlen können oder so? hab grad gesehn dass damals viele user das net wollten dass man stehlen konnte. nunja einfach mal abwarten was kommt^^

Felina09

unregistriert

5

Sonntag, 23. August 2009, 12:55

dafür gibt es die news felina^^


Bin ja noch nicht so lange angemeldet, aber bisher kam die News nicht immer vor den Änderungen und auch bei der letzten Änderung wurde man ziemlich spät informiert und man hat auch die meinsten Infos erst mal nach der Änderung bekommen! Nicht jeder guckt immer in den News als ich mich neu angemeldet hatte war die letzte News ein halbes Jahr alt, wer schaut dann da jeden Tag rein? Nicht Böse gemeint , ich schaue auch öfter aber es gibt halt auch Leute die nicht jeden Tag on kommen.

The4056

unregistriert

6

Sonntag, 23. August 2009, 12:59

leider schon felina. stimmt muss ich dir recht geben. naja ich schau auch net immer in die news aber schliesslich gibts ja meistens auch im forum einen thread wo das steht oder nciht? beim maklerbüro letzen dienstag war es doch so da gabs einiges gerede im forum also müsste das eig schon gehn. natürlich sollte man dass net gleich am montag um 21 uhr ankünden und um 24 uhr aktivieren das is ja logisch^^. aber ers mal müsste man noch doe antwort eines admins abwarten wenn die das net wollen muss man sich des weiteren gar keine gedanken machen

7

Sonntag, 23. August 2009, 13:23

Diese Funktion wurde vorlangem aus dem Spiel genommen aus diversen Gründen.( missbrauch und SG ist ja ein Wirtschaftsimulationspiel und nicht ein Kampfspiel bzw Klau)^^
Wenn das wieder eingefügt werden soll, müsste man natürlich auch gegenmaßnamen für Missbrauch finden. ;)

einige Links zu diesem Thema:
Klauen
Gebäude klauen ...

mfg yoko :)

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. August 2009, 21:41

Allso ich wäre auch dafür diese Funktionen wieder einzuführen.
Der Punkt ist das man mit denn zwei Erweiterungen Kamera und Alarmanlage,
entsprechende Gegenmassnahmen ergriffen werden könnte.

Man kann auch wenn der Dieb erwischt wird, eine Strafe an den bestohlenen, zu entrichten.
Somit kann keiner unbegrenzt stehelen.
Zudem müsst ihr berücksichtigen, dass hir die Anfänger wieder die Leidtragenden sein werden.
Da die Reichen sich mit Erweiterungen schützen können. ::oh

Mal sehen was die Admins dazu meinen.

Meine gebäude haben alle alle Erweiterungen seit heute. :thumbsup:

LG

Serialz

9

Sonntag, 23. August 2009, 22:08

ich finde auch gut, dass die Erweiterungen mal wieder Sinn machen sollen, Und das mit dem Gebäudeklauen finde ich besonders gut ;)

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 22:22

ich finde auch gut, dass die Erweiterungen mal wieder Sinn machen sollen, Und das mit dem Gebäudeklauen finde ich besonders gut ;)


Ich weis zwar nicht wie das Klauen vorher ging aber mal ein Beispiel.
Dein Vermieter hat nicht alle Schutzfunktionen kaufen können und du mietest es trotzdem. Du hastz.B. ne Bäckerei und ordentlich was im Lager sowohl als Rohstoff als auch als Produkte. Nun kommt ein Dieb daher, klaut das Gebäude und da es einen Eigentümerwechsel gab, sind all deine Waren futsch. Das freut dich bestimmt als Mieter. Ich höre jetzt schon die Hilfeschreie und die Meckerschreie im Forum. Eine Wirtschaftssimulation sollte auch eine bleiben oder ist dir bekannt, das jemand ne andere Firma einfach so geklaut hat? Mir nicht.

Irgendwie kommt es mir so vor das einige nicht Stadtgame spielen wollen, sondern sich ein eigenes Spiel aus sehr vielen anderen BG´s zusammenbasteln wollen.
Denkt doch einfach mal ans Grundgerüst von SG und versucht da Verbesserungsvorschläge zu machen bzw. zu finden wie man das Konzept besser ausschmücken könnte und versucht nicht SG zu einem Klon von bereits bestehenden Spielen zu machen.

Ich sage schlicht und einfach Gebäudediebstahl :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

11

Sonntag, 23. August 2009, 22:48

Gebäudeklau hört sich ja schon ein bisschen komisch an... hab hier auch noch 2 Supermärkte in der Handtasche 8o
Für die Alarmanlage/Kamera würde mir eher einfallen, dass man die Produkte klauen kann und nicht gleich das ganze Gebäude. Sabotage wäre auch noch ne Möglichkeit. Aber dann sollte es auch nette Polizisten geben. :love:
Ansonsten schliess ich mich aber Germanikus & yoko an, auf noch ein Spiel dieser Art (sprich anderen was einfach wegnehmen zu können, wofür sie wahrscheinlich viel Zeit investiert haben) hab ich eigentlich echt keine Lust und das passt meiner Meinung nach auch nicht zu SG :|
Liebe Grüße
Etaine



Felina09

unregistriert

12

Sonntag, 23. August 2009, 23:07

Ich bin auch irgendwie vorher von ausgegangen, dass es so ähnlich läuft wie mit den Erdebeben und Gewitter... Stadtgame wählt per Zufall Gebäude aus hat man eine Alarmanlage passiert nichts, hat man keine wird man ausgeraubt ( nur die Waren) hat man noch zusatzlich eine Videokamera dann bekommt man man den Hinweis das die Diebe gefasst wurden und man eine Belohnung bekommt :) so oder ähnlich das man gleich das ganze Gebäude klauen kann ist ja irgendwie komisch lol

13

Sonntag, 23. August 2009, 23:10

...nunja, wie das früher mal war, ist mir auch nicht bekannt. Jedoch mag es gerade für neue User verwirrend sein, dass es diese Erweiterungen zwar zu kaufen gibt, diese jedoch keinen Sinn ergeben. Daher sehe ich zwei Möglichkeiten.

1, Alarmanlagen und Kameras ganz abschaffen. Spieler, welche solche Erweiterungen in ihren Gebäuden haben, bekommen den Wert gutgeschrieben.
2. Die Funktionen auch mit Leben zu füllen. Erster Gedanke: Ich gehe in ein Gebäude ohne Sicherheitstechnik. Dann habe ich eine Chance von 1:20 (sofern nur eine Sicherheitserw.), bzw. 1:10 (sofern gar keine Sicherheitserw.), dass mein Kauf nicht berechnet wird. Gebäudeklau finde ich zu heftig...

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 23. August 2009, 23:32

Allso ich finde das mit Gebäude entwenden ist schon OK.

Denn man kann sich dann ja schützen wenn man Besitzer ist.
Aber ich sehe schon das dann wieder die rumjammern bestohlen zu sein,
die diese Funktion gefordert haben. War bis her ja immer so.

Zudem würde ich dann für erwischte diebe/Randallierer eine Geldbuße einführen.
Damit sich die potentiellen Schurken dann überlegen müssen ob sie ein Ding drehen
können oder nicht.
Somit würden die potentiellen Täterkreise eingeschränkt.
Aber irgendwie müssen diese erweiterungen mit Leben gefüllt werden.
Sonst machen sie ja nur wenig Sinn.

Mann könnte auch so genannte Grafitie Künstler losschicken um Wände zu bemalen.
Wenn diese dann geschnappt werden müssen sie 1000 Trasas straffe an den Geschädigten zahlen.
So könnte dann ein gleichgewicht hergestellt werden.
Die Grafitie Künstler könnten dann per Zufallsgenerator vom Spiel gesteuert werden.
Und bei denn Gebaüden entwendungen, könnte man so vorgehen, das man nur die erfolgreich mopsen
kann, wo keine zuständigen Erweiterungen besitzen.
Die wo diese Erweiterungen besitzen steht dann es wurde versucht ihr Gebaüde XY zu entwenden.
Der Versuch ist gescheidert,sie erhalten vom Spieler ABC eine Entschädigung von 1000 Trasas.

So oder so ähnlich würde ich es mal vorschlagen. ::oh

LG

Serialz ::11th

Lady Shiva

unregistriert

15

Montag, 24. August 2009, 00:20

Hallo ihr lieben,

ich muss sagen ich bin zwar auch schon sowas wie ein Urgestein hier, dennoch war ich in der ganz frühen Phase nicht dabei wo Alarmanlagen noch Sinn hatten...

Was ich allerdings nicht glaube und auch für nicht gut halte, wenn sowas eingeführt werden würde... ist das Gebäude geklaut werden oder wurden... ich kenn das natürlich nicht von früher aber ich seh zweierlei Probleme....

Erstens.... die User die sich mühsam Gebäude ersparen werden bestohlen... das Forum würde hier wieder zugespamt von bösen bösen Dingen was uns bzw den Admins denn einffällt sowas zuzulassen... *derzeitiges Gezeter gibt es ja wirklich genug ^^*

zweitens.... nehm ich gern Germanikus Worte wahr... wenn das Gebäude dem jeweiligen gar nicht gehört sondern einem Mieter... was glaubt ihr was dann hier los is... Sodom und Gomora Teil 425 *scherz* mal ganz davon abgesehen das das programiertechnisch sehr aufwenig wäre, weil... wer soll das zuordnen was wann wie passiert? (kann mich auch irren bin kein Progger in dem Sinne^^)

WENN überhaupt so ein Thema vorschlagmässig wäre... dann würde ich eher in die Richtung Ladendiebstahl gehen, sprich..... man könnte... eventuell... vielleicht... den Alarmanlagen und so wieder Sinn geben... bei Einbr+chen... das einem dann vielleicht Waren oder sowas oder Dekoration... was auch immer per Zufallsangabe... geklaut wird.. oder meinetwegen auch mal die Tageskasse... sprich Einnahmen aus dem Geschäft... das wäre ein denkbares vorgehen.. nicht aber das Ding... Gebäude stehlen und sowas...

LG
Shiva

16

Montag, 24. August 2009, 10:41

Dann melde ich mich mal als Spieler, der damals schon dabei war, als es noch ging (weiß es aber nicht mehr ganz genau. Es gab 4 Arten von "Einheiten": Spione, Angreifer, Verteidiger und Räuber. Einer hat 300-400 Trasas gekostet.
Als erstes hat man immer ein paar Spione geschickt um zu schauen, wieviel in der Ladenkasse ist oder ob das Gebäude gemietet ist oder nicht. Wenn es gemietet war konnte man es nicht klauen sondern nur das eingenommene Geld (und da nur einen Teil). Man hat also die Spione losgeschickt und zu 25% wurde man von der Polizei erwischt und zu 75% hat man gesehen was es gibt^^
Dann konnte man Räuber/Angreifer losschicken. Angreifer wenn es nicht vermietet war und man es klauen wollte und Räuber wenn man nur Geld wollte. Bei Alarmanlage war die Wahrschienlichkeit seeehr groß erwischt zu werden, heißt all seine Einheiten zu verlieren. Wenn man nicht erwischt wurde kam es drauf an wieviele Verteidiger der andere hatte dem das Gebäude gehörte. Kam man mit mehr Angreifer als er Verteidiger hatte, dann klaute man das Gebäude erfolgreich (verlor ein paar Angreifer), wenn man mit weniger kam verlor man alle Angreifer und der Verteidiger auch ein paar.
Ich denke aber, dass es unsinn wäre das wieder einzuführen, da dann einfach die reichen Spieler zehntausende an Angreifer kaufen und dann alle Gebäude klauen. Die, die nciht soviel Geld haben können sich ja höchstens durch Alarmanlagen schützen und auch wenn man 4 mal erwischt wird ist das für Reiche nicht so das große Problem...

Felina09

unregistriert

17

Montag, 24. August 2009, 10:52

@ Maserati sprechen wir hier noch von Stadtgame ? Hört sich irgendwie nach einem anderen Browsergame an ;)

18

Montag, 24. August 2009, 11:27

na dann hab ich haber eine bitte an neue gebäude

ein tier laden = wo man sich ein hund kaufen kann
hundeschule = um den hund abrichten zu lassen
Beerdigungsinstitut = die einbrecher werden das nicht überleben
verteidigungskurs = selbst schutz
sicherheitsdienst = um noch mehr schutz zu kaufen

ne ma erlich also ich find die idee nicht sehr berauschend das wieder einzubringen

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. August 2009, 11:51

na dann hab ich haber eine bitte an neue gebäude

ein tier laden = wo man sich ein hund kaufen kann
hundeschule = um den hund abrichten zu lassen
Beerdigungsinstitut = die einbrecher werden das nicht überleben
verteidigungskurs = selbst schutz
sicherheitsdienst = um noch mehr schutz zu kaufen

ne ma erlich also ich find die idee nicht sehr berauschend das wieder einzubringen


lol
dann noch ein Versicherungsgebäude = damit man seine Schäden auch von der Versicherung regulieren könnte
Polizei = jemand muß ja Streife laufen
Feuerwehr = falls es Brandstifter gibt
Krankenhaus = falls ein Einbrecher nur verletzt wird, aber er müßte die Heilung selber bezahlen

etc. pp.

ich bleibe immer noch dabei :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

20

Montag, 24. August 2009, 11:58

Dann melde ich mich mal als Spieler, der damals schon dabei war, als es noch ging (weiß es aber nicht mehr ganz genau. Es gab 4 Arten von "Einheiten": Spione, Angreifer, Verteidiger und Räuber. Einer hat 300-400 Trasas gekostet.
Als erstes hat man immer ein paar Spione geschickt um zu schauen, wieviel in der Ladenkasse ist oder ob das Gebäude gemietet ist oder nicht. Wenn es gemietet war konnte man es nicht klauen sondern nur das eingenommene Geld (und da nur einen Teil). Man hat also die Spione losgeschickt und zu 25% wurde man von der Polizei erwischt und zu 75% hat man gesehen was es gibt^^
Dann konnte man Räuber/Angreifer losschicken. Angreifer wenn es nicht vermietet war und man es klauen wollte und Räuber wenn man nur Geld wollte. Bei Alarmanlage war die Wahrschienlichkeit seeehr groß erwischt zu werden, heißt all seine Einheiten zu verlieren. Wenn man nicht erwischt wurde kam es drauf an wieviele Verteidiger der andere hatte dem das Gebäude gehörte. Kam man mit mehr Angreifer als er Verteidiger hatte, dann klaute man das Gebäude erfolgreich (verlor ein paar Angreifer), wenn man mit weniger kam verlor man alle Angreifer und der Verteidiger auch ein paar.
Ich denke aber, dass es unsinn wäre das wieder einzuführen, da dann einfach die reichen Spieler zehntausende an Angreifer kaufen und dann alle Gebäude klauen. Die, die nciht soviel Geld haben können sich ja höchstens durch Alarmanlagen schützen und auch wenn man 4 mal erwischt wird ist das für Reiche nicht so das große Problem...


Jaja, lang ist´s her und doch kann sich Maserati ganz gut daran erinnern.
Im Prinzip war das schon so und wir haben es deaktiviert, weil es dadurch zu riesigen Problemen kam.

Wir wollten das ganze dann anders nutzen und haben die Möglichkeit zum Schutz gelassen. Wie so oft ist uns aber die Zeit davon gerannt und wir haben es bis dato nicht geschafft hieraus etwas neues zu machen.
Wollen wir aber immer noch.
Es bleibt also zunächst erstmal alles so wie es ist.
Sollten wir den "Objektschutz" dann an den Vermieter geben, falls nicht Gebäude sondern Waren "geklaut" werden können, werden wir selbstverständlich die Besitzer der Gebäude entschädigen.

Aber noch ist es nicht so weit, hab das aber auf meienr Todoo-Liste, allerdings realistisch gesehen erst für die Winterzeit.

Anton123