Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. August 2009, 13:07

Änderungen im Spiel per Hinweis bekannt machen!

Schockiert bin ich noch immer, über die plötzliche Vermietungsproblematik durch die Maklerfunktion!
Kein Hinweis gab es zu diesem Wechsel, obwohl jeder Dreck (Förderungsbeitrag) erscheint.

Erstaunlich dabei ist, dass es nur wenige gibt, die sich darauf einrichten konnten.......

koewi

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Bonn

Beruf: Azubi + Feuerwehr

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. August 2009, 18:12

Also ich fände es ganz gut wenn es einen Hinweis gibt wenn es eine änderung im spiel gibt wo drinne steht welche änderungen vorgenommen wurden, weil ich persönlich habe noch nirgendwo etwas gelesen wenn es veränderungen gab und so würde dann auch jeder mitbekommen wenn etwas verändert würde.

3

Sonntag, 23. August 2009, 18:26

RE: Änderungen im Spiel per Hinweis bekannt machen!

Im Spiel gibts doch den Link News, da wurden die Änderungen zumindest grob (und meiner Meinung nach früh genug) bekannt gegeben. Einen (zusätzlichen) Hinweis, damit man gleich Bescheid weiss, fände ich aber ebenfalls gut 8)
Liebe Grüße
Etaine



4

Sonntag, 23. August 2009, 18:30

Erstaunlich dabei ist, dass es nur wenige gibt, die sich darauf einrichten konnten.......

das kommt weil nicht alle die news lesen da steht sowas drinne

wobei das d im forum erwähnt wurde bevor alles geändert wurde siehe thema * danke der änderung oder so ähnlich

es gab früher eigendlich hinweise dieser art meiner meinung warum sie aber abgeschafft worden sind keine ahnung

koewi

Schüler

Beiträge: 94

Wohnort: Bonn

Beruf: Azubi + Feuerwehr

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 23. August 2009, 18:30

RE: RE: Änderungen im Spiel per Hinweis bekannt machen!

Im Spiel gibts doch den Link News, da wurden die Änderungen zumindest grob (und meiner Meinung nach früh genug) bekannt gegeben.
Oh, okay das wusste ich nicht, aber selbst wenn ich es wüsste, ich glaube nicht dass ich da jeden tag drauf gucken würde.

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. August 2009, 18:36

also ich glaub ja,selbst,wenn es einen hinweis gegeben hätte,hätte warscheinlich kein admin geschrieben,kauft nochmal schön tiere,vermietet eure häuser und holt euch noch ganz viele aufträge,ab montag geht das alles nicht mehr so einfach.



es scheint ja jeder im forum aktiv zu sein. von daher hätte man sich den beitrag zur änderung auch mal davor durchlesen können.



ich hab das auch getan.



auf der anderen seite stand aber auch in den news nichts weiter,das uns gesagt hätte,wie sich alles ändert. von daher denk ich,dass es wirklich egal ist,ob da nun ein hinweis kam oder nicht. denn da hätte man wohl auch nicht so viel erfahren....

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. August 2009, 19:01

Hallöle babe, ich weis zwar nicht wo du lesen und Textaufgaben gelernt hast, aber viel genauer ohne alles zu verraten, hätte es in den News ja nun nicht stehen können und die standen am 14.08. also gut 3 Tage noch Zeit vor der Änderung dort stand oder steht nämlich immer noch:

Zitat

14.08.2009

Hallo liebe Stadtgamer
endlich gibt es etwas neues vom Stadtgame zu berichten. Wir haben uns überlegt wie wir etwas mehr Aktionen ins Spiel bringen können und haben uns entschlossen einige neue Abhängigkeiten ins Spiel zu bringen, die wir schon lange geplant hatten
Nach der Umstellung, die wir höchstwahrscheinlich am Montag in Kraft setzen werden, sind einige Aktionen dann von der Größe der Gebäude abhängig. Dies betrifft den Schlachthof, den Bauernhof und das Maklergebäude. In einem kleinen Gebäude können nur wenige Aktionen gleichzeitig ausgeführt werden, in einem größeren eben mehr.
Ausserdem ist die Erstvermietung von Gebäuden nun nur noch über das Maklerbüro möglich, dort kann man nun entweder ein Gebäude zum Verkauf stellen oder zur Vermietung. Die Provision kann, bzw. muss nun für beide Möglichkeiten separat angegeben werden. Beim Einspielen dieser Version werden die beiden nötigen Werte zunächst von uns automatisch erstellt und sollten dann nach Euren Wünschen neu eingestellt werden. Die automatische Einstellung unsererseits ist notwendig, da sonst kein Maklerbüro mehr besucht werden könnte.
Die weitere Vermietung erfolgt wie bisher zwischen Mieter und Vermieter ohne eine Provision für den Makler. Es wäre gut die Provision für die Vermietung recht hoch anzusetzen, da sich sonst die Vermietung nicht lohnt. Was die Anzahl der möglichen Aktionen in den Gebäuden betrifft werden wir dazu dann noch konkret etwas sagen :-)
Einige andere Sachen werden dann noch folgen, aber wie immer brauchen wir dafür etwas Zeit :-(
Wir wünschen Euch viel Spass

Euer Stadtgameteam


Somit stand dort drin:
1. wann,
2. was,
3. welche Gebäude betroffen sind,

Das es bei Updates kleine Schwierigkeiten gibt, da man nicht alles unter Last testen kann, dürfte wohl jedem klar sein bei dem SG nicht das 1. BG ist.
Also ich verstehe die Meckerei nu herzlich wenig und als Meckerei empfinde ich die meisten Beiträge zu diesem Thema, da es in keinster Weise konstruktive Kritik ist.
Da kann ich Anton schon verstehen das man bei solchen "interessanten" Aussagen die Lust verliert überhaupt noch an irgendwelchen positiven Änderungen zu basteln.
Hier im Forum wird ja immer ein, ich finde sehr unpassendes Zitat verwenden welches mit lesen und Vorteil zu tun hat. Ich denke die meisten wissen was ich meine. Es wäre aber nicht nur ein Vorteil es zu können sondern es ab und zu auch mal zu machen.

@koewi:

Zitat

Oh, okay das wusste ich nicht, aber selbst wenn ich es wüsste, ich glaube nicht dass ich da jeden tag drauf gucken würde.

Wenn du ein Neuling wärst würde ich die Aussage noch verstehen, aber muß ich auch nicht. Du scheinst zu denen zu gehören die sich dann aufregen das der Bus nicht fährt, dabei steht es 2 m weiter an der Haltestelle angeschrieben.

Ich für meinen Teil bin mit den Änderungen zufrieden und die kleineren Wehwehchen werden auch noch ausgeräumt.

In der Hoffnung das es mal wieder etwas Konstruktiver hier wird höre ich nun auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Germanikus« (23. August 2009, 19:20)


Felina09

unregistriert

8

Sonntag, 23. August 2009, 19:03

Es wäre doch schön, wenn ich im Spiel einen Hinweis hätte in der Art : Eine neue News ist verfügbar bitte hier klicken oder so ähnlich.
Ich habe das mit den Änderungen natürlich frühzeitig mitbekommen aber für die Leute die nicht jeden Tag on sind oder einmal täglich nur on kommen wäre so etwas sicher hilfreich!

Dorfkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: ich bin im Einzelhandel..das sagt doch alles...:-D

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. August 2009, 19:10

@felina...ja,aber dafür würde es auch reichen,wenn man hinter "Hinweise","News" und "Mitteilungen" so eine kleine Zahl in Klammern hätte...ein Blick nach links und schon weiß man "ah,es gibt was Neues".

Einkaufen kannst Du hier:



Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. August 2009, 19:19

@Felina woher sollten dann einige Spieler wissen das sie da auch draufklicken sollen und wenn sie draufklicken, das sie es auch noch lesen sollen und nebenbei betrachtet bekommst du eine Nachricht wenn du Post im Briefkasten hast? Nein du mußt da hingehen und selber nachgucken und siehe da, bisher hast du es überlebt.

Ich finde schon die Überschrift eigentlich einen Witz. Da ja die meisten dieses lustige Denglisch wollen, sollten sie vlt. auch mal überlegen was News eigentlich heißt. Bestimmt nicht Wetterbericht oder Wasserstandsmeldung sondern schlicht und einfach Neuigkeiten dann sollte ich mir vlt. mal die Mühe machen und nachdem ich mich eingeloggt habe und auf Vote für Abstimmung drücke und damit meine Stimme nicht etwa für den Wetterbericht sondern für Stadtgame abgebe könnte man ja gleich mal auf News für Neuigkeiten drücken. Das wäre so eine Art automatische Starthandlung zu SG : erst Abstimmen, dann die Neuigkeiten lesen und dann spielen. Ich hoffe mal nicht das das viele überfordern wird. Obwohl ich mir bei den Meckerern hier nicht so sicher bin.

Felina09

unregistriert

11

Sonntag, 23. August 2009, 19:30

bekommst du eine Nachricht wenn du Post im Briefkasten hast? Nein du mußt da hingehen und selber nachgucken und siehe da, bisher hast du es überlebt.


ALso um ehrlich zu sein, der Postbote klingelt jeden verd... Tag bei mir , schmeisst aber nicht immer was in den Postkasten sondern des öfteren auch bei den Nachbarn und wie es so ist renn ich jedesmal umsonst die Treppen herunter deswegen habe ich mir angwöhnt einfach zu warten bis die Kinder aus der Schule sind und die bringen die Post dann mit hoch wenn welche drin ist ;)
Das ist wohl auch hier so, wie ich schon mal in einem anderen Post geschrieben habe, lag die letzte News am Tag meiner Anmeldung ein halbes Jahr zurück und da glaube ich auch nicht, dass jeder User da täglich das halbe Jahr reingeschaut hat ?!
Man braucht es nicht, wäre aber nicht schlecht also mir geht zum Beispiel der Hinweis dass ich mein tägliches Fördergeld bekommen habe, total auf die Nerven den könnte man sich echt sparen als Ordnungsliebender Mensch muss ich den einfach gleich löschen :D

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. August 2009, 19:40

Siehst du und ich freue mich über die Hinweise, somit bekomme ich wenigstens regelmäßig Post :rolleyes: :rolleyes: :D

13

Sonntag, 23. August 2009, 20:06

Also ich wäre auch für einen Hinweis. Denn kaum ein User klickt täglich auf News drauf. Ich hab die News zu den aktuellen Änderungen zwei Tage später mitbekommen als es hier im Forum stand.

14

Sonntag, 23. August 2009, 20:07

ich hab ja schon mal meine meinung dazu geäußert...

man hätte einfach nen hinweis an alle schicken können. das wurde früher auch so gemacht.

dafür gibt es ja nun auch 2 hinweisgruppen die super dafür zu verwenden gewesen wären.



Allgemeine Hinweise

Sondermeldungen (Naturkatastrophen, Update-Mitteilungen der Admins...)

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 23. August 2009, 20:10

ich hab ja schon mal meine meinung dazu geäußert...

man hätte einfach nen hinweis an alle schicken können. das wurde früher auch so gemacht.

dafür gibt es ja nun auch 2 hinweisgruppen die super dafür zu verwenden gewesen wären.



Allgemeine Hinweise

Sondermeldungen (Naturkatastrophen, Update-Mitteilungen der Admins...)


Auch dann hätten sich wieder welche gefunden die es nicht gelesen hätten, weil sie nicht wußten das man da draufklicken muß und dort wichtige Informationen stehen und so beißt sich mal wieder sprichwörtlich die Katze in den Schwanz.

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. August 2009, 20:14

sicherlich,aber die hätten dann noch weniger gründe,sich hier aufzuführen :D



wobei ich mir fast sicher bin,dass se selbst da noch einen finden... ::oh

Germany83

unregistriert

17

Sonntag, 23. August 2009, 20:23

Also das es Änderungen geben sollte im Spiel war schon lange bekannt, nur wann das war es nie. Woher wissen sonst einige das es ne Eisdiele geben soll ?? Weil es auch schon länger ein Wunsch von Spielern war. Das es bald eine Änderung gibt im Bauernhof oder mit anderen Gebäuden ging auch schon in der Runde rum(ohne das ich eigendlich viel lesen musste, habe ich alles mitbekommen). Ob es daran liegt weil es nur in News bekannt gegben wurde ist, ist fraglich weil es ja erst 3 Tage vor Änderung bekannt gegeben wurde, aber woher wussten einige schon das Sie bald ein 500qm² Bauernhof um genug Tiere zu Züchten und es bauenlassen haben ?( . Dann frage ich mich woher es einige wusste ohne das es in den News Stand ?(

babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 23. August 2009, 20:26

keine ahnung. ich wusste es nicht :D hab aber auch nicht mitbekommen,dass es andere schon wussten.



jetzt ist es ja eh egal. inzwischen weiß es jeder. vielleicht sind die admins ja das nächste mal so lieb,und schicken nen hinweis. dass wenigstens das eine thema nicht nochmal zur sprache kommt...

Dorfkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 356

Wohnort: West-Thüringen

Beruf: ich bin im Einzelhandel..das sagt doch alles...:-D

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. August 2009, 20:34

würde es auch reichen,wenn man hinter "Hinweise","News" und "Mitteilungen" so eine kleine Zahl in Klammern hätte...ein Blick nach links und schon weiß man "ah,es gibt was Neues".


Würde sowas nicht reichen...wenn man schon nicht jedes Mal draufklicken will oder kann?
Wäre jedenfalls für jeden sichtbar... ::Alkohol

Einkaufen kannst Du hier:



babe_2304

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Sonneberg

Beruf: Mama

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. August 2009, 20:37

eigentlich ja. aber da kann es natürlich wieder spezialisten geben,die nicht wissen,welche zahl gestern da stand. dann klicken sie 3-4 mal umsonst drauf und lassen es dann auch.



dann wär es vielleicht besser,wenns zum beispiel am tag davor 7 waren,und heute ne neue dazu kam,dass dann sowas wie 8/1 oder sowas wär.



oder? ::oh