Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 27. Juli 2009, 17:55

Verschiedene Städte

Ich überlege schon die ganze Zeit wie es wohl wäre, wenn man aus Deutschland, Österreich, Schweiz viele Städte nimmt die mehr oder weniger bedeutend sind für das jeweilige Land. Und so die Spieler "Teilt" je nach dem wo die spieler hin wollen z.b. nach Berlin, Hamburg, Rostock, Wien,Salzburg, Bern etc. Dadurch ist die Konkurenz minimiert und man hat höhere chancen auf Geld da die Konkurenz teilweise fehlt. Jetzt werden natürlich neue Berufe gebraucht, um von Stadt zu Stadt zu kommen z.b. Flughafenleiter, Autohändler somit auch Tankstellen besitzter, Mechanik betriebe, Rafeneriebetriebe für Kraftstoff und somit gibt es neue Betriebe das spiel macht noch mehr spaß da es neue betriebe gibt und weniger konkurenz. :!:

Ist doch eine Tolle Idee um das spiel noch mehr aufzupeppen. ::oh

Jetzt müsst ihr entscheiden :D

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 01:01

Ich denke die Idee ist gut aber es ist sehr viel Arbeit dieses durchzusätzen.

Es gab auch schon ein paar dieser Idee mit verschieden Städten und Autohaus und co.

Dazu wenn wir nur 100 Städte haben werden die Großen werden Überfüllt und die kleinen währen so winzig das da nimand dort bei dem anderem einkauft!

Mfg
Georg Kania

3

Dienstag, 28. Juli 2009, 13:49

Man kann es ja mit maximal begrenzungen machen, nach dem prinzip wer zuerst kommt malt zu erst. Auserdem gibt es so viele User im spiel (gerade 54890) wenn es ein begrenzung von max 500 pro stadt gibt hätten wir am anfang schon 109 Städte!

Das wäre angemessen und das schon am Anfang! Ausnahmen müssen wir natürlich machen, denn immer 500 Mann/Frau pro Stadt ist durch immer neue User unmöglich! Neue User also in kleinere Städte "schieben" (auf wunsch auch in riesen citys [höherer härtegrad] packen)muss man wohl oder übel machen. aber schön wenn ds durchgestetzt werden würde ich würde mich riesig darüber freun.



Die durchsetztung ist wirklich das schwierigste aber mit sehr viel Zeit und hilfe von auserhalb könnte es machbar sein.

Ich glaube fest an unser Team :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

4

Dienstag, 28. Juli 2009, 14:06

ich wurde alles in lander teilen b.z. grosstadte

Beiträge: 77

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 28. Juli 2009, 15:49

ich find das dass zu sehran andere Browsergames erinnert
Besucht mich doch mal:
Homer Bar



_________________________________________________________________________________________________________________


Kopiert das in euer Profil und voted mal kräftig mit!!

Lady Shiva

unregistriert

6

Dienstag, 28. Juli 2009, 16:33

Ich muss dich enttäuschen Luceferus... sowas kann gar nicht machbar sein wie denn? Es heisst ja schliesslich Stadtgame und nicht Städtegame gell?

aber hierzu gab es bereits mehrere Vorschläge, die aber alle auf mehrere Server hinauslaufen. Suchfunktion wäre nicht schlecht ^^

Verschieden Städte??
Neue Welt für Stadtgame
2 Welten von Stadtgame


usw usw....

LG
Shiva

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:24

Man kann es ja mit maximal begrenzungen machen, nach dem prinzip wer zuerst kommt malt zu erst. Auserdem gibt es so viele User im spiel (gerade 54890) wenn es ein begrenzung von max 500 pro stadt gibt hätten wir am anfang schon 109 Städte!

Das wäre angemessen und das schon am Anfang! Ausnahmen müssen wir natürlich machen, denn immer 500 Mann/Frau pro Stadt ist durch immer neue User unmöglich! Neue User also in kleinere Städte "schieben" (auf wunsch auch in riesen citys [höherer härtegrad] packen)muss man wohl oder übel machen. aber schön wenn ds durchgestetzt werden würde ich würde mich riesig darüber freun.



Die durchsetztung ist wirklich das schwierigste aber mit sehr viel Zeit und hilfe von auserhalb könnte es machbar sein.

Ich glaube fest an unser Team :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ja aber von unseren 55000 Usern spielt nur die hälfte mit.

Lg
Georg Kania

Weltmeister09

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:10


Man kann es ja mit maximal begrenzungen machen, nach dem prinzip wer zuerst kommt malt zu erst. Auserdem gibt es so viele User im spiel (gerade 54890) wenn es ein begrenzung von max 500 pro stadt gibt hätten wir am anfang schon 109 Städte!

Das wäre angemessen und das schon am Anfang! Ausnahmen müssen wir natürlich machen, denn immer 500 Mann/Frau pro Stadt ist durch immer neue User unmöglich! Neue User also in kleinere Städte "schieben" (auf wunsch auch in riesen citys [höherer härtegrad] packen)muss man wohl oder übel machen. aber schön wenn ds durchgestetzt werden würde ich würde mich riesig darüber freun.



Die durchsetztung ist wirklich das schwierigste aber mit sehr viel Zeit und hilfe von auserhalb könnte es machbar sein.

Ich glaube fest an unser Team :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ja aber von unseren 55000 Usern spielt nur die hälfte mit.

Lg
Georg Kania
Liber Kania,
du denskt wiede rzuviel von den 55.000 spielen nach meiner meinug nur 1/3 aktiv mit.... weil die emiten nusich anmelden 3 wochen spielen und dann den account keines blickes mehr würdigen....!
und die idde is zwar gut. Aber viel zu aufwändig umzusetzen... und 11th und Anton ist ja kein Gott, der mal schnell sagt "Es werde Licht"...^^ ::11th
lg
gerad

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2009, 10:03

Wie schon von anderen in diesen Thread angesprochen, ist es mommentan nur schwer bis gar nicht umzusetzen mehrere Städte zu realisieren.

Aber vieleicht kann dieser Wunsch ja in Version 2.0 miteingebracht werden. :inlove:

Dann aber mit Besuchsfunktionen der einzelne Städte, so das eine Form von Turismus entsteht.
Und das jeder in jeder Stadt Geschäfte anmieten und bauen kann. Dadurch würde ein großes Handelnetz aufgebaut werden.
Man könnte dann auch Ressourcenbegrenzung einfügen.
Z.B.: In Stadt 01 gibt es Holz weil sie an Waldgebieten angrenzt,aber Eisen gibt es in Stadt 2 weil sie in denn Bergen liegt.
Da beide Städte beide Ressourcen benötigen könnte dann schon so eine Grundhandelsform entstehen,
die verhindert das kleine Städte von größeren Städten verdrängt werden.

Ebenso müßte es die Funktion eines Umzuges geben. Zumindest wäre dies doch ein sehr interressantes Spielkonzept.
Allerdings wahrscheinlich nur für die Version 2.0 oder noch spätere Versionen.
Denn es ist eine Schweinearbeit sowas zu reallisieren. Ebenso dürfte es dann auch mächtig überstunden für die Programierer hinzukommen.

Allso abwarten ob das irgendwann so oder so ähnlich realisiert werden kann. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

Dialgana

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz

Beruf: Spieleentwickler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2009, 11:05

Schwer

Ich glaube es wäre schwer die einelnen Länder ins Spiel zu schieben und auch wie oben schon gesagt: "Von den 55000 User sind die hälfte Aktiv :sleeping: aber nicht mehr!!!

Mfg
Dialgana

11

Samstag, 1. August 2009, 12:26

wie oben schon gesagt: "Von den 55000 User sind die hälfte Aktiv :sleeping: aber nicht mehr!!!


wie bitte?!?

schau einfach mal in die statistiken. insbesondere auf: Die Spieler mit den meisten Einnahmen pro Tag. rang nummer 477 hatte gearde mal 1 tr mehr einnahmen als die 2000tr, die man eh bekommt. da hat sich doch glatt jemand verlaufen und nen kaffee getrunken.....
wenn du mal kurz vor mitternacht in die liste schaust, wieviele user am tag aktiv waren, wirst du sehen wie die wirklichkeit aussieht!

Dialgana

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz

Beruf: Spieleentwickler

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. August 2009, 10:34

Ich sehe höchstens 500 Users pro tag on!!!
und warscheinlich werden es auch nicht mehr-)!
:D

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 11:11

Ja es sind soviele vllt pro Tag aktiv. Aber von den andern gibs ja schliesslich auch Gechäfte die besucht werden ;-)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. August 2009, 21:45

Ich denke, bevor wir über mehrere Städte nachdenken, was nicht so einfach realisierbar ist, wie schon oben genannt wurde, sollten wir mehr Spieler und vor allem aktive Spieler ins Spiel locken, dann klappt es auch mit den Nachbarn ;) ;)

15

Sonntag, 9. August 2009, 23:05

Die Idee mit mehreren Städten hatte ich auch schon.
Würde ich persönlich auch stark bevorzugen.
So viele Gebäude bzw. Geschäfte wie es momentan gibt, ist es einfach schwierig ordentlich Geld zu verdienen.

Nach einer Woche hat man dann endlich mal 1-2 Kunden trotz Werbung. Ist ja klar, wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass ein User von 1300 Metzgereien oder Kinos genau deines auswählt. Und da alle schon längst Minimalpreise haben (vor allem in Metzgereien), kann man schon lange nicht mehr mit günstigen Angeboten locken, da diese jeder hat.

Da wäre die einzige Lösung doch wirklich eine Aufteilung in mehrere Städte.

Man kann das doch zunächst einfach halten, um sich eine heiden Programmierarbeit zu sparen.
Z.B.:
Wenn man auf "Stadt" klickt, dann wird die Übersicht einfach in mehrere Listen angezeigt (nebeneinander, untereinander, oder man sieht nur seine eigene Stadt).
Wenn man in eine andere Stadt will, dann gibt es oben einfach einen Button "Städte" wo dann alle anderen Städtenamen aufgelistet sind. Klickt man auf eine Stadt, so sieht man nur deren
Liste der Gebäude.

Um nun zu verhindern, dass jeder in eine andere Stadt geht (da das ja nur 3 Mausklicks wären), könnte man es so machen, dass man sich entweder Autos kaufen kann und man jedes mal Spritgeld zahlen muss, wenn man in einer andere Stadt fahren will, oder man gelangt über öffentliche Verkehrsmittel dahin.

Das würde dazu führen, dass man sich genauer überlegen muss, ob man das günstigere Essen in Stadt xy wirklich essen möchte, dafür aber dann beispielsweise 5 Tr. Fahrtgeld bezahlt.

Mit den Verkehrsmitteln könnte man das dann so machen, dass sobald jemand eine andere Stadt anwählt und ein Gebäude besucht, wo er anschließend die Dienstleistung wahrnehmen möchte, vorher die Frage erscheint "Möchten Sie wirklich das Gebäude xyz in der Stadt xy besuchen? Eine Fahrt dorthin kostet 5 Trasas. - Ja/Nein".


Ich weiß nur nicht, ob das auch schon zu kompliziert zum Programmieren wäre...^^

Mfg,
PaddY-

16

Donnerstag, 13. August 2009, 20:55

Ich hätte ne neue Idee ^^

Also lassen wir uns mal 3 Städte machen, denn hier in diesem Spiel geht es darum reich zu werden und das kann man nicht in einem Kuhkaff.Ok wenn man eine erdölquelle unter der Scheune hat schon, aber im Ernst reich werden kann man nur in einer Metropole. Deshalb ist es wichtig die Stadtanzahl gering zu halten. Wir nennen mal unsere Städte a,b und c

Was nützen uns Städte

Die hauptaufgabe der Städte ist es die Konkurrenz zu teilen, es gibt nämlich in einer stadt keine hundert freizeitparks oder 1000 hotels. Die überfüllung einer Stadt wird es auch deshalb nicht passieren, da man ja schließlich zu einer anderen Stadt hinfährt.


Wie ziehe ich aus einer Stadt ??

Es wird neue gebäude für die Beantwortung dieser Frage geben .
Reiseveranstalter (tourismus)

Im Reisebüro kann man zwischen diesen 3 Fahrzeugen wählen

Bus
Mietwagen
Flugzeug

Bus:
Der Bus ist die billigste Variante von a zu b zu kommen. Es dauert aber länger . Mein Vorschlag 2h

Mietwagen
der Mietwagen ist etwas schneller als der Bus, kostet aber mehr. 1h und 25min

Flugzeug
Der flugzeug ist ungemein teuer, aber um ein vielfaches schneller( 30 min ). Ausserdem kann man mit einem Aufschlag des preises ( als 1. Klasse bekannt)
im Flugzeug seine pflichten wie schlafen oder essen auffüllen. Bei den anderen gefriet es nur, weil man zwar auch isst, aber nicht so viel bzw gut

Wie funktioniert der beruf

Zuerst baut man ein reisebüro. Das kann ganz schön teuer werden, den man braucht platz für das Flugzeug.
Wie viel Platz man braucht für ein Flughafen weiß ich nicht aber man kann es später herausfinden. bestimmt fragt ihr euch:
Hä?? ein Reiseveranstalter hat doch kein eigenen Flughafen im Hinterhof. Das stimmt, man muss aber bedenken das ist ein Spiel, deshalb nehme ich es nicht genau ::11th

So nachdem man sich entschieden hat ein großen Reisebüro mit Flughafen im hinterhof oder doch ein eher kleineres ohne die Flugzeuge, baut man die Transportvehikels. Ausserdem braucht man auch Treibstoff und man muss die Vehikels auch öfter zur Wartung schicken.

Autos und flugzeuge bruchen ja schließlich benzin und kerosin

Gibt es zusatzregel ??

Ja, damit kein neunmalreicher (<--- keine beleidigung) nicht in jeder Stadt 10 gebäude baut darf man nur in einer Stadt mehr als 3 gebäude bauen und in den anderen 2 nur bis zu 3

Ansonsten gibst es nicht mehr zu sagen. es gibt keine Bevölkerunglimits in der Stadt und jede Stadt hat keine besondere funktion

Dialgana

Anfänger

Beiträge: 42

Wohnort: Schweiz

Beruf: Spieleentwickler

  • Nachricht senden

17

Freitag, 14. August 2009, 17:30

wow!

gute ideen aber das mit dem bus,mietwagen oder flugzeug zu einem gebäude?
wenn jemand etwas essen bessorgen will möchte er nicht nocht 2 stunden warten bis er angekommen wäre!
und ich zum beispiel: wenn ich einkaufen gehe für mein restaurant will ich nicht 30 min. warten bis ich beim supermarkt angekommen bin!

18

Freitag, 14. August 2009, 17:57

Es ist alles sicher schwer zu machen aber das würde das spiel echt interessanter machen...ich denke das soviele inaktiv sind weil man kaum ne chance hat....ich bin selber noch neu
Unterstützt das Antidumping und Kauft
hier
I
I
V

Meine Gebäude...

19

Freitag, 14. August 2009, 19:29

Ich finde es eine sehr gute Idee, aber wer wird das alles bezahlen, du? Darüber werden sich bestimmt 11th und anton123 freuen!

20

Samstag, 15. August 2009, 10:39

zu Dialgana

in der Stadt wo du lebst wird es schon viele Supermärkte geben, wie gesagt soll die Stadtanzahl so gering wie möglich sein.

Wie das sprichwort sagt: Jedes Medallion hat 2 seiten
Zum einen möchte ich ja das der Konkurenzkampf schwächer wird
doch ohne konkurenz ist es ja langweilig

also wird es bestimmt in jeder stadt min 100 Supermärkte geben

Ausserdem wäre es zu kompliziert jetzt für das Flugzeug ein eigenes Gebäude zu machen. Ausserdem kann man ja mit der 2. klasse fliegen( bekannt als holz klasse)
damit fliegst du auch 30 min(somit musst du nicht 2 stunden warten) und du bezahlst weniger. Zudem können meine zeitangaben verkürzt werden, die Idee ist ja keine beschlossene Sache, sondern ist nur eine Idee die man verbessern kann ;)

Was fischestamm meint weiss ich nicht :?:
also bus wird sich jeder leisten können und die 2h kannst du dich im forum beteiligen. ^^ Das fördert sogar die Aktivität :thumbsup: