Sie sind nicht angemeldet.

eX_1120

unregistriert

1

Montag, 6. April 2009, 17:29

Stadtgame Internatonal

Hallo Leutz,

Heute ist mir eingefallen, das Spiel international zu machen, d.h. das Spiel in mehrere Sprachen spielen können!
Wollte das Spiel vorhin einen Freund weiter empfelen, welcher aber kein Deutsch kann. (Nur english)

Naja, man bräuchte dafür Zeit, aber ich könnte euch helfen, indem ich das Englische und Türkische übersetzte! (Alleine würde ichs nicht schaffen, aber mit 1-2 mehr, könnte das ganz gut klappen!)

Hoffentlich findet ihr den Vorschlag gut ;)

mfg, eX :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eX_1120« (6. April 2009, 17:37)


2

Montag, 6. April 2009, 17:45

das ist sogar sehr gut war ja mal noch in einem anderen browserspiel und die haben dann viele leute gehabt. Kann dir oder euch aber keine hilfe leisten bin erst 12 und habe in englich ne 4 auf dem zeugniss rsy

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 17:58

Ich finde den Vorschlag auch sehr gut, und es wird bestimmt auch dazu kommen, allerdings (nehme ich mal stark an) erst nach Einführung des Premiumaccounts, denn im Moment produziert das Spiel nur Kosten für die Admins... Kosten, die sich mit der Internationalisierung vervielfachen würden ;(
Liebe Grüße
Tini

4

Montag, 6. April 2009, 18:51

:thumbsup: jop find ich auch ne gute Idee ;)

Würde dann beim Englischen helfen können und ins Französische auch möglicherweise... :D

becks70

unregistriert

5

Montag, 6. April 2009, 21:08

Wäre sicherlich ein Versuch wert und würd ees spannender machen.
Muß ich dann zur Sprachschule wenn ich Nachrichten bekomme ? :P

Lady Shiva

unregistriert

6

Montag, 6. April 2009, 23:07

mh an sich is der Gedanke nicht schlecht aber...

ich frage mich wozu? jeder der hier ist redet deutsch, schreibt deutsch, liest deutsch... davon is zumindest auszugehen. Wir sind hier in Deutschland und demzufolge ein deutsches Game. Ich denke nicht das ein Engländer oder Amerikaner oder was auch immer sich in seinem Land die Mühe machen würde, ein Game das im Land beliebt ist, für ein paar wenige umzuwandeln und duzende verschiedene Sprachen zu machen. Wenn man in einem Land ist in dem es ne Muttersprache gibt sollte man sich auch anpassen, mal davon abgesehen das Tini es schon sagte das es wohl sehr viel mehr Kosten verursachen würde als die ganze Sache für 3 oder 4 Leute vielleicht Wert ist.

Ich kenne zumindest kein Land das sich diesbezüglich über games solche Gedanken machen würde, denn die sagen sich halt... wer mitspielen will kann das ja tun, sofern er es lesen kann etc. Von daher zwar gut gemeint aber irgendwie nicht wirklich nützlich in Anbetracht dessen das wir hier alle mehr oder weniger eh die gleiche Sprache sprechen usw.

LG
Shiva

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. April 2009, 00:38

Allso generell spricht einiges sicherlich dafür, das man mehrere Sprachen einführt.
Nur wo soll das enden?? Ich meine dann müßten wir neben Englisch und Türkisch auch Französisch und Spanisch,eventuell sogar Chinessisch anbieten.
Der Fairnisshalber.
Zudem Hat ja Tini und Shiva schon sehr deutlich auch die Negativen Aspekte angesprochen.
Nach langem abwegen habe ich mich dazu durchgerungen gegen diesen Vorschlag zu sein.
Da wir zu mindestens 95 % Deutsprachige User sind,steht Kosten und Nutzenfaktor in keinsterweise in irgend einem Verhältniss.
Zudem wer in Deutschland ist und hir ein deutsches BG spielen möchte,sollte dann eben der deutschen Sprache mächtig sein.Oder er hat Pech gehabt.
In anderen Ländern interressiert es auch niemanden ob ein deutscher englisch oder türkisch kann. ::oh

MFG

Serialz

8

Dienstag, 7. April 2009, 08:32

Die Übersetzung der Spielregeln wäre nicht das Problem, sondern etwas anderes:

dieses Spiel lebt von den Kontakten untereinander, Kommunikation über PN/Chat/Teamspeak wie auch immer....nur Buddies, Geschäftskontakte etc. garantieren dauerhaften Spielerfolg. Auch das Forum dient als Kommunikationsquelle. Es ist aber unmöglich jeden Beitrag von Spielern im Forum in Fremdsprachen zu übersetzen, im Chat mehrere Sprachen zu schreiben und/oder Kontakte über PN mehrsprachig zu führen. Denn das setzt dann voraus, dass der Angeschriebene Englisch, Französisch, Türkisch etc. beherrscht....also leider nicht umsetzbar...

Also zumindest dieses jetzt bestehende game hier in Deutschland zu internationationalisieren, wäre im Moment noch nicht möglich (siehe auch Beitrag Tini)

Netter Gruß von Biggy (mehrsprachig :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (7. April 2009, 08:39)


Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. April 2009, 11:31

Uhm... also ich war davon ausgegangen, dass die vorgeschlagene Internationalisierung den "Bau" von anderen Städten in anderen Ländern bedeuten sollte, sprich dass das Spiel damit weltweit vertreten wären, jeweils mit dem eigenen Chat und Forum. Habe ich das falsch verstanden?
Liebe Grüße
Tini

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 7. April 2009, 11:41

Naja, nette idee ^^
Aber glaube nicht das,das was wird, dann müsste ja noch idgv noch mehr leute, einstellen. Die mehrere sprachen sprechen, das ist teuer ^^
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


Lady Shiva

unregistriert

11

Dienstag, 7. April 2009, 11:46

Uhm... also ich war davon ausgegangen, dass die vorgeschlagene Internationalisierung den "Bau" von anderen Städten in anderen Ländern bedeuten sollte, sprich dass das Spiel damit weltweit vertreten wären, jeweils mit dem eigenen Chat und Forum. Habe ich das falsch verstanden?



neeee Tini....

es geht darum das ex vorschlug alles hier in mehreren Sprachen zu zeigen für Leute die nich deutsch lesen können *lach*... es geht nur um sagen wir mal... Untertitel und das ist meines Erachtens nicht notwendig wie oben schon geschrieben etc. Zudem geb ich secret da auch Recht, das wäre wirklich nicht im Sinne des Erfinders, denn ob hier nun Hallo und Willkommen bei Stadtgame auf Deutsch oder chinesisch steht... am ende is es ein deutsches Game wir schrieben alle deutsch und kommunizieren auch so. Von daher wenig sinnvoll und nutzlose Arbeit die nicht zweckmässig wäre und sowas.

LG
Shiva

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. April 2009, 20:09

Hallo,
also ich finde den Vorschlag des fremdsprachigen Games gut. Ich wäre aber dafür, dass man das Spiel nur in die Weltsprache Englisch übersetzt, da ich denke, dass die meisten hier Englisch von der Schule aus verstehen es also kein Sprachproblem gäbe und es für uns Schüler eine gute Übung wäre mal ein bisschen Englisch zu schriben. Don´t you think like that? :)

pixer

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Wohnort: In meinen Gedanken!

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. April 2009, 13:04

Hallo,
also ich finde den Vorschlag des fremdsprachigen Games gut. Ich wäre aber dafür, dass man das Spiel nur in die Weltsprache Englisch übersetzt, da ich denke, dass die meisten hier Englisch von der Schule aus verstehen es also kein Sprachproblem gäbe und es für uns Schüler eine gute Übung wäre mal ein bisschen Englisch zu schriben. Don´t you think like that? :)
Ganz Ganz Schlecht! Viele können gar nicht gut englisch! (z.B ich^^). Also da wäre ich dagegen ;)
Pix Pix das Kino
Pixus Kinos
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin
__________________________________________________________________________
Recht schreib und Grammatik Fehler sind Menschlich! ::Alkohol


14

Mittwoch, 8. April 2009, 14:04

Öhm ich denke es war so gemeint dass man dann aussuchen kann ob man Deutsch oder Englisch sehen will, sprich Leute die nur Deutsch können hätten dann keinen Nachteil ;)

Ich empfinde es prinzipell schon als gute Idee, denke aber, dass sowieso nehezu nur Deutsche Spieler hier sind, und es deshalb unnötig ist den Aufwand zu betreiben.

mfg Plunker

15

Mittwoch, 8. April 2009, 15:27

Was ich mir zu dem Thema vorstellen kann wäre:

gamerscity.com
ville.fr
laciudad.esp
chengchi.cn
...

Eine Integration oder einen melting-pot aufzumachen, würde für mich keinen Sinn ergeben. Es würde zwar Schnittpunkte in der Community geben, aber grundsätzlich würde jeder weiterhin sein eigenes Süppchen kochen. Worauf würde man sich in der Community/Forum/Chat/TS als Sprache einigen? Englisch sehr wahrscheinlich. Untereinander würde man zwar weiter in Deutsch kommunizieren, aber spätestens im Forum, wäre die englische Sprache angesagt, weil halt nur ein Forum Sinn macht. Denn ansonsten würde es, wenn ich meine Beispiele von oben nehme, vier Foren mit jeweils einmal Verbesserungsvorschläge geben. Genauso betrifft es die Werbung usw. usw.

Daher es ist ein netter und auch positiver Grundgedanke, keine Frage, aber eine Umsetzung in der vom thread-Ersteller angedachten Form sind natürliche Grenzen gesetzt.

Gruß
rata
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

16

Freitag, 10. April 2009, 01:19

Hallo, habe eure Beiträge mal gelesen,

Gut das stimmt wir sind ein Deutschens Spiel, wir bzw. 11th könnte doch eine Englische und eine Französchie welt aufmachen mit Stadtgame.fr und .en

Dann würden die unter sich bleiben oder nicht ?!

Mfg
Georg Kania

17

Freitag, 10. April 2009, 16:54

Hallo,

was haltet ihr von folgendem? http://translate.google.de/translate?pre…&history_state0=



Ich habe mir das ganze einfach von Google übersetzen lassen das geht in allen Sprachen mehr könnt ihr euch unter folgendem Link Übersetzen: http://translate.google.de/translate_t?sl=de&tl=en#



Das dürfte gehn oder?

18

Freitag, 10. April 2009, 18:54

Wenn du dir dieses Englisch durchliest, so wie Google es übersetz merkst du wie schlecht es ist ;) . Falls es mal wirklich gemacht wird, muss man es selber machen, da die Übersetzungsmaschienen die Texte in kein gutes Englisch übersetzen.

19

Freitag, 10. April 2009, 22:42

Hmm die Idee mit verschiedenen Sprachen finde ich sehr gut, zumindest wenn man die negativen Aspekte vernachlässigt...

Schaut euch (zum Beispiel) mal das BG Travian an, das Game wurde in unzählige Sprachen übersetzt, leider kann ich nich beurteilen, ob die Übersetzungen gelungen sind, da ich nur der Deutschen, Englischen und Russischen Sprache mächtig bin... ^^ ...naja jedenfalls ist es auf jeden Fall möglich.

Das Game einfach durch einen Übersetzer wie Google zu jagen ist Schwachsinn, da es viel mehr Arbeit macht, die ganzen Fehler des Übersetzers auszumärzen, als komplett von Hand zu übersetzen.

Ich weiß nicht, wie "teuer" so ein Betreiben eines BG in der Größenordnung ist und kann deswegen auch nicht beurteilen, ob es durch Premium-Accounts und/oder mehr Werbung finanzierbar ist. Außerdem geh ich mal davon aus, dass in den Ländern, wo das übersetzte Game, auf Grund des Vorhandenseins der notwendigen Mittel wie Computer und Internet, die meißten Spieler findet, bereits ein solches BG vorhanden ist. (WOW, wasn Satz! Wenn ich mir den jetzt nomma durchlese versteh ich den bestimmt überhaupt net mehr... ?( )

Deswegen belasst es lieber bei der eventuellen Weiterentwicklung vom Stadtgame und macht euch nicht unnötige Arbeit durch das Übersetzen.

Schöne Grüße,
FeZa

king-g36

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. April 2009, 21:52

Ích könnte im Türkisch helfen.

Aber nicht so gut.,doch ich versuch mein bestes. Könnt mich anschreiben. ::oh 8o :thumbup:



links von:
Baufirma:Göden Baufirma
Resturant:Göden Hollding Akcay Resturant klein imbiss
Hotel:Göden Hotel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »king-g36« (13. April 2009, 21:56)