Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. April 2008, 01:59

Tutorial für Neue

Hallo Zusammen!
Ich bin ein Neueinsteiger hier bei dem Spiel.
Zugegeben der Anfang ist trotz Forum und Suche gar nicht so einfach ;)
Wie wäre es wenn man nach der Registrierung ein kleines Tutorial durchmachen könnte, in denen die wichtigsten Sachen erklärt werden!?

lg

2

Sonntag, 27. April 2008, 12:15

RE: Tutorial für Neue

naja könnte man machen^^
aber ich muss sagen, ich hab auch neulich erst angefangen und so schwer fand ich es nicht
wenn man sich genug damit beschäftigt kriegt man das auch ohne tutorial hin

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. April 2008, 13:14

RE: Tutorial für Neue

Zitat

Original von Mrs-X
Hallo Zusammen!
Ich bin ein Neueinsteiger hier bei dem Spiel.
Zugegeben der Anfang ist trotz Forum und Suche gar nicht so einfach ;)
Wie wäre es wenn man nach der Registrierung ein kleines Tutorial durchmachen könnte, in denen die wichtigsten Sachen erklärt werden!?

lg



-][- 11th -][-

Hi Mrs-X,

also das mit dem Tutorial ist eine gute Idee, wobei dies hier halt jedem frei gestellt ist, wie er das Spiel für sich auffasst.

- er kann hier wirtschaften
- er kann hier aber auch einfach nur mit den 1000 Trasas täglich, an der Community teilnehmen
- er kann sich auch nur Kinos anschauen, weil ihn das interessiert

etc. etc. etc.

Das ist also net so einfach find ich. Was aber noch verbessert wird und da sind die dank der ModCrew schon sehr weit, das es wesentlich bessere Infos für Neueinsteiger gibt, welche Möglichkeiten im Spiel, sich durch welche Gebäude einem bieten und was grundsätzlich zu beachten gilt

Gruss
ELF :)

Lonny47

Fortgeschrittener

Beiträge: 171

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Hausfrau

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. April 2008, 13:23

Da es ja extra für Neueinsteiger hier ein Thread gibt, kommt man nach dem durchlesen schon gut zurecht und ausserdem erfährst du im Chat auch immer Hilfe
wenn du mal etwas nicht weisst, wir helfen allen Neulingen sehr gerne!

Meines Erachtens braucht es nicht noch ein Tutorium.

5

Sonntag, 27. April 2008, 22:58

Zitat

Original von Lonny47
Da es ja extra für Neueinsteiger hier ein Thread gibt, kommt man nach dem durchlesen schon gut zurecht und ausserdem erfährst du im Chat auch immer Hilfe
wenn du mal etwas nicht weisst, wir helfen allen Neulingen sehr gerne!

Meines Erachtens braucht es nicht noch ein Tutorium.


Dem kann ich so nicht zustimmen - viele Fragen, die sich bei mir so bisher ergeben haben wurden selten übers Forum durch einen Thread geklärt. Liegt vielleicht auch daran, dass hier auch nicht so viele User immer unterwegs sind!? Keine Ahnung.

An 11th ich hab ja auch ein Tutorial vorgeschlagen das man benutzen kann wenn man will -> könnte
ergo: *g* man kann es machen oder nicht machen - quasi durch eine Auswahl ;)

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 28. April 2008, 23:39

Zitat

Original von Mrs-X

Zitat

Original von Lonny47
Da es ja extra für Neueinsteiger hier ein Thread gibt, kommt man nach dem durchlesen schon gut zurecht und ausserdem erfährst du im Chat auch immer Hilfe
wenn du mal etwas nicht weisst, wir helfen allen Neulingen sehr gerne!

Meines Erachtens braucht es nicht noch ein Tutorium.


Dem kann ich so nicht zustimmen - viele Fragen, die sich bei mir so bisher ergeben haben wurden selten übers Forum durch einen Thread geklärt. Liegt vielleicht auch daran, dass hier auch nicht so viele User immer unterwegs sind!? Keine Ahnung.

An 11th ich hab ja auch ein Tutorial vorgeschlagen das man benutzen kann wenn man will -> könnte
ergo: *g* man kann es machen oder nicht machen - quasi durch eine Auswahl ;)


-][- 11th -][-

Hab ich so auch gelesen und verstanden :) Darauf hin hab ich Dir ja auch geantwortet, dass es für die Gebäude, sowie die dadurch resultierenden Aktionsmöglichkeiten im Spiel, eine aktuell in Arbeit befindliche Spielanleitung geben wird. Genaues Datum dazu sagt Dir Anton123 :)

Im Verlauf der nächsten Wochen, wird dann diese via ?-Zeichen Hilfe-Symbol direkt beim jeweiligen Gebäude oder der jeweiligen In-Game Ansicht verknüpft, als anklickbar gemacht. Somit können dann auch Neueinsteiger, ohne ins Forum zu müssen, Hilfe erhalten, was meiner Vorstellung von Tutorial ebenso entspricht.

Gruss
ELF :)

Lady Shiva

unregistriert

7

Montag, 28. April 2008, 23:50

ich muss mich auch mal reindrängeln...

wie Lonny schon sagte, es gibt den Hilfebereich hier im Forum. Meines erachtens nach sehr unübersichtlich aber ich hab auch gehört dfas Team überarbeitet gerade und ich hoffe das alles mal sinnvoll zusammengefasst wird und altlasten vernichtet. Nun ja mit löschen hier sind die Admins nicht so aber es gibt in der Tat viele Topics die man wirklich mal in den Untergrund verbannen könnte.

Ich bin jedoch fest davon überzeugt das dies schon lange bearbeitet wird und wie alles seine Zeit benötigt. Von daher harre ich der Dinge die da kommen.

Was allerdings nicht richtig ist Mrs. X. alles schöpfst du nicht aus. Es ist richtig was Lonny sagt. Wir hocken meist den ganzen tag im Chat und beantworten Fragen am laufenden band. Das sieht im Forum keiner ist aber so. Ich denke ein Tutorial ist nicht umsetzbar weil es nicht benötigt wird. Mit der richtigen Überarbeitung des Forums und wieder mehr Übsericht geht es alles leichter und wir im Chat sind auch stets mit Antworten da so man sie denn haben will.

Eile mit Weile sage ich immer und demzufolge bei solch einer Vielzahl von chaotischen Topics sollte man dem Team auch die Zeit geben es zu kompensieren, zu ordnen und zusammenzufassen. Fpr Schnellantworten ist wie gehabt immer noch der Chat da und wenn keiner da is schlafen wir ausversehen mal *grinsel*

*LG
Shiva*

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. April 2008, 00:52

-][- 11th -][-

@ Shiva ... jo, da lassen wir uns einfach mal überraschen :) Das was ich gesehen habe, schaut sehr durchdacht und funktionell aus, was nicht heisst das es hässlich ist :)

Gruss
ELF :)