Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 30. März 2008, 20:56

artikel in supermärkten

ist es möglich das jeder supermarktbesitzer nach dem zufallsprinzip täglich andere günstige artikel vom stadtgame-markt angeboten bekommt als andere?

weil:
als restaurantbesitzerin suche ich mich nach bestimmten artikeln oft dumm, diesen artikel gibt es überall und den garnicht. und als supermarktbesitzerin weis ich wie lange es dauert bis sich ein angebot auf einen bestimmten artikel wiederholt. das ist eben nicht schlimm wenn dafür die verschiedenen angebote sich auf die spieler verteilen.
so entstehen mehr angebote in den supermärkten und mehr nachfragen und kreativität in restaurants und hotels.

greif ich zu weit wenn ich eine suchfunktion für artikel anspreche? das nur spieler ausgefiltert werden die den artikel auch auf lager haben.

lieb grüß jehanne

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jehanne« (30. März 2008, 21:09)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2008, 21:01

RE: artikel in supermärkten

Zitat

Original von Jehanne
ist es möglich das jeder supermarktbesitzer nach dem zufallsprinzip täglich andere günstige artikel vom stadtgame-markt angeboten bekommt als andere?

weil:
als restaurantbesitzerin suche ich mich nach bestimmten artikeln oft dumm, diesen artikel gibt es überall und den garnicht. und als supermarktbesitzerin weis ich wie lange es dauert bis sich ein angebot auf einen bestimmten artikel wiederholt. das ist eben nicht schlimm wenn dafür die verschiedenen angebote sich auf die spieler verteilen.
so entstehen mehr angebote in den supermärkten und mehr nachfragen in restaurants und hotels.

greif ich zu weit wenn ich eine suchfunktion für artikel anspreche? das nur spieler ausgefiltert werden die den artikel auch auf lager haben.

lieb grüß jehanne


-][- 11th -][-

Hi Jeanne :)

ick find nicht das Du zu weit greifst mit einer Artikelsuche, jedoch wird das nicht so zeitnah kommen, da dies erheblich Systemressourcen fordert, welche den einen Server auf dem Stadtgame läuft, unnötig mehr belasten würde und man so auch einen spielerischen Effekt killt :)

Was ich Dir aber Recht gebe, was interessant ist zu überdenken, eine individuelle Stadtgame Preisliste für Supermarkt Besitzer, die komplett bei jedem anders ist... das erhöht den Wettbewerb, sowie die Möglichkeiten und das wäre sicher Spielspaß förderlich :) Mal schauen was die Programmierer dazu sagen.... also Aufwand und Möglichkeit dazu...

Gruss
ELF :)

3

Sonntag, 30. März 2008, 21:04

Also im grunde genommen finde ich die idee gar nicht so schlecht,aber ob sie machbar ist ist die andere frage!

Ich selber finde es auch immer belastent 20 supermärkte abzuklappern bis ich mal das gefunden habe was ich suche! aber das liegt halt oft daran das z.b kartoffel eine zeitlang sehr hoch im einkaufspreis liegen und daher keiner hat...ist jetzt nur ein beispiel,aber irgendwas müßte daran schon mal geändert werden!

Eisstern

Schüler

Beiträge: 87

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2008, 21:34

RE: artikel in supermärkten

Hallo Freunde,
viel schlimmer ist noch, wenn du einen Supermarkt ansteuerst und da ist überhaupt nichts drin, nur rote Schrift und Zahlen !
Ich habe das nun schon so oft gehabt. Ich frag mich, was machen die Besitzer des Supermarktes mit dem Markt? Können sie nicht kalkulieren, nicht rechnen, oder was? Ich finde, jeder der ein Supermarkt hat sollte ihn auch bestücken!
Das man nicht immer alles günstig bekommen kann ist klar. Und es darf auch mal was fehlen. Und wenn man nicht fähig ist einen Supermarkt zu führen, dann sollte man ihn schleunigst wieder abgeben! Dann hat vielleicht ein Anderer die Chance aus diesem was zu machen!
Gruß Eisstern

5

Sonntag, 30. März 2008, 21:49

RE: artikel in supermärkten

Zitat

Original von Eisstern
Hallo Freunde,
viel schlimmer ist noch, wenn du einen Supermarkt ansteuerst und da ist überhaupt nichts drin, nur rote Schrift und Zahlen !
Ich habe das nun schon so oft gehabt. Ich frag mich, was machen die Besitzer des Supermarktes mit dem Markt? Können sie nicht kalkulieren, nicht rechnen, oder was? Ich finde, jeder der ein Supermarkt hat sollte ihn auch bestücken!
Das man nicht immer alles günstig bekommen kann ist klar. Und es darf auch mal was fehlen. Und wenn man nicht fähig ist einen Supermarkt zu führen, dann sollte man ihn schleunigst wieder abgeben! Dann hat vielleicht ein Anderer die Chance aus diesem was zu machen!
Gruß Eisstern


na ja, man muß nicht kalkulieren wenn ein bestimmter artikel auf dem großmarkt wochenlang über 25 trasas kostet. da bleiben die regale halt leer wie man verständlicherweise sehen kann.

6

Sonntag, 30. März 2008, 21:50

@ Eisstern das sind oft supermärkte die zur vermietung freigegeben sind und in den man ja trotzdem noch einkaufen kann ja aber meist nix mehr drinne ist! Auch das finde ich nicht so toll die gebäude die zur vermietung freigegeben sind sollte man auch nicht mehr besuchen können! Oder was meint ihr dazu!

Und es können auch die supermärkte sein wo nix drinne ist die vermietet wurden aber der mieter nie wieder online kam und ihn somit auch nicht bestükt hat!

7

Donnerstag, 3. April 2008, 21:20

da sollte man eine pflicht zur mindestgefuellung einfuehren z.b bei 600 stk min 200 artikel ansonsten ist der markt eben geschlossen
ausnahme bei geschaeftsaufgabe und dann begrenzt auf 8 tage

8

Freitag, 4. April 2008, 00:18

Zitat

Original von uwe63
da sollte man eine pflicht zur mindestgefuellung einfuehren z.b bei 600 stk min 200 artikel ansonsten ist der markt eben geschlossen
ausnahme bei geschaeftsaufgabe und dann begrenzt auf 8 tage


Es gibt schon genug Pflichten, es steht jedem User frei seine Geschäfte zu führen wie er es sich vorstellt.
Wenn ein Geschäft vollkomen leer ist siehst Du es ja vorher an der roten Schrift.

Anton123


9

Freitag, 4. April 2008, 14:10

Ja eine mindest vorschrift wieviel im supermarkt sein soll ist blöd und keine gute idee!!! Wie sollen das den die neueinsteiger machen oder wenn man kein geld mehr hat so kommt ja dann auch nie geld rein wenn der supermarkt geschlossen ist weil man z.b nur hundert waren drinne hat! Also die idee ist nun wirklich nicht so toll!

10

Freitag, 4. April 2008, 14:30

so war das ja eigentlich auch nicht gemeint das der supermarkt sofort geschlossen wird wenn mal unter 200 artikel drin sind da kann man ja immer noch eine frist zur wiederauffuellung setzen trasas gibis ja jeden tag

11

Freitag, 4. April 2008, 14:42

Finde die idee trotzdem nicht gut sollte schon jeden selber überlassen sein wieviel ware er in seinen gebäuden hat!!! Da muß man als User halt mal bissl schauen bis man alles gefunden hat oder im forum den thread nutzen suchen und bieten und da angeben was man gerade sucht!!!!
Solange bis vielleicht doch mal eine sufu eingestellt wird wo man eingeben kann was man sucht und die gebäude dann angezeigt werden :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jule255« (4. April 2008, 14:44)


12

Freitag, 4. April 2008, 14:46

da sag ich ja auch nichts dagegen
gut ding mussles weile haben
und alles muss erst programmiert werden das geht nicht ueber nacht