Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2008, 19:03

Forenregeln, im speziellen Kategorie "Werbung"

Ich vermisse irgendwie die Forenregeln, vor allem, was die Regelungen der einzelnen Kategorien angeht.
...sollten die Regeln existieren und ich einfach nicht gefunden haben, dann wäre eine offensichtlichere Platzierung wünschenswert. ;)

Im speziellen fehlt mir eine Regelnung im Bereich "Werbung".
Dort wird munter gepusht und teilweise sogar pro User bis zu 5 Threads gleichzeitig "gepflegt"

Daher wären explizite Pushregeln (frühestens 24 h) und eine Beschränkung auf 1 Thread pro User und Gebäudekategorie meines erachtens zur Übersichtlichkeit und Fairness förderlich. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kniehoch« (25. Februar 2008, 19:03)


2

Montag, 25. Februar 2008, 19:41

Sowas hab ich mir au schon überlegt, nachdem ich gestern ein User gesehen habe de ran einem Tag 1 Thread 5 mal gepusht hat nur weil er immer ne Preisänderung gemacht hat. Was würde man sagen, wenn einer 100 Preisänderenungen macht und jede 2minuten seinen Post aktuallisert, totaler müll :D^^

Pro Gebäudart darf nur 1 Thread mi jeweils allen GEbäuden sein. Des würde ich auch begrüßen, da kann man trotzdem noch 10 Threadas haben oder so

... D:

aggrofighter

unregistriert

3

Montag, 25. Februar 2008, 19:43

also die Idee kommt mir bekannt vor :D

Ich wäre auch für so ein Regelwerk.

bei dem vorschlag ein Thread pro gebäude stimme ich dir zu.

mit der Postingzeit würde ich etwas "lockerer" angehen.

Ich würde sagen 2 - 3 Postings pro Thread reichen aus am Tag.

Ich würde da dann noch die einwort/satz werbung mit rein nehmen

gruß
aggrofighter

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2008, 19:55

Ich finde die Idee auch Ok, aber ich finde es nicht so toll nur einen Post pro Gebäude. Besser wäre es wie aggro schon gesagt hat, 2 bis 3 Posts. Vielleicht sollte man es auch nicht "erlauben" drei Tage hindereinander immer das Gleiche zu schreiben.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. Februar 2008, 22:11

Wäre ich auch auf alle fälle für.
Hatte ich letztens auch mal mit aggro kurz drüber geschrieben, dass sowas mal nicht schlecht wäre.

Evtl ein Reset des Werbungabteils, die Einführung der Regeln & dann würde bestimmt alles blitzeblank laufen *g*
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 22:23

Zitat

Original von Katy0r
Wäre ich auch auf alle fälle für.
Hatte ich letztens auch mal mit aggro kurz drüber geschrieben, dass sowas mal nicht schlecht wäre.

Evtl ein Reset des Werbungabteils, die Einführung der Regeln & dann würde bestimmt alles blitzeblank laufen *g*


-][- 11th -][-

Da würde ich zustimmen und lieb das Kniehoch es nochmal aufgegriffen hat, das hier Defizite sind, was zur Folge hat, das manche dort chancenlos sind.

Würde mich freuen, wenn wir das Regelwerk für den Bereich gemeinsam erarbeiten und das dann auch so umsetzen, so mit Hinweis in jeden Gebäudethread als "Wichtig" Ankündigung.

Im Anschluss daran würde ich dann auch die Werbung ins Spiel integrieren zusätzlich. Das man bei der jeweiligen Gebäude Stadtansicht, irgendwie auch aktuelle Werbung aus den Forenthreads mit angezeigt bekommt.

Gruss
ELF :)

7

Montag, 25. Februar 2008, 23:25

...natürlich impliziert eine pushfrist, daß man seinen eigenen thread innerhalb dieser zeit noch editieren kann, so daß neuposts bei zb preisänderungen nicht notwendig sind.

aggrofighter

unregistriert

8

Montag, 25. Februar 2008, 23:32

Zitat

Original von Kniehoch
...natürlich impliziert eine pushfrist, daß man seinen eigenen thread innerhalb dieser zeit noch editieren kann, so daß neuposts bei zb preisänderungen nicht notwendig sind.


die kann man doch ändern, und wenn die Zeit abgelaufen ist
kann jeder Mod die Beiträge auf wunsch ändern :)

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:46

Okay, dann fasse ich mal bis jetzt alle Wünsche zu den Regeln zusammen. Wer eine Ergänzung hat, kann sie ja dann drunter setzen.

Regeln für nach einem Reset:

1. Nur ein Thread pro Gebäudeart erwünscht.
2. max. 2-3 Postings pro Tag. (Ansonsten durch edit ändern oder Mod fragen)
3. Postings sollten sich von den anderen unterscheiden, d.h. nicht immer das gleiche schreiben.
4. Nicht nur einen Satz schreiben, einfach variieren.

Soviel dazu, wer noch was hat > posten. :)
(Ist jetzt auch noch nicht ausführlich geschreieben oderso, einfach nur erstmal das, was wir schon haben kurzgefeasst..)
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:12

Es müsste aber auch die Möglichkeit geben das man im Bereich Werbung seine Beiträge wieder Löschen kann.

Und die Themen müsste man auch wieder löschen konnen wen z.b. man das gebäude nicht meht hat !!!

Raufbold

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Jettenbach, Rheinland-Pfalz

Beruf: Werkzeugmechaniker

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:14

Meiner Meinung nach sollte man nur grob hier darüber diskutieren was es für regeln geben könnte. Das abzuschließen und durchzusetzen sollte man doch den administratoren oder administrator überlassen. Denn wie heisst es so schön:" Zu viele Köcher verderben den brei!"

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:28

Zitat

Original von Raufbold
Meiner Meinung nach sollte man nur grob hier darüber diskutieren was es für regeln geben könnte. Das abzuschließen und durchzusetzen sollte man doch den administratoren oder administrator überlassen. Denn wie heisst es so schön:" Zu viele Köcher verderben den brei!"


11th persönlich meinte ja selber, dass wir hier die Regeln gemeinsam erarbeiten sollten, deswegen ruihig hier posten, was ihr euch wünscht.
Der rest wird ansonsten auch von den Admins denke ich ergänzt, a die gerne noch eingebracht haben möchten & noch nicht genannt worde.
Also drauf los posten!

@ Cityhai: Finde nicht, dass das nötig ist, da man auch einem Moderator eine Nachricht hinterlassen kann, dass dieser Beiträge löscht, editiert oder gar den ganen Thread ins Archiv verschiebt.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:35

Meiner Meinung nach sollte man nur grob hier darüber diskutieren was es für regeln geben könnte. Das abzuschließen und durchzusetzen sollte man doch den administratoren oder administrator überlassen. Denn wie heisst es so schön:" Zu viele Köcher verderben den brei!"





Kann mich da nur Katy0r anschliesen. Ich finde das der ein oder andere User, abgesehen von den Admins, die sowieso immer gute Vorschläge haben, schon gute Vorschläge bringen. Und umsonst sind ja die Seiten nicht eingerichtet!


Gruss Champp :)

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:46

@ Katy0r

ja ich weiß aber es wäre auch eine Entlastung für die Moderatoren

Ich persönlich brauche es eigendlich nicht nur hab ich mal einen angeschrieben und es ist bis heute nix passiert habe mich aber auch nicht weiter darum gekümmert :D

Ich finde einfach das es eine entlastung wäre da ich denke das die Moderatoren schon genut zu tun haben

Katy0r

Profi

Beiträge: 1 353

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:16

² Cityhai:

Also ist eigtl ja lieb gemeint von dir, aber da wir momentan ja sowieso Verstärkung im Team bekommen hatten (vor paar Wochen!?^^) denke ich, dass wir momentan nocht nicht so die Probleme haben, dass wir keine Zeit hätten, noch mal eben nebenbei den ein oder anderen Beitrag zu löschen doer sonstiges. Ist ja eben genau das, was wir jetzt auch schon machen. Auf den ein oder anderne kommts nun auch nicht mehr an :D

Mh, tut mir leid für dich, dass da nichts passiert ist. Falls noch interesse besteht, schreib mir ne PM ich kümmer mich drum ;)

aber Ansonsten danke für die Sorge um uns *g - süß :) *lach..

Ne, aber momentan würd ichs nicht so schlimm finden, wenn das noch die Mods machen. Später kann man ja gucken, wie sich alles entwickelt.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:24

Was haltet ihr davon, die 10 Trasas "Entgelt" pro Beitrag in der Werbungs-Sektion zu streichen... vermutlich sinken dann die Mehrfach-Posts stark :D
Liebe Grüße
Tini

Beiträge: 972

Wohnort: nähe Aachen, NRW

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 17:29

Zitat

Original von Tini
Was haltet ihr davon, die 10 Trasas "Entgelt" pro Beitrag in der Werbungs-Sektion zu streichen... vermutlich sinken dann die Mehrfach-Posts stark :D



Ich finde es nicht fair die 10 TR "Entgelt" pro Beitrag in der Werbung-Sektion zu streichen. Viele geben sich echt viel Mühe mit den Texten und mit der Gestalltung, zwar gibt es auch einige dir nur ein oder zwei Sätze schreiben, aber es ist die Ausnahme.


Restaurant Dreams

Metzgerei Mindestpreise

Günstige Vermietungen
Biete die Gebäude auch zum Verkauf bzw. Mietkauf an.

8 TR Cocktailbar



18

Dienstag, 26. Februar 2008, 18:42

hm, ich versteh immer noch nicht, warum 2-3 posts am tag gefordert werden.

es ist wesentlich übersichtlicher (und praktischer), wenn man seine posts (insbesondere den ersten) jederzeit editieren kann (und nicht nur eine bestimmte frist), da ja dort irgendwann informationen stehen, die nicht mehr aktuell sind (zb link zu gemieteten gebäude, aber mittlerweile eigenes), die man auch nicht mehr da stehen haben möchte (auch alte preise zb).

in anderen games ist dies im werbebereich gängig mit pushregeln von 24 h bis zu 3 tage, wobei man den erstpost immer aktualisieren kann... man ist nicht im zwang, dauernd seinen thread auf die erste seite zu befördern, übersichtlicher ist es auch allemal. kurzum, es funktioniert sehr gut. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kniehoch« (26. Februar 2008, 18:44)


19

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:20

Also ich wäre auch dafür, dass man einfach seinen ersten Beitrag in der Werbung immer wieder editieren kann.
Es gibt dann auch nur einmal die 10 Trasas und man muss auch nicht erst mal ganz runterscrollen wenn schon 20 mal geantwortet wurde, sondern man sieht sofort, was es gibt.

Es müsste aber dann so sein, dass wenn man einen Beitrag editiert, dass er dann wieder ganz nach oben rutscht (also das Thema).
So kann man dann sooft am Tag posten wie man will, nur kriegt man nur 1mal 10Trasas für den ganzen Thread.

20

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:23

man soll ja nicht oft posten ich wollte nur das wenn ich einen Beitrag reinschreibe das ich den anderen der davor drinne ich wieder löschen kann