Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. November 2013, 21:49

Refer a Friend / Belohnungsystem

Guten Abend zusammen :)
die Idee war bestimmt schonmal da, aber ich wollte es einfach nochmal nennen.
Da ich gemerkt habe das es viel weniger aktive User gibt als das letzte mal wo ich aktiv gespielt habe.

Um die Userzahl zu erhöhen könnte man ein Behlohnungssystem einführen wenn man Freunde wirbt z.b. durch ein Werbelink.
z.B. pro Freund der sich registriert bekommt man 1000 Trasas. Bei 10/20/50 bekommt man zusätlich 10.000 Trasas oder so.
Natürlich müsste man schauen wie hoch die Belohnung ist.
Meiner Meinung nach würden dann mehr Leute Werbung für Stadtgame machen und somit wird die Userzahl gesteigert.

Ich wünsche mir das es wieder mehr User gibt bei Stadtgame.

Gruß deZocker/Dennis
Meine Restaurants:
Ristorante Gasilia
Gasilias Burgerbude

Meine Cocktailbars:

Bar à la Gasilia

Meine Bauernhöfe:

Gasilias Viehzucht

Meine Metzgerei:

Metzgerei Gasilia

Tarasschubser

unregistriert

2

Dienstag, 12. November 2013, 14:51

Meinst du nicht das man diese Funktion einfach ausnutzen kann?

3

Dienstag, 12. November 2013, 19:28

Zitat

Meinst du nicht das man diese Funktion einfach ausnutzen kann?


Davon kannst du ausgehen, das wäre schon fast eine "Einladung" für Multiaccounts.

Aber ich glaube dezocker04 will mehr user und glaubt das es dann auch aktive user sind.

Zitat

Meiner Meinung nach würden dann mehr Leute Werbung für Stadtgame machen und somit wird die Userzahl gesteigert.


Aber das Problem wird dadurch nicht gelöst weil viele neue user bald wieder aufhören zu spielen. Was wir brauchen wären mehr user die dieses Spiel etwas geschickter spielen damit die Wirtschaft wieder auflebt. So wie jetzt brauchen wir keine Werbung für SG machen, mit dieser schwachen Wirtschaft locken wir kaum neue user an.

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

4

Mittwoch, 13. November 2013, 20:10

das stimmt auch wieder :/

Zitat

Was wir brauchen wären mehr user die dieses Spiel etwas geschickter spielen damit die Wirtschaft wieder auflebt.

Würde da gerne mithelfen, aber bin erstmal noch nicht so hoch und muss warscheinlich
noch ein bissl dazu lernen
Meine Restaurants:
Ristorante Gasilia
Gasilias Burgerbude

Meine Cocktailbars:

Bar à la Gasilia

Meine Bauernhöfe:

Gasilias Viehzucht

Meine Metzgerei:

Metzgerei Gasilia

5

Mittwoch, 13. November 2013, 21:49

Unabhängig wie reich du bist, mithelfen kannst du immer. Je nachdem wieviel du dir leisten kannst investierst du in deine Gebäude. Ich geb dir ein Beispiel damit du erkennen kannst was ich meine: Im Restaurant kann man die Gerichte auf die maximale Anzahl vorkochen, du kannst doppelt soviele Gerichte vorkochen wie dein Restaurant m² hat...dein Restaurant hat 140m² also kannst du 280 Gerichte vorkochen. Alleine der Kauf der Zutaten belebt schon die Wirtschaft. Die Supermärkte und die Metzgereien würden wieder bessere Umsätze machen. Auch für dich hat es einen Vorteil weil du mehr zum Verkaufen hast und man mehr Trasas bei dir ausgeben kann. Die Spieler die bei dir einen Retoureinkauf machen wollen haben es dann leichter weil du genug anbietest. Auch in anderen Gebäuden wie zB in Supermärkten kannst du die Waren die deine Kunden bevorzugt kaufen in größeren Mengen lagern...je nachdem wieviel du investieren kannst/willst. ;)

lg Sam
Der Weg ist das Ziel---Ohne Weg kein Ziel---Und manchmal ist das Ziel weg ::Alkohol

Alles hat zwei Seiten.......netieS iewz tah sellA

:thumbup:Meine Gebäude:thumbsup:




Mach mit und unterstütze Stadtgame!

6

Donnerstag, 14. November 2013, 18:15

das mach ich ja schon :)
im restaurant probier ich immer über 100 Gerichte zu kommen
und bei den 1000 Trasas Belohnug für aktivität probier ich immer neue zu besuchen :)
Meine Restaurants:
Ristorante Gasilia
Gasilias Burgerbude

Meine Cocktailbars:

Bar à la Gasilia

Meine Bauernhöfe:

Gasilias Viehzucht

Meine Metzgerei:

Metzgerei Gasilia

7

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:01

Noch mal zum ursprünglichen Thema: Ich denke auch, dass ein Belohnungssystem nicht helfen würde, denn selbst wenn sich mehr Leute anmelden würden, bedeutet das ja nicht, dass sie auch zu dauerhaften, aktiven Spielern werden. Das Problem könnte meiner Meinung nach nur über kleine Belohnungen innerhalb des Spiels geregelt werden, die die Leute zum Bleiben motivieren.
Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt! ;)

Ähnliche Themen