Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lieberrene

Fortgeschrittener

  • »Lieberrene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:16

Ansicht bei eigenen Gebäuden

Könnte man nicht die eigenen Gebäude die man auch benutzt extra abgliedern von denen die man vermieten möchte?
Für Coder dürfte es ja eigentlich kein Problem darstellen,dass zu machen.
Es wäre übersichtlicher.

Und bei eigene Gebäude --> Du bist Eigentümer von... -->Vertragspartner
könnte doch die Spalte eigentlich weg,da man bei Geb´s die nicht vermietet sind keine Vertragspartner hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lieberrene« (3. Januar 2008, 18:19)


11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:40

RE: Ansicht bei eigenen Gebäuden

Zitat

Original von Lieberrene
Könnte man nicht die eigenen Gebäude die man auch benutzt extra abgliedern von denen die man vermieten möchte?
Für Coder dürfte es ja eigentlich kein Problem darstellen,dass zu machen.
Es wäre übersichtlicher.

Und bei eigene Gebäude --> Du bist Eigentümer von... -->Vertragspartner
könnte doch die Spalte eigentlich weg,da man bei Geb´s die nicht vermietet sind keine Vertragspartner hat.


-][- 11th -][-

Also wo ich Dir Recht gebe ... die Ansicht wirkt immer konfuser und hier wäre eine Neuordnung besser, erst Recht jetzt, wo wir die Mietpreise für bestehende Vermietungen und Anmietungen mit anzeigen...

Ich mache mir hierzu mal Gedanken und spreche mit Coder ab, was da geht ... schade das man sich das nicht wie ein Dashboard selbst zusammenstellen kann, was sicherlich aufwendig ist, aber ein geiles Feature :)

Hmmm ... mal schauen :)

Lieberrene

Fortgeschrittener

  • »Lieberrene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:45

aber tabellenform würde auch schon reichen mit 80-90% anzeige,wäre schon mal übersichtlicher.

Und die eigenen Gebäude di man nutzt auch in einer eigenen Tabelle macht, oder halt nach ganz oben, wäre doch ne sache von 5min ne tabelle zu machen!

Code selber,deswegen meine ich das.

4

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:49

fänd ich auch gut.
Bei mir ist es auch alles sehr eng zusammengeschrieben (kleiner Zeilenabstand), würde eine Tabelle dann auch helfen.

Ich fänds noch toll, wenn man bei einem Gebäude auf "Vermietung aufheben" klickt, dass dann statt:
Bist du dir sicher, dass du die Miete von diesem Gebäude aufheben willst?
kommt:
Bist du dir sicher, dass du die Miete von diesem Supermarkt (Mieter: xy) aufheben willst?

Dann kann man sich auch nicht verklicken wegen dem kleinen abstand ;)

Lieberrene

Fortgeschrittener

  • »Lieberrene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:52

bei tabellen kann man extra in eine spalte setzen und man kann sich dann eigentlich nicht verklicken.

6

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:53

bei einer Tabelle dann natürlich nicht mehr so leicht, aber eine weitere Absicherung ist doch nie schlecht oder?

Und das zu porgrammieren dauert ja schätz ich nicht sehr lange, man muss ja nur ein paar Wörter ändern.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:53

Bitte keine Tabelle!!
Das sieht immer so aufgesetzt aus.

Macht es doch einfach mit Überschriften.

Gebäude zur Vermeitung freigegeben:
- Metgerei für 1000Tr.
- Bäckerei für 1123Tr.
- usw

Gebäude, die man selbst verwaltet (stehen also nicht zur Vermietung)
- Baufirma
- Metgerei
- Restaurant
- usw

Gebäude zur Miete:
- Hotel
- Supermarkt
- usw.

Finde das übersichtlicher...

Und dass der Presi mit da steht, fand ich ja erst nicht so toll, nun weiß ich aber, dass ich ein Gebäude für nur 100Tr. vermiete ^^
Find die Anzeige also jetzt gut ^^

Gruß
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lieberrene

Fortgeschrittener

  • »Lieberrene« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 170

Wohnort: S-H

Beruf: Sehr Interessant

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:58

das würde ja auch schon reichen,aber ich bin immer am suchen, wenn meine gebäude wieder frei sind und ich sie neu vermieten möchte.

9

Donnerstag, 3. Januar 2008, 18:59

außerdem wär noch gut, wenn die Gebäude bei der Miete danach geordnet sind, wann sie wieder frei werden. (wäre auch kein langes suchen mehr :D )

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 3. Januar 2008, 19:04

ja, nur wie will man das unterscheiden...also das System...
Wenn man soetwas proggen kann, wäre ich auch dafür.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 3. Januar 2008, 23:38

Zitat

Original von Lieberrene
aber tabellenform würde auch schon reichen mit 80-90% anzeige,wäre schon mal übersichtlicher.

Und die eigenen Gebäude di man nutzt auch in einer eigenen Tabelle macht, oder halt nach ganz oben, wäre doch ne sache von 5min ne tabelle zu machen!

Code selber,deswegen meine ich das.


-][- 11th -][-

Normal dann mittlerweile eigentlich alles nur noch auf CSS-Basis, aber das ist hier noch weit davon entfernt ^^

Müssen mal sehen wie wir das übersichtlicher hinbekommen können. Ich wäre fast dafür das man es waagerecht nochmal in kleine Karteikarten Reiter unterteilt... aber mal schauen.

Wenn Du Lust hast sende mir mal eine Tabellenvorlage, wie Du es Dir denkst... sollte aus dem Quell möglich sein oder?

Gruss
ELF :)

PS: @ Sascha ... jepp, die Abfrage kann man deinem Vorschlag entsprechend noch anpassen, hab es notiert.