Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:19

Tutorial für Neulinge

Das Spiel sieht am Anfang sehr komplex aus. Da habe ich einen Määächtigen schrecken bekommen. Wie wäre es also mit einem Tutorial (natürlich nur wer möchte) für uns anfänger?

Sobald man dann das Tutorial überstanden hat beginnt man das spiel von "neuem" sprich alles was zuvor erworben wurde ist nicht da, das Geld wurde aufgefrischt etc.

Natürlich alles unterteilt in Teilthemen wie:

  • Grundlegende Steuerung
  • Mieten/Kaufen von Immobilien
  • Essen, Trinken, Schlaf auffrischen
  • Der 1.Kauf/verkauf von Waren zur herstellung in Bars/Restaurantest zum späteren verkauf
  • eine konkrete erklärung von Transaktion und User "bedienen" (weil kein anfänger weiss was das bedeuten soll)
  • Vermieten/Verkaufen von Immobilien
  • Erklärung der Werbung (Was ist Stadt und was ist Flugzeug werbung)
  • welche auswirkung der tot durch hunger bzw. durst hat (das frag ich mich immernoch XD)



Das erleichter den chatern das Leben und entlasstet ein bischen das Forum.

Einfach mal bitte drüber nachdenken :thumbsup:



na dann ich freu mich auf antworten



Mfg. Luci

Lady Shiva

unregistriert

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:27

gibt es alles schon... sämtliche Erklärungen zu Gebäuden und sonstigen Fragen finden wsich zum einen im Forum Hilfe für Neueinsteiger und im Stadtgame Wiki...

es ist halt so... man muss manchmal auch LESEN um zu verstehen aber das ist ja nicht neu ^^

Des Weiteren arbeiten wir an neuen Optimierungen der HIlfestellungen, sprich idiotensicher erklärt... auch wenn das wahrscheinlich auch wieder keiner lesen wird. Aber... es gibt sowas...

LG
Shiva

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 18:29

Hallo,
ich finde zu den Aspekten von Lady Shiva noch dazu kann man sagen, dass es ja den Reset gibt, also kann man erst ausprobieren und wenn es nicht geklappt hat noch mal resetten. So was nennt man learning by doing. :)

4

Donnerstag, 13. August 2009, 19:40

also ich finde ein Tutorial sehr nett und praktisch, zumal wie du gesagt hast eh niemand die Hilfe lesen wird.
Deshalb sollte man eine kleine Aufgabenreihe machen, die der Spieler kurz durchspielen muss.

P.S ich (--> ::Alkohol ) hab schon viele BGs gespielt und dieses hier ist wirklich "anders" Lady Shiva.
Deshalb habe ich mir den Hilfeteil durchgelesen ^^ . Es ist wirklich idiotensicher