Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 19. Oktober 2008, 10:16

@Serialz


Also im Moment ist es so ,dass jeder Spieler den Förderbetrag erhält egal wie Reich oder Arm er ist.

Ich bin dagegen den Zusatzverdienst noch zu erhöhen,weil 5000Trasas wären fast schon ein ganz neues Gebäzude und
im Moment haben wir sowieso einen Gebäudeüberfluss ,als einen Gebäudemangel.

1. 2000 Trasas Ausgaben. OK
2. 20 verschiedene User müssen betroffen sein.OK
3. Mindesten 25 verschieden Transaktionen.OK
4. Für mindesten 2 Gebaüde Werbung freischalten.Nicht so gut ,da dannn noch mehr User Werbung buchen als jetzt und noch weniger die gebuchte Werbung sehen würden.
5. Mindestens 5 gästebucheinträge schreiben.Überflüssig ,da sonst noch Gespamme in Gästebücher rauskommt.
6. Mindestens 15 min. im Chat anwesend sein. ( Dann würden es auch mal neue Gesichter im Chat geben)Macht auch nciht viel Sinn ,da sonst die User in den Chat gehen ,aber nciht schreiben ,dass ist ja auch nciht der Sinn der Sache.
7. Mindesten 2 mal inerhalb eines kalendertages einloggen. ( von 0:00-23:59 gerechnet)Wo einloggen?
8. Einmal für Stadgame voten.Geht aus rechtlichen Gründen nicht.
und außerdem soll stadtgame (Voten) sowieso entfernt werden.

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Oktober 2008, 01:01

@yoko

Hi,

Aber ich habe mich klar für eine Grenze ausgesprochen, was den Standart Förderungsbetrag angeht.

Die Erhöhung auf 5000 Trasas ist nur ein Beispiel gewesen und somit variabel.
Aber da geht es um den Aktiven User Bonus. Und da sollte man die Auflagenliste nach Trasasvermögen verschärfen.

Und warum sollte es schlecht sein wenn mehr Werbung gebucht wird? Meine Werbung wird etwa 2 - 3 Tausendmal gezeigt am Tag. Obs jetzt 1000 mal mehr oder weniger ist wird nicht ins Gewicht fallen.

Die Sache mit dem Chat finde ich aus dem Grund gut, das mal überhaupt neue sich an den Chat wagen. Und wenn 100 zuschauen und dann aber 10 neue User aktiv dabei sind, ist das schon eine Bereicherung. Und inerhalb von 15 min. sagt mal jeder was.
Und das mit dem Gästebucheintrag finde ich gut, da ja jeder Gästebuchbesitzer das letzte Wort hat was ins Gästebuch kommt, und was nicht. Somit machen Spam´s keinen Sinn, weil sie ja nicht öffentlich zu lesen sind.

Und wie schon gesagt das sind ja Vorschläge. Man kann sie gut oder auch nicht gut finden.

Mfg

Serialz

::guckstdu

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 21. Oktober 2008, 16:26

Zitat

Original von 11th

Zitat

Original von Lester
Stimmt, dann werde ich mein ganzes Geld ausgeben, damit ich wieder ein Förderungsbeitrag bekomme....nur wohin mit dem ganzen Geld?


-][- 11th -][-

Geld zu horten ist im Spiel nicht das Optimum denke ich, da ja Geld sich nur mehrt wenn es arbeitet ... bringt mich auf die Idee, das es ja noch keine Stadtgame Börse gibt, wo jeder User Aktien hat, welche dann gemäss seiner Umsätze/Gewinne steigen...

Es würde pro User 200.000 Aktien geben, wovon beim Börsenstart 100.000 in Eigenbesitz sind und 100.000 im freien Aktienhandel... somit kann man Geld spekulativ einsetzen und es sinnvoll im Umlauf haben. Bietet natürlich noch mehr Features ... ne eigene Stadtgame Aktie, welche dann anhand des Bruttosozialproduktes und anderen Faktoren steigen kann etc. etc.

Du siehst Lester, mir fallen schon noch schicke Dinge ein, wo Du deine Trasas loswerden kannst :)

Da muss ich 11th zustimmen! So ist es wirklich! Ich habe verschiedenste Wege analysiert, wie man 10.000 Trasas am besten vermehrt. Die genaue Antwort bleibt geheim, allerdings kann ich sagen, dass von 11 Möglichkeiten das Geld zu horten im Vergleich mit Zeit/Spaßfaktor/Effektivität/Arbeitsaufwand im Durchschnitt auf Platz 9 liegt! Also sehr unrentabel!

Zurück zum Hauptthema: Ich würde sagen, abschaffen bei mindestens 3 sinnvoll erfüllten Faktoren. Von Zeit und Kontostand alleine halte ich nichts.
Ich würde es abhängig machen von:
-Spieldauer
-Kontostand
-Zahl der eigenen Gebäude
-Zahl der Gesamtgebäude (+Mitobjekte)
-Summe der erhaltenen F-Beträge
MfG gammler

mark22

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:53

Die Diskussion bezgl. Förderungsbeiträge besteht nun ja schon seit längerem! Ich bin an und für sich ja auch dafür User ab einem gewissen Zeitpunkt mehr Aufgaben aufzuerlegen um in den Genuss zu kommen! Aber hier unterscheiden sich die Vorstellungen der User gravierend MEIN VORSCHLAG: Wieso beendet man dieses Thema nicht einfach und belässt alles beim Alten?? Was ist am derzeitigen System so schlecht?

gruss mark22

Rainers Schlemmertempel
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



45

Dienstag, 21. Oktober 2008, 18:27

ja der Meinung bin ich auch
weil irgendwie könnte die Diskussion noch 2 Wochen weitergehen

46

Montag, 13. Mai 2013, 00:18

naja :D wenn ich reich wär würde ich trotzdem ein förderungsbetra wollen kann ja mal auch schlecht laufen