Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DanielStern

unregistriert

1

Samstag, 25. April 2009, 09:17

Chat-Kanal für Geschäfte

Das ist das erste Spiel, das ich spiele, in dem im Chat keine Geschäfte abgewickelt oder auf seine Geschäfte hingewiesen werden darf. Das finde ich ungewöhnlich und auch nicht sehr förderlich.



Deshalb rege ich an, im Chat einen Kanal speziell für Geschäftsbesprechungen einzurichten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DanielStern« (2. Mai 2009, 18:10)


2

Samstag, 25. April 2009, 09:24

dafür kann der privatchat genutzt werden oder die flüsterfunktion ;)

und wenn jeder der reinkommt erstmal sagt "ich hab die geschäfte abc kommt doch vorbei" das würde schon sehr nerven.

DanielStern

unregistriert

3

Samstag, 25. April 2009, 09:35

Noch komischer finde ich es....

wenn mich jemand anflüstert, den ich gar nicht kenne.

Neulinge haben es hier sehr schwer und ich finde, man sollte da etwas toleranter sein, wenn die sich vorstellen wollen.

4

Samstag, 25. April 2009, 10:12

ähm ... es gibt auch noch andere BGs, bei denen im chat keine werbung machen darf ... außerdem kann sich jeder neue spieler vorstellen. dafür gibt es das forum!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

5

Samstag, 25. April 2009, 10:21

Einen eigenen Chatroom dafür wäre nicht schlecht, aber im normalen Chat sollte man weiterhion keine wErbung machen dürfen!
alles für FAIRE PREISE^ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Andi´s Bar: Große Auswahl, kleine Preise :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
www.gideen.de.tl :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

6

Samstag, 25. April 2009, 10:26

will och ma was dazu sagen

ich finde den chat so gut wie er ist

man findet ganz viele nette leute und man quatscht um gott und die welt

würden da geschäfte und werbung usw erlaubt sein würde das den kompletten chat kaputt machen

was für mich echt schade ist denn ich kenne viele seiten und super viele chats und der chat hier

ist der einzige wo ich gerne hin komme und sogar nett bin :whistling: ich versteh mich sogar mit den

mods und admins aber das muss unter uns bleiben sonst ist mein guter ruf im popo

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. April 2009, 10:45

Geschäftschannel exestiert schon!!!!

Nun dazu muß ich nun auch mal was sagen.
Auser Chat mit flüstern oder privat Chat zu nutzen bietet sich auch der SG TeamSpeak Server an.Da kann man parrallel zum spielen mit anderen Usern per Headphoneset reden.
Man kann sich unterhalten aber auch sich über das Spiel unterhalten. Und wenn mehr User dieses Angebot nutzen würden wäre dieser Thread nicht geöffnet worden. ::oh

Einfach in der Suchfunktion den Begriff Teamspeak eingeben, und ihr landet in der richtigen Ecke. Lady Shiva hat alles so ausführlich erklärt das jeder sich TeamSpeak einrichten kann.
Somit sind dann richtige Geschäftsbesprechungen möglich.

Somit braucht man nicht unbedingt noch einen chat für Geschäfte eröffnen,da so ein Chat in Form von Voice over IP mit dem Namen TeamSpeak schon exestiert. ::bäh

Mit freundlichen Grüßen

Serialz :thumbsup:

8

Samstag, 25. April 2009, 10:46

RE: Noch komischer finde ich es....

wenn mich jemand anflüstert, den ich gar nicht kenne.

Neulinge haben es hier sehr schwer und ich finde, man sollte da etwas toleranter sein, wenn die sich vorstellen wollen.
Auch Flüsterwerbung ist verboten!

Das was keiko wahrscheinlich meint, ist, dass wenn zwei Leute etwas absprechen wollen übers Geschäft, dann können sie das über den PrivatChat tun, oder aber auch in der Flirtecke (außer dort ist grade ein Quiz o.ä.)

Einen zusätzlichen Channel zum werben fände ich etwas überflüssig, denn wer geht da schon rein außer denen die selbst Werbung machen :huh:

mfg Plunker

9

Samstag, 25. April 2009, 11:38

ja ich denke auch das soetwas überflüssig ist!! An Werbemöglichkeiten mangelt es ja nun wirklich nicht!!

DanielStern

unregistriert

10

Samstag, 25. April 2009, 14:00

Stellt mich leider nicht zufrieden

Erstmal vielen Dank für die Antworten, auch wenn sie mich inhaltlich nicht zufrieden stellen.

Überwiegend haben Leute geantwortet, die den Chat, so wie er ist, sehr intensiv nutzen - und ich stimme denen auch zu, daß es dort meist sehr nett ist.

Das sind vielleicht 20 oder 30 von wohl weit über 4.000 Mitspielern.

Was ich mir wünsche, ist ein Chatraum, der allen klar ersichtlich der Raum für Geschäfte ist. Wo jeder hinkommt, der was zu verkaufen hat und wo man dann zum Beispiel auch Preise verhandeln kann - ein Raum, der dazu zweckentfremdet werden kann, verliert sich in der Unbekanntheit. Und die Möglichkeit Geschäfte anzubahnen, Einkaufsmöglichkeiten auszuloten und auf sich aufmerksam zu machen ist für die Neueinsteiger existenziell wichtig. Es gibt einige Werbemöglichkeiten - einige sind zu teuer für den Anfänger - allesamt erhalten zu wenig Aufmerksamkeit, wie man an der Werbewirksamkeit sieht.

Wie bereits mehrfach erwähnt, bin ich neu hier und ich finde die Spielidee ziemlich genial, aber in der Umsetzung hat es für mich zu wenig "Speed". Ich gehe in eine Wirtschaftssimulationsspiel, weil ich planen, rechnen, bauen, produzieren, handeln will und erfolgreich dmait sein will - nicht, weil ich warten und auf staatliche Unterstützung bauen will. Ganz abgesehen davon, daß die genialen Strategieempfehlungen, erst mal zu warten, bis die Stütze eine Spielhalle finanziert und die dann zu vermieten wohl schon länger nicht mehr funktioniert, weil es ein klares Überangebot an allen Gebäude gibt. Das müßten Mods, die selbst auch aktiv mitspielen, eigentlich klarer sehen, als ich als Neuling.

11

Samstag, 25. April 2009, 14:44

wenn es so ein chat raum geben würde weiss ich für mich eigendlich schon wie es abgeht

man geht rein stellt seine angebote rein und geht wieder
was einige machen werden

ich für mich denke aber das fast niemand da rein geht um zu schauen was bieten die leute da an

klar braucht man am anfang viel gedult wäre öde wenn nicht so hätte das spiel kein sinn

werbung machen kannst du viel forum, signatur, im game, in eigenen käden, sg zeitung usw

der normale chat macht auch im eigendlichen sinne werbung
ich bin jeden tag im chat und wenn ich zb trinken muss oder was anderes schau ich oft in den läden der user
die im chat sind

was viele andere auch machen

DanielStern

unregistriert

12

Samstag, 25. April 2009, 14:50

Ich will ja den bisherigen Chat nicht ersetzen, sondern um eine weitere Möglichkeit ergänzt wissen.

king-g36

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. April 2009, 23:55

coollllllllle idee im chat aber das würde ichtig viel nerven besser so in den raum gehen die werbung schrieb und wieder raus wer werbung will kann dann da rein und findet was er sucht ::oh

becks70

unregistriert

14

Montag, 27. April 2009, 10:10

In einem geschäftraum im Chat,könnte alles gemacht werden,auch die Gewinnspiele zb.
Ich finde es nicht so schlimm und es dürfte doch auch kein Problem sein das umzusetzen.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

15

Montag, 27. April 2009, 19:11

Hallo,
ich finde die Idee überhaupt nicht gut, da es gegenüber den Spielern, die nicht in den Chat gehen,wie ich einer bin, unfair wäre, da sie diese Möglichkeit nicht haben. :(

becks70

unregistriert

16

Montag, 27. April 2009, 22:13

Geschäfte und Gewinnspiele finden oft im Chat statt,mußt halt manchmal mal rein schauen

17

Dienstag, 28. April 2009, 17:13

Die Idee eines extra-Werbechannels an sich ist nachvollziehbar. Aber wie erdnuckel schon schrieb: Was ist das Ergebnis?

Ein zugemüllter channel, wo die einzelnen Angebote nicht klar drauß hervorgehen werden, sondern in der Masse untergehen. Und es wird sich auch keiner die Geschichte der letzten Stunde anschauen, was im Ergebnis hat, dass es eine relativ kurzweilige Werbung ist.

Desweiteren: woher weiß ein Anfänger, was ein tatsächliches Angebot ist? Woher kennt ein Anfänger den Markt, wenn er vorher nicht ein paar Wochen darauf geschwommen ist?

Als Beispiel fällt mir gerad eine Chatdiskussion ein, wobei es um eine Sauce ging, deren Preis für 14 Trasas für durchaus günstig gehalten wurde. Dabei handelt es sich hier um einen Preis der relativ normal ist. Somit mit dem Wort "günstig" noch nicht mal annähernd was zu tun hat.

Daher, die Möglichkeiten, die bisher vorhanden sind, und das sind nicht wenige, reichen für einen Start aus. Es gibt zwar noch deutliches Potential nach oben - Werbeblöcke auf der SG-Startseite a la Forum-threads, Banner in den eigenen Gebäuden. Wie auch im anderen thread schon erwähnt ist es hier einfach nur schwierig sich von der Konkurrenz abzuheben, da alles gleich bis auf wenige Ausnahmen gleich ist. Erst dann macht Werbung zusätzlich Sinn, wenn hinter dem Versprechen auch tatsächlich ein besseres/günstigeres Produkt steht.

Gruß :-)
rata
Umsatz hier = Umsatz bei dir!
Fairtrade Schlachter - Geflügel, wo auch der Bauer dran verdient :-)

Hier gehts zum Bäckereien-Konjunktur-Programm

(Dieser Link führt zu meinem Profil und damit zu meinen Gebäuden. In sämtlichen Hotels werden Gerichte mit Backwaren angeboten.)

king-g36

Schüler

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 29. April 2009, 14:40

Hi 11th oder Co ,


wie ihr sehen könnt will jeder fasst so einen Raum
macht es doch mal einfach wenn es doch nciht gut ist könnt ihr es einfahc weg machen.


links von:
Baufirma:Göden Baufirma
Resturant:Göden Hollding Akcay Resturant klein imbiss
Hotel:Göden Hotel

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. April 2009, 18:14

Ich finde so einen Raum wirklich gemein gegenüber, denen die nicht in den Chat gehen. ;( Ich wäre dafür, dass so ein Raum nicht eingerichtet wird.

20

Mittwoch, 29. April 2009, 18:29

Meiner Meinung nach sollte keiner eingeführt werden, da er kaum besucht werden würde und ggf in Spam ausartet, was ein Problem darstellt.
Außerdem ist das nicht mehr wirklich chatten, wenn man *rein WERbung schreibt und wieder raus*.
Ein Kunde bzw. Verkäufer/Werber wird nicht warten bis ein potenzieller Käufer kommt.(*denkt sich*, würde sich aber eines besseren belehren lassen^^)
Es gibt ja auch schon ausreichend Werbungsmöglichkeiten in sg.


mfg yoko :)