Dienstag, 22. Mai 2012, 11:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

lady xandria

Fortgeschrittener

Beruf: Reinigungskraft

Aktivitätspunkte: 1 570

1

Sonntag, 24. Februar 2008, 13:38

Mehr Gebäude

Es hatten sich in den letzten tagen ziemlich viele neue dazugesellt ... die nicht wirklich viele kunden/stammkunden abgkriegen... da die anderen ja ihre geschäft schon ziemlich gut ausgebaut hatten...

ich bin jedenfals für mehr geschäfte...

eine fleischerei/metzgerei ist ja vorhanden...
wie wär es den mit einem käse geschäft?

oder fitness center...

kaffee/kakao lädchen

oder sonstiges....
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Kruemel

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 2 740

2

Sonntag, 24. Februar 2008, 15:30

RE: Mehr Gebäude

Benutz mal die SUFU, dazu gibt es schon einige Themen, wobei ich finde, das ein Kaffee/Kakao- Lädchen unsinnig wäre. Nichts für ungut ;)

lady xandria

Fortgeschrittener

3

Sonntag, 24. Februar 2008, 16:21

lächel...das war doch nur ein vorschlag...
aber ungünstig...hmm ich weis nicht es gibt ja viele kaffee u kakao sorten ....

aber wenn man es "klein" halten will das es nur einen kaffee gibt, dann ist es ok... schließlich gibt es ja noch den berühmten latte... :)
MALSTUNDE

11th

Administrator

Beruf: Selbständig

Aktivitätspunkte: 40 250

4

Sonntag, 24. Februar 2008, 17:02

Zitat

Original von lady xandria
lächel...das war doch nur ein vorschlag...
aber ungünstig...hmm ich weis nicht es gibt ja viele kaffee u kakao sorten ....

aber wenn man es "klein" halten will das es nur einen kaffee gibt, dann ist es ok... schließlich gibt es ja noch den berühmten latte... :)

-][- 11th -][-

Ich sehe das auch als Vorschlag, wo halt nicht jeder daran Gefallen hat.

Wir werden natürlich in Zukunft noch weitere Gebäude ins Spiel bringen, aktuell sind wir aber daran, den vorhandenen Gebäuden die Funktionen zu Teil werden zu lassen, welche sie ursprünglich mal hatten bzw. diese so zu erweitern, das einfach mehr Möglichkeiten im Spiel daraus entstehen.

Beispiel:
- Kino wird neu gemacht
- Bäckerei wird neu gemacht
- Eiscafe wird kommen
- Wohnhaus wird noch als wichtiges Gebäude kommen

===============

Danach machen wir uns daran, weitere Gebäude zu bringen, welche auch Sinn machen. Siehe Zulieferer Betriebe für Baufirma oder Bauernhof...

Ich schreibe das ja oft, aber bitte gebt uns diesbzgl. noch ein wenig Zeit, im Februar wird sich auch einiges noch tun und nebenher fixen wir auch alles an bekannten Bugs und setzen kleine Verbesserungen auch nebenher noch um :)

Gruss
ELF :)

PS: Wenn es nach mir geht, dann gibbet jeden Tag ein neues Gebäude :)

Katy0r

Moderator

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 7 085

5

Sonntag, 24. Februar 2008, 19:05

Zitat

Original von 11th

PS: Wenn es nach mir geht, dann gibbet jeden Tag ein neues Gebäude :)

Schön wärs, kann ich dazu nur sagen :P.

Zu lady xandria's Vorschlag:
Mh Käse laden, weiß nicht ob das so sinnvoll wäre, weil .. Also man kann das ja nicht mit ner Metzgerei vergleichen, da es ja ettlich mehr verschiedene Fleisch/Wurstsorten gibt als zB Käsesorten.

Zu Fitnesscenter schau mal hier oder im neuen Thread hier "Sport". Dort sind schon einige gute Ideen dazu.

Zu Kaffee/Kuchen: Kaffee gibts im Hotel & Restaurant & Kuchen kommt bei der Erneuerung der Bäckerei.

Abwarten & TEE trinken *lach.. :)
Geduld, dann kommen auch neue Gebäude.. :) Wir hätten doch alle gerne neue, viele Gebäude.
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

lady xandria

Fortgeschrittener

6

Sonntag, 24. Februar 2008, 20:06

in die bäckerei sollten aufjedenfall mehr sachen rein...frage mich schon wo die leckeren brötchen sind....kuchen torten berliner schnecken oder sonstiges das kann man sowas von erweitern :)

ich freu mich aufjedenfall auf neue eigenschaften im spiel :)
MALSTUNDE

11th

Administrator

7

Montag, 25. Februar 2008, 22:32

Zitat

Original von lady xandria
in die bäckerei sollten aufjedenfall mehr sachen rein...frage mich schon wo die leckeren brötchen sind....kuchen torten berliner schnecken oder sonstiges das kann man sowas von erweitern :)

ich freu mich aufjedenfall auf neue eigenschaften im spiel :)

-][- 11th -][-

Jau, die Bäckerei steht auch nachdem Kino als nächstes grosses Update bei uns auf dem Plan. Das Eiscafe danach, wir würden auch gerne schneller, aber das vorhandene Framework gibt nicht so einfach mehr her ^^

Gruss

Raufbold

Fortgeschrittener

Beruf: Werkzeugmechaniker

Aktivitätspunkte: 1 755

8

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:30

Ich möchte hier auch noch einmal auf einen Beitrag von mir aufmerksam machen der leider schon geschlossen wurde, weil ich ja angeblich nicht die Suchfunktion genutzt habe. Nur den einzigen Thread den ich in der Suchfunktion finde nennt sich Soziale Einrichtungen und siehe da er ist ebenfalls geschlossen.

Also hier nochmal der Link zu meinem Beitrag:

Krankenhäuser, Apotheken usw.

Ich finde eigentlich das manche Beiträge zu schnell geschlossen werden. Wenn ich mir für das Einfügen dieser gebäude zu wenig Gedanken gemacht haben sollte wie das alles zu finanzieren ist dann soll man mir das sagen und nicht nur auf eine Suchfunktion verweisen die ebenfalls geschlossen ist. Denn da kann ich leider keine weiteren Vorschläge mehr bringen.

9

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:42

Also, dass ich deinen Thread geschlosse habe ist vollkommen berechtigt.
Lies erst mal dein Thema:

Erste Antwort (von Beo): @ Raufbold schau mal hier Krankenhäuser und Apotheken da gibt es so ein Thema schon!!
Und hier Krankheiten

Beide Themen sind meines Wissens nach nicht geschlossen und du könntest ja dort weiter posten.

danach kommt von dir die Antwort:
OK
schließen und schmeisst den Thread in den Müll.
Ist ja echt schlimm hier

Hallo?
Du sagtest selber der Thread solle geschlossen werden und jetzt sowas.
Ich schließe ja sowieso nur selten Themen (wenn es der, der die Frage gestellt hat will oder wenn es wirklich geklärt ist)

und jetzt von dir:
Ich möchte hier auch noch einmal auf einen Beitrag von mir aufmerksam machen der leider schon geschlossen wurde, weil ich ja angeblich nicht die Suchfunktion genutzt habe.

Du wiedersprichst dir doch selber oder?
Erst schließen, dann soll er offen sein?

Raufbold

Fortgeschrittener

Beruf: Werkzeugmechaniker

Aktivitätspunkte: 1 755

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:47

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Was mich mehr geärgert hat war, das auser nutz die Suchfunktion in keinster Weise darauf eingegangen ist.

OK ich habe das akzeptiert und an dem abend als ich das geschrieben habe Schmeisst den Thread in den Müll unüberlegt gehandelt.

Nun habe ich mir einen Thread gesucht in dem man auf meinem nocheinmal aufmerksam machen kann. Ich hätte auch einen anderen nehmen können wie z.B. die sozialen Eintichtungen.... nur warum sollte ich das tun? Ich bin ja von meiner Idee überzeugt das das funktioniert.Ausserdem finde ich das das hier auch reinpasst.

Wenn ich dich in irgendeiner Weise angegriffen haben sollte tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschuldigen.

Gruss
Raufbold

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 19:51

ja ok dann haben wir uns falsch verstanden.

ABer du kannst doch einfach in den Themen weiterschreiben, die dir Ben vorgschlagen hat.
Haben eig das gleiche Thema wie deins.

Also schrieb einfach in die rein was du noch vorschlagen willst und dann sieht es ja auch jeder. ;)

Meine Post von gerade eben war auch nicht so gemeint (nicht, dass du es falsch verstehst^^)

12

Donnerstag, 6. März 2008, 23:03

Wie wäre es denn mit WG-Wohnungen wo mind. sich 2- 4 oder 6 Leute eine WG- Wohnung Teilen können.

Das heißt es gibt die Normale Wohnung und die WG-Wohnung. Somit könnte jeder etwas sparen an der Miete. Damit es nicht zu einfach wird, sollte auch ein schnelleres absinken des Fröhlichkeitswert eingefügt werden.

MfG Buana

11th

Administrator

13

Freitag, 7. März 2008, 00:13

Zitat

Original von Buana
Wie wäre es denn mit WG-Wohnungen wo mind. sich 2- 4 oder 6 Leute eine WG- Wohnung Teilen können.

Das heißt es gibt die Normale Wohnung und die WG-Wohnung. Somit könnte jeder etwas sparen an der Miete. Damit es nicht zu einfach wird, sollte auch ein schnelleres absinken des Fröhlichkeitswert eingefügt werden.

MfG Buana

-][- 11th -][-

Okay, schicke Idee - mal was neues :)

Aber ... wir haben ja keinen Wohnungsmarkt, wo man sich da anmieten könnte und ich bin der Auffassung das es die Hotels bei ihren Zimmervermietungen schwächen würde...

Das Wohnhaus wird noch viel mehr Bedeutung bekommen, wie es aktuell der Fall ist. Aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte im späteren Spielverlauf... aber das dauert leider noch etwas ^^

Gruss
ELF

14

Freitag, 7. März 2008, 01:47

Wie wäre es den mit folgendem Aufbau.

Fitnesscenter (wurde ja schon erwähnt)
Sporthalle (Tennis, Bowling ...) - dies kann man mit einem buchbaren Personal Trainer noch effizienter machen lassen

Wer nicht regelmäßig Sport macht wird dicker (somit fällt sein Sättigungswert viel schneller, da er mehr essen muss) und wird außerdem noch krank und muss zum Arzt.

Nachdem er beim Arzt war muss er zur Apotheke und sich Medikamente besorgen um seinen schnelleren Sättigungsverfall zu stoppen. Damit sein Sättigungsverfall auf normalen Ebenen abläuft muss er Sport machen.

Außerdem könnte man noch eine Diskotheke einbauen und dort diverse Lieder zur Auswahl geben und man könnte seine Liedertitel selber eintragen. Dies fördert den Fröhlichkeitswert. Eventuell mit einer Youtubeverlinkung zu den Videos wie beim Kino.

Drogerie: Hier wird dann das übliche zeug wie Deo, Klopapier, Putzmittel, Zahnpasta ...eingekauft. Wirkt sich dann alles auf den gesamten Zustand aus. Wenn es also nicht genutzt wird, dann fällen alle Werte schneller.

Reisebüro: Hier kann dann eine Reise gebucht werden und es können Orte besichtigt werden. Der Fröhlichkeitswert wird gesteigert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mathias23« (7. März 2008, 01:58)

15

Freitag, 7. März 2008, 07:57

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Aber ... wir haben ja keinen Wohnungsmarkt, wo man sich da anmieten könnte und ich bin der Auffassung das es die Hotels bei ihren Zimmervermietungen schwächen würde...

Das Wohnhaus wird noch viel mehr Bedeutung bekommen, wie es aktuell der Fall ist. Aus meiner Sicht einer der wichtigsten Punkte im späteren Spielverlauf... aber das dauert leider noch etwas ^^

Gruss
ELF

Moin ELF, könntest du dies bezüglich, genauere Infos geben, in wie fern " Das Wohnhaus " ausgebessert wird?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HeELiX.sH« (7. März 2008, 07:57)

11th

Administrator

16

Freitag, 7. März 2008, 18:27

Zitat

Original von HeELiX.sH

Zitat

Original von 11th

-][- 11th -][-

Gruss
ELF

Moin ELF, könntest du dies bezüglich, genauere Infos geben, in wie fern " Das Wohnhaus " ausgebessert wird?

-][- 11th -][-

Das Wohnhaus wird später mal sowas wie "dein Büro" werden, also ein Gebäude wo Du Fernsehen kannst, Radio hören, dein Haustier pflegen, einen Job annehmen kannst. Will man eines der vorgenannten Dinge machen, so ist ein Wohnhaus zwingend notwendig, da man es sonst nicht tun kann.

Da hier aber noch andere Strukturen erst geschaffen werden müssen, erstmal nur das was wir schon angedacht haben...

Gruss

17

Freitag, 7. März 2008, 18:34

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Das Wohnhaus wird später mal sowas wie "dein Büro" werden, also ein Gebäude wo Du Fernsehen kannst, Radio hören, dein Haustier pflegen, einen Job annehmen kannst. Will man eines der vorgenannten Dinge machen, so ist ein Wohnhaus zwingend notwendig, da man es sonst nicht tun kann.

Da hier aber noch andere Strukturen erst geschaffen werden müssen, erstmal nur das was wir schon angedacht haben...

Gruss

geil gibt es später auch noch jobs? das ist ja richtig geil (fernsehen und radio hören ) ihr habt euch ja was vorgenommen.

ihr könnt ja auch so was wie ne "elektronische Zeitung" machen (werden die news aus irgend einer zeitung immer aktualisiert (man kann zwischen 2-5 zeitungen wählen)
das wäre auch mal geil also noch viel spaß beim programmieren!!!

11th

Administrator

18

Freitag, 7. März 2008, 18:45

Zitat

Original von NPC

Zitat

Original von 11th
-][- 11th -][-

Gruss

geil gibt es später auch noch jobs? das ist ja richtig geil (fernsehen und radio hören ) ihr habt euch ja was vorgenommen.

ihr könnt ja auch so was wie ne "elektronische Zeitung" machen (werden die news aus irgend einer zeitung immer aktualisiert (man kann zwischen 2-5 zeitungen wählen)
das wäre auch mal geil also noch viel spaß beim programmieren!!!

-][- 11th -][-

Zeitung bin ich schon dran, die wird denke ich noch in der Planung irgendwo zwischen geschoben, aber ansonsten ist es schon angedacht ;)

Und jeder der Arbeit dann haben will (Beispiel: Restaurantaushilfe erhöht die Zubereitungszeit im Restaurant um 10%), braucht halt ein Wohnhaus. Somit gibt es dann dafür den "Sinn" und auch die Notwendigkeit bei den Hotels, aber doch spielerisch gravierende Unterschiede... :)

Gruss

19

Freitag, 7. März 2008, 19:10

das ist ja mal sau geil. (kann man dann eigentlich auch noch seine eigenen geschäft machen, in der zeit, wo man arbeitet, oder muss man dann warten, bis man dann wieder aus der arbeit nach hause kommt? da bekommt man dann doch tarsas oder, wenn man arbeitet, unteschiedlich viel ?)
aber das wird eine richtig geile erweiterung. ich freu mich schon richtig drauf.

11th

Administrator

20

Freitag, 7. März 2008, 19:20

Zitat

Original von NPC
das ist ja mal sau geil. (kann man dann eigentlich auch noch seine eigenen geschäft machen, in der zeit, wo man arbeitet, oder muss man dann warten, bis man dann wieder aus der arbeit nach hause kommt? da bekommt man dann doch tarsas oder, wenn man arbeitet, unteschiedlich viel ?)
aber das wird eine richtig geile erweiterung. ich freu mich schon richtig drauf.

-][- 11th -][-

Klaro wird man auch noch seine eigenen Gebäude weiter betreiben können in der gleichen Zeit, aber dann halt einen schnelleren Verfall seiner Fröhlichkeit und Energie haben...

Für Besitzer von Gebäuden die auch Angestellte haben können, ist es eine Steigerung der eigenen Produktionsketten. Angedacht wird es dann in Schlachterei, Cocktailbar, Hotel, Restaurants und Bäckereien möglich sein, da dies alles Gebäude sind, wo man Zeitwerte durch mehr Personal verbessern kann.

Wird aber erst nach Dingen wie der Bilanz kommen, da dies elementarere Dinge sind, die in Wirtschaftssimulationen einfach nicht fehlen dürfen und hier halt noch fehlen ^^

Gruss

Thema bewerten