Dienstag, 22. Mai 2012, 11:23 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

CITYHAI

Fortgeschrittener

1

Samstag, 19. Januar 2008, 11:54

Disco

Wie wäre es wenn mann eine Disco oder einen Club ?

Das wäre mal eine gute Sache finde ich da mann in der Disco / dem Club auch getränke verkaufen könnte ( so wie bei der Bar )

Bitte schreibt eure Meinung zu diesem Thema


DER CITYHAI 8)

Edguy2007

unregistriert

2

Samstag, 19. Januar 2008, 11:57

Die Idee ist gut aber langsam gibts überall was zu trinken!!!
Das wird dann zu viel!!!!

3

Samstag, 19. Januar 2008, 11:57

ich finde die idee garnicht schlecht...in einer dico könnte man seinen Fröhlichkeitswert steigern und die Getränke könnte man bei der Cocktailbar kaufen können.

Der Fröhlichkeitswert könnte sich dann aus der Location, DJ´s (Musikrichtungen) und der Anzahl der Effekte (Nebelmaschine, Dicsokugel, Spots usw) berechnen lassen.

yoko

Meister

Beiträge: 2 017

Danksagungen: 22

Wohnort: Bayern

Aktivitätspunkte: 10 460

4

Samstag, 19. Januar 2008, 12:04

find ich auch gut ist ,aber schon wieder ein Gebäude für den Fröhlichkeitswert

5

Samstag, 19. Januar 2008, 12:07

Zitat

Original von yoko
find ich auch gut ist ,aber schon wieder ein Gebäude für den Fröhlichkeitswert



vielleicht könnte man einen neuen Wert im Game einfügen...wie wäre es mit einem Spaßfaktor. den man dann nur dort erhöhen kann wo man sich auch bewegen muss...also Freizeitpark und Disco.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Riva« (19. Januar 2008, 12:07)


Katy0r

Moderator

Beiträge: 1 387

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 7 085

6

Samstag, 19. Januar 2008, 12:13

Und wozu ist dann der Spaßfaktor? Also was würde es mir dann bringen, dass ich diesen erhöhe?
Weil wenn der ja keine Funktion hat, brauch ich auch nicht die Geschäfte besuchen gehen, falls du weißt was ich meine ^^ .
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

7

Samstag, 19. Januar 2008, 12:47

Fröhlichkeitswert und den Spaßfaktor ins Verhältnis gesetzt, müssen sich die Waage halten und etwa bei 70% liegen.

Wenn das nicht der Fall ist, wird man krank!

Wenn man krank ist, benötigt man Arzt und Apotheke.

Viellelicht würde es so funktionieren.
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




Katy0r

Moderator

Beiträge: 1 387

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 7 085

8

Samstag, 19. Januar 2008, 14:34

Zitat

Original von glitzer
Fröhlichkeitswert und den Spaßfaktor ins Verhältnis gesetzt, müssen sich die Waage halten und etwa bei 70% liegen.

Wenn das nicht der Fall ist, wird man krank!

Wenn man krank ist, benötigt man Arzt und Apotheke.

Viellelicht würde es so funktionieren.


Naja, wenn die immer bei 70 % ligen müssen, find ich das ganz ehrlich n bissl krass ;)
Fröhhlichkeitswert hat ja schon seine Funktion, dass man unter 50 nicht in seine Gebäude reinkommt.
Spaßfaktor müsste man meiner Meinung nach iwie anders kombinieren können.
Wenn dann, dass dieser auch seine Prozentanzeige kriegt & wenn man wegen Spaßfaktor stirbt, dass dann nicht 35 % des Gehaltes abgezogen wird, sondern dann, wie gltizer gesagt hat, man krank wird...
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

Mr.Smile

unregistriert

9

Samstag, 19. Januar 2008, 14:42

wie wärs wenn man den Spaßfaktor mit dem Kundenbesuch kombiniert? Je mehr Kunden dein Geschäft hat desto mehr steigt dein Spaßfaktor... oder Fröhlichketiswert? ^^

Aber nicht nur alleine durch den Besuch sondern vielmehr wenn der Kunde auch was bezahlt hat! Logisch oder? Wenn je3mand bei dir einkauft freust du dich darüber und wenn nicht dann nicht... ^^


Da braucht man meiner meinung nach nicht ne Disco dazu...

Coktailbar und Restaurant Hotels sind schon dafür geeignet...



So, ich habe Fertig!

Katy0r

Moderator

Beiträge: 1 387

Wohnort: Celle

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 7 085

10

Samstag, 19. Januar 2008, 16:11

Mh, also würdest du den Spaßfaktor nur just 4 fun einführen?
Würde ja eigtl. nichts bringen.
Man sieht ja, wie viel man verkauft hat & um dieses Extra noch in Spaßfaktor-punkte umzuwandeln wäre ja iwie... nutzlos x).

Was haben dann die Leute davon, bei denen evtl nicht so viel gekauft wird?
Wäre eigtl nur dann für ne neue Rangliste nötig, sonst sehe ich da ja kein Sinn drin.
Ich find, dass sollte in den Spielverlauf irgendwie nützlich einfließen. Ansonsten könnte man es meiner Meinung nach auch weglassen ;) !
Mfg, Restaurant / Bäckerei Deluxe-Besitzerin;
Katy0r.

Mein Profil -> Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=katy0r
+ in neuen Browser kopiern & los gehts. +

11

Samstag, 2. August 2008, 10:37

Ja, Spaßfaktor muss nicht sein, da finde ich, dass der Fröhlichkeitswert vollkommen reicht, aber die Disco-Idee fine ich ehrlich gesagt super.
Am tollsten fänd ich es noch wenn mann es auch für besimmte User öffnen kann ig-wie ;)

11th

Administrator

Beiträge: 7 951

Danksagungen: 15

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

Aktivitätspunkte: 40 250

12

Samstag, 2. August 2008, 10:56

Zitat

Original von Pauli255
Ja, Spaßfaktor muss nicht sein, da finde ich, dass der Fröhlichkeitswert vollkommen reicht, aber die Disco-Idee fine ich ehrlich gesagt super.
Am tollsten fänd ich es noch wenn mann es auch für besimmte User öffnen kann ig-wie ;)


-][- 11th -][-

Also ich finde die Disco Idee auch interessant, wobei ich nix mit Trinken / Fröhlichkeitswert unbedingt gleich anhängen würde daran, sondern erstmal schauen würde, wie die sich sinnhaft ins Spiel integrieren lassen täte...

Gruss
ELF :)

13

Donnerstag, 21. August 2008, 17:38

Disco? Super Idee!

Ich finde die Idee mit der Disco richtig gut.

Man sollte sich dann entscheiden können, welche Musikrichtungen angeboten werden.

Ich würd es jedenfalls ganz sicher nutzen.

Mal eine Disco zu besuchen für die Laune, ist auch auf jeden Fall "realistischer", als alle paar Tage in einen Freizeitpark zu gehen, meint ihr nicht auch?

Liebe Grüße
Kasmo

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 085

Danksagungen: 57

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 5 890

14

Donnerstag, 21. August 2008, 21:04

Ja auch, aber ich würde in eine gehen um andere Spieler kennen zu lernen. und ich dachte mal so:

Die Disco wird ein neues Gebäude und der Besitzer dieses Gebäudes kann eine Disco/Party organisieren. Dafür muss er aber Coktails bei der Bar bestellen und vielleicht Gerichte beim Restaurant oder so was. Das allerdings muss der Besitzer alles bezahlen. Und dann ja kann die Party steigen :) Er kann dann Einladungen verschicken, also nicht jeder draf kommen nur die, die eingeladen sind.

Und da dachte ich mir, wenn das Gebäude Größe 50 zB hat, dürfen 5 Freunde rein. Dh pro 10 m2 mehr darf eine Einladung mehr raus :)

Außerdem denke ich dass man danach vielleicht die Party bewerten kann. Wie das Kino zB auch. Und nun ja ich denke dass die Einladungen auch 3 tage vorher raus müssen.

Ich denke auch dass man da nur essen und trinken kann und sich der Fröhlichkeitswert nichts erhöhen wird. Dafür gibt es schon viele Gebäude ich denke das sollte nicht sein :)

Naja mal seh'n!


mfg,
Fummelie
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 502

Danksagungen: 5

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

Aktivitätspunkte: 2 715

15

Donnerstag, 21. August 2008, 21:46

also ich denke mal , das ich das denken den denkern überlasse und mal nur meine meinung hier in den raum stelle :D

also was mir zur zeit ganz stark auffällt , das vorschläge sowie auch verbesserungen im spiel ja jede menge gemacht werden , aber alles geht immer nur in eine richtung und zwar in die gute. aber es ist nicht immer alles sonnenschein und daher würde ich eher dafür sein , wenn schon disco oder club , dann auch gleich in verbindung mit einer mafia , bei welcher man dann gegen harte trasas diebstähle ... sabotagen u.s.w. in auftrag geben könnte. natürlich müsste man im gleichen zuge auch schutzmaßnahmen einbauen , so das man sich dagegen wehren könnte ... wie zum beispiel eine wachgesellschaft die man anheuern könnte ... naja dies ließe sich noch unendlich weiterspinnen... aber ich wollte ja eigentlich nur mal nen denkanstoß geben , damit auch mal sowas in betracht gezogen wird.

CITYHAI

Fortgeschrittener

16

Donnerstag, 21. August 2008, 22:30

Ist ein guter Vorschlag CSB aber warum eine Sicherheitsfirma ???

Soweit ich weiß kann man heute schon die Alarmanlage und die Videokamera als erweiterung kaufen aber dann sollte die Mafia ( Zufallsereignisse ) auch mal häufiger auftreten.

Habe ja wegen dem Blitzableiter und dem Erdbebensicherem Boden schon einen Vorschlag gemacht was aber die Baufirma Betrifft.

Gruß

Cityhai

( finde es gut das mal wieder ein Vorschlag vom 19.01.08 aufgegriffen wurde )

An diesem Tag war ich gerade mal 4 Tage bei Stadtgame :D

17

Freitag, 22. August 2008, 09:08

Die Idee mit der Disco ist echt nicht schlecht. Und die ganzen Vorschläge, die dann kamen mit was man die Disco verbinden könnte (Cocktailbar, Mafia, Arzt), finde ich super. 8)
Das wäre sicherlich ne Menge Arbeit, aber irgendwie tun sich da auch ganz neue Wege auf, die das Spiel noch interessanter machen.
Erstmal Disco einführen und dann nach und nach einige Features wäre glaub ich am Besten, vorallem was die Arbeitsbelastung der armen Programmierer Betrifft... :)

Fummeli

Profi

Beiträge: 1 085

Danksagungen: 57

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

Aktivitätspunkte: 5 890

18

Freitag, 22. August 2008, 10:15

Ich dachte bei der Disco eigentlich daran dass das ein Gebäude ist mit dem man KEIN Geld machen kann. Nur Spaß daran haben kann und nun ja eben kein Geld daran verdient :)

was Mafia angeht ist schon eine gute Idee aber ich bin gegen diese Mafias wenn das Mitspieler sind die andere Spieler angreifen und berauben sozusagen. Das führt nämlich zu Streit unter den Spielern und ich bin eben so dass ich gegen Kämpfe in Browsergames bin :)
Aber wenn zB Zufallsereignisse kommen wäre das eine gute Idee . Anstatt "Der Blitz hat eingeschlagen" vielleicht zu lesen "Dein Gebäude wurde von den Mafias ausgeraubt" oder so etwas.

Und dann gibt es ja noch das (wieder neues Gebäude :D) Versicherungsgebäude, so man die Versicherungen kauft. Und die das dann einbauen. Dh die Versicherung muss die Versicherungen kaufen (Blitzableiter zB 1000 Tr) und baut es ein für 1200 oder so...
Und dann könnte man natürlich noch viele weitere Zufallsereignisse einbauen:

-Wasserleitung ist geplatzt
-Hochwasser
-Starker Sturm hat das Dach weggeweht :D
-Strom-Ausfall


Nunja hab jetzt mal genug geschrieben :) *Finger weh hab*


mfg,
Fummelie
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

stella63

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Wohnort: Burgdorf

Beruf: Verkäuferin

Aktivitätspunkte: 1 070

19

Freitag, 22. August 2008, 10:32

Eine Disco hier im Spiel wäre der Hammer. Geile Idee :P

20

Samstag, 6. Dezember 2008, 20:04

Das sage ich auch!!!

Die disco ist eine hammer geile idee !! die habe ich auch schon etwas länger !!!
und dann mit mähreren music richtungen damit jeder seine sache findet was er gerade gerne hören möcht!!!

Thema bewerten