Sie sind nicht angemeldet.

eX_1120

unregistriert

1

Freitag, 26. September 2008, 19:59

Notizbuch!

Noch ein kleiner Vorschlag wäre so ein Notizbuch. So hab ich mir das vorgestellt:

Links in der Stadtgame-Liste noch eine kleine Spalte mit dem Namen Notizbuch. Mit dem Klick öffnet sich ein Popup-Fenster die leer ist und sich Notizen aufschreiben kann (die man aber auch wieder löschen kann). Falls ihr es nicht versteht wie ich das so meine mache ich mal ein Bild davon:

Die Viper

unregistriert

2

Freitag, 26. September 2008, 20:50

Das habe ich schon als erweiterung im browser und sogar etwas komfortabler wie es vieleicht bei stadtgame sein würde .

eX_1120

unregistriert

3

Freitag, 26. September 2008, 20:54

Und ich schreibe daweil meine Notizen auf einem Zettel...

Meine Eltern ahben mich schon gefragt ob ich etwas kochen will weil da ein paar Rezepte draufstanden und ein paar Preisrechnungen und so ^^ ...

Hoffentlich wird das was... Ist ja nicht so schwer es Umzusetzten! Oder?

Die Viper

unregistriert

4

Freitag, 26. September 2008, 21:07

wenn du ff als browser hast googel mal nach quick note is ne erweiterung denke mal das ist das richtige für dich ;)

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 26. September 2008, 21:11

also ich habe mich mit meinen Zetteln abgefunden! Sicher und übersichtlich! Naja meine Akten für meine Aktionen in meiner Bar nerven zwar ein bisschen, weil es mittlerweile über 80 Seiten sind, aber es muss ja alles ordentlich zugehen!

Sry Sohn, aber das ist Spielerei, Lustig aber nicht wirklich nötig!

MfG gammler

6

Freitag, 26. September 2008, 21:19

also ich finde dieses notizblock dingens als ne gute idee denn mein schreibtisch quillt über von zetteln so hat man alles klick bereit und muss nicht 100 von zetteln durchsuchen um ein zu finden

eX_1120

unregistriert

7

Freitag, 26. September 2008, 21:19

80 Zetteln ?? Ich glaube das sparst du dir.. Habe nur vergessen im Bild den [SPEICHERN] Button einzufügen. Denkt es euch einfach mit :)

Und ja Papi ich glaube es soll ja nicht nur für Gewinnspielorganisatoren dienen man kann ja auch anderes schreiben z.B: Für eine kurze Zeit wenn mal die Zutaten für ein Rezept fehlen kann man sich diese kurz aufschreiben, oder .. kA einfach alles..

Es würde ja keinem Schaden (Coder ist natürlich ausgenommen :D) und für manche User wär das viel einfacher als mit den Zetteln.

mfg, eX

gammler

Fortgeschrittener

Beiträge: 486

Wohnort: Bei Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. September 2008, 21:22

Ja ok sohn, stimmt schon aber ich denke, NOCH schaffen es alle ohne! Vll kann man es in späterer Zeit nochmal aufnehmen! Aber im moment gibt es sicherlich wichtigeres!

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. September 2008, 21:54

Irgendwie hat eX_1120 ja schon recht... :D

Ich hab mich am anfang auch mit den zetteln geplagt... :D :D :D


Aber Viper hat ja einen Vorschlag zu Gute gebracht.. eben Fire-fox.. und dann das Add on.. :D :D

(Danke Viper :D)


Aber für einen neuen User ist es schon schwer .. hier da und dort um wie viel einzukaufen (hab ich nichts vergessen? ?().. wieder zettelchen her.. ein häkchen da.. eine zahl dort.. dann kennt man sich im endeffekt gar nicht mehr aus.. :D

(spreche jetzt da aus eigener Erfahrung)

Doch mit der Zeit merkt man sich gewisse Sachen.. und man lernt das ganze zu Organisieren (z.B. das Einkaufen der Zutaten,...) oder Berechnungen mit Exel zu erstellen (z.B. was kostet mich das Gericht?)


Also für einen extra Notizblock wär ich nicht...




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

eX_1120

unregistriert

10

Freitag, 26. September 2008, 22:05

Schade dass so viele dagegen sind :( aber mal schauen wie sich die Admin für den Wünsch äußern..

@ EyesOfGreen : Naja statt dass ich mich mit Exel herumplage, plage ich mich lieber mit dem Notizblock...

@ Die Viper : Nur das schlechte daran ist dass nciht jeden mit dem FF arbeitet, z.B: Ich benutze den IE und hatte bis jetzt keine Probleme damit außer das mit dem Chat aber dass kann ich ertragen.

Naja, wenn eben viele dagegen sind kann ich auch nichts dafür

Die Viper

unregistriert

11

Freitag, 26. September 2008, 22:21

ex ich versteh dich ja auch voll und ganz ich bin ja auch nicht dagegen , aber dann wird die übersicht immer voller und neue user blicken dann da gar nicht mehr dursch.
Was is denn wenn du das windoff eigene verwendest [ Wordpad ] dir das dann auf den desktop abspeicherst und schon hättest du doch das was du wolltest , klicken mußte so oder so .

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

12

Samstag, 27. September 2008, 01:48

Zitat

Original von eX_1120
Schade dass so viele dagegen sind :( aber mal schauen wie sich die Admin für den Wünsch äußern..


Wenn du wissen willst, was die Admins zu deiner Idee zu sagen haben, dann schau doch mal hier nach ---> Notizen

Die Suchfunktion ist sehr praktisch ;)

Und damit schließe ich hier.

::closed
Liebe Grüße
Tini