Sie sind nicht angemeldet.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 10. August 2007, 22:58

Unten?
Meinst oben *g* (oder kommst du von der Küste?)

Ich kannte den bis dato auch nicht ^^
Aber scheint ein Komiker zu sein.

Werd jetzt einfach mal zur Planung kommen, was Sendezeiten angeht und Moderatoren.
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester« (10. August 2007, 22:59)


22

Freitag, 10. August 2007, 23:20

Oh Mist, hatte es verbummelt.
Und es wär ja günstig gewesen (für mich, Fussball, Bäh!)

Ich weiss ja nicht, wie es machbar ist und ob der Rest der Bewohner es übel nimmt, aber eine Rundmail die Nacht vorher oder am gleichen Tag wär nicht schlecht.

In den News guckt man auch nicht, da ja nix bunt in sämtlichen Farben blinkt, falls sich was tut.

Und im FiFo blinkt die Werbung nur ganz kurz auf. Also no Chance für so was Vergessliches wie mich :(

winke!

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

23

Freitag, 10. August 2007, 23:27

Tja liebe Frau Huber,

ich habe bis zum Schluss gehofft, dass ich Sie auf meinen Monitor aufblinken sehe, aber vergebens.

***

Achja, ist schon ok, selbst mit 4 Hörern würde mein Versuch nicht klappen.
Man sagte mir, dass mit einer gerade so 3000ner Leitung ich max 4 Leutchen besenden kann ^^
Meine Leitung schießt aber über die 3000ner hinaus, hätte wirklich gerne gewusst, ob mehr als 6 die Sendung hören könnten ;-) (oder überhaupt 6^^)

Tja, nun kann ich wiedermal schlecht schlafen, da diese Frage offen ist *g*.

Das mit der Rundmail...musst du Anton sagen.
Ich bin kein Admin, sonst hätt ich es gemacht. (wenigstens bei News angekündigt)
Als Admin wäre ich auch zu den Testsendungen erschienen bzw hätt ich abgesagt, wenn ich nicht könnte.

***
Frau Huber, Ihnen kann ich einfach nicht böse sein.
Ein Cocktail und eine Melodie auf Ihrerer Harfe kann wieder alles zum Guten wandeln
Liebe Grüße
Sir Lester ^^
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester« (10. August 2007, 23:29)


24

Freitag, 10. August 2007, 23:51

Zitat

Original von Lester
Unten?
Meinst oben *g* (oder kommst du von der Küste?)

.


NEIN komme ich nicht, bin aus NRW *PÖH*^^

ok dann eben ihr da oben he he he

25

Samstag, 11. August 2007, 14:53

Hallo Lester,

währe es nicht sinvoller ein art von Podcast der Radio Sendung zu machen, so könnten user die sendung sich später auch nochmal anhören.

mfg. Nico

DirtyGlamour

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 292

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Marketing & Support

  • Nachricht senden

26

Samstag, 11. August 2007, 16:50

schade dass ihr nicht nochmal was gesagt habt, hab es auch ganz verbummelt
Liebe Grüße
'Dirty'

Meine Gebäude: http://www.stadtgame.de/profil.php?name=dirtyglamour
nur Link kopieren + in neues Browserfenster einfügen


Nicht was du bist, ist was dich ehrt, wie du bist, bestimmt deinen Wert!

27

Samstag, 11. August 2007, 22:23

@Lester

Du weisst ja, dass ich Dich eigentlich sehr mag, aus diesem Grund habe ich Dich auch zum Mod für das Stadtradio gemacht. So kannst Du auch Dein Hobby mit dem Radio ganz gut ausleben.
Schön wenn Ihr Gestern den Ersten Test gemacht habt und Schade wenn nicht genügend Hörer zur Vefügung gestanden haben.

Was mir aber gar nicht gefällt sind so Texte wie diese:

Zitat

Ich dank euch jetzt schon mal für euer Bemühen!!!
Ist ein bisschen schade, dass nicht alle ihr Wort gehalten haben und vor allem, das Anton, André und Co hierzu nicht mal eine Stellung genommen haben.


Kannst Du Dir vorstellen das es auch andere Dinge im Leben gibt die es manchmal nicht zulassen sich um alles Gleichzeitig zu kümmern??
Ich lese dass Thema mit, aber erwarte nicht von mir dass ich zu allem mein Senf dazu gebe. Wozu bist Du Mod?


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 12. August 2007, 15:48

Zitat

Original von Coder
Hallo Lester,

währe es nicht sinvoller ein art von Podcast der Radio Sendung zu machen, so könnten user die sendung sich später auch nochmal anhören.

mfg. Nico


Coder, es war nur eine Testsendung, die man nicht ein zweites Mal hören will, möchte, kann, braucht, denn es lief einfach nur die Musik.
So ein Podcast kann man downloaden, was selbst mit einer Lizenz (von GEMA und GVL) strafbar ist. Ich denk mal, dazu braucht man eine Sonderlizenz.
Die Idee ist gut und ich würde da auch zustimmen, nur hab ich letztens im Forum so ein Fall wieder gelesen...




Zitat

Original von Anton123Zitat:

@Lester

Du weisst ja, dass ich Dich eigentlich sehr mag, aus diesem Grund habe ich Dich auch zum Mod für das Stadtradio gemacht. So kannst Du auch Dein Hobby mit dem Radio ganz gut ausleben.
Schön wenn Ihr Gestern den Ersten Test gemacht habt und Schade wenn nicht genügend Hörer zur Vefügung gestanden haben.

Was mir aber gar nicht gefällt sind so Texte wie diese:
Zitat:
Ich dank euch jetzt schon mal für euer Bemühen!!!
Ist ein bisschen schade, dass nicht alle ihr Wort gehalten haben und vor allem, das Anton, André und Co hierzu nicht mal eine Stellung genommen haben.


Kannst Du Dir vorstellen das es auch andere Dinge im Leben gibt die es manchmal nicht zulassen sich um alles Gleichzeitig zu kümmern??
Ich lese dass Thema mit, aber erwarte nicht von mir dass ich zu allem mein Senf dazu gebe. Wozu bist Du Mod?



Ich mag dich auch ;-) :]
Wenn mein Beitrag zu heftig war, tut es mir leid :(
Ich denke es ist klar, dass ich mich auf diesen Abend gefreut habe und ich deshalb zu recht enttäuscht bin, wenn trotz den ganzen Zusagen nur 2 Hörer dort waren.
Es ist mir klar, dass es auch ein Leben außerhalb des WorldWiteWebs gibt und dieses lebe ich auch ja auch aus ;-)
Ich hatte in letzter Zeit auch sehr viel zu tun, deshalb bin ich auch bei meinen anderen 2 Games jetzt inaktiv.
Ich denke nur, als Betreiber eines Spiels sollte man gerade aktiv sein und vor allem zu besonderen Dingen, wie z.B. zum Radio, was nicht alle Games haben, Stellung nehmen.
Und wenn es nur ein kleiner Beitrag ist;
"Die Testsendung ist eine tolle Idee und ein Schritt in die richtige Richtung. Ich hoffe dass diese Erfolg hat und dass genug Hörer kommen. Ich selber bin mit Freunden verabredet und kann daher nicht teilnehmen."

Das zeigt einfach, dass man Interesse am Radio hat und die Sache auch unterstützt. (bzw unterstützen würde)

Das Gleiche ist das mit den Gebühren; Habt ihr euch dazu etwas erkundigt? Habt ihr Hr. Abraham angerufen?
Auch dazu kam kein Beitrag.
Wenn du schreiben würdest, dass du dazu keine Zeit hast und dass ich das in die Hände nehmen soll, wäre der Anruf schon getätigt.
(Problem nur, dass ich 16 bin und nicht weiß, wie weit ich Infos zum Game geben darf. Klar, ich würde den sagen, dass ich ein Radio einrichten will, mit welchem Zweck usw. da würde ich erstmal nichts weiter zum Game sagen. Was nur, wenn er mehr wissen will?)

Zu den Sendezeiten kam auch keine Antwort, wobei ich das nun wirklich nicht verantworten kann, da es euer Game ist und somit auch euer Radio.

Die Frage "Wozu bis Du Mod?" verstehe ich nicht ganz.
André hat mich vor einiger Zeit schon zum Mod des Forums gemacht und da dachte ich, ich bin Mod um das Forum auf vordermann zu bringen/ zu halten.
Als ich also meinen Aufgaben als Mod nachgehen wollte und ein Thema teilte und ein Beitrag von dir änderte (hab ein unwichtigen Satz gelöscht, welches Verwirrung stiftete und nicht zum geteilten Thema gehörte), bekam ich keine 24h später eine Nachricht von dir, ich solle es lassen. (Versteh ich ja auch...)
Seit dem trau ich mir schon nichts mehr ;-)
Dann kam noch die Sache mit meinem "Cheaten" dazu,.........vom ADMIN gelöscht.......
Ab diesen Zeitpunkt habe ich mir gesagt, dass ich mich zurück nehme und nichts mehr auf eigene Hand mache, so dass ich mir etwas zu Schulden kommen lasse könnte, da ich mich eben mit allen hier so gut verstehe und es mir mit keinen verschwerzen will.

So viel zum "Modsein"...

Eine kleine Bestätigung bzw Info zu meinen Aufgaben wäre daher nicht verkehrt!

So, musste mir jetzt mal die Seele vom Leib quatschen.
Ich hoffe, Anton, du verstehst mich ein bischen, auch wenn meine Schachtelsätze kompliziert sind ^^.
Hoffe natürlich, die anderen verstehen mich auch ;-)

So, hab genug geheult...

Liebe Grüße
Robert alias Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester« (12. August 2007, 16:09)


29

Sonntag, 12. August 2007, 16:41

Hallo Lester,

in der Jugend ist man immer viel zu ungeduldig :D...
Also, André hatte Dich zum Co-Moderator gemacht, was nicht ganz das gleiche ist, da Du da trotzdem noch ein paar eingeschränkte Rechte hattest.
Ich habe daraus dann einen "vollwertigen" Moderator gemacht.

Das geht dann soweit, dass Du auch die Beiträge anderer Mods und auch des Admins verändern kannst.
Dies habe ich mir ja in einer PN an Dich "verbeten", da ich das dann lieber selber machen würde, falls ich der gleichen Meinung bin.
Ob andere Mods es gut finden würden wenn Du Ihre Beiträge "moderierst" weiss ich nicht, dass könntet Ihr ja untereinander im Modforum mal besprechen. Für meine eigenen Beiträge möchte ich das jedenfalls nicht.

Das hat aber nichts mit den restlichen Beiträgen der anderen User zu tun, das ist selbstverständlich Deine Sache.

Wenn wir kein Interesse am Stadtradio hätten, hätte ich kaum einen eigenen Bereich im Forum eröffnet. Nur steht das Stadtradio auf meiner Prioritätenliste weiter unten als bei Dir.
Wir kämpfen noch immer mit einer ganzen Reihe schlimmer Bugs, am Grafikrelaunch wird ebenfalls kräftig gearbeitet, die Finanzierung wird immer wichtiger, denn wie soll zB. ein Stadtradio finanziert werden, wenn es keine Einnahmen gibt? Der Programmierer muss bezahlt werden, der Grafiker ebenso und die laufenden Serverkosten ebenfalls.
Es gibt also viel zu tun und das machen wir auch, selbst wenn es nicht immer gleich ersichtlich ist.

So, also auch wenn es nicht immer so aussieht, ich "kümmere"mich täglich um bestimmte Dinge für unsere Sradtgemeinschaft.
Und auch deshalb erlaube ich mir mal jetzt Deinen eigenen Beitrag zu verändern, damit nicht noch andere User auf die Cheat-Idee gebracht werden, solche Sachen bespreche ich ja mit Absicht immer im Modbereich oder per PN :D.

Gruss Anton123


PS: um die GVL und die GEMA kümmere ich mich selbst


Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. August 2007, 17:03

toll, jetzt hast du meine Erklärung zum Cheaten gelöscht, nun denken alle, das ich ein Schwersverbrecher bin ^^
***
Das mit dem Finanzieren (des gesamten Games) ist ja richtig, dagegen sage ich zu 100tigkeit nichts...
Die Kosten des Radios würde ich ja nur versuchen mit persönlichen Beiträgen von den Moderatoren zu refinanzieren, welches so gesehen nichts mit den anderen Dingen zu tun hat.
Das Radio ist einfach eine Hobby-Sache, welche nicht selbstverständlich zum Game gehört.

Was die GVL und GEMA angeht, hab ich irgendwo gelesen (vermutlich bei radioforen.de), dass die Gebühren an den Radios angepasst wird.

krasses Beispiel:
Ich glaub nicht, dass ein Radio, welches im Jahr 1mal eine Sendung hat, 500€ GVL-Gebühren zahlen muss.


Daher sollte man sich einfach mal bei Hr. Abraham erkundigen, was es kosten würde, wenn man nur 4 Sendungen macht und das ganze in einem Monat...
Ich denk mal nicht, das er dafür 500€ verlangt. (sondern wohl eher diese 0,0025€), dann könnte man wirklich eine Testphase von 4 Sendungen in einen Monat, sprich einmal pro Woche machen.

Desweiteren glaub ich auch nicht, dass man 500€ zahlen muss, wenn man 4 Sendungen im Monat macht und das 1Jahr lang.

Grüße
Robert
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

31

Sonntag, 12. August 2007, 17:25

@Lester

Zitat

toll, jetzt hast du meine Erklärung zum Cheaten gelöscht, nun denken alle, das ich ein Schwersverbrecher bin ^^
***


Etwa nicht????????? :D :D :D :D


Nein, nein, es geht nur darum neue User in späteren Zeiten nicht noch mit der Nase auf solche Sachen zu stossen.

Gruss Anton123