Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 22. März 2010, 16:33

Hallo

Wieso wurde mein Acc Resettet ich hatte doch garnix beantragt ! Dabei kommt noch, das ich seit 3 tagen kein internet mehr hatte ! Und soweit ich weiß hatte ich nix beantrag könnte ich mal bitte um aufklärung bitten? dabei habe ich noch gelesen, das ich angeblich damit gemeldet habe mich löschen zu lassen ... also ihrgendwie schon komisch ! Würde mich freun wenn sich jemand bei mir melden würde und das evt. auch rückgänig gemacht werden könnte ! Denn das ist echt scheiße ! X( Denn ich lasse dochnicht meinen Acc mit einem gesamtwert von 13.540.000 Tr. löschen ...bzw resetten ! da ste4ckt arbeit drin !
Gruß
INko
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

2

Montag, 22. März 2010, 17:16

Achso.. ich habe versucht alle user auf die buddylist zu machen die draufwaren.. ich hoffe ich habe euch alle wieder drauf und das ihr mich auch wieder aufnehmt!
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

3

Montag, 22. März 2010, 17:36

hmm

schau mal

[16:53:52] erdnuckel27: :ohmy: birne
[16:54:07] Inkognito: keine angst nur ein resett
[16:54:41] erdnuckel27: ok
[16:55:12] Inkognito: denn als reicher kannste dir alles leisten ... und das wird nach 1 monat langweilig brauche neue herausvorderungen ;-)
[16:56:25] Inkognito: wollte mich erst löschen lassen ! weil es ja langweilig wurde doch dann viel mir der resett ein !
[16:56:48] Inkognito: dann kann ich auch gucken ob das wirklich so schwer ist wie es die meisten sagen ..
[16:56:51] erdnuckel27: aber wieso dann die bauernhöfe usw noch gekauft ?
[16:57:07] erdnuckel27: oder wieso verkaufst du alles lass das doch alles mit resetten
[16:57:15] Inkognito: weil die ja dann mit dem resett weggehen ! so und dann hat sg so weniger gebeude
[16:57:49] erdnuckel27: ja aber nicht wenn du sie vorher verkaufst
[16:57:50] michi94: wieder da
[16:58:13] Simon1998: Hallo leute
[16:59:07] Inkognito: so alles vom kauf und meitmarkt!
[16:59:37] Inkognito: lol nurnoch 1 seite gebeude *lach*
[16:59:42] erdnuckel27: supi
[16:59:51] erdnuckel27: lol
[17:00:14] Inkognito: habe ja noch 120k davon akfue ich noch gebeude ..
[17:00:21] Inkognito: was ist denn voll im überschuss?

4

Montag, 22. März 2010, 17:44

hm.. Das habe ich nicht geschriben ! da ich auch zu dieser zeit am Arbeiten war ! weil ich letzte woche komplett spätschicht hatte ! und ich würde nicht ienfach 13,54 mille aufgeben ...
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

5

Montag, 22. März 2010, 17:46

das gleiche hatten wir schon mal mit gummibär

der hat anton angeschrieben ob er das ma prüfen kann wegen ip
was daraus geworden is weiss ich leider nicht

6

Montag, 22. März 2010, 17:47

Kenne keinen gummibär.. noch nie gehört ..
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

7

Montag, 22. März 2010, 19:24

Komische Sache ist das, gummibaer wurde gehackt, jetzt vielleicht du...
könnte es eventuell eine Sicherheitslücke im Server geben?
Vielleicht sollte das wirklich mal von den Admins überprüft werden.
Gruß,
123321

PS: Viel glück Inko

Hrithik

Anfänger

Beiträge: 35

Wohnort: Dorf.....

Beruf: Automechatroniker

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. März 2010, 19:59

hi.

ich hatte das aber auch schon mal das man meinen acc gehackt hatte.
ich hab dann daraufhin immer bei jeden game da wo ich angemeldet bin das passwort geändert.
hab groß und kleinschreibung reingemacht und dann noch eine pin aus zahlenkombinationen. so kann man nichts verkehrt machen.
aber lücken gibts überall
das netz ist nie sicher vor hacker. man unterschätz sie gewaltig. darum mach ich meine passwörter immer kompliziert. ;)

9

Montag, 22. März 2010, 20:22

Das Passwort habe ich ja sofort geändert als ich den resett bemerkt hatte !
Nochmal an Anton:
Bitte Bitte überprüfe alles ich will nicht wegen so einem idioten neu anfangen müssen weil er meint in meinen acc zu gehen
Gruß
Inko
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

10

Montag, 22. März 2010, 21:32

Aufhören !


Dann warst du das auch nicht ???

Aufhören !

Den beitrag...denn da hast du geschrieben das du dich resetten lässt, wenn nicht dannn würde ich mir gedanken machen das sich ein anderer zugang in deinen acc beschaft hat

lg
Christian

11

Dienstag, 23. März 2010, 06:41

Nein das war ich auch nicht ! Denn zu der zeit war ich noch Arbeiten !
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. März 2010, 17:56

Na super.. ich hoff.. wir haben da keine hacker da am werk... 8o




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

13

Mittwoch, 24. März 2010, 13:11

Ich denke nicht das wir hier einen begabten Hacker haben der sich hier mal so richtig austoben wollte. Ich hab mir unsere Serverscripte angesehen, da gibt es nichts auffälliges, also von wegen Brutforce etc.
Vielmehr hat hier mal wieder jemand das allzuleichte Passwort von Inkognito ausgenutzt und sich auf diesem ganz simplen Weg den Zugang zum Account von Inkognito verschafft.
Dabei gibt es etwas sehr auffälliges, der "Hacker" muss aus der unmittelbaren nähe von Inkognito kommen, denn die IP ist relativ identisch.


Wir haben Strafanzeige gegen diesen User gestellt, die entsprechenden Ermittlungsbehörden werden schon rausbekommen wer sich hinter der IP verbirgt.


Auch wenn wir hier "nur" in einem Spiel sind, ist das übernehmen eines fremden Accounts auf diese Art und Weise eine strafbare Handlung.
Alle User sollten sich noch einmal überlegen ob Ihr Passwort ausreichend sicher ist, oftmals ist dies nicht der Fall und dann ist es nicht verwunderlich dass der Account "gehackt" wird.

Ich bin noch am überlegen wie wir das mit den extremen Verlusten von Inkognito regeln werden, dazu schreibe ich ihn aber persönlich an.



Anton123


14

Mittwoch, 24. März 2010, 20:12

Hallo Anton danke dass du dich darum kümmerst, dass dieser "hacker" geschnappt wird! Wegen den Verlusten von mir, können wir ja wie du schon sagtest per Pn darüber reden ich hoffe aber das meine ganze arbeit von dem Acc wieder zu mir kommen wird denn nochmal so hoch arbeiten glaube nicht das ich das machen werde oder würde mal schaun
Gruß
inkognito
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

15

Donnerstag, 25. März 2010, 16:00

Das war eine Menge Arbeit herauszufinden was denn hier wirklich passiert ist.

Wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe, hatte der User, der Inkognitos Account aufgelöst hatte fasst die gleiche IP wie Inkognito sonst auch.
Dieser User hat sich dann ein Stunde später einen eigenen Account im Stadtgame angemeldet, als Blubby.

Inzwischen hat mir Inkognito geschrieben was er alles verloren hat.
Ich habe ihn dann auch gefragt ob er sein Passwort denn nun geändert hätte, damit nicht wieder jemand in seinen Account geht.

Inkognito sagte mir, dass er nun ein neues Passwort hätte, welches 15 Stellen lang wäre, damit dieser User nicht erneut in seinen Account gelangen könnte.
Also schaute ich gleich nach und musste feststellen, das dem gar nicht so ist, ich kann zwar das Passwort nicht erkennen, aber die Stellenanzahl sehe ich sehrwohl.

Anschließend hab ich mir dann auch noch die IP´s von gestern und heute angesehen und was soll ich Euch sagen, Inkognito und Blubby haben wieder mehrmals die gleiche IP.

Nicht irgendwann sondern im Wechsel, rein in den einen Account, dann in den nächsten und wieder zurück.

Was meint Ihr was das ganze soll?


Anton123


dst2005

unregistriert

16

Donnerstag, 25. März 2010, 16:05

Tja

Also, ich möchte gar nicht sagen nach was dass hier Aussieht ...auf INKOS Antwort bin ich mal gespannt!! ::oh

17

Donnerstag, 25. März 2010, 16:10

Sowie das Anton gesagt hat sieht es Ja sehr schlecht für Inko aus.
Naja auf die Antwort bin ich sehr gespannt.


Mfg: finger123

18

Donnerstag, 25. März 2010, 16:12

hm er hat keine lust... und will schneller reich werden wie damals^^ lol

19

Donnerstag, 25. März 2010, 16:15

Er hat ja geschrieben das sein ganzes Geld irgendwie ausgegeben wurde oder so
:)
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

McDuncan

Anfänger

Beiträge: 34

Beruf: Altenpflegeschüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. März 2010, 16:24

Naja, an sich gäbe es da noch eine andere Möglichkeit.

Er hat sich wohl resettet und alles verloren was er hatte.

Als er das gemacht hat, würde es ihm wohl nicht gefallen haben, eventuell in einem Anflug von "Ich hör jetzt auf mit dem Spiel", weil irgendetwas passiert ist oder eben nicht passiert ist.

Dann hat er sich wohl resettet und es bereut.


Was würde jemand machen, der es bereut so viel zu verlieren? Eine Menge, aber das ist hier nur eine reine Vermutung.

So zutuen als ob der eigene Acc geknackt wurde von jemanden, wäre da die Beste aller Möglichkeiten. Denn dann gäbe es ja die Chance auf Wiedergutmachung oder zumindest viel Hilfe von Anderen.



Wenn er also Zugriff zu 2 Internetanschlüssen hatte, dann hat er wohl mit jeweils einen, einen Acc aufgemacht.

Wenn er aber an einem Anschluss ist und dann auch den anderen Acc öffnet, macht er ja einen Fehler.



Ich weiß nicht genau was das soll, aber das ist doch schon eine Form von Betrug, die an schwere dem Üblichen schon maßgeblich übersteigt. Wenn das alles so stimmt und ich denke ein Admin irrt sich da nicht, da man sicherlich mehrfach nachgucken kann.



Dann ist das schlimmer als nur Multi, denn das wäre ja schon Vortäuschung falscher Tatsachen und dergleichen.

Ich finde es ist nicht gerade nobel, auf diese Art und Weise seine eigene Fehler ausbügeln zu wollen.


Gruß:

McDuncan