Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 10. Dezember 2007, 11:23

ich bin auch noch neu und habe meine Bäckerei direkt nach der ersten Woche aufgegeben. Wenn am System nichts geändert wird (Mindestpreise für Brot) wird es wohl bald keine Bäckereien mehr geben.
Bei Selbstkosten von 25-30 EUR pro Brot verkaufen hier viele für 10.

Ich hoffe der Bauernhof läuft bald besser. Momentan stapeln sich die Tiere und meine Miete ist fällig :(

Junior

Anfänger

Beiträge: 48

Wohnort: Niederrhein

Beruf: Angestellter

  • Nachricht senden

22

Montag, 10. Dezember 2007, 11:34

Das wichtigste ist einen Abnehmer für deine Waren zu finden.
Wenn Du den erstmal hast geht`s langsam (sehr langsam) aufwärts.
Zur Miete : Spar doch mal 2-3 tage die Staatliche Förderung, dann kannst Du die Miete bezahlen.
:P Juniors "NÖB - Niederrheinischer Ököbauer" und Metzgerei "Juniors Ökö Metzger" :P

Die Viper

unregistriert

23

Montag, 10. Dezember 2007, 12:15

Ein Tipp hab ich auch noch was viele vieleicht nicht wissen :)
auch vermieter sind Leute mit denen mann Reden kann wenn mann mal klamm ist ;)

24

Montag, 10. Dezember 2007, 14:10

Zitat

Original von Die Viper
Ein Tipp hab ich auch noch was viele vieleicht nicht wissen :)
auch vermieter sind Leute mit denen mann Reden kann wenn mann mal klamm ist ;)


Muss ich dir vollkommen recht geben.
Ich habe 2 sehr nette Vermieter.
Die mich mit Käufen bei mir unterstützen und eine faire Miete verlangt haben.

Mal danke sage :)
"Glitzers" Schlappenkneipe+im Supermarkt stets günstige Angebote




25

Montag, 10. Dezember 2007, 15:53

gut ich sag auch mal was dazu i hatte mir am anfang ein freizeitpark gemeitet von stadtgame und jetzt gibts freizeitparks von spielern die die hälfte an miete kosten un doppelt so groß sin aber irgendwie ist es mir zuschade die schon gekauften attraktionen aufzugebe hat da jemand eine idee auch wenn ich glaube das man da nix machen kann...

26

Montag, 10. Dezember 2007, 17:23

keine Ahnung. Bei mir waren auch noch Waren in der Bäckerei als ich nach einer Woche aufgab.
Ich weiß noch nicht einmal ob die für den nächsten Mieter drinbleiben oder verschwinden.

Dann mußte einfach abwägen, bei deinem Freizeitpark.


Meinen Bauernhof habe ich von der Stadt gemietet. Von daher kann ich nicht mit dem Vermieter reden sondern nur hoffen, dass heute noch jemand ein Stück Vieh kauft

27

Montag, 10. Dezember 2007, 17:25

ok dan is ja gut dan werd ich ihn behalten den die 2300 miete im gegensatz zu den sin bestimmt schon 15000 an attraktionen da is mir das doch zuschade und ab und zu kommt ja mal jemand au wenn sichs auf keinenfall rentiert.
danke trotzdem

28

Montag, 10. Dezember 2007, 18:42

@lookaround: die sachen die in deiner Bäckerei von deinem alten Mieter drin sind bleiben auch für den neuen noch drin.
Kannst damit ja dann Werbung machen: Noch je 5 Schwarz- und Weißbrote drin!

29

Dienstag, 11. Dezember 2007, 09:16

Naja..da war doch was mit lotto im gespräch.....

und Eiscaffees sollen auch mal kommen...es dauert zwar noch ein bisschen aber soo schnell hab ich ja das geld auch nicht zusammen.... ;)

Ein Freizeitpark lohnt sich glaub ich nicht wirklich...weil der fröhlichkeitswert ja auch steigt wenn ich zb.in eine cocktailbar gehe....dann hab ich gleich 2 fach was davon...trinken und gute laune.. :D

30

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:12

Hallo habe heute hier angefangen mit spielen und finde das Game auch recht witzig.
Habe einen Supermarkt angemietet.

Aber wenn ich das hier so lese, ist das ja wohl nicht unbedingt zu empfehlen für den Anfang. Kann mir bitte jemand Starthilfe geben? Ich meine in Form von Tipps.

Was passiert wenn ich den Mietvertrag jetzt kündige? Bekomme ich dann Geld zurück? Will nicht ohne Mittel dastehen!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

31

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:17

wenn du kündigst, bekommst du kein geld zurück. versuche einfach, das ganze jetzt durch zu ziehen. kaufe billig ein und verkaufe mit einem geringen aufschlag wieder.
am besten gehe immer zu den gleichen leute, wenn du essen, trinken oder spaß haben willst. meist kommen diese leute dann zu dir in den laden zum einkaufen.

ergo, kundenstamm aufbauen...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

32

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:42

Danke für deinen tipp. Will ja auch nicht aufgeben...

Meinst du mein Angebot mit 10 Tr. pro Artikel ist übertrieben günstig? Das war so meien Idee zum Thema Kundenbindung.

33

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:44

ich würde es nicht dauerhaft auf 10 trasas stehen lassen, da du dann nur über die verkaufte masse eventuell gewinn machst. außerdem solltest du von jedem artikel mindestens 2 stück vorrätig haben und dann erst wieder auffüllen. sonst hast du zuviel totes kapital im laden und kannst mit deim geld nicht arbeiten ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

34

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:46

Will es ja nur diese Woche so günstig anbieten wegen der Eröffnung.

Ab Montag gibts dann auch bei mir Normalpreise.

PS: Danke für deinen Einkauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (11. Dezember 2007, 11:48)


35

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:47

die liegen dann ungefähr wo?
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

36

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:49

Hab mir vorgenommen nicht mehr als 5 tr. auf den Einkaufspreis draufzuschlagen.

37

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:52

das hört sich gut. werde dann mal nächste woche reinchauen ...
viel glück bis dahin und mache ordentlich werbung ( oben im bild und im Forum - Werbung-)
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

38

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:53

JA danke dir nochmals für deine Tipps. Werbung hab ich schon geschaltet... muss ja sein

39

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:54

auch hier im forum? wenn du das öfter machst, steht du immer auf der startseite...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

40

Dienstag, 11. Dezember 2007, 11:59

Ja auch hier. Unter dem Punkt Supermärkte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightz« (11. Dezember 2007, 11:59)