Sie sind nicht angemeldet.

Tommi56

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neustadt/Holst.

Beruf: selbst und ständig Tabakwarengeschäft

  • Nachricht senden

21

Montag, 18. Januar 2010, 16:28

Mietpreis

Für mich ist das Thema erledigt!

600 p. Woche hihi
dann schlafe ich doch lieber im Hotel! Durchschnittspreis 50 p. Tag = 350 die Woche!!!

Tommi

ach ja, - das musst du mieten hahahahahahah
Wohnhaus Cecilia's Häusle 80 m² 444 Trasas / Woche 5 % = 22 Trasas dst2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tommi56« (18. Januar 2010, 16:45)


22

Montag, 18. Januar 2010, 22:16

RE: Mietbereinigung

Ich werde mit helfen den Mietmarkt zu bereinigen und alle Gebäude selber Mieten die unter einem bestimmten Niveau sind!!

Wucher finde ich es nicht wenn ein Wohnhaus 600 Trasas in der Woche kostet,man müsste es 30,3.. Wochen vermieten um den Baupreis inne zu haben!!


damit wirst du die "todesspirale" von sg nur beschleunigen! du suggerierst damit nachfrage, die garnicht existiert! es wird genügend leute geben, die neue gebäude bauen lassen, die auch nicht bermietbar sind....

ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht ;)

23

Montag, 18. Januar 2010, 22:25

Und falls euch die PNs von gewissen Spielern nerven, dafür gibt es doch eine Blacklist ;)

Aber es ist schon richtig, dass die Mietpreise viel zu niedrig sind, da es viel zu viele Gebäude gibt für die Anzahl an Spieler. Doch bis jetzt wurde keine Lösung dieses Problems gefunden, Vorschläge sind aber immer gerne gesehen. Wie ist es möglich, dass Spieler im Durchschnitt weniger Gebäude haben? Ob durch Erweiterung von SG durch neue Möglichkeiten oder andere Sachen...egal was, schlagt doch eure Ideen einfach mal vor. Durch PNs an Spieler wird man das Problem nie lösen, sondern nur wenn man die Ursache davon angeht.

Gruß maserati

24

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:06

Ich habe auch eine Nachricht bekommen:

Hallo Jenna,

Ich möchte dich darauf Hinweißen das wenn du das Hotel für 1.200 Tr. die Woche vermietest, das du denn Mietmarkt kapput machst.

Und Gerechnet (Baupreis von ca. 65.000 Tr.) brauchst du fast 50 Voll bezahlte Wochen, bis das Gebäude abgezahlt ist.

Ich hoffe ich konnte dich mit diesem Schreiben erreichen, sei kein "dummer Reicher" der denn Mietmarkt kapput macht.

LG
31321


Ich finde es nicht schlimm das er die Leute anschreibt, nur meiner Meinung nach mache ich mit meinen 1200 Trasas den Mietmarkt nicht kaputt, denn wieso soll ich viel Miete nehmen wenn nicht viel Deko drin ist? Oder wenn die Mietpreise aktuell so sind!? Mein Hotel war glaube ich ca. 2 bis 3 Wochen drin bevor es gemietet wurde. Und 31321 nimmt jetzt zu nichts Stellung und das finde ich etwas traurig... Aber ich hab auch nichts anderes erwartet :]

Ach und noch was -
Denn so wie ich es gelesen habe, finden es einige gut was er macht was ja auch nicht schlimm ist. Aber dann könnte man auch bei den Gewinnspielen meckern...

Lady Shiva

unregistriert

25

Dienstag, 19. Januar 2010, 00:35

Hallo ihrs ^^

ich beobachte das nun schon lange und naja... ohne Zweifel is es blöd wenn man untergrenze sprich kotzgrenze der mieten geht... viele arbeiten dagegen ich auch und ich finde beispielsweise 1200 tr fürn Hotel guten ansatz auch wenn ich die größe nicht kenne. Allerdings finde ich eines nicht gut... das irgendein User hier willkürlich leute anschreibt rummeckert und so... ok ja der gute wille ist ja da aber ich denke es fällt genauso unter Spam und Werbung wie normale Werbung die auch nicht per PN verschickt werden darf. Ne Meinung haben ok aber reihenweise Usern auf denn Sack gehen bringt auch nichts... ich befürworte da die Blacklist wenn hinterfragenn nichts bringt. Warum? weil User auf gegennachrichten auch antworten solltenn immerhin is das dann kommunikation. Hat niemand von euch gefragt? gab es Antworten? Wenn nein Blacklist würde ich sagen oder eben den Mods das mal übergeben und nachhaken. User die nur mitteilungen schreiben aber auf Reaktionen nicht antworten.. naja ohne worte gell? Der Mietpreis is zu niedrig ohne Frage aber PN mässig belästigt zu werden... NO GO !!!

Ich denke da niemand bisher sowas kundtat -... ich kümmer mich mal drum und frage nach

LG Shiva

26

Dienstag, 19. Januar 2010, 01:00

hi leute ich beobachte es schon ne weile eure konversation.
warum erstellt ihr nicht ne liste mit den namen von denen ihr die nachricht erhalten habt, denn solchen leuten sollte hier nicht die chance gegeben werden werbung für sich zu machen.
denn so gesehn macht diese oder mehrere personen auf sich aufmerksam per pn und wenn ihr ehrlich seid schaut ihr euch diese person sicher auch an und wenn das 100 leute tun haben auch 20 was gegessen oder getrunken usw. also ich seh das als werbung per pn.

also aufs schwarze brett hier im forum mit den nervigen leuten
Unterstützt das Antidumping und Kauft
hier
I
I
V

Meine Gebäude...

27

Dienstag, 19. Januar 2010, 06:57

zu 31321

a. Meckert er von wegen der mietpreis geht kaputt
b. profitiert er aber ganz schön durch diese geringen mietpreise rofl

er ist mieter einer meiner paar häuser hier ein auszug

31321 Metzgerei mit einer Größe von 45 m² AmatorAlcyons schweine... 150 T. / 45 m² V 24.01.10 - 16:16 Uhr 17.01.2010
(und dieses ist nicht nur ein Gebäude sondern eines von 4 die er bei mir in miete hat)

so nun versteh ich dann aber nicht wieso der sone kacke schreibt wenn er aber selber von profitiert
dann sollte gerade er als bestes BEISPIEL vorran gehen und zu dumping Preisen auch nicht gerade anmieten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Refluxx« (19. Januar 2010, 07:09)


dst2005

unregistriert

28

Dienstag, 19. Januar 2010, 08:35

zu 31321 und Mietmarkt

Refluxx, falls es Dir nicht aufgefallen ist bin ich auch Mieter einiger Gebäude von Dir, das liegt aber daran, dass die Miete so günstig ist bei Dir.
Jetzt kann man wieder Meckern,aber einige Gebäude sind wirklich grenzwertig was die Miete betrifft und ich denke, das die froh sind darüber, die normale Mietpreise haben und sicherlich das eine und andere Gebäude schon für etwas mehr Vermietet haben.

Ich finde mitlerweile die Aktion sehr gut was er macht, da ich richtig darüber nachgedacht habe, denn ich war auch billigvermieter und habe Pn´s von ihm bekommen. Also hat er schon etwas bewegt und ich werde Ihn weiterhin unterstützen.

Tommi56

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neustadt/Holst.

Beruf: selbst und ständig Tabakwarengeschäft

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:19

Preise

Muaaaaaaaaaaaaahhhhhhh - es wird langweilig!

1. wo soll man mit gerechten Preisen anfangen! Bei Drinks in der Cocktailbar für 5 Trasas? Oder essen im Restraurant für 22 Trasas?

Eswird immer billige Anbieter geben!
Und als Anfänger muss ich zusehen sparsam zu sein.
Also Dank an alle die uns -Anfänger- den Start erleichtern indem sie keinen Wucher betreiben und unsere Unerfahrenheit ausnutzen.

Ach ja, mit über 30 Gebäuden hat man gut lachen und kann unbesorgt auch mal keinen Umsatz machen! Vor allen wenn über die Hälfte leer ist.
derjenige der gemeint ist weiss wovon ich rede!

An alle: SG sollte immer noch ein SPIEL bleiben.

LG
Tommi

dst2005

unregistriert

30

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:28

Die Preise die Du für Getränke und Essen aufgibst könnten Dich in den Ruin Treiben im Einkauf Kostet der billigste Drink in der Cocktailbar
8-9 Trasas,wenn ich mich nicht verrechnet habe!!

Es wird immer ein Spiel bleiben,aber bisher hast Du scheinbar nicht ganz verstanden warum wir dass hier betreiben, sicherlich ist es keine Lösung auf dauer,aber es ist erstmal ein kleiner Ruck den wir geben können.

Es wurden schon vor langem Verbesserungen vorgeschlagen, um den Preisverfall zu Stoppen z.B Gebäudeschäden und ähnliches, aber leider dauert es etwas hier biss etwas passiert.

Es wäre aber auch Möglich das, wenn man die Gebäude immer nur 1 Trasas billiger macht, bei der Vermietung als z.b gleich um 100 oder mehr Zb. Wohnhaus 500,499,498,488 und und zumindest für die kurzfristige Lösung bis sich etwas ändert in diesem Spiel seitens der Betreiber.

Denn es ist so,das viele Gute Spieler im UrlaubsModus sind, mit denen ich zusammen gespielt habe,da es einfach kaum noch Möglichkeiten gibt hier im game . Siehe meinen besten Freund Zeitenfall und er ist ein Bomben Player...

Tommi56

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neustadt/Holst.

Beruf: selbst und ständig Tabakwarengeschäft

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:34

Haha

Ich habe verstanden worum es geht!!!!
Kommunikation, Spass, Fun, Neue Freunde, ein wenig Simulation, Gedulg.......

Hast Du verstanden worum es geht?

Machtmissbrauch? Beherrschen? Der beste sein? Ewig lange Latte nicht präsenter Gebäude (leer)?

Solange es auch Reiche, Mächtige usw. gibt die den FUN in den Vordergrund stellen ist ja noch nichts verloren.

Aber ich glaube da werden wir uns Meinungsmässig nie einigen können. Für mich bleibt das Spiel Spass!!!

Tommi :thumbsup:

dst2005

unregistriert

32

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:52

Naja,wir hätten auch alles beim alten lassen können und ich hätte meine Gebäude nur noch für 100 vermietet und egal was,mich hätte es nicht gejuckt, da ich das geld habe.
So ist aber niemandem geholfen und die andern machen Nase die etwas vermieten wollen!

wiwawaasmann

Anfänger

Beiträge: 25

Wohnort: Hamburg

Beruf: Unternehmer

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 19. Januar 2010, 14:52

Mietpreise

Generell sollte sich der Mietpreis meiner Meinung nach selbst regulieren, wenn das nicht mehr geht, müsste man da eventuell eingreifen. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber man könnte ( wenn es programmierbar ist) den Mietmarkt relativ ausgeglichen gestalten:

Wir gehen mal von Wohnhäusern aus. Als Beispiel nehmen wir mal an, dass es derzeit auf dem Mietmarkt 2 Wohnhäuser gibt. Wohnhaus 1 450 Tr, Wohnhaus 2 500 Tr.
Jeder, der ein neues Wohnhaus zur Miete auf den Markt bringen möchte, muss es mindestens für 90% des derzeit günstigsten Mietpreises einstellen, das wären also 405 Tr.

Ergebnis: Gibt es derzeit wenige Wohnhäuser, und niemand stellt weitere zur Miete ein, so bleibt der Preis über längere Zeit stabil, auch die Wohnhäuser, die etwas länger zur Miete stehen werden irgendwann gemietet, und somit reguliert sich der Markt von selbst (weil man ja immer nur um 10% runtergehen darf.
Kauft jemand das günstigste Wohnhaus, darf der nächste Vermieter wieder minimal 405 Tr als Miete verlangen.

Damit könnte man auch unterbinden, dass eine einzige Person die Mieten kaputt macht, denn er kann zwar viele seiner Häuser nacheinander zur Miete einstellen, aber er kann nicht für alle so günstige Mieten verlangen.

So, das war nur eine Idee, grundsätzlich sollte man aber versuchen, das ganze ohne Mindestpreise hinzukriegen.

Gruß

wiwa
Hier findet Ihr mein PROFIL


34

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:07

huhu

wie du es sagst isses recht gut
aber dann wirds so laufen wie im hotel die übernachtungen

früher haben die 1 trasas gekostet also 1 nacht im hotel
dann kam der mindestpreis 50 trasas die nacht

nun lieste überall das man trasas wieder bekommt wenn man bei jemanden pennt
zb bei mir kostet 1 nacht nur 10 trasas du bekommst 40 trasas wieder *is nur ein beispiel jetzt

oder als es los ging mit den bauernhof als das neu gemacht wurde mit den feste anzahl der tiere
man hätte da super die preise hoch machen können weil tiere *siehe schweine
echt mangelware sind und man echt jagen muss aber nööööö ging direkt los wer 2 tiere kauft bekommt 1 gratis dazu

oder makler
leute der makler wird genutzt wie noch nie man hätte soooo schön die % im makler hoch machen können aber nöööö
1% makler will gerne ma wissen wie die verdienen bei den mini preisen

genauso wie bei den mieten

als es los ging mit makler war der mietmarkt leer
und die ersten gebäude waren auch wieder herrlich hoch
aber dann kamen die anderen und stellten direkt alles wieder für 100 trasas rein

erlich gesagt man kann machen was man will es sind zuviele die das spiel hier kaputt machen
was ich wirklich nicht verstehe sind die mieten denn ich kenne leute die sind wirklich nicht billig mit der miete
aber die werden weg gemietet wie nix gutes

35

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:23

tjo nun auch mal was sag ....

aus sicht eines neuanfängers.. auch wenn ich schon bischen dabei bin...

aber eine miete ab 1000 Tarsas kann ich mir nur selten leisten ..denn dafür kommt hier zu wenig geld rein... und wenn ich die preise an hebe liege ich weit übern durchschnitt... und das kanns ja dann auch net gewesen sein oder??

klar gibt es hier welche die alles verscherbeln.... aber ob ich nun die miete im halben jahr drin habe oder in einem ist doch jedem selbst überlassen... schklieslich ist es ja kein spiel vor mal ebend ne woche oder so...... und wer von euch weis den überhaupt .. ob die gebäudekosten bei vereinzelten schon drin ist...

schwachsinnig ist es unterm einkaufspreis zu verkaufen und da sollten wir ansetzen.... sonst geht die andere rechnung nähmlich auch net auf ...von wegen miete hoch ... denn dann muss ich alle preise anheben .. und hab keine leute mehr und kann das spielen aufhören...

36

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:22

Die These das einzelne Spieler das Spiel kaputt machen ist eine interessante These.

Halten wir fest: es kann jeder soviele Gebäude bauen wie er will, also wird über kurz oder lang, da jeder seine Gebäude gerne vermieten mag, der Preis einbrechen.

Diese Tatsache führt dann logischerweise zu einem Überangebot an überlebenswichtigen Gebäuden, wer seine Gebäude mietet, der muss natürlich pro Woche einen gewissen Mindestgewinn machen. Um Kunden anzuziehen wird der Preis reduziert, die Menge jedoch durch den geringeren Preis erhöht.

Cocktails gibt es ab 3 Trasas im Einkauf, also macht man bei 5 immernoch Gewinn.
Speisen haben unterschiedliche Preise, es gibt soviele Kombinationen und durch Deko oder die richigen Zutaten lässt sich der Preis reduzieren. Somit kann man auch hier bei kleinen Preisen Gewinne machen.

Das Prinzip von Angebot und Nachfrage gilt auch hier, nur ist der Markt einfach übersättigt und somit muss man versuchen durch persönliche Bindung zu punkten ;-)

Arm wird in Stadtgame niemand: wer mit 7.000 Tr die Woche bzw. 10.500 es tatsächlich schafft zu "verarmen" der sollte sich doch stark überlegen, was bei Ihm falsch läuft.

Meckert doch nicht an Menschen die A: gerne wirtschaftlchen Erfolg hätten und B: versuchen Preise zu stabilisieren.
Geht doch einfach zur Ursache vom Problem und kratzt nicht nur an der Spitze vom Eisberg.

37

Dienstag, 19. Januar 2010, 16:49

Wie gesagt mir ist e sinzwischen egal wer wieviel meiner häuser und zu welchem mietpreis die weg gehen ganz ehrlich weil ich immer gezwungen werde unter dem Aktuellen preis zubleiben es gibt auch ausnahme gebäude die nicht senkbar sind davon sollte es mehr geben aber jeder möchte auch ein stück vom kuchen haben
fakt ist aber in jedemfall es gibt zu wenig user in diesem bg und zuviele angebote

momentan lebe ich ja fast besser wenn ich alle meine gebäude selber nutze und nur die sich echt lohnen vermiete aber soviel zeit hat ein mensch ja garnicht alle zu bewirtschaften

Germanikus

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:21

Wie gesagt mir ist e sinzwischen egal wer wieviel meiner häuser und zu welchem mietpreis die weg gehen ganz ehrlich weil ich immer gezwungen werde unter dem Aktuellen preis zubleiben es gibt auch ausnahme gebäude die nicht senkbar sind davon sollte es mehr geben aber jeder möchte auch ein stück vom kuchen haben
fakt ist aber in jedemfall es gibt zu wenig user in diesem bg und zuviele angebote

momentan lebe ich ja fast besser wenn ich alle meine gebäude selber nutze und nur die sich echt lohnen vermiete aber soviel zeit hat ein mensch ja garnicht alle zu bewirtschaften


hö hö das ist mal ne Aussage. Dir macht es also mehr Spaß ein Haus bauen zu lassen und es dann weiter zu vermieten als es selber zu bewirtschaften? Da ist nämlich schon mal in meinen Augen der falsche Ansatz. Die Baupreise sind ganz einfach viel zu niedrig, so kann fast ein jeder, der 1 Monat seinen Bonus sammelt schon anfangen sein erstes Gebäude zu bauen und es zu vermieten.
Ich glaube, ich bin nahezu einer der wenigen, außer den Neulingen, die ihre Gebäude selber bewirtschaften, na gut meinen Schlachthof vermiete ich, aber alle anderen Gebäude benutze ich selber und da sollten wir mal ansetzen. Ich finde es echt Klasse, das es bei Vermietungen Preisdumper gibt, schade nur das sie nicht anfangen alles für 1 Trasas zu vermieten. Dann würden weniger Gebäude sinnlos gebaut werden, sondern nur die, die man wirklich selber braucht und schon hat sich der Markt selber reguliert.
Wie gesagt, jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen und überlegen was eigentlich der Sinn einer Wirtschaftssimulation ist. Mir macht SG immer noch richtig Spaß, da ich immer noch selber mein Brot backe, meine Gerichte herstelle und Getränke für Hotel und Restaurant einkaufe und mich nicht da drauf verlassen muß, das jemand meine x-Gebäude mietet und wenns keiner tut nach Mami oder Papi schreit. Es sollte vlt. noch die Funktion "Gebäude abreißen" kommen, dann kann ein jeder seine jahrelang leerstehenden Gebäude verschrotten.

39

Dienstag, 19. Januar 2010, 17:33

Zitat

hö hö das ist mal ne Aussage. Dir macht es also mehr Spaß ein Haus bauen zu lassen und es dann weiter zu vermieten als es selber zu bewirtschaften? Da ist nämlich schon mal in meinen Augen der falsche Ansatz
.

ja anfangs habe ich nur gebaut zum vermieten inzwischen " bin ich am umstellen alle meine häuser selber zu führen da es mehr sinn macht als sie zu vermieten "
und ich bin ja schon ewigbei stadtgame schon vorher mit nem anderen account wo es noch die schönen banken gab und diese überfall sachen die fehlen auch son bissl
jetzt ist es hier recht schwerer etwas zu gestalten ohne ideen ist man aufgeschmissen um an den man /frau zukommen aber das game geht weiter und man nimmt es gerne mit

40

Mittwoch, 20. Januar 2010, 09:03

Rentabilität

Ich bin durch einen Mieter auf diese Diskussion aufmerksam geworden - und möchte auch gerne etwas zu bedenken geben.

Die Kaufpreise der einzelnen Gebäude sind seit einiger Zeit rapide gefallen - zB. Kinos für 6000 - 7000 sind keine Seltenheit.

Wer sollte also zB 300 bis 600 Miete pro Woche zahlen wollen ?
Die Leute kaufen sich dann doch lieber das Gebäude und umgehen so die teuren Mieten. Überhaupt wenn ich in einem Gebäude trotz intensiver Werbung pro Woche nicht einmal 300 Einnahmen habe und das passiert schnell - wie soll ich dann diesen Betrieb für teures Geld weiterhin mieten wollen

Die Mieterfluktuation ist in der Tat seit einiger Zeit sehr viel höher geworden - trotz oder gerade wegen niedriger Mieten - 100 Trasas pro Woche sind schnell mal investiert - klappt es nicht so wie erwartet dann "Absprung"
Ich selbst werde meine Mietpreise noch einmal überdenken - Vorschriften oder Absprachen zu treffen halte ich in dieser Frage generell weder für angebracht - hier herrscht bisher tatsächlich Freie Marktwirtschaft - noch für sinnvoll - es wird immer Spieler geben die sich nicht daran halten werden und andere die sich "zusammenrotten" und verteufeln was Ihnen nicht gefällt.
Kleinigkeiten sind es, die Perfektion ausmachen, aber Perfektion ist alles andere als eine Kleinigkeit.
Essen, Trinken, Fun und Speisen - alles bei BamBams zu guten Preisen
BamBams Restaurant BamBams Exklusiv Restaurant
BamBams Bäckerei BamBams BILLIG Bäckerei ab 4 TRASA
BamBams Bar BamBams Exklusiv-Bar
Metzgerei BamBams Rind & Schwein Discount ab 20 TR