Sie sind nicht angemeldet.

21

Samstag, 2. Januar 2010, 15:32

tjo magst wohl auch damit rechthaben^^ war ja auch nur ein vorschlag und ich glaube trotzdem das es auch gegangen wäre^^

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 3. Januar 2010, 01:37

Ähmm japs ^^

Wenn Stadtgame den Link nicht direkt mit einbaut....toll, fallen Kosten weg....klasse! (kein Hinderniss fürs Radio)
Das ein Radio derart funktioniert, zeigt icewars-radio.de schönes themenbezogenes Radio, was ca. 80 Hörer in den Sendezeiten aufweisen kann.

Dass alle ihr Radio anpreisen können JAAA TOOLLLL...großartig...das war NIE meine Absicht. Hätte ich damals nicht mit diesem Thema angefangen, würde es eine Rubrik "Radio" gar nicht geben.
Was heißt jedes Radio könnte Stadtgame-Radio werden? Hää? NEIN! Ein neues Radio wird aufgebaut! Nicht i.eines wird zu i.was.

@CSB, so wie du es sagst, 2000 Radio..davon haben vielleicht, aber nur VIELLEICHT 100Radios über 50 Hörer, der Rest dümpelt vor sich hin.
Wie könnte man es schaffen, dass ein Radio mehr Hörer hat? RICHTIG! Man macht ein themenbezigenes Radio. Also nur Techno, nur Hardrock, nur Schlager, nur Icewars, nur Stadtgame...RÜCHTÜG!
Noch was...ob Passion jetzt sein privates 0 8 15-Radio aufbaut und dafür ein Haufen Kohle zahlt und 20 Hörer hat, oder ob er das Geld in was Tolles steckt und 20 Hörer hat...Sorry, das ist das Tolle doch wohl besser.
ACh, noch was; von wegen nur 2 Hörer von Stadtgame...Pahhh...soll ich dir die Namen nenne, die ich damals als Hörer von Stadtgame hatte? Lach, das waren deutlich mehr als 2!!
Und dabei war meine Sendung keine Stadtgame-Sendung...CSB, du hattest doch auch zu meinen Hörern gehört und hast so hdr und letztlich dein neues Hobby kennengelernt oder?

Also egal wie es wird, spekulieren können wir so oder so. Aber das einzige, wieso das bis jetzt mit einem richtigen SG-Radio nicht geklappt hat, waren die Kosten, diese würden hier übernommen werden. Was steht also noch im Weg?

Probieren geht über Studieren? Wieso vorher alles schlecht reden? Klaro, rosarot sollte man das vielleicht auch nicht sehen, da habt ihr recht...aber warum nicht probieren?

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:48

He He ... bo ey 80 Hörer während der Sendezeit ... meist du jetzt wirklich das sei gut ... ich hatte gestern bei mir ... und das nur gestern den 2.1. ... 438 Hörer (laut Auswertungsprog. CentovaCast) während der Sendezeit ( und ich bin wirklich nur nen kleines ... ne nenn ganz kleines Licht in der Radioszene ) ... aber lass die Zahlen mal beiseite, denn die sagen nix ... aber rein garnix über ein Radio aus. Mir zeigt es eigentlich nur , was du da schreibst Lester , das du dich in Sachen Webradio nicht weiterentwickelt hast , sondern auf dem Stand HDR stehen geblieben bist ... und HDR hatte nix aber auch rein garnix mit Radio zu tun ... sondern eher mit aktiver Chat/Community mit Musikuntermalung ... und wie es da geendet hat ... naja das weisst du ja selber ;) ... es war halt nur nen Einstiegsdroge ... mehr auch nicht :D

Zitat

ACh, noch was; von wegen nur 2 Hörer von Stadtgame...Pahhh...soll ich dir die Namen nenne, die ich damals als Hörer von Stadtgame hatte? Lach, das waren deutlich mehr als 2!!

das ist einer der größten Fehler der immer wieder gemacht wird ... ICH ... dachte eigentlich das ein Radio ein gemeinschaftliches Projekt ist ... da gibt es kein ICH ... denk mal drüber nach

Und es geht hierbei nicht ums schlechtreden ... sondern um vorherige Aufklärung ... weil ich jetzt schon das Geheule höre ... welches dann hinterher auftreten wird ;) . Mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht , ob es ein SG Radio gibt oder nicht ... ich brauche es halt nur ebend nicht ... und nein ... mein Radio soll auch nicht zu einem SG Radio gekürt werden ... ne ne sowas will ich nicht ( nicht das das jetzt einer denken mag ) . Ich will ja schließlich mit meinem Projekt was erreichen und nicht vor mich hindümpeln ... aber das hier auszuführen wäre erstens zu umfangreich und zweitens gehörts auch nicht hierher.

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 10:48

Man macht ein themenbezigenes Radio. Also nur Techno, nur Hardrock, nur Schlager, nur Icewars, nur Stadtgame...RÜCHTÜG!


dir werden bereits in der 2. sendung die themen ausgehen, wenn du nur ein sg bezogenes radio machst! (ok, du kannst dann ja täglich ne halbe stunde aus dem forum vorlesen...)

Noch was...ob Passion jetzt sein privates 0 8 15-Radio aufbaut und dafür ein Haufen Kohle zahlt und 20 Hörer hat, oder ob er das Geld in was Tolles steckt und 20 Hörer hat...Sorry, das ist das Tolle doch wohl besser.


versteh ich jetzt nicht. das geld wird für das radio ausgegeben, und 20 hörer sind 20 hörer, ob toll oder nicht...

Probieren geht über Studieren? Wieso vorher alles schlecht reden? Klaro, rosarot sollte man das vielleicht auch nicht sehen, da habt ihr recht...aber warum nicht probieren?


das seh ich genauso. also diskutiert nicht mehr lange, sondern macht eure SG radiosendungen, und schaut wie es läuft.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:42

dir werden bereits in der 2. sendung die themen ausgehen, wenn du nur ein sg bezogenes radio machst! (ok, du kannst dann ja täglich ne halbe stunde aus dem forum vorlesen...)
man muss es ja nicht zu 100% themenbezogen machen. Sprich NUR in RPG Stil, sondern auch anderes einfließen lassen.
Aber wie gesagt, z.B. Nachrichten machen, Kinos vorstellen usw usw. Man kann immer Rubriken machen. Sprich immer mittwochs um 20Uhr findet eine Kinovorstellung statt. UND wie geschrieben, es reicht, wenn man am Tag 4-6Stunden dieses Radio am laufen hat. (dann halten sich im übrigen auch die Kosten geringer, ebenso, wenn man Interviews, kleine "Reportragen" einbaut.

Zitat

versteh ich jetzt nicht. das geld wird für das radio ausgegeben, und 20 hörer sind 20 hörer, ob toll oder nicht...
Versteh deine AUssage auch nicht...ich geb doch lieber das Geld für was Tolles aus oder nicht?!?!?
Davon abgesehen...Alleine die Tatsache, dass im RL die Suche nach Mods sehr sehr schwer ist, hier bei SG hätte er bestimmt zahlreiche Mods, die senden würden. Dazu kommen die Hörer, die vielleicht auch "nur" 20 sind, aber immerhin anders am Radioleben teilnehmen, indem sie das nicht nur nebenbei dudeln lassen, sondern darüber lachen können oder halt ihre "Werbung" schalten können und und und. Das meine ich mit toll...
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 3. Januar 2010, 12:48

He He ... bo ey 80 Hörer während der Sendezeit ... meist du jetzt wirklich das sei gut ... ich hatte gestern bei mir ... und das nur gestern den 2.1. ... 438 Hörer (laut Auswertungsprog. CentovaCast) während der Sendezeit ( und ich bin wirklich nur nen kleines ... ne nenn ganz kleines Licht in der Radioszene ) ... aber lass die Zahlen mal beiseite, denn die sagen nix ... aber rein garnix über ein Radio aus. Mir zeigt es eigentlich nur , was du da schreibst Lester , das du dich in Sachen Webradio nicht weiterentwickelt hast , sondern auf dem Stand HDR stehen geblieben bist ... und HDR hatte nix aber auch rein garnix mit Radio zu tun ... sondern eher mit aktiver Chat/Community mit Musikuntermalung ... und wie es da geendet hat ... naja das weisst du ja selber ;) ... es war halt nur nen Einstiegsdroge ... mehr auch nicht :D

Zitat

ACh, noch was; von wegen nur 2 Hörer von Stadtgame...Pahhh...soll ich dir die Namen nenne, die ich damals als Hörer von Stadtgame hatte? Lach, das waren deutlich mehr als 2!!

das ist einer der größten Fehler der immer wieder gemacht wird ... ICH ... dachte eigentlich das ein Radio ein gemeinschaftliches Projekt ist ... da gibt es kein ICH ... denk mal drüber nach

Und es geht hierbei nicht ums schlechtreden ... sondern um vorherige Aufklärung ... weil ich jetzt schon das Geheule höre ... welches dann hinterher auftreten wird ;) . Mir persönlich ist es eigentlich völlig wurscht , ob es ein SG Radio gibt oder nicht ... ich brauche es halt nur ebend nicht ... und nein ... mein Radio soll auch nicht zu einem SG Radio gekürt werden ... ne ne sowas will ich nicht ( nicht das das jetzt einer denken mag ) . Ich will ja schließlich mit meinem Projekt was erreichen und nicht vor mich hindümpeln ... aber das hier auszuführen wäre erstens zu umfangreich und zweitens gehörts auch nicht hierher.
Mal wieder Ähhhm Japs ^^

Weiterentwickeln?!?! Mhh. Ich war bei verschiedenen Projekten und Schulungen bei, was Radios angeht. Ich bin auch aktiv im Schulradio, wo die Schule wert drauf legt, dass da auch was sinnvolles bei rausgkommt und japs, da sieht man das es ein GEMEINSCHAFTSPROJEKT ist, was ich bei hdr nicht gesehen habe, darum schreibe ich ich...Denk mal drüber nach.
Noch dazu habe ich bei ein Stadtradio von Potsdam gesendet, die über 4000Hörer hatten, dort konnte ich nicht sagen, dass ICH es war, da das Radio von Grund aus anders aufgebaut war, als 0 8 15 Radios. Die hatten ja schon ganz andere Mittel z.B. Werbung zu machen und der Gleichen.

Zu deinen Hörerzahlen...herzlichen Glückwunsch...und was ist dein Radio? RÜCHTÜG! Ein themenbezogenes Radio...bitte lese dazu weiter oben mehr drüber...

Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:22

Huhu,

Leute jetzt streitet doch nicht...nur wegen einem radio

Ohne die Admins können wir es eh vergessen ein sg radio zu machen..

Na gut zu den kosten:

Wenn es dieser passion übernimmt...wäre es natürlich super.....Mods finden sich dann auch genug
Jetzt mal ehrlich warum finden sich bei den andren radios keine mods ??? Richtig der kanidat hat 100 Punkte.....

Weil die meisten sich keine 5€ oder bei manchen radios sogar 10€ im monat leisten können, oder es sich zu schade ist....wenn der radio für mods kostenlos wäre...dann würden sich auch 1000ende moderatoren finden...


Na gut das wars von mir erstmal, ohne admin gehts eh nix

lg
christian

CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:49

sei nicht sauer Lester ... aber du verstehst ja anscheinend nichtmal den unterschied zwischen Themenbezogen und Themenbezogen ... denn es macht schon mal nen gewaltigen Unterschied , ob ich nen Radio betreibe welches sich Themenbezogen , auf spezielle Musikrichtungen ausgelegt ist ... oder ebend , das was du meinst , ein Radio , welches sich auf ein Onlinegame spezialisieren soll ... wobei letzteres sich dann schon nach ein paar Tagen selbst aufgebraucht hätte, da die Themen ausgehen werden ... und ich persönlich finde es auch nicht grade Interessant ... darüber dann hören zu müssen ... hey Leute ... bei Meier im Bauernhof gibts wieder neue Hühner zum Mindestpreis u.s.w. ... sowas hat nix mit Radio zu tun ... das ist einfach nur ( netschuldigt meinen Ausdruck ) Kinderkacke :D und nun komme mir bitte nicht wieder mit es muß ja nicht 100% Themenbezogen sein ... da gibt es kein Zwischending ... entweder Themenbezogen oder nicht ... und bei letzterem ... kann ich mich nur wiederholen ... davon gibs schon genug und es muß nicht extra noch eins eröffnet werden ;-)

ich sag mal so ... lasst es doch einfach so wie es ist ... den Stadtgame besteht bisher auch ohne Radio ... und ob es die Qualität von Stadtgame erhöhen würde , wenn ein Radio vorhanden wäre ... wage ich mal arg zu bezweifeln .. denn das Game hat noch so viele andere Baustellen , die wichtiger wären, als ein Radio.

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Januar 2010, 01:07

Sorry, aber warum bist du zu 100% gegen ein Radio?
Du musst es nicht einschalten und ist ja wunderschön, dass du ein Radio aufgebaut hast, wo du mit sehr viel Erfolg hast.
Und bitte unterlass ständig deine Andeutungen, dass ich keine Ahnung hätte, weißt du es denn zu 100%?!
Hätte dich eigentlich anders eingeschätzt, aber scheinbar bist du von dir dermaßen überzeugt.

Was ebenso fraglich ist, wieso bist du hier im Forum die ganze zeit nicht sichtbar online und wenn es um ein Radio geht, bist du wieder da. Komisch...
Bitte verurteil nicht etwas, was nicht da ist.
Kinderkacke?!?! Jo....eigentlich sind doch Onlinespiele auch Kinderkacke...wieso spielen wir Onlinegames? Weil sie uns Spaß bereiten und weil sie uns vom RL ablenken.
Eigentlich ist alles Kinderkacke, was nicht mit dem harten Leben zu tun hat. Sprich Geld, Arbeiten, Ausbeuten lassen, Schlafen, Essen, Trinken...wobei dabei auch schon einiges Kinderkacke ist.

Was hast du davon, wenn es ein SG-Radio gibt? Nichts...gut...Was hast du davon, wenn es KEIN SG.Radio gibt...nichts...auch gut.
Was hab ich davon, wenn es ein SG-Radio gibt? SPAß!!!! Außerdem würde für mich ein Traum bei SG wahr werden.
Was haben vielleicht andere Spieler vom Radio... GENAU auch SPAß.
Wo genau, liegt jetzt dein Problem?

Wenn wir hinterher heulen, weil es nicht geklappt hat...toll, dann kannst du dich bestätigt fühlen und mega stark...ABER bitte, wenn es ein Erfolg wird, wieso sollten wir daran kein Spaß haben?

Auch und wieso geht uns der Stoff aus? HÄÄ? Kreativität bei dir gleich 0?

Wie gesagt, es gibt genau ein OnlineGame, wo es ein Radio gibt, und wo das Radio Erfolg hat. Auch wenn du sagst, dass 80Hörer wenig sind. Im übrigen, kann deren Server nicht mehr Hörer aufnehmen (jaja, die Kosten) Vielleicht hätte das IW-Radio auch mehr Erfolg. Alles hängt am Geld.

Zum Thema "themenbezogen": Was verstehst du unter themenbezogen?Nur Werbung? Toll...naja, dann lass dich überraschen.
Wieso soll ich dir jetzt nicht mit 100%themenbezogen kommen? Die Rechnung ist ganz einfach. Warum sollte man nicht über Dinge aus dem RL reden...schließlich kommt die Musik aus dem RL ;-) Und wenn es eine Sendung "After Work" oder so gibt, wo Musik zur Entspannung läuft, dann nur, weil man nach der Arbeit/Schule wieder mal dem RL entkommen will und entspannen will, vielleicht lachen will.
Wenn du jetzt wieder kommst und sagst, dass es ein Widerspruch sei, so kann ich dir gleich den Wind aus den Segeln nehmen, denn es gibt auch andere Sendezeiten, wo dann vielleicht wieder über Dinge aus dem RL geplaudert wird.
Ein gutes Sendekonzept ist die halbe Miete.

Ich bin mir sicher, wenn es eine aktive Radio-Community geben wird, dann gibt es auch genug Themen.

Wieso warten wir jetzt auf die Antwort vom Admin...AChja, wegen dem Namen vom Radio.
An dieser Stelle möchte ich nochmals deutlich erwähnen, dass SG KEINE Kosten entstehen würden, wenn sie nicht DIREKT den Link bzw die Datei zum Hören anbieten würde.
Die Zustimmung gilt eigentlich nur dem Namen und vielleicht, dass man eine Verlinkung zur HP des Radios im Spiel einbaut und ggf auf das Radio hinweist.
Was verliert SG dadurch?
Eigentlich gewinnt SG dadurch nur.

So, muss jetzt schlafen gehen, das RL ruft!

[EDIT]

ich sag mal so ... lasst es doch einfach so wie es ist ... den Stadtgame besteht bisher auch ohne Radio ... und ob es die Qualität von Stadtgame erhöhen würde , wenn ein Radio vorhanden wäre ... wage ich mal arg zu bezweifeln .. denn das Game hat noch so viele andere Baustellen , die wichtiger wären, als ein Radio.
andere Baustellen...jops richtig...andere Baustellen, wo KEIN Spieler mit einwirken kann, da diese Baustellen programmiert werden müssen.
Keine Bereicherung? Ich denke ja mal wohl...an welcher Stelle, wäre es keine Bereicherung? Wie gesagt, es gibt nur ein Spiel, was ein Radio hat, welches erfolgreich ist. Dass ein Spieler bestimmt nicht Stadtgame nur spielt, weil es ein Radio hat, ist uns allen bewusst, aber etwas zusätzliches ist es ja dann wohl doch. Noch dazu hat das nicht jedes Game!!!
Lassen wie es ist? Ok, dann brauchen wir uns nicht weiterentwickeln? Hey, wozu gibt es eine Zeitung? Hätten diese doch nicht gebraucht, ging vorher auch. Wozu die Cocktailbar, die Bäckerei? Ging vorher doch auch. Wozu eigentlich das Game? Haben vorher doch auch gelebt...ohhh man, ok...ich bin wütend, darum kann ich nicht objektiv antworten, sorry dafür.
MAN...versteh dich echt nicht, sorry.

Nun aber Schluss [EDIT-ENDE]
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lester« (4. Januar 2010, 01:18)


CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Montag, 4. Januar 2010, 06:10

he he Lester ... du verstehst mich echt nicht ... oder ebend falsch ... irgendwie merkst du nicht , worauf ich hinaus will oder wollte ... naja gut, ich habe auch besseres zu tun ... ausserdem hatte ich doch schon geschrieben , das es mir wurscht ist ... also mach es doch einfach und rede nicht nur immer um den heißen Brei herrum ;) ... womit hast du denn nun eigentlich ein Problem ... das es Leute gibt , die anderer Meinung sind ? ...

Lester

Meister

Beiträge: 2 131

Wohnort: Potsdam

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

31

Montag, 4. Januar 2010, 10:47

Wieso rede ich um den heißen Brei herum?
Würde ja gerne es "machen", aber wie gesagt, es fehlt die Zustimmung.

Problem damit, dass du anderer Meinung bist? Nein, auf keinen Fall! Kritik ist gut und angebracht, aber irgendwo sollte man das nicht nur schlecht reden.
Wie du schon schreibst, so wirklich weiß ich nicht worauf du hinaus willst oder wolltest.
Dachte einige Punkte genannt zu haben. Des Weiteren habe ich versucht diese Punkt zu widerlegen, wobei ich nicht verstehe, dass du dich nicht davon überzeugen lassen kannst, da wie gesagt es noch kein bzw nur ein Radio zum Game gibt.
Es hat somit keiner Erfahrung in diesem Genre.

Ich würde mich von dir auch überzeugen lassen, aber im Moment bin ich der Meinung, alles Negative widerlegen zu können.
Darum hatte ich ja die Frage gestellt, was genau dein Problem sei. Warum es zum Scheitern verurteilt sei.
Die Themen..mhh ok...aber wie gesagt, probieren geht über studieren! Ich denke, dass mit genug Kreativität es gelingen könnte.
Die Kosten...werden übernommen
Hörerzahl...wie gesagt, noch keine Erfahrung damit, außer ein Radio, was gut läuft. Wieso nicht auch hier?


Liebe Grüße
Lester
Immer alle Waren vorhanden:
-----> BigPoint <-----

Tommi56

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neustadt/Holst.

Beruf: selbst und ständig Tabakwarengeschäft

  • Nachricht senden

32

Montag, 4. Januar 2010, 11:08

Ohhhhhhhhhhhh Mannnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

Also, bislang habe ich zu diesem Thema nichts gepostet weil ich von der Technik her keine Ahnung habe.

aber irgendwie geht das mir hier alles auf die Nerven. Warum fassen wir nicht mal zusammen:



1. Es gibt da jemanden der Spass daran hat ein SG Radio zu machen!

2. SG entstehen keine Kosten!

3. SG ist an der Verwirklichung durch MODS beteiligt.

4. Es ist sichergestellt das der Betreiber das Radio ohne finanzielle Interessen betreibt.

5. Wer Lust hat kann mitmachen.



Also - was spricht dagegen????

Ich habe mir mal zu Hause im RL mein Radio angeschaut. Und was gibt es da? Den Knopf zum Ein/ und Ausschalten!!!

Alle dürfen - und keiner muss sich dieses Radio anhören!

Mein Fazit: Machen :thumbsup:



LG Tommi56

33

Montag, 4. Januar 2010, 11:32

machts doch einfach

ich kann nur djpanther als hinweis geben wie er das gemacht hat

er war im chat hatte radio gemacht und man konnte per privat chat oder per messi sich ein lied wünschen
das ging dann auch die runde und er wurde von vielen usern als sg radio genannt

wieso so kompliziert wenns auch einfach geht :thumbsup:
und entweder hört man radio oder nicht

nen button is zwar einfach aber ob man ein button hat oder auf ne seite muss is doch sch.... egal
das radio kann man sich ja auch in sein player speichern fertig

34

Montag, 4. Januar 2010, 16:10

kann man ja ber es ist halt nur halb offiziell und birngt nicht so viel wirkung denke ich^^

35

Montag, 4. Januar 2010, 16:13

quatsch

wenns sich rum spricht dann werden auch viele kommen
es geht ja auch darum das man spass am radio hat und nicht wieviele hörer man hat

36

Montag, 4. Januar 2010, 16:55

mehr hörer bringt aber auch automatisch mehr spass... das schon ein unterschied ob 5 oder 20 oder 50 denn die hörer wirken ja auch irgentwann man mit und man hat automatisch mehr zu tun ...was sehr spassig werden kann...