Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. September 2015, 22:30

fehlende mods

hier im game fehlen 2 mods.
Mein Vorschlag: man fragt mal hier im forum: wer wäre bereit, es zu machen?

2

Montag, 28. September 2015, 00:13

fehlende mods

nun ja, bisher betretenes schweigen auf den beitrag. ich mach mal n vorschlag: die nächsten mods sollten: gomez, inuk, und rubensdario heissen. der noch amtierende mod sollte dann unter dem eingeständnis, dass es nicht gelungen ist aus stadtgame (einer wirtschaftssimulation) ein rosa-pony-game zu machen, seinen hut nehmen

3

Montag, 28. September 2015, 00:13

fehlende mods

nun ja, bisher betretenes schweigen auf den beitrag. ich mach mal n vorschlag: die nächsten mods sollten: gomez, inuk, und rubensdario heissen. der noch amtierende mod sollte dann unter dem eingeständnis, dass es nicht gelungen ist aus stadtgame (einer wirtschaftssimulation) ein rosa-pony-game zu machen, seinen hut nehmen

ccrm

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

4

Montag, 28. September 2015, 00:30

Hallo

Ohohoh nicht schlecht aber ein rosa pony glaube ich ist eher was für mädchen. Na ja was soll ich da zu sagen. Bin nicht mehr Mod ist mir erlich gesagt auch egal. Nur mit solchen sprüchen lieber inuk macht mann sich nicht unbedingt eine gute stelle bei den Betreffenden.
Nun den wer oder in zukunft Mod werden möchte möge sich doch in dem Thema melden und auch vorstellen. Ist eine gute idee mal zwei mehr zu haben solten aber Aktif und korechte entscheidungen treffen können ohne Vorurteile gegen irgend welche spieler die hier spielen.

So nun den lass euch hier mal schreiben und Belehbt das forum

Gruss ex mod ccrm

5

Montag, 28. September 2015, 08:25

Lieber Inuk,

wenn du ein "rosa-pony-game" haben willst, dann solltest du vllt. mal die großen Suchmaschinen für dich suchen lassen und ich denke da findet sich was ;)

Was erwartetst du denn von einem Mod? Was würdest du machen wenn du Mod bist?

Beachte bitte das Stadtgame derzeit täglich max. 50-60 User hat und das über den Tag verteilt.

Und was viele nicht sehen ist das wir im Hintergrund schon dabei sind was für Stadtgame zu machen.

Aber wenn du unbedingt Mod werden willst, dann kannst mir gerne per PN im Forum eine ausfühliche Bewerbung schreiben, aber bedenke dabei das du als Mod neutral sein musst und jeden Spieler gleich behandeln musst - ob er dir passt oder nicht :D

LG, Dream

6

Montag, 28. September 2015, 08:54

Fehlende Mods

Das ein User hier die Frage aufwirft, hat wohl eher damit zu tun, dass niemand für nötig hält, alle Spieler über den Rückzug von Moderatoren zu informieren. Bei ccrm klingt es ja fast danach, dass dies nicht freiwillig geschah. Sei es drum. Mir wird zumindest klar, wer hier als rosa Pony durch das Stadtgame reitet.

Inuk, die meisten user lesen auch die Forenpost. Wenn sich da niemand meldet, wird das Gründe haben. Dann einfach user als Mod zu nominieren, ist nicht wirklich clever. Aber weil da jetzt Namen stehen, meine Antwort: Ich stehe unter den gegebenen Umständen dafür nicht zur Verfügung.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

7

Montag, 28. September 2015, 09:12

Genau das es ein Spieler aufwirft der hier Hetzereien gegen Mitspieler macht finde ich schon komisch und fraglich.

Und meine Rechte beziehen sich nur auf das Forum und nicht auf das entfernen von Mods. Kenny wollte gehen, weil er die Zeit nicht mehr hat und bei ccrm hat es andere Gründe die jetzt hier nicht erläutern muss.

Übrigens kann sich jeder Spieler hier einbringen und da braucht man kein Mod-Status zu haben (siehe Showtime und auch Wuddel)

LG, Dream

8

Montag, 28. September 2015, 09:47

Sortier Dich mal: Entweder haben alle die gleichen Rechte oder einer hat keine, weil er "hetzt".
Ich kenne INUK nicht als Hetzer, sondern als einen USER mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden, der auch mal über die Stränge schlägt.
Das sollte für einen MOD aushaltbar sein. Zumindest sollte er sich mit Wertungen zurück halten oder um wikipedia zu bemühen: lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“)
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

9

Montag, 28. September 2015, 10:06

Ohh glaub mir ich bin mehr als sortiert.

Ich kenne Inuk auch als normalen Spieler, aber leider kann man o.g. Hetzerei nicht unterm Tisch kehren, denn es ist so wie es ist. Und klar am Ende müssen sich Spieler wenn sie ein Problem miteinander haben halt ignorieren, aber man muss nicht - wenn man ein Problem miteinander hat - alles publik machen und unschöne Kommentare geben.

warum können hier denn nicht alle MITEINANDER spielen?

10

Montag, 28. September 2015, 11:04

Weil es ein sehr merkwürdiges Verständnis von "miteinander spielen" ist, 141000 Tr. an Spenden einzusammeln, die dann verschwunden sind oder sich nicht an ein Gewinnversprechen zu halten. Ich bin da INUK eher dankbar, dass er mit seinen "unschönen Kommentaren" dafür sorgt, dass da dann öffentlich Lösungen gefunden werden, wenn einzelnen Spieler diese selbst nicht suchen oder finden. Letzteres erscheint mir auch eher der Grund für die manchmal scharfen Worte von INUK zu sein.

Ein Forum hat überhaupt die Aufgabe Öffentlichkeit herzustellen und bisher gab es da Lösungen. Insofern ist Dein unqualifiziertes Bashing und Mobbing gegenüber einem User hier mehr als fehl am Platze.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

ccrm

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. September 2015, 13:16

Hallo nochmals
Als warum ich abgesetst wurde ist ganz einfach zu erklären. Es war die auseinandersetzung zwischen zwei Spieler. Zuletzt gabe es leider eine kleine aussage das einen der es zimmlich direkt gepostet hat. Ein wenig zu Persönlich. Mein Fehler war es das ich dieses Thema gelöscht habe und nicht in den Spam verschoben habe. Wie es von den Admin verlangt wurde. So musste ich mich des besseren beleren lassen. Nun den das ist nicht so relevant im ganzen. Auch gehe ich nicht näher darauf ein und werde auch keine Namen nehnen. Wie es schon Dream erklärt hat und auch ruben. Ist es besser sich ein wenig zu ignoriren und sprichwärtlich zu sagen gras über die sache wachsen zu lassen.
Aber so langsam kommt mir das gefühl auf das wir wircklich ein neues Gebäute brauchen das heisst das Krakenhaus mit abteilung Psychiater. Den es kommt vermehr zu auseinatersetzungen zweischen User die mehrere Jahre Spielen. Es ist doch im grund ein Spiel und nichts weiteres. So sollte es doch möglich sein normal und gepflegt mit einander umzugehen. Ohne vorwürfe und anschwärzungen. Der das die das und und ezetera.
Wenn ich hier wieder mal das gespräch lese geht es weider mal gleich aus wie früher. Ich für mich Poste in zweischen nicht mehr viel im forum und lese es auch nicht mehr viel. Es ist erlich gesagt sehr mühsam was zu machen wenn mann dan von vorwürfen überheuft wird. Auch versucht mann was und die Teilnahme hält sich dann aus. So zusehen mit einigen Posting für Gewinnspeil.

Ja es ist meine sichtweise das es her ein schlachtfehlt gleicht und ja ich hasse es wenn mann sich in einem Spiel so vorwürfig mit einander umgeht. So kann ich auch verstehen das es viele Mod den hut nehmen und nicht mehr Spielen oder sich gar gelöscht haben. Da es von der Psychie nicht so einfach ist. Wir sind doch alle menschen die Fehler machen. Oder kennnt hier jemand er so Perfekt ist und keine macht. Denn ich bin es nicht.

Gruss ccrm

sHoWtimeE

unregistriert

12

Montag, 28. September 2015, 16:24

Oh mann, melde mich auch mal kurz

finde es echt schade langsam, das hier ist ja ein Spiel und es macht eigendlich richtig spaß wenn man sich nicht andauernt streitet oder sonst was warum klappt das hier nicht so wie in anderen Spielen ? Ich meine wir spielen alle Zusammen sitzen alle auf der selben welt warum packen wir das nicht langsam mal alle gemeinsam an ? Ihr wollte denke ich alle das das Spiel wieder richtig funktioniert und aktiv wird aber so wird das nichts, ich denke 11th und Anton werden sich schon neue Moderatoren ausgeguckt haben es braucht villeicht den ein oder anderen Tag noch aber wir haben doch alle Zeit, und das Spiel spielen ja wir nicht nur die Mods die sind zum aufräumen und meldungen da aber nicht um das spiel alleine zu spielen wir spielen es Zusammen deswegen lasst es uns zusammen spielen und nicht jeder für sich das ist ein Gemeinschaftsspiel man muss zusammenarbeiten und nicht alleine oder sonst wie leute ich finde es echt schade das hier dann wieder streitereien oder sonst was ist.
was natürlich auch dazu gehört ist das Forum wenn jemand was neues Postet schaut es euch doch wenigstens an lest es oder wenn Spiele sind von Wuddel Dream etc. Spielt doch mal mit es Kostet doch nichts Im gegenteil die Spieler freuen sich und machen weiter weil sie sehen okay nicht nur ich habe bock sondern den anderen macht es auch spaß, nur so überlebt ein Spiel

und es gibt ja nicht nur die neulinge, klar kauft man bei den neulingen mal die Bar leer oder so mache ich fast täglich weil was bringen mir auf meinem Konto mehrere Tausend millionen aber ich benutze sie nicht um bei anderen zu kaufen erweitert doch euren einkaufsradius wir sind täglich ca 50 Spieler man kann doch jeden Tag einfach wechseln zum einkaufen :) oder Trinken sonstiges das freut andere Spieler und es macht doch Spaß zu wenn man zumbeispiel einen Neuling hat der immer erfolgreicher wird ich z.B kaufe häufig bei Wuddel ein oder Sakuchan wir unterhalten uns täglich im Chat es macht richtig viel spaß sich mit den beiden zu unterhalten man muss keine millionen ausgeben noch nichtmal einen Cent im chat ist einfach das gemeinsame da wie eine Kleine Familie im chat man sieht sich abends geht ins resto von dem ein oder anderen und sieht das man gegenseitig größer wird das ist doch der Sinn des Spieles oder nicht ?
auch die alten spieler wie mecks,Gomez,olm,Bunnychecker usw da kann man auch einkaufen sie haen zwar alle schon viel erreicht aber deswegen muss man sie ja nicht fallen lassenwas ich eigentlich damit nur sagen will lasst uns doch alle mal gemeinsam Spielen nicht gegeneinander oder sonst wie lasst UNS gemeinsam das Spiel spielen

Sollte ich ihrgendjemanden hiermit angegriffen haben tut es mir leid, dann war es keine absicht mit dem Text.

Lg
Showtime

13

Dienstag, 29. September 2015, 20:39

fehlende mods

ich wurde angefragt vom bisherigen mod, ich soll meine bewerbung als mod als pn an ihn abgeben. ich bleibe dabei: ich stehe als mod zur verfügung. Vorher muss allerdings vom bisherigen mod eine öffentliche frage kommen, dass mods gesucht werden, und wie das auswahlverfahren sein soll

14

Dienstag, 29. September 2015, 21:27

Hallo liebe Mitspieler,

aktuell gibt es hier Aufregung, weil ja 2 Moderatoren fehlen.

Wer Interesse am Job des Moderators hat kann sich gerne bewerben.

Ablauf:

Bewerbungen ausschließlich per PN (private Nachricht) an den Moderator (Dreamteam2007)
Bewerbung wird an den Administrator (111th) weitergeleitet
Wielange das Auswahlverfahren dauert liegt am Administrator des Spiels
Ein Ausscheiden wird nicht begründet
Neue Moderatoren werden öffentlich bekanntgegeben

Viel Glück.

LG, Dream

15

Dienstag, 29. September 2015, 21:39

absage

danke, für das angebot,
aber wenn die bewerbung nur über den letzten verbliebenen mod läuft, mach ich es nicht per pn.
öffentlich, oder vergiss es

16

Dienstag, 29. September 2015, 21:52

Inuk wenn dir der Ablauf nicht gefällt, dann kann ich es nicht ändern.

Moderatoren bestimmt immernoch der Admin und nicht die Spieler von Stadtgame und somit ist es unumgänglich per PN.
Solltest du jetzt doch auf die Idee kommen und dich per Forum (öffentlich) zu bewerben so wird sie ignoriert.

Regeln sind meines Erachtens Klar und verständlich beschrieben.

LG, Dream

17

Dienstag, 29. September 2015, 21:55

versateh?

Aber du bist doch nich der admin?
oder

18

Dienstag, 29. September 2015, 22:02

mods

ums klipp und klar zu sagen: bei allem was du schreibst kommt es mir so vor als wolltest du ein gefühl vermitteln als sei es ein naturgesetz, dass du einer der mods bist.
das iss aber nicht so,

19

Dienstag, 29. September 2015, 22:04

Ich bin Moderator (am Symbol im Spiel zu erkennen) und selbst wenn ich Admin (auch zu erkennen am Symbol) wäre würde das Auswahlverfahren auch nur per PN ablaufen.

NACHTRAG: Wenn du schon mit bestehenden Mods nicht klar kommst, wie soll es dann erst werden wenn du Mod bist???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dreamteam2007« (29. September 2015, 22:17)


20

Dienstag, 29. September 2015, 22:18

mods

mein problem ist: dass du so tust als hättest du ein vorauswahlrecht auf die zukünftigen mods