Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:54

Das ist ein Spiel - also bitte Fairplay!

Ich schätze mal, jetzt werden eine Menge Leute wieder mit mir schimpfen - ist mir auch egal, ich will hier mal meine Meinung loswerden, auch wenn das vielleicht gar nicht in diese Rubrik fällt. Ich weiß es ja gar nicht.
Ich bin ja jetzt ein paar Tage hier im Stadtgame, also wohl noch ein "blutiger" Anfänger. Und ich habe jetzt auch ein bißchen im Forum "geschnüffelt" und mal geschaut, was da so läuft.
Und gerade das Thema mit den überhöhten Preis bei den Bauwerken ist mir aufgefallen.
Eigentlich will ich nur noch mal sagen, und das ganz allgemein in die Spielergemeinde, dass das hier ein Spiel ist. Fertig. Da ist definitiv nichts reales dran, auch wenn die Wirtschaftssimulation sehr real gehalten ist, das will ich mal so feststellen. Aber wenn ich mich hier auslogge, dann bin ich ebenso reich oder arm wie vorher. Was also hat es für einen Sinn, hier mit überhöhten Preisen einen Anfänger, der sich mit viel Mühe und Zeit versucht, ein paar Geschäfte aufzubauen, der seine Fantasie (mit außergewöhnlichen Rezepten und entsprechender Beschreibung seiner Restaurants und Hotels) hier in dieses Spiel steckt und einfach nur Spass haben will, über den Tisch ziehen zu wollen. Gibt das denn wirklich ein Hochgefühl, hier hereinzukommen und zu sehen, aha, ich habe tatsächlich 500.000 Trasas auf dem Konto? Im Grunde kann es doch den Spielern überhaupt keinen Spass machen, andere hier abzuziehen und eigentlich unfair zu spielen, weil man ja im Grunde nichts erreicht hat ausser zu betrügen - und das auch noch virtuell.
Das ist ein Spiel, also soll es einem Spass machen. Das reale Leben ist hart genug. Und das werden die Schüler und Schülerinnen noch früh genug feststellen. Und die, die sich an einem fiktiven Konto freuen, das sie im Grunde auf dem Rücken anderer aufgebaut haben, sollten nicht noch belohnt werden. So etwas könnte man "Lektion fürs Leben" nennen.
Also bleibt fair zueinander, denn wenigstens in einem Spiel ist das doch der größte Spassfaktor!

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:21

sehr schöne Rede,

gefällt mir sehr gut mal etwas aus dieser Richtung von einer Anfängerin zu hören ist interressant.
Und auch mal was anderes. ::oh
Zudem habe ich auch einen Thread zu einem ähnlichen Thema aufgemacht.Aber du bist schon in der Richtigen Rubrik.

Ich denke Fair Play ist wichtig hir im Spiel, aber einige schwarze Schafe gibt es halt doch. Kann man wahrscheinlich auch nicht ändern. ::Alkohol

LG

Serialz :thumbsup:

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 23:24

Was ist eig genau nicht fair? Klar Dumpingpreis ist an 1. Stelle, wobei ich sagen muss, man kann nicht sagen es in unfair, denn schliesslich sagt nix dagegen dass es verboten ist. Dass es totalen Blödsinn ist da man Verlust macht, sieht jeder anders und hat eig nix mit fair und unfair zu tun.



Das einizige was ich als unfair sehe ist wenn man bei Aktionen/Gewinnspielen über den Tisch gezogen wird, ansonsten seh ich nix. Kann mich da mal bitte jm aufklären, da ich dauernd lese es ist unfair und eig spricht alles den regeln zu und jeder darf die Preise so anbieten wie er will. Unfair gibt es bei den Preisen also nicht.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Juli 2009, 00:37

Dark Desire,

allso nur weil was nicht strikt verboten ist, ist es noch lange nicht legetim. ::oh
Und eine gewisse fairniss sollte schon sein.Hatt schließlich auch was mit Ehre zu tun.

Aber das verstehst du natürlich nicht, biste noch etwas jung dafür. :D
Aber macht ja nix.

LG

Serialz :thumbsup:

5

Freitag, 24. Juli 2009, 01:00

Danke, Serialz. :) Ich muss sagen, besser hätte ich das nicht sagen können.

DarkDesire, es geht nicht um die Dumpingpreise, mit denen sich jeder User selbst schadet, weil er eben immer nur drauflegt, es geht darum, bei seinen Einnahmen eine gewisse Grenze zu erkennen, wann man genug, sehr gut und zuviel eingenommen hat. Vielleicht später, wenn Du Deine eigene Wohnung hast und mit dem bißchen Euro und nicht mit Trasas bezahlen und auskommen musst, wirst Du verstehen, was ich meine. Es ist eine ganz gewisse Art von Rücksicht von der ich rede, die draußen in der realen Welt vielleicht nicht immer akzeptiert, hier drinnen aber wohl doch gewünscht ist. Eben weil das ein Spiel ist und allen Spass machen soll, nicht nur den Reichen. Man kann natürlich Reset drücken, und ein zweites Mal anfangen, und vielleicht sogar noch ein drittes Mal. Aber irgendwann verliert man den Spass an dem Spiel. Und dann, ja dann ist ein Spieler weg. Und das ist schade. Denn selbst wenn dieses Spiel kostenlos ist, seine Lebendigkeit erhält es nur durch den Spass und die Opferung der Freizeit von realen Menschen. Die sich in ihrer Freizeit keinen Stress antun wollen oder müssen. Multiaccounts, Cheater und überhöhte (sinnlose) Preise nehmen Leuten den Spass. Was am Ende dann dem Spiel schadet. Und es wäre doch schade, wenn es irgendwann unter "ferner liefen" zu finden ist, oder? Schließlich ist es doch ein Haufen Arbeit für all die Administratoren und Euch Moderatoren, die oftmals mit ihrem Herz bei der Sache sein dürften. Oder irre ich mich da?

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 01:24

Ja schon, aber es gehen auch viele "alte" Spieler (also die schon lange hier sind) weil sich über jede Kleinigkeit aufgeregt wird und sie daran die Lust verloren haben. Klar nervt die schlechte Wirtschaft hier aber trotzdem finde ich, dass man es eh nie verbieten kann Dumpingpreise reinzustellen. Das einizige was hilft ist enen Mindestpreis setzen, aber ob das es bringt ? ::oh Dann haben alle die grad Dumping betreiben später alles auf Mindestpreis, und die Waren der andern wird immer noch nicht gekauft, wenn man es so sieht ;-)



Mit der "Ehre" hab ich jetzt verstanden. Und ja, auch wieso es als unfair gillt :D

Das nur schade ist, dass hier etliche Themen darüber aufgemacht werden, und die die es betrifft es nicht lesen. Dh die die es wissen, lesen es immer wieder und die meisten davon betreiben es auch nicht. Wie jm im anderen Therad geschreiben hat, akann man mit so einem thema vllt 5 Leue abbringen, von XY Spielern. Und das bringt nicht wirklich was.

Ich finde es gut, dass viel ihre Meinung äusseren und auch gegen dumping usw, sind. Aber solange es die Betreffenden nicht lesen, hat es keinen Sinn viel darüber zu diskutieren und zu sagen dass es nicht gut ist etc. Bitte nicht falsch verstehen, ich meie nicht dass es sinnlos ist ein Thema auf zu machen, wie oben gesagt ist gut. Allerdings nützt es niemandem was solange es nicht an die grosse Öffentlichkeit (an alle) kommt. Das ist leider im Forum nicht so (klar lesen ja nicht alle im Forum, kann man vertehn) vllt, ene Meldung raussenden ? Obwohl das wahrscheinlich auch nicht viel bringt.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 01:40

Dark Desire,

ich weis nicht ob du noch denn Überblick über das Spiel hast, so wie du Argumentierst.
Zudem sehe ich dich nicht oft im forum, daher bekommst du auch keine Infrormationen.
Dann vermute ich das du nicht richtig verstehst was hir im Thread gemeint wird. ::Alkohol

Zudem sind die Alten User nicht gegangen weil so viel gemeckert wird, sondern weil es keine Weiterentwicklung im Spiel spürbar ist.
das hättest du auch mitbekommen wenn du etwas mehr rechachiert hättest. ::oh

Mehr gibt6 es nicht zu sagen.

LG

Serialz :thumbsup: :thumbsup:

8

Freitag, 24. Juli 2009, 07:46

Es wird hier immer wieder über Dumping geredet, und dass genau das unfair ist, und dass die Leute sich damit selbst schaden. Die Frage ist, ob die Leute überhaupt so genau im Überblick haben, wie sie kalkulieren sollen und wie sie erreichen können, genug Kunden zu bekommen. Das fängt an der Zubereitung der Gerichte in Restaurants und Hotels an. Man darf den Unterschied zur Realität nicht vergessen und wieviele Geschäft es hier gibt. Draussen mach ich mein Hotel, meine Bäckerei, mein Restaurant auf, und ich habe schon potentielle Kunden, die kommen werden, allein aus Neugier wenigstens das erste Mal: die Anwohner der Stadt. Hier gibt es keine Anwohner, jeder bekommt eine Liste von tausenden von Restaurants oder Bäckereien oder Supermärkten. Also wie auffallen und wenigstens ein bißchen Geld verdienen? Entweder mit einem so tollen Namen, dass die Leute neugierig werden und kommen, oder eben ich versuche, meinen Gerichten möglichst günstige Preise zu geben, denn wenn es etwas billiger gibt, kommen die Leute.
Wenn ich ein Gericht zubereite, dann habe ich keinerlei Übersicht, wie denn der Produktionspreis ist, denn die Preise ändern sich ständig. Entweder ich gehe nach dem Fleisch, was wohl relativ stabil ist, oder ich arbeite mit Listen, die ich selbst im Exel erstelle. Das ist nicht nur zeitraubend, es ist auch noch viel Papierkram bei der Menge von Zutaten. Und für manchen Schüler oder Auszubildenden, der Gott sei dank noch einen Freundeskreis hat, mit dem er Zeit verbringen will, viel zuviel Arbeit. Das betrifft Erwachsene meiner Meinung auch, aber je jünger desto ungeduldiger. :)
Ich jedenfalls weiß nicht mehr, wieviel die einzelnen Zutaten im Einkauf genau gekostet haben. Und das betrifft nicht mal eine Woche.

Buchwurm und Ann

Fortgeschrittener

Beiträge: 288

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler/Schülerin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 18:21

Hallo,also ich finde immer noch, dass es das Problem derjenigen ist die Dumpingpreise haben, ob es lohnend oder nicht lohnend ist und deshalb sehe ich darin auch nichts unfaires, das ist die Sache von jedem einzelnen und wenn wegen der Dunpingpreise ein gewisser Geschäftszweig für Anfänger nicht lohnend ist müssen sie sich eben einen anderen suchen, so hat das denke ich jeder am Anfang gemacht, z.B. ich habe als erstes einen Supermarkt und eine Bäckerei gehabt die beide nichts gebracht haben, also bin ich auf eine Metzgerei und einen Bauernhof umgestiegen. :)

10

Freitag, 24. Juli 2009, 23:10

Na prima, wenn Metzgereien und Bauernhöfe so unglaublich lukrativ sind, dann können wir alle doch einfach unsere Restaurants und Hotels schließen und Bauernhöfe und Metzgereien aufmachen. :) Fragt sich nur, wie lange die Sache braucht um zu kippen. Denn am Ende wird es nicht mehr genug Restaurants und Hotels geben, um in all den Metzgereien und Bauernhöfen einzukaufen und dort für Profit zu sorgen. Und dann ist es von den Preisen völlig gleich, wo man einkauft, denn wo es noch keine Dumpingpreise gibt, da sind die Preise gleich. Zunächst, denn das dürfte sich im Kampf um Kundschaft ganz schnell ändern. Eine gesunde Wirtschaft besteht in der Ausgeglichenheit. Es gibt genug Kunden, damit jeder existieren kann. Manches dauert länger, anderes geht schneller, aber am Ende kann sich jeder etwas aufbauen.
Im übrigen sage ich persönlich gar nichts über Dumping, ich habe nur in Frage gestellt, ob den Leuten überhaupt klar ist, welche Verluste sie machen. Also, mir wird jedenfalls in meinem Restaurant nicht angezeigt, was die Zutaten im Durchschnitt kosten. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, um auch Anfängern und Leuten, die nicht seitenweise Listen vor sich liegen haben, klar zu machen, halt, Du verdienst zu wenig, mach den Preis höher. Im übrigen habe ich als Anfänger doch gar keine Chance, meine Kunden auf mich aufmerksam zu machen, wenn nicht durch günstige Preise. Leute, die bereits ihr eigenes Gebäude haben, können ihren Kunden Rabatte gewähren, ich als Anfänger habe diese Möglichkeit nicht, also muß ich, will ich denen, die mein Hotel besuchen, ein bißchen Vergünstigungen geben, ja doch irgendwie für alle die Preise senken. Weil ich nicht überweisen kann, aus. Außerdem muß ich wohl oder übel mit meinen Preisen versuchen ein Mittelmaß zu finden. Solange es Leute gibt, die für ein Gericht mit sehr guter Sättigung nur 35 Trasas verlangen, kann ich mein Gericht vergessen, das auch "sehr gut" in der Wertung hat und 75 kostet. Warum sollten sie es denn auch nehmen? Schließlich ist sehr gut immer noch sehr gut. Und sind wir mal ganz ehrlich, wie ich auf sehr gut komme, ist doch völlig gleich, ich persönlich mache meine Rezepte möglichst reel mit den richtigen Zutaten, und wenn Hühnchen dran steht, ist auch Hühnchen drin. Aber ich habe schon Fischstäbchen gesehen, die aus reiner Putenbrust bestanden haben, und die ist wohl günstiger. Dass da jemand mit 120 Trasas zuviel verdient ist doch wohl klar. Darum gehts mir. Man verlangt zuviel. Punkt. Aber hier ist es doch egal, ich sehe die Fischstäbchen ja nicht aufm Teller, und ich sehe ja nicht, dass die eben aus 500 gr. Putenbrust bestehen und einem Salat, zwei Tomaten und ein wenig mehr, aber nicht viel. Und sind wir mal ehrlich: wenn ich persönlich Maismehl, Zwiebeln, Hühnchen, und und und reintue ist es Lieschen Müller egal, denn sie sieht das Gericht ja nicht aufm Teller, sie nimmt es ja nur virtuell. Real hätte der Wirt Probleme, wenn er mit Fischstäbchen werben würde, und am Ende würde auf dem Teller ein Fleischbrocken Putenbrust, zwei Tomaten und eine Zwiebel liegen, vielleicht noch Öl und Pfeffersosse und 250 gr. Nudeln. Hier ist es doch kein Unterschied.

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juli 2009, 23:25

Na prima, wenn Metzgereien und Bauernhöfe so unglaublich lukrativ sind, dann können wir alle doch einfach unsere Restaurants und Hotels schließen und Bauernhöfe und Metzgereien aufmachen. :) Fragt sich nur, wie lange die Sache braucht um zu kippen. Denn am Ende wird es nicht mehr genug Restaurants und Hotels geben, um in all den Metzgereien und Bauernhöfen einzukaufen und dort für Profit zu sorgen. Und dann ist es von den Preisen völlig gleich, wo man einkauft, denn wo es noch keine Dumpingpreise gibt, da sind die Preise gleich. Zunächst, denn das dürfte sich im Kampf um Kundschaft ganz schnell ändern. Eine gesunde Wirtschaft besteht in der Ausgeglichenheit. Es gibt genug Kunden, damit jeder existieren kann. Manches dauert länger, anderes geht schneller, aber am Ende kann sich jeder etwas aufbauen.
Im übrigen sage ich persönlich gar nichts über Dumping, ich habe nur in Frage gestellt, ob den Leuten überhaupt klar ist, welche Verluste sie machen. Also, mir wird jedenfalls in meinem Restaurant nicht angezeigt, was die Zutaten im Durchschnitt kosten. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit, um auch Anfängern und Leuten, die nicht seitenweise Listen vor sich liegen haben, klar zu machen, halt, Du verdienst zu wenig, mach den Preis höher. Im übrigen habe ich als Anfänger doch gar keine Chance, meine Kunden auf mich aufmerksam zu machen, wenn nicht durch günstige Preise. Leute, die bereits ihr eigenes Gebäude haben, können ihren Kunden Rabatte gewähren, ich als Anfänger habe diese Möglichkeit nicht, also muß ich, will ich denen, die mein Hotel besuchen, ein bißchen Vergünstigungen geben, ja doch irgendwie für alle die Preise senken. Weil ich nicht überweisen kann, aus. Außerdem muß ich wohl oder übel mit meinen Preisen versuchen ein Mittelmaß zu finden. Solange es Leute gibt, die für ein Gericht mit sehr guter Sättigung nur 35 Trasas verlangen, kann ich mein Gericht vergessen, das auch "sehr gut" in der Wertung hat und 75 kostet. Warum sollten sie es denn auch nehmen? Schließlich ist sehr gut immer noch sehr gut. Und sind wir mal ganz ehrlich, wie ich auf sehr gut komme, ist doch völlig gleich, ich persönlich mache meine Rezepte möglichst reel mit den richtigen Zutaten, und wenn Hühnchen dran steht, ist auch Hühnchen drin. Aber ich habe schon Fischstäbchen gesehen, die aus reiner Putenbrust bestanden haben, und die ist wohl günstiger. Dass da jemand mit 120 Trasas zuviel verdient ist doch wohl klar. Darum gehts mir. Man verlangt zuviel. Punkt. Aber hier ist es doch egal, ich sehe die Fischstäbchen ja nicht aufm Teller, und ich sehe ja nicht, dass die eben aus 500 gr. Putenbrust bestehen und einem Salat, zwei Tomaten und ein wenig mehr, aber nicht viel. Und sind wir mal ehrlich: wenn ich persönlich Maismehl, Zwiebeln, Hühnchen, und und und reintue ist es Lieschen Müller egal, denn sie sieht das Gericht ja nicht aufm Teller, sie nimmt es ja nur virtuell. Real hätte der Wirt Probleme, wenn er mit Fischstäbchen werben würde, und am Ende würde auf dem Teller ein Fleischbrocken Putenbrust, zwei Tomaten und eine Zwiebel liegen, vielleicht noch Öl und Pfeffersosse und 250 gr. Nudeln. Hier ist es doch kein Unterschied.



Genau darum gehts ja, hier ist nicht das RL leben. Man kann das RL nicht mit Sg vergleichen. Ist ja klar, wenn die Wirtschaft so unten ist dass man alles tut um so billig wie möglich was anbieten zu können. Und al ehrlich, wer kauft hier in Sg ein Gericht und liest zuerst die Zutaten die drin sind? Und genau das ist es, es ist halt einfach egal was man isst, hausache die % steigen. Und so ist es bei allem. Was man tut ist hier egal hauptsache man bekommt Geld ob das verlust oder Gewinn ist, intressieren wieder die wenigsten. -> der Gedanke von vielen hier :)


Dark Desire,

ich weis nicht ob du noch denn Überblick über das Spiel hast, so wie du Argumentierst.
Zudem sehe ich dich nicht oft im forum, daher bekommst du auch keine Infrormationen.
Dann vermute ich das du nicht richtig verstehst was hir im Thread gemeint wird. ::Alkohol

Zudem sind die Alten User nicht gegangen weil so viel gemeckert wird, sondern weil es keine Weiterentwicklung im Spiel spürbar ist.
das hättest du auch mitbekommen wenn du etwas mehr rechachiert hättest. ::oh

Mehr gibt6 es nicht zu sagen.

LG

Serialz :thumbsup: :thumbsup:


Wenn du glaubst, dass ich nicht genug im Forum lese, weisste dann kann ich nur sagen es gibt noch ein RL. Klar les ich nicht alles, aber mein gott wer tut das schon? Ausserdem sind die alten Spieler auch wegen der mangelndes Weitererntwicklug gegangen, aber nicht nur. Die Beschwerden etc. hat auch dazu beigetragen.

Wenn du mich nicht oft im Forum siehst, hängt es vllt daran dass ich die letzen 2 Monate nicht mehr so oft hier war, weil es wie gesagt noch ein RL gibt und da genügend zu tun gibt. Davor war ich oft hier. Zu den Informationen: die hab ich. Es gibt genügend Spieler hier, mit denen ich oft chate und wo wir uns auch gegenseitig die Meinung sagen.

Man muss ja wohl ne Meinung dazugeben, auch wenn man nicht alles hier liest?! Ist ja der eigentliche Sinn eines Forums, eine freie Meinung sagen können, die respektiert wird.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DarkDesire« (24. Juli 2009, 23:36)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

12

Samstag, 25. Juli 2009, 03:08

Tja Dark Desire,

dann erwarte doch nicht das du dann über alle Zusammenhänge bescheid weist,wenn du schon sagst das du 2 Monate hir nicht drinn warst.
Zudem haben auch andere User und Mods noch ein RL. Und wesentlich mehr zu tun wie du, bestimmt. ::oh

Mehr sage ich zu diesem thema nicht mehr. Ist nur schade das du alls Mod in deinem Alter anscheined keine Zeit zu haben scheinst. sehr Schade. :pinch:

LG

Serialz :thumbsup:

13

Samstag, 25. Juli 2009, 06:41

Zitat

Mehr sage ich zu diesem thema nicht mehr. Ist nur schade das du alls Mod in deinem Alter anscheined keine Zeit zu haben scheinst. sehr Schade.
egal, welches alter man als Mod hat. alle haben ein privates Leben und sitzt den ganzen tag zu hause am PC (sorry an andere User!!!)!
daher finde ich es unmöglich, das du zu solchen - man könnte fast beleidigungen dazu sagen - greifst, nur weil dir die argumente ausgehen!!!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

14

Samstag, 25. Juli 2009, 07:27

So nicht Ben!!!!

Ähmmm Ben Argumente gehen nicht aus, mir zumindest nicht.
Aber sie kann sie eh nicht nachvollziehen. Sonst würde sie solche Argumente nicht bringen.
Zudem hat sie sich selbst ins aus befördert, sorry is so.

Und alls Mod hat man gewisse pflichten, und dann Wochen oder Monate mit Abwesenheit glänzen, und dann die Klappe aufreisen obwohl man keine Ahnung von aktuellen
Geschehen hat,da hab ich kein Verständniss.
Und genau das ist ein klassisches KO Kriterrium. So sehe ich das zumindest, und sicherlich auch andere User eventuell aucch andere Mod´s weis man ja nicht.
Und mittlerweile solltest du mich ja kennen Benn, ich gehe bis an die grenze des erlaubten, aber ich überschreite sie nicht.

Schließlich gehst du auch mit alles andere alls Samdhandschuhen mit Usern ins Gericht. Siehe Chät und Forum.
Aber ich weis als Mod wirst du immer zu deinen Kollegen halten, egal um was es geht. Das verstehe ich auch voll und ganz.
Und daraus ziehe ich eben auch meine Schlußfolgerung.

Und wie gesagt schau mal welche Mods mit Anwesenheit klänzen und wieviele regestriert sind alls Mod.Das erklärt auch schon einiges.
Zudem weis ich nicht was du alls fast Beleidigung auffast. Schließlich habe ich nur meine Ansichten gesagt und die vertrete ich auch.
Du tust das selbe ja auch. :D

LG

Serialz :thumbsup:

15

Samstag, 25. Juli 2009, 08:09

Zitat

Aber ich weis als Mod wirst du immer zu deinen Kollegen halten, egal um was es geht. Das verstehe ich auch voll und ganz.
Und daraus ziehe ich eben auch meine Schlußfolgerung.
so pauschal kannst du das nicht sagen. auch unter uns mod ist es nicht immer "Friede, Freude, Einerkuchen"! auch zoffen uns. allerdings haben wir gelernt, es nicht mehr offiziel im forum zu machen.
Und - was ich für sehr wichtig halte - wir akzeptieren auch andere meinungen und führen keine ellenlangen, teilweise ziemlich unsinnige diskussionen. zumindest lernen wird auch dazu!

Zitat

Und alls Mod hat man gewisse pflichten, und dann Wochen oder Monate mit Abwesenheit glänzen, und dann die Klappe aufreisen obwohl man keine Ahnung von aktuellen
Geschehen hat,da hab ich kein Verständniss.
wie bereits in einem anderen Beitrag gesagt, haben auch wir Mod´s ein privates und soziales Leben. dazu gehört auch, das wir NICHT den ganzen Tag im forum sitzen und auf die neuesten beiträge warten. auch wir haben mal Urlaub, sind Krank oder durch andere Begebenheiten verhindert. genauso wie jeder andere user hier im Spiel.
daher ist es ziemlich unverschämt, welche vorwürfe du dort erhebst. wenn ein mod im spiel nicht sichtbar ist, heißt es noch lange nicht, das er nicht aktiv ist! und außerdem ist es bei den mod´s ein ungeschriebenes gesetzt, das vorher das forum von vorne bis hinten gelesen wird, BEVOR man etwas schreibt!

Zitat

Schließlich gehst du auch mit alles andere alls Samdhandschuhen mit Usern ins Gericht. Siehe Chät und Forum.
natürlich fasse ich nicht jeden user mit samthandschuhe an. warum auch. es gibt eindeutige und konkrete Spielregeln, die jeder lesen muss, wenn er das erste mal im Chat oder forum aktiv werden möchte. und jeder muss diese regeln bestätigen, das er sie nicht gelesen hat. wer das nicht macht - PECH! der entsprechende user muss dann halt die konsequenzen ziehen!
Es ist nun mal eindeutig festgelegt, das:
WERBUNG, SPAMM und betteln im Chat verboten ist. ebenso wie das Posten von Links zu externen Websites, anderen BG oder ähnlichen. Aber ist ist auch verboten, links u externen Websites in der forumsignatur zu haben - gegen diesen fakt verstößt ja nun wirklich fast jeder user!!!
das sind die regeln und danach handel ich auch!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

16

Samstag, 25. Juli 2009, 10:35

Ich reiss hier nicht meine Klappe auf, ich gebe meine Meinung ab. Und wenn du so gut hier im Forum Bescheid weist, wisrte sicher wissen dass das hier erlaubt und erwünscht ist.

Dass ist als Mod keine zeit habe, hat gar nix mit Mod zu tun, das hat was mit nem Privaten zu tun das hier niemanden was angeht und ich auch hier nicht erläutern braucht. Schade dass das einige nicht einsehen und glauben man müsste über alles Bescheid wissen. Ob andere mehr oder weniger als ich zu tun hab, spielt hier keine Rolele. Wie gesagt RL geht vor, der das nicht einsieht hat n Problem.
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

17

Samstag, 25. Juli 2009, 11:05

Genau ich sage ja auch, dass es im Grunde völlig egal ist, was man hier isst, und ob man seinem Gericht nun diesen oder jenen Namen gibt. Mir machen auch die Dumpingpreise nichts aus, ich kann Anfänger verstehen, die mit ihrem einen kleinen Geschäft versuchen, sich über Wasser zu halten. Mach ich ja auch.
Mich ärgern einfach Leute, die anderen Spielern im Grunde zuviel Trasas abnehmen, nur um reich zu sein. Ich weiß sehr wohl, dass es hier keine Realität ist, DarkDesire, aber Danke, dass Du mich nochmal darauf hinweist. Vielleicht hätte ich es ja vergessen. :D
Und eben weil es ein Spiel ist, sollte man fair miteinander umgehen. Das war mein Anliegen an alle Spieler allgemein. Mir ist es völlig gleich, ob ich hier eine arme Ratte bleibe oder super-reich werde. Weil egal wie auch immer, ich mit dem Ergebnis nix anfangen kann. Meinem Chef ist es gleich, ob ich einen Riesenerfolg hier habe, den interessiert nur, dass ich gut arbeite - real.
Ich bin stolz auf das, was ich bisher in meinem Leben erreicht habe, nicht dass ich hier irgendwann mal zehn Geschäfte laufen. Nur hängt eins am anderen. 500 gr Putenbrust reichen? Alles klar. Nur was passiert dann mit den Supermärkten. Die haben nämlich Fisch im Angebot. Und alles andere. Dass dieses Spiel noch verbesserungswürdig ist, ist damit wohl klar. Denn im Grunde ist sogar beim Sättigungsgehalt einfach noch Bedarf. Ein feineres Fleisch müsste mehr Sättigungsgehalt haben als Putenbrust. Und und und. Das wäre alles machbar von den Programmierungen her.

Mir ist halt eins nicht klar: wenn man andere darum bittet, fair zu bleiben, was ist daran so verkehrt? Doch wohl nichts. Und Fairness bedeutet ganz einfach, normale Preise zu verlangen, so wie es einem eigentlich der Anstand sagen sollte.

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

18

Samstag, 25. Juli 2009, 11:10

Genau ich sage ja auch, dass es im Grunde völlig egal ist, was man hier isst, und ob man seinem Gericht nun diesen oder jenen Namen gibt. Mir machen auch die Dumpingpreise nichts aus, ich kann Anfänger verstehen, die mit ihrem einen kleinen Geschäft versuchen, sich über Wasser zu halten. Mach ich ja auch.
Mich ärgern einfach Leute, die anderen Spielern im Grunde zuviel Trasas abnehmen, nur um reich zu sein. Ich weiß sehr wohl, dass es hier keine Realität ist, DarkDesire, aber Danke, dass Du mich nochmal darauf hinweist. Vielleicht hätte ich es ja vergessen. :D
Und eben weil es ein Spiel ist, sollte man fair miteinander umgehen. Das war mein Anliegen an alle Spieler allgemein. Mir ist es völlig gleich, ob ich hier eine arme Ratte bleibe oder super-reich werde. Weil egal wie auch immer, ich mit dem Ergebnis nix anfangen kann. Meinem Chef ist es gleich, ob ich einen Riesenerfolg hier habe, den interessiert nur, dass ich gut arbeite - real.
Ich bin stolz auf das, was ich bisher in meinem Leben erreicht habe, nicht dass ich hier irgendwann mal zehn Geschäfte laufen. Nur hängt eins am anderen. 500 gr Putenbrust reichen? Alles klar. Nur was passiert dann mit den Supermärkten. Die haben nämlich Fisch im Angebot. Und alles andere. Dass dieses Spiel noch verbesserungswürdig ist, ist damit wohl klar. Denn im Grunde ist sogar beim Sättigungsgehalt einfach noch Bedarf. Ein feineres Fleisch müsste mehr Sättigungsgehalt haben als Putenbrust. Und und und. Das wäre alles machbar von den Programmierungen her.

Mir ist halt eins nicht klar: wenn man andere darum bittet, fair zu bleiben, was ist daran so verkehrt? Doch wohl nichts. Und Fairness bedeutet ganz einfach, normale Preise zu verlangen, so wie es einem eigentlich der Anstand sagen sollte.
Genau so seh ich es auch. Weil die meisten halt nur auf die Preise sehen und nicht was dahiner ist. RL ist eben nicht Sg. Und SG ist nicht RL. Naja den Rest hab ich ja oben schon alles genannt ;-)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

19

Samstag, 25. Juli 2009, 11:13

die admins aheben bereits eine "to do"-liste, die sie schritt für schritt abarbeiten. du wirst sicher verstehen, das das programmieren von PHP-sites und das modifizieren einer MySQL- Database ziemlich viel arbeit kostet und auch zeit .... es ist einfach am besten, zu warten bis die änderungen, erweiterungen ect. geschrieben, getestet und implementiert werden/ sind.

doch leider ist es wahrscheinlich für einige user wesentlich einfacher, im forum zu meckern, statt Geduld aufzubringen ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

20

Samstag, 25. Juli 2009, 21:36

Ach Benn ich denke die breite Masse der User wissen schon wie aufwändig ein Browserspiel sein kann.
Zumal an einer Version 2.0 gearbeitet wird, aber das sagt doch nicht aus das User ihre Meinung sagen können.
schließlich kann das auch denn Admins helfen die Version 2.0 von SG besser zu machen.
*****************************************************************************************************************************************************

Zitat von Ben:
so pauschal kannst du das nicht sagen. auch unter uns mod ist es nicht immer "Friede, Freude, Einerkuchen"! auch zoffen uns. allerdings haben wir gelernt, es nicht mehr offiziel im forum zu machen.
Und - was ich für sehr wichtig halte - wir akzeptieren auch andere meinungen und führen keine ellenlangen, teilweise ziemlich unsinnige diskussionen. zumindest lernen wird auch dazu!

Sage ich nicht, ich weis das es ein Mod Forum gibt wo User nicht reinkönnen, und das ist auch gut so.
Aber dennoch haben andere Mods mal wesentlich mehr zu tun und mehr zu bewältigen, und sind trotzdem nicht wochenlang verschollen.


Zitat von Ben:
wie bereits in einem anderen Beitrag gesagt, haben auch wir Mod´s ein privates und soziales Leben. dazu gehört auch, das wir NICHT den ganzen Tag im forum sitzen und auf die neuesten beiträge warten. auch wir haben mal Urlaub, sind Krank oder durch andere Begebenheiten verhindert. genauso wie jeder andere user hier im Spiel.
daher ist es ziemlich unverschämt, welche vorwürfe du dort erhebst. wenn ein mod im spiel nicht sichtbar ist, heißt es noch lange nicht, das er nicht aktiv ist! und außerdem ist es bei den mod´s ein ungeschriebenes gesetzt, das vorher das forum von vorne bis hinten gelesen wird, BEVOR man etwas schreibt!

Ich sag gar nicht das Mods kein privat Leben haben dürfen. Mir kommt es allmählich so vor alls wolltest du nicht verstehen um was es hir geht.
Es geht nur darum das dark Desire mit ihren jungen Jahren anscheinent mehr zu tun hat im RL alls andere mit 30 das kann ich so nicht glauben.
jeder hat genug Zeit um zumindest im wochentakt mal online zu sein, so sehe ich das. Andere bekommen das ja auch hin.
Und es geht hir auch nicht darum das sich hir Mods verteidigen müssen oder sollen, sondern das eben gewisse Meinungen nur zur Kenntniss genommen werden.
das hast aber du auch nicht ganz mitbekommen Ben, allso was solls. ::Alkohol

Zitat von Ben:
natürlich fasse ich nicht jeden user mit samthandschuhe an. warum auch. es gibt eindeutige und konkrete Spielregeln, die jeder lesen muss, wenn er das erste mal im Chat oder forum aktiv werden möchte. und jeder muss diese regeln bestätigen, das er sie nicht gelesen hat. wer das nicht macht - PECH! der entsprechende user muss dann halt die konsequenzen ziehen!
Es ist nun mal eindeutig festgelegt, das:
WERBUNG, SPAMM und betteln im Chat verboten ist. ebenso wie das Posten von Links zu externen Websites, anderen BG oder ähnlichen. Aber ist ist auch verboten, links u externen Websites in der forumsignatur zu haben - gegen diesen fakt verstößt ja nun wirklich fast jeder user!!!
das sind die regeln und danach handel ich auch!

Mag ja sein Ben, schließlich sind mir ja die Regeln eben auch bekannt.
Aber manchmal übertreibst du es schon, denn andere Mods sind auch bedacht das ein gewisses Mass an Etikette eingehalten wird. Aber du bist der strengste und härteste Mod mommentan.
Ich vermute mal das du damit dich provellieren möchtest. Das ist traurig. Aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
Und so wie du dich gibst könnte man glatt meinen du wärst Stattsanwalt und Richter in einer Person.
Versuch doch in Zukunft mal das Zuckerbrot zu benutzen, anstatt die Peitsche. Nur mal so alls Tipp.

Nun ist alles gesagt von meiner Seite. :rolleyes:

LG

Serialz :thumbsup: