Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. März 2008, 20:26

Zu viele Supermärkte???

Ich muss jetzt mal Kritik äußern,
es ist zur Zeit so das verdammt viele Supermärkte zur Vermietung ausstehen.
Denn ich biete seit 3 Tagen einen Supermarkt an von 100m².
Den Preis änder ich schon immer, mittlerweile ist er jetzt wieder auf 2000 Trasas.
Ich kann es mir nicht leisten den für wenig Geld zu vermieten, denn ich bin noch am Anfang und weiß nicht wie ich den los werden soll.
Mit den Leuten die, die Preise recht günstig/niedrig halten kann ich daher nicht mithalten, denn die haben ja schon genug Geld.
Ich finde es halt schade das ich so lange auf eine große Summe gesparrt habe und mir endlich einen Supermarkt bauen lassen konnte und nun sitze ich darauf....

Sternchen

unregistriert

2

Montag, 31. März 2008, 20:34

Hallo Jenna,
warum behälst du den Supermarkt nicht selber? und 2000 Trasas finde ich sehr viel Miete. Ein neueinsteiger kann sich diese teure Miete nicht leisten jede Woche und dazu muß er noch Ware kaufen die auch nicht immer billig ist. Also überlege mal ob dir nicht eine Langfristiege Miete von Vielleicht 800 bis 1000 Trasas besser ist als den Supermarkt Wochenlang nur an zu bieten und hoffen ihn Mietet endlich mal einer.
Liebe Grüße Heike

3

Montag, 31. März 2008, 20:39

na ja das stimmt schon, nur ich bin ja auch ein anfänger *gg*

und möchte ja auch an trasas kommen...
und 800 bis 1000 finde ich sehr wenig für einen 100m² supermarkt.

Sternchen

unregistriert

4

Montag, 31. März 2008, 20:49

Also, was ist dir lieber einen 100qm Supermarkt der 2 Wochen keinen Mieter hat oder einen 100 qm Supermarkt der jede Woche 1000 Trasas an Miete ein bringt? Im Grunde solltest du deine Miete öfters an passen. Warum hast du dir den Supermarkt bauen lassen wenn du ihn nicht selber fühst? Ich führe 2 Supermärkte selber, ich kaufe die Ware ein wenn sie im Stadtgame günstig ist und habe somit 2 15 Trasas Supermärkte. Einen anderen Supermarkt habe ich vermietet und da kommt wirklich regelmäßig die Miete rein, das finde ich viel besser als wenn er leer steht und niemand ihn mietet und ich dann keine Einnahmen habe.
Lieben Gruß Heike

5

Montag, 31. März 2008, 20:57

da muß ich sternchen auch mal recht geben ich selber würde mir auch keinen supermarkt für 2000 tr mieten du mußt es ja auch mal so sehen der den den mietet wird den umsatz in einer woche niemals reinbekommen der so hohe miete zahlen muß und dann ja auch noch ware zum verkaufen kaufen muß! meine supermärkte die ich vermiete sind auch nicht teurer wie 1000tr selbst da ist es schon schwer den umsatz so rein zubekommen um die miete decken zu können! nutze den großen supermarkt doch selber da hast du mehr gewinn davon!

6

Montag, 31. März 2008, 20:58

den supermarkt den ich miete, der ist größer.
ich versuche ja irgendwie daran zu kommen das ich mir selber einen großen supermarkt bauen kann.
der supermarkt läuft ja auch super nur ich würde meinen halt gerne vermieten.

Sternchen

unregistriert

7

Montag, 31. März 2008, 21:03

ich habe meinen Supermarkt mit 120 qm für 300 Trasas vermietet. also ich vermiete auch meine Kinos für nur 500 Trasas damit neu einsteiger auch einen guten start machen können. Dann nutze doch beide Märkte wenn der eine so gut läuft. Oder du mietest den einen nicht mehr dann sparst auch du dir deine Miete. Irgendwas ist da bei dir wohl nicht so gut gelaufen. Du bekommst ja auch täglich einen Zuschuß von 1500 Trasas , ich denke mal das du dich bei dem hohen Preis nicht wundern mußt das du deinen Supermarkt nicht vermietest. Lieben Gruß Heike

8

Montag, 31. März 2008, 21:04

NA 100 qu sind doch auch schon groß dann miete den anderen doch ab somit soarst du auch geld bestückst deinen eigenen und kannst somit auch sparen auf einen noch größeren! weil du mußt überlegen das du ja so keine miete mehr für deinen anderen bezahlen mußt und somit kommt es doch auch fast auf das gleiche hinaus für 2000 wirst du deinen nie los bekommen! leider!

9

Montag, 31. März 2008, 21:07

die anderen 100 m² sind für 1800 drin und ich habe meinen jetzt auf 1500
vielleicht klappt es ja so...
danke für die tipps

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. März 2008, 21:13

hab meinen supermarkt auch nur schwer wegbekommen...MIT WARE... naja es gibt halt viel zu viele reiche die sich die gebäude bauen lassen...

sehe mittlerweile nur ein bis drei spieler die stänig nur "neues gebäude" neues gebäude neues gebäude stehen haben...

man sollte wirklich das einschränken...tzääää die reichen geben den armen keine chance...
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

Sternchen

unregistriert

11

Montag, 31. März 2008, 21:19

Also ich bin auch ein Reicher und ich muß sagen das ich immer versuche alle neuen zu unterstützen. Auch ich bin mal an gefangen und war sehr froh wenn jemand in mein Restaurant kommt. Aber Lady du hast ja nun auch schon einige Gebäude und dein Aufstieg ist besser wie der von Jenna, daran sieht man ja auch das wir versuchen zu helfen und zu unterstützen.
Auch wir Reiche waren mal Normalbürger und mußten unseren Weg finden, der eine ist besser der andere ist nicht so schnell damit.
Lieben Gruß Heike

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

12

Montag, 31. März 2008, 21:22

*fg* sternchen nimm nicht wieder meinen text als kritik an...

:) hmm helfe auch sehr gern, meine mieter bekommen ja auch immer eine angemessene miete =)

aber momenta...komme ich wirklich nicht mehr mit...hier passieren viel zu viele veränderungen ...da kommt man nicht mehr wirklich mit..
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

13

Montag, 31. März 2008, 21:25

ich will die "reichen" auch keinesfalls schlecht machen, denn ich denke ich würde es genauso tun. vielleicht nen bißchen anders aber im großen und ganzen wachsen die kleinen nur durch die täglichen trasas bzw. wenn es nette leute gibt die wirklich am anfang bei einem anfänger einkaufen.
ich hoffe ich kann den für 1500 vermieten ich denke auch das dies nicht zu teuer ist.

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

14

Montag, 31. März 2008, 21:39

jenna....der preis ich vollkommen ok...naja und dein supi markt ist ja wirklich igantisch... :) da passt schon viel ware rein ;) vielleicht solltest du einen preis reinmachen... und einfach bis zum we waren wenn bis dahin sich was nicht ändern machst du einfach einen etwas kleineren preis rein...

wahrscheinlich muss man hier nochmal erwähnen das dieses spiel ein gedulsspiel ist :D

hmm und die reichen...um gottes willen will ich auch nicht schlecht machen, bei den kann man richtig schnäppchen jagt machen *lach*

die reichen kennen mich nur zu gut =)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

15

Montag, 31. März 2008, 21:43

aber 1500 kann ich so stehen lassen???

lady xandria

Fortgeschrittener

Beiträge: 274

Wohnort: Duisburg

Beruf: Reinigungskraft

  • Nachricht senden

16

Montag, 31. März 2008, 21:45

klar !!! und wenn es einer bis we nicht mietet dann gehst du runter ;) um 100 trasas oder so :)
MALSTUNDE
->Malt mir doch was schönes ins Gästebüchlein<-
Liebe Grüße eure Lady Xan

17

Montag, 31. März 2008, 21:51

allet klar.
danke ^^

18

Montag, 31. März 2008, 22:27

ich finds lächerlich das so viele supermärkte alles so billig verkaufen wie soll man da denn richtig nen supermarkt führen


man kann ja nix einnehmen weil niemand was bei einem kauft ...

Tini

Moderatorin außer Dienst

Beiträge: 1 999

Wohnort: Bologna / Italien

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 1. April 2008, 01:51

Zitat

Original von Fibe
ich finds lächerlich das so viele supermärkte alles so billig verkaufen wie soll man da denn richtig nen supermarkt führen


man kann ja nix einnehmen weil niemand was bei einem kauft ...


Eine Möglichkeit besteht darin, Geduld zu haben und z. B. nur dann Waren im "Großhandel" einzukaufen, wenn sie wenig kosten (bedenke, dass deine Einkaufspreise zwischen 10 und 27 Trasas schwanken): wenn du das machst, kannst du auch niedrigere Verkaufspreise machen, wie viele andere Supermärkte :)
Liebe Grüße
Tini

11th

Administrator

Beiträge: 8 028

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 1. April 2008, 02:06

-][- 11th -][-

Schliess mich da auch den Vorschreibern an, das der Mietpreis der Supermarkt vom Angebot dessen und der Nachfrage danach bestimmt wird. Ich passe die Preise meiner Gebäude nicht nach meinem Kontostand an, sondern so das ich maximalen Gewinn rausbekomme und der der den mietet von mir ebenso noch eine Chance hat im Spiel zu leben...

@ Fibe ... Werbung ist viel Wert ;) Ebenso ist es nicht unverkehrt, wenn man in der Zeit seiner Online Aktivität, mal die Gebäude anderer Onlinespieler anklickt, das man mit seinem Nick gesehen wird (letzte Besucher) und dadurch die Wahrscheinlichkeit steigt, das auch sich zu Dir mal wer hin klickt...

Gruss
ELF :)