Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 22:24

An Kuchen verdurstet

Es ist kein Bug, sondern als Spielregel so bekannt gemacht worden (und ich war mir über diesen Umstand generell im Klaren), aber ein übles Feature: Süßspeisen machen durstig ... sehr durstig, wenn man reichlich davon konsumiert.

Weil jemand noch etliche hundert Tortenstücke in seinem Restaurant im Ausverkauf feil bot, wollte ich mal ein wenig seinen drohenden Verlust (ich vermutete, dass das Mietverhältnis bald endet) reduzieren und verzehrte ein paar Dutzend Tortenstücke. Danach nahm ich noch ein paar Schluck Kaffee und als ich auf mein Konto sah, waren knapp 100.000 Trasas einkassiert, weil ich während der Fress-Orgie kurzerhand einfach mal verstorben bin. Mal abgesehen davon, dass mir dies nicht logisch erscheint (entweder ist man tot oder isst, aber isst nicht, während man bereits tot ist), ist es schon ziemlich heftig, wenn man so schnell verdurstet (23.10.09 - 21:48 Trinken = 100%, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher; 23.10.09 - 21:51 verdurstet), dass man nicht einmal mehr rechtzeitig reagieren kann.

Vielleicht verdurstet man demnächst auch an Speisen mit dem Gütesiegel "ungenügend"?
Zumindest mir ist jetzt klar, weshalb Tortenstücke niemals eine bessere Bewertung bekommen dürfen, sondern bestenfalls einen Warnhinweis (versalzen, überzuckert oder besser noch: toxisch).

Hätte ich nur auf den alten Paracelsus gehört: "Dosis sola facit venenum" ...

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 23:47

Hay,
Als ich ein Stück Torte gegessen habe ist mein Trinken
von 99 auf 96 gegangen, um an Kuchen zu verdursten muss man meiner Meinung nach
sehr viel essen. vielleicht sollte man nach jedem dritten oder vierten Stück Torte was trinken.
Dafür kriegt man von Torten Fröhlichkeitspunkte.

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:07

Hey,

allso ich kann dich leider nicht anchvolziehn

das man dabei stirbt ist ja nichts neuses (hatte dadurch auch shcon knapp 400.000 Tr verloren) aber naja kann man nicht ändern

das ist so schon normal

lg
christian

4

Samstag, 24. Oktober 2009, 02:04

Zitat von »123321«

[...] Dafür kriegt man von Torten Fröhlichkeitspunkte.

Es war ein sehr fröhliches Ableben. Habe so gelacht, dass ich diese Heimtücke hier direkt lobend erwähnen musste. Dies waren meine teuersten F-Pts.


Hey,

allso ich kann dich leider nicht anchvolziehn

das man dabei stirbt ist ja nichts neuses (hatte dadurch auch shcon knapp 400.000 Tr verloren) aber naja kann man nicht ändern

das ist so schon normal

lg
christian

Was kannst du daran nicht nachvollziehen, hey? Hatte ich etwas Wichtiges zu erwähnen vergessen?
Ich halte dieses Feature weder für normal, noch für unabänderlich - ich finde es einfach nur beknackt (geregelt).
Und nur dann, wenn man aufmerksam im Forum liest, erfährt man tatsächlich von der Wirkung dieses Nahrungsmittels, denn die Wiki schweigt sich an der entsprechenden Stelle über diesen Seiteneffekt aus.

Da es mir keinesfalls um die F-Pts oder um die Steigerung des Sättigungsgrades (=100% vor dem ersten Stück Torte) ging, sondern ich in bester Absicht zum Vorteil des Verkäufers - vielleicht etwas zu vertrauensvoll - handelte, finde ich die überraschende "Belohnung" doch reichlich unangemessen.
Darüber wollte ich hier einmal meckern dürfen.

(... und für alle die, die meinen ersten Satz im Eröffnungsposting schon wieder vergessen haben: Ich wusste, dass es durstig macht - ich hatte aber nicht gedacht, dass das Zeugs in größeren Mengen hochgradig giftig ist.)

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:23

Hay,
Ein fröhliches Ableben? :D
Ich wollte damit sagen, das wenn man nach jedem zweiten oder dritten Stück etwas trinkt, dass man dann gefahrlos Fröhlichkeitspunkte sammeln kann.
Aber dass kann man dann wohl auch direkt mit Cocktails.
Aber das die Torten fies sind muss ich auch sagen, weil ich heute auch fast verdurstet bin.
Ich würde ab jetzt auch vor Torten warnen.
Auf gutes überleben,
123321

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:30

Also wer zu dem Thema etwas sucht, muss wirklich lange suchen deswegen finde ich auch sollte das Geld ersetzt werden, da es weder im Wicki noch sonstwo steht und wie ich auch von Nadine25 erfahren haben sogar unser Anton nichts von weiss! Also hier noch mal aus einem andern Post ein Zitat von Nadine die Anton eine Nachricht hat zukommen lassen
ohhh ja ich habe von Anton auch nee nachricht bekommen und er sagete mir Folgenes:



Huhu Anton

>>habe grade eben von 2 spieler gesagt bekommen das es vielleicht duch den kuchen kommt ist da was drann das wenn man kuchen essen tut sich die anzeige verschlechtern tut?????
>>
>>mfg nadine
>>
>>Ps. zumindestens würde mir dann erklähren wiso es so lief und warum kuchen kaum gekauft wird!!!!!!!!!!
>
>Wär zwar witzig, aber so ist es nicht. Wie gesagt, ich schau mir die Routine mal in Ruhe an,weiss auch noch nicht genau wo das Problem steckt.
>
>Anton123

Laut Anton stimmt es also nicht, dass man von Kuchen durstig wird!
Wer es aber ausprobiert wird merken pro Stück Kuchen verliert man ca eine halbe Stunde . Pinball, wende Dich einfach noch mal an Anton der das ganze noch genauer untersucht.

7

Samstag, 24. Oktober 2009, 14:46

soweit ich pinball verstanden habe gehts nicht dadrum das etwas ein bug wäre...sondern nur das er dies blöd findet, das man an dennen verdurstet, wenn man einmal einen "fressorgie" mit kuchen macht...

lg Lilana

8

Samstag, 24. Oktober 2009, 15:52

Zitat

[...] sogar unser Anton nichts von weiss [...]

Es ist ihm wohl nur gerade entfallen, denn als damals die Änderungen vorgestellt wurden, hat er es ausdrücklich erwähnt.

Mir geht es nicht um eine Erstattung des Geldes, sondern darum, dass diese offenbar relativ unbekannte Lebensgefahr publik wird. Ähnliches passiert ja auch nicht, wenn man 50 Hauptgerichte verdrückt, obwohl ich glaube, dass man danach kaum noch Schlaf fände (wegen der hockenden Stellung vor der Porzellan-Ausstellung).

Wissend um die Zunahme des Durstes, habe ich darauf vertraut, dass sich dem Nullwert approximativ genähert wird. Tatsache ist jedoch, dass durch lineare Abnahme der Durstlosigkeit die Anzahl der noch gefahrlos nacheinander verzehrbaren Tortenstücke ein sehr überschaubarer Wert ist. Oder anders ausgedrückt: Das Subtrahieren eines konstanten Betrages von diesem relativen Wert bis zum Nullpunkt führt das Ernährungsprinzip ad absurdum.

9

Samstag, 24. Oktober 2009, 20:21

Vielleicht sollten Hotel, Beckereien und Restaurants in ihren Geschäften davor warnen?
Das problem ist nur, dass sie dann ihr eigenes Geschäft verschlechtern.

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:37

Hey pinball.

es tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist das ich es nicht versteh oder nachvolziehen kann...


Aber in der regel ist das shcon normal...wird schon immer soviel abgezogen....nur hab dein thema deswegen nicht verstanden weil ich nicht ggewusst habe was du jetzt damit meinst, aber das du es blöd findest, weis ich jetzt ja auch :-)

Ich finds auch blöd das das so viel abgezogen wird....aber man kann es nicht ändern

anton oder 11th wird sich das bestimmt mal wieder anschaun...ist ja nicht neu

lg
christian