Dienstag, 22. Mai 2012, 10:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

secret

Profi

Beruf: selbstständig

Aktivitätspunkte: 3 315

1

Sonntag, 16. August 2009, 15:29

Danke für die Änderungen

Lieber Anton, Andre und Nico,

herzlichen Dank für euren Einsatz, ich bin gespannt auf die Änderungen am Montag, die "News" machen neugierig :) .

Liebe Grüße von Biggy :thumbsup:

PS: Achtung Bauernhof/Schlachthofbesitzer, unbedingt die NEWS lesen ;) . Heute solltet ihr noch "zuschlagen" :D :D :D (wisst schon was ich meine)
>Hier gehts zu allen Gebäuden von Biggy

Ich kaufe bei jedem etwas zurück, der etwas bei mir kauft (Wieviel seht ihr an der Prozentzahl in den Läden (10%-20%). Kein Rückkauf im Maklerbüro. Zur Zeit Sonderaktion in den Bauernhöfen.

Felina09

Fortgeschrittener

2

Sonntag, 16. August 2009, 15:48

Ja war eigentlich auch schon überfällig :thumbsup: , stellt sich mir trotzdem die Frage was passiert mit dem Lagerbestand nach der Umstellung? Ich hoffe mal das der Lagerbestand der zuviel ist nicht einfach automatisch gelöscht wird ?! Naja werden wir wohl abwarten müssen spätestens Morgen wissen wir dann mehr ;)

Aktivitätspunkte: 4 475

3

Sonntag, 16. August 2009, 21:41

jippie mal wiede rne veränderung!
Ein Teil meiner geschäfte direkt hier: :thumbsup:
einmalig schlafen
fix und fertig

Germany83

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 2 705

4

Sonntag, 16. August 2009, 22:05

freue mich auch nun auf die Veränderung danke admins !!

Aber habe noch fragen was ist mit den sachen die zurzeit unter der vermietung laufen, was ist mit den tieren die schon auf den bauernhof sind werden die weggenommen ???

lg

germany83

Wer bei mir kauft, bei dem Kaufe ich retoure :)--> GET BUY :thumbup:

Lady Shiva

unregistriert

5

Sonntag, 16. August 2009, 22:45

Hallo Halli,

das kommt davon wenn man sich schon für etwas bedankt was noch gar nicht da is ^^
Wartet doch die News erstmal ab bevor schon wieder diverse Fragen kommen, denn in den News wird es sicherlich drin stehen wie was wo und warum...

LG
Shiva

Germany83

Fortgeschrittener

Aktivitätspunkte: 2 705

6

Sonntag, 16. August 2009, 23:36

naja dann kann ich auch warten bis das morgen gemacht ist weil dann gibts keine fragen mehr weil man es dann sehen kann ;) wollte es ja vorab wissen nicht das alle tiere wech sind und ich mich dann erst aufrege dann kann ich mich schonmal vorbereiten !

Wer bei mir kauft, bei dem Kaufe ich retoure :)--> GET BUY :thumbup:

Anton123

Administrator

Beruf: Selbständig

Aktivitätspunkte: 12 265

7

Dienstag, 18. August 2009, 12:44

Wie Ihr ja gemerkt habt, ist der neue Modus noch nicht freigeschaltet, wird also erst heute gemacht, aber war ja auch so gedacht, Montag oder Dienstag :-)

Was die "Altbestände" betrifft, diese werden nicht verändert, erst wenn zB. alle Schlachtungen die man am laufen hat abgearbeitet wurden, greift die neue Regelung.

Geändert wird allerdings die Provision in den Maklerbüros, diese werden voreingestellt und müssen dann erneut angepasst werden, alle haben dann zunächst die gleichen Werte.

Ich gebe dann noch genau bescheid wann die Sachen hochgeladen und aktiviert sind, bis dahin noch ein bischen Geduld.

Anton123

8

Dienstag, 18. August 2009, 18:17

wollt mich an der stelle auch noch kurz bei euch admins bedanken dass ihr das geändert habt usw. find ich super mit dem neuen vermietungsmarkt danke :thumbsup: :thumbup: :)

Felina09

Fortgeschrittener

9

Dienstag, 18. August 2009, 18:40

Ersteinmal Danke für die Änderungen Anton. Ich hab aber doch was zu Bemängeln ::oh Ich habe einen Bauernhof von 100 qm² gemietet in dem ja jetzt nur noch 8 Tiere gleichzeitig aufwachsen können d.h ich mache (rechne, rechne) in 17 ? Tagen max 3000 Trasas Gewinn, wenn ich alle verkaufe ... zahle aber schon 3600 Trasas an Miete in 14 Tagen. Was dazu führt, dass ich den Bauernhof kündige wie warscheinlich viele ... Wo soll dann der Schlachter sein Fleisch einkaufen, wenn keiner oder nur sehr wenige einen Bauernhof beitreiben? Hab ich jetzt einen Denkfehler oder meint ihr die Mieten für Bauernhöfe werden jetzt drastisch sinken ?

Sheena

unregistriert

10

Mittwoch, 19. August 2009, 07:45

Anton auch ALTE gebäude sind betroffen.

Durfte heute paar gebäude durch n markler vermieten lassen weil es anscheinend ein neues gebäude ist???!!!

Ein gekündigtes gebäude durch n vermieter ist doch kein neues gebäude oder???

Wird sicher spassig werden wenn die Kinos nun neu 105 Trasas kosten und die alten dan wenn sie wieder auf dem markt sind 100 Trasas!!

ALso ist das gewollt das alle gebäude die gekündet werden neu durch den markler laufen???

11

Mittwoch, 19. August 2009, 09:50

Man kann jetzt nur überm Makler vermieten?

Oh das ist aber nicht toll jetzt kann ich die ned einfach einstellen. jetzt muss ich anfragen warten warten warten warten bis da dann endlich mal einer die anfrage sieht und ja ne dann muss das hier und da bestätigt werden.

find ich ned toll und ja ne dann höre ich nun auf zu spielen.

lisib

Schüler

Beruf: Tuina-Praktikerin

Aktivitätspunkte: 525

12

Mittwoch, 19. August 2009, 10:13

Ersteinmal Danke für die Änderungen Anton. Ich hab aber doch was zu Bemängeln ::oh Ich habe einen Bauernhof von 100 qm² gemietet in dem ja jetzt nur noch 8 Tiere gleichzeitig aufwachsen können d.h ich mache (rechne, rechne) in 17 ? Tagen max 3000 Trasas Gewinn, wenn ich alle verkaufe ... zahle aber schon 3600 Trasas an Miete in 14 Tagen. Was dazu führt, dass ich den Bauernhof kündige wie warscheinlich viele ... Wo soll dann der Schlachter sein Fleisch einkaufen, wenn keiner oder nur sehr wenige einen Bauernhof beitreiben? Hab ich jetzt einen Denkfehler oder meint ihr die Mieten für Bauernhöfe werden jetzt drastisch sinken ?

Da schließe ich mich an. Habe einen Bauernhof mit 100 m² zum Mietpreis von Tr. 1800,-- gemietet und mir letzte Woche einen Bauernhof mit 100 m² um Tr. 121.000 gekauft. Eigentlich wollte ich ja den gemieteten auslaufen lassen (Wenn alle Tiere verkauft sind, den Mietvertrag kündigen) und Tiere nur noch beim Eigenen Gebäude großziehen.

Jetzt kann ich sehr viel Geld abschreiben, denn von 8!!! Tieren kann man die Kosten ja ewig nicht reinbringen. Für mich ist das Gebäude jetzt total uninteressant. Vor allem hätte es eine Vorwarnung geben können. Übrigens war kein größerer Bauernhof zu kaufen, hätte ich von der Änderung gewusst, hätt ich mir einen großen Bauernhof bauen lassen.

Da werden die kleinen Bauernhöfe nur noch Rinder produzieren, da man da den meisten Gewinn produziert. Natürlich muss man nicht zum Mindestpreis verkaufen, aber selbst wenn ich das doppelte verlange (was mir aber keiner zahlen wird) ist der Gewinn in 13 Tagen max. Tr. 6000

Vergrößern kann ich mein Gebäude jetzt auch nicht.

Schade.

Lisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lisib« (19. August 2009, 19:09)

Felina09

Fortgeschrittener

13

Mittwoch, 19. August 2009, 10:22

Übrigens war kein größerer Bauernhof zu kaufen, hätte ich von der Änderung gewusst, hätt ich mir einen großen Bauernhof bauen lassen.

Bringt nicht viel ... ein 100 qm² Bauernhof bringt 8 Tiere unter, ein 500 qm² nur 20 Tiere ... EIN WITZ WAS ;(

PS: @ ADMINS Habt ihr das eigentlich per Schnick Schnack Schnuck entschieden oder hat sich jemand bei dieser Regelung etwas gedacht ;)

14

Mittwoch, 19. August 2009, 10:26

Also ich hab auch einen Bauernhof (größe 100m²) und habe das mal durchgerechnet Bei der Produktion von Schweinen dauert die Amortisation der Anschaffung meines Bauernhofes genau 656,25 Tage,also fast 2 JAHRE!!! Das ist meiner Ansicht nach eine Frechheit. Die Mietpreise werden dadurch drastisch sinken müssen,was auch nicht im Interesse von Stadtgame sein kann.

Das Argument der Umstellung war ja,dass es unrealistisch ist,dass man in einem Bauernhof unendlich viele Tiere halten kann, da geb ich Recht und seh das auch ein. Aber ist es realistischer,wenn man davon ausgeht,dass ein Stück Geflügel zur Produktion genau so viel Platz benötigt wie ein Stück Rind?

Ich hätte es eher so gemacht:

-ein Stück Geflügel benötigt 1m²

-ein Stück Schaf benötigt 3m²

-ein Stück Schwein benötigt 4m²

-ein Stück Rind benötigt 8 oder 10m²

Das wäre realistischer gewesen und von der Produktion von 25 Schweinen kann man auch noch halbwegs leben. Dies würde z.b. bei der Produktion von SAchweinen einen wöchentlichen Gewinn von etwa 3900 Trasas bedeuten, davon ließe sich locker eine Miete von 2000-2500 Trasas bezahlen.

Finne

Profi

Beruf: Knecht der Gesellschaft ;-) und extrem sozial

Aktivitätspunkte: 3 080

15

Mittwoch, 19. August 2009, 10:30

Eins steht für mich fest, wenn die Änderung so bestehen bleibt werde ich meine Tiere auf jeden Fall teurer machen, denn die werden ja dann Mangelware und die Schlachthöfe wissen nicht mehr wo sie die Tiere herholen sollen...oder denk ich da falsch??
Zu mir ??...klick auf den Fisch

---------------------------------------------------
Toleriere mich so wie ich bin und Du hast meinen größten Respekt
---------------------------------------------------------------------------------------

16

Mittwoch, 19. August 2009, 10:33

::Anton123 ::Anton123 ::Anton123

Dass Änderungen notwendig waren: ja; aber in dieser Form und diesem Ausmaß: sehr sehr fragwürdig.

Wenn die Kur schlimmer wird als die Krankheit...

::Anton123 ::Anton123 ::Anton123

Anton123

Administrator

Beruf: Selbständig

Aktivitätspunkte: 12 265

17

Freitag, 21. August 2009, 12:03

Eins steht für mich fest, wenn die Änderung so bestehen bleibt werde ich meine Tiere auf jeden Fall teurer machen, denn die werden ja dann Mangelware und die Schlachthöfe wissen nicht mehr wo sie die Tiere herholen sollen...oder denk ich da falsch??

Ja richtig, die Preise sollten unbedingt höher angesetzt werden, dass war unter anderem der Sinn der Sache :-)

Anton123