Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Juli 2009, 21:52

Lug und Betrug...

...scheint hier bei Stadtgame an der Tagesordnung zu stehen! Ständig wird hier das Spiel mit dem RL verglichen (obwohl der Vergleich meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn ist), aber den Betrügern hier wurde noch immer kein Riegel vorgeschoben! Wieso nicht? Wieso werden solche Leute hier nicht gesperrt??? Im RL gibts dafür eine Strafe, also soll man dies hier auch mal einführen! Ich hatte mal wieder das Glück jemanden der hier nicht mit fairen Methoden spielt kennenzulernen. Hier der Link zum aktuellen Fall:
Was ist DAS?
Und damit hier ja niemand mehr für Aufregung sorgen kann wurde der Link schnell geschlossen!!!! Und die Gewinnsumme wurde natürlich wieder mal nicht ausbezahlt! Ich spiel hier schon ein knappes Jahr (schätzomative), und mittlerweile nervt es echt das hier einige Leute anscheinend eine "Freifahrkarte" haben!

Gruss Mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



2

Freitag, 24. Juli 2009, 22:45

Kindergarten...

...passt hier wohl am besten... Ich verfolge das Rätsel auch schon einige Zeit... Sie hat schon Tipps gegeben, in Richtung UHR, einige Zeit vor euren Versuchen mit dem Radio... Desweiteren hat sie nur gesagt, dass es das Rätsel schonmal in dem Radio gab... Gut, das mag sein, aber ihr könnt nich erwarten, dass die Antwort exakt gleich bleibt, vorallem wenn sie schon den Tipp mit der Uhr gibt... Aber mal ernsthaft, es gibt keinen Grund sich hier so aufzuregen... Anstatt ihr dankbar zu sein, dass sie euch kostenlos so ein Rätsel anbietet, kommt ihr noch und macht se so blöd an wegen eurem Gewinn... Echt jetz, ich rechne ihr das hoch an ;)
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


Felina09

unregistriert

3

Samstag, 25. Juli 2009, 01:02

MIr war gleich klar nach dem Tip , dass es sich nur um eine Uhr handeln kann ... allerdings auf eine Parkuhr wäre ich nicht gekommen! Naja die bewegt sich auch nicht den ganzen Tag sondern nur wenn man Geld reinschmeisst ... logisch ist das nicht unbedingt!

Aber wir sollten Sheena (und anderen Usern) doch Dankbar sein für solche Gewinnspiele und nicht noch dumm rummeckern!!!

Ich finde das toll wenn sich die SG User Gedanken machen uns Unterhalten und noch Geld VERSCHENKEN!

Ne dass jetzt noch von Betrug geredet wird finde ich nicht nett!!!

Sicherlich bisschen unglücklich gelaufen das mit dem Radiotip, hat im endeffekt bisschen in die Irre geführt aber was sollst wir haben kein Geld investiert und ich hatte trotzdem Spaß!

4

Samstag, 25. Juli 2009, 01:20

Naja die bewegt sich auch nicht den ganzen Tag sondern nur wenn man Geld reinschmeisst ...
...als es bei uns noch Parkuhren gab, haben die sich auch beim Geldeinwurf nicht bewegt. Auch nicht in der Nacht. Die Dinger waren fest montiert. Wäre sonst ja auch gefährlich. Ein kleines Windchen und schon fliegt Dir so ein Ding entgegen. Lediglich die Parkzeit wurde von der mechanischen Uhr heruntergezählt, was jedoch nicht zur Bewegung der Parkuhr geführt hat. Aber das mag in anderen Regionen vermutlich anders gewesen sein.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

Lady Shiva

unregistriert

5

Samstag, 25. Juli 2009, 01:55

MIr war gleich klar nach dem Tip , dass es sich nur um eine Uhr handeln kann ... allerdings auf eine Parkuhr wäre ich nicht gekommen! Naja die bewegt sich auch nicht den ganzen Tag sondern nur wenn man Geld reinschmeisst ... logisch ist das nicht unbedingt!

Aber wir sollten Sheena (und anderen Usern) doch Dankbar sein für solche Gewinnspiele und nicht noch dumm rummeckern!!!

Ich finde das toll wenn sich die SG User Gedanken machen uns Unterhalten und noch Geld VERSCHENKEN!

Ne dass jetzt noch von Betrug geredet wird finde ich nicht nett!!!

Sicherlich bisschen unglücklich gelaufen das mit dem Radiotip, hat im endeffekt bisschen in die Irre geführt aber was sollst wir haben kein Geld investiert und ich hatte trotzdem Spaß!



kann ich nur voll und ganz unterschreiben felina.
Niemand hat irgendwie Geld investiert, alle haben lustig rumgeraten und auch wenn die Lösung vielleicht nicht jedem passen mag, hat die Userin sich dabei was gedacht und von Lug und Betrug kann gar keine Rede sein. Da haben wir hier doch echt schlimmere Spezialisten wo wir auch als Mods reagieren und das nachprüfen, bzw gleich closen etc...

Es mag ja sein das manchen die Antwort nicht gefallen hat, OBWOHL sie im gesamten Thread bestimt 3 mal vorkam, aber wie Sheena auch zu beginn geregelt hat... nur 3 Antworten pro Tag, die ersten 3 nämlich.. wurden immer bewertet. Das hinderte die Spammer natürlich trotzdem nicht daran das Topic zuzudröhnen.. wer dann nicht verlieren kann tut mir echt leid.

Ach ja... als HInweis... Sheena macht ein neues Rätsel und auch sie hat gelernt das manche es hier echt persönlich nehmen... für das neue Rätsel habe ich von ihr bereits die Antwort *die sie sich aufgeschrieben hat!!!* erhalten und somit schützt sie sich schon das irgendwer ihr am Ende vielleicht wieder Betrug vorwirft nur weil ihm die Antwort die sie hören wollte nicht passt.

LG
Shiva

Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. Juli 2009, 02:56

Leute, leute...... ::Alkohol

ich empfehle euch einfach alles etwas gelassener zu nehmen. Und wenn ihr meint es ist was unkoscher, dann nehmt doch nicht teil an Gewinnspielen.
Schließlich macht jeder gewinnspielveranstalter seine Regeln. Diese er auch schon mal wärend des Spieles einfach ändern kann.


Macht doch nur dort mit die sich in diesem Sektor bewährt haben, und deshalb veertrauenswürdig sind.
Mehr gibt es nicht zu sagen.

LG

Serialz :thumbsup:

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. Juli 2009, 04:11

Lies doch den Thread genauer durch marc94! Sie hat mehrmals auf das Quiz vom Radio hingewiesen! Und einfach die Antwort geändert, als sie erraten wurde! Wenn ihr euch hier für dumm verkaufen lässt ist das eure Sache, nur wenn ich was zu sagen habe, dann tue ich das! Das habe ich immer so gemacht und das wird auch immer so sein, auch wenn das vielen nicht passt, aber das ist dann euer Problem!

Gruss mark
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



TheissPa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Das was du nicht bist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. Juli 2009, 04:20

also es gibt eben vorteile und nachteile

aber bevor ich ein gewinnspiel mache überleg ich mir das genau.

wie oben gesagt mit der parkuhr naja kann man sehn wie man will

mann kann sich drübersteiten muss es doch aber nicht unbedingt naja noch viel spaß dabei xd

Lady Shiva

unregistriert

9

Samstag, 25. Juli 2009, 04:25

@ mark22

hallo? was soll das hier? ... SIE HAT NICHT BETROGEN... Sie gab nach wochen lediglich nen hinweis... soll ich das ganze Protokoll nur für dich erarbeiten und reinstellen? Kein Problem ich hab es als MOd und Mitspielerin auch verfolgt... es wurde niemals irgendwie die Antwort die Sheena hatte geändert.. warum nicht? weil ich mitte des Spiels die Antwort auf ihre gesuchte Quizfrage erhalten habe zur Kontrolle...

dies hat sie nun gleich zu Beginn gemacht bevor ihr neues Quiz losging oder geht... einfach nur um sich selber nun echt zu schützen und das es so is finde ich echt wahnsinnig traurig... liebe User hier so in den dreck ziehen ohne wirklich gute Gründe, sry aber da hört für mich der Spass nun auch auf.

ich weiss auch gar nicht wo dein Problem liegt denn... es gab zwar den HInweis das dieses Rätsel in einem Radio über 3 Monate ging... aber sie hat zu KEINEM Zeitpunkt gesagt was und wo und sie hat auch NIEMALS gesagt das sie diese Antwort haben will, die es in dem ominösen Radio vielleicht mal gab. Sie hat dies abgewandelt und ihre eigene Antwort gesucht das stand niemals zur Debatte... warum also regst du dich hier so auf und bezichtigt User die einfach nur was lustiges machen wollten als Betrüger? Hast du Geld investiert hier? nein hast du nicht... hast du dabei irgendwas verloren? Nein auch nicht.. eher gewonnen... nämlich pro beitrag 10 Trasas... na wenn das nichts is dann weiss ich auch nicht *ich habs grad vergessen was Anton sagte aber ich glaube die Gewinnspielecke is auch Geldbehaftet leider manchmal`*

Aber gut wie dem auch sei... ich verstehe deine Vorwürfe hier absolut nicht

LG
Shiva

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. Juli 2009, 04:33

Wenn du die Vorwürfe nicht verstehst ist das deine Sache! Gibt genug andere die das sehr wohl so sehen! Und nachdem mehrfach darauf hingewiesen wurde das es dasselbe Rätsel im Radio gab, soll sie sich auch daran halten! Dasselbe Rätsel = selbe Lösung! Sonst wär es nicht dieses Rätsel! Sehr unproffessionell! Aber das du hier für Sheena in die Presche springst war ja eh klar..... Aber diese "Freunderlwirtschaft" hier kann mich nicht beeindurcken.... Denn: Was es wiegt, das hat es! (Ist der Spruch in Deutschland auch bekannt?)

Gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



Lady Shiva

unregistriert

11

Samstag, 25. Juli 2009, 04:54

Ich weiss ja nich was du so hier machst aber Sheena ist keine Freundin von mir... ok ich glaube jetzt schon aber ansonsten ne Userin wie viele andre auch... was ich nicht akzeptiere ist das hier User angeprangert werden die niemandem was getan haben. Bei Sheena ist das so und genau deshalb finde ich es einfach nur traurig das User hier so runtergemacht werden die einfach nur gutes tun wollten.

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht... nein so wirklich wars keine weil ich es gern tat und hab entsprechende Passagen aus dem Was ist Das? Quiz gesucht und ich kann dir jetzt schon sagen... zu keiner Zeit wurde gemeldet das sie die gleiche Antwort sucht. Sie wollte niemals Tips geben hat es aber... aber nie hat sie gesagt sie sucht die selbe Antwort. Und bereits auf SEITE 4 des 12seitigen Quizes hat sie verraten das es um eine Uhr geht.. aber nicht um was für eine.. deren genaue Antwort sie haben wollte...

Post vom 30.6.2009
Also ich sags euch, diese Frage gabs mal im Radio
das Spiel ging 3 MOnate so bis es gelöst wurde!!!

Strengt euch an *G*

14000 Trasas im Pott

Weitere Vorschläge


Post vom 2.7.2009
Bei uns ist das immer ein Uhr...

wüsste nichts anderes

Gruss

Haima


Post vom 3.7.2009
Haima
Deine Antwort ist ZU allgemein.... Genauer bitte...



17000 Trasas im Pott


Post vom 15.7.2009
30000 Trasas im Pott

wie gesagt im radio kam das mal, die hatten 3 monate daran...


Post vom 19.7.2009
34000 Trasas im Pott

War in einem schweizer radio...



Sooo ich denke das sind deine angesprochenen Hinweise... aber wo bitte steht sie sucht die gleiche Antwort? Zumal man an Haima sieht.. sie suchte auf Seite 4 bereits eine Uhr und kein Floss oder sonstiges... ist das Betrug? Nein.. ist es nicht...

Gruß
Shiva

12

Samstag, 25. Juli 2009, 06:54

Zitat

Und nachdem mehrfach darauf hingewiesen wurde das es dasselbe Rätsel im Radio gab, soll sie sich auch daran halten! Dasselbe Rätsel = selbe Lösung! Sonst wär es nicht dieses Rätsel! Sehr unproffessionell! Aber das du hier für Sheena in die Presche springst war ja eh klar
zu den Mod-aufgaben gehört es auch unter anderem, für recht und ordnung zu sorgen!
und das Lady sich für andere User stark macht, ist vielen bekannt und ich weiß aber auch, das sie vorher genau bebachtet und die geschichte genau prüft.
wenn also Lady jemanden verteidigt, dann wird es auch seinen grund haben, egal was einige

nie-ohne-diskussion-wohlfühlende-user-die-sonst-nicht-schlafen-können-und-ohne-mindestens-200-trasas-als-forumsbeiträge-kassierende - User

sagen oder meinen. es muss einfach recht bleiben, was recht ist!





PS.: @Mark22: nun stell Dir doch mal vor, das es tatsächlich Rätsel gibt, die nicht nur eine Lösung aufweisen!!! WOW, ein ding der ungmöglichkeit, oder? Ich kann nur hoffen, das diese Information Dich nicht aus das Gleichgewicht des Lebens wirft, aber ich besorge dir gerne die adresse der nächsten Selbsthilfegruppe deiner wahl!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ben« (25. Juli 2009, 08:16)


Serialz

Fortgeschrittener

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

13

Samstag, 25. Juli 2009, 07:29

bin hir mal ganz deiner Meinung Ben,

da kann ich mich nur noch anschließen. Mehr gibt es echt nicht mehr zu sagen. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

14

Samstag, 25. Juli 2009, 10:48

huhu

das quiz oder gewinnspiel ist ihres

das der gewinn geht aus ihrer tasche

sie gab ein tipp mit uhr

und auch wenn es so scheint das sie durch das dingens mit dem radio ein etwas in die irre führte ist das auch ok

denn bei soooo viel gewinn soll das auch nicht einfach sein

:thumbsup: hab zwar nicht mitgemacht weil ich immer zu spät kam und schon 3 antorten da waren fand ich es super

15

Samstag, 25. Juli 2009, 12:17

@ben,
da bleibt mir nur zu sagen, dass ich dir in dem fall voll und ganz zustimme :thumbsup: :thumbsup:

@mark22
Ich versteh hier wirklich nich, was dein Problem is?! Sei froh, dass sie sowas anbietet, sie zahlt den Gewinn aus, wenn du mal deinen Hirnkasten anstrengst und ihr die richtige Antwort gibst... Wenn dus nich fertigbringst, ohne solche Tipps auf die Lösung zu kommen, ahste den Gewinn auch bei richtiger Antwort nich verdient... Aber sie hat, wie Lady Shiva schon sagte, nie behauptet, dass es EXAKT dieses Rätsel mit EXAKT der Antwort ist, oder hab ich irgendwas überlesen?! Ich finds einfach nur klasse, was sie für die User hier macht und in dem Punkt verstehe ich dich absolut nicht ::oh
Mit freundlichen Grüßen -marc94-
Hier Gehts zu meinen Gebäuden!


Felina09

unregistriert

16

Samstag, 25. Juli 2009, 15:53

Hallo Mark22

Die Antwort Floß kam ja vorher schon von Irrlicht und war da auch nicht richtig!!!

Ich denke diese Ausssagen von Sheena hat Dich und Andere ein wenig in die Irre geführt "Also wenn ich Sage welches Radio wäre ich blöd."

Aber gleich von Betrug zu reden finde ich total übertrieben und fände es super Schade wenn User aus diesem Grunde gar keine Lust mehr haben weiter Gewinnspiele zu veranstalten!

Desweiteren hab ich gar keine Lust mehr hinter dem Rücken von anderen rumzuposten!!!!!!

Wenn Du meinst dann setzt Sie halt auf Deine Blackliste und behalte Deine Meinung für Dich so wie es aussieht versteht dich eh keiner hier!

Tigertone

Anfänger

Beiträge: 27

Wohnort: Jüterbog

Beruf: HEP

  • Nachricht senden

17

Samstag, 25. Juli 2009, 18:24

Ich finds ganz furchtbar und unfair was hier gesagt wird von einigen Leuten.
Wenn ihr die Gewinnspiele nicht für "sauber" haltet, nehmt doch einfach nicht dran teil und denkt Euch dazu was ihr wollt.

Sie hat lediglich auf ein Gewinnspiel in einem Radiosender hingewiesen, aber nicht gesagt das man dort die Lösung findet oder?!

Ebenso find ich es nicht in Ordnung, wenn die Mod´s angegriffen werden, wie es ja teilweise hier geschiet. Sie machen ihren Job, unbezahlt und sie bemühen sich hier das Forum sauber zu halten, sie opfern dafür ihre Freizeit.
Wenn ihr ein Problem mit einem Mod oder einem User, dessen Methoden oder sonst was habt, dann regelt das doch mit demjenigen und treten das nich in einer endlosen Diskussion im Forum breit.

Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber das wollte ich mal loswerden.

18

Samstag, 25. Juli 2009, 18:52

Ich finds ganz furchtbar und unfair was hier gesagt wird von einigen Leuten.
Wenn ihr die Gewinnspiele nicht für "sauber" haltet, nehmt doch einfach nicht dran teil und denkt Euch dazu was ihr wollt.
Sorry...aber das ist Mumpitz....
Nur weil ich weiß das man an verschiedenen Ecken nicht sicher ist, muss ich nicht gegen Strafverfolgung sein, gelle.

Trotzdem finde ich das Thema und die Diskussion hier langsam ausgereizt, Sheena hat sich einfach etwas ungünstig ausgedrückt, andere legen jedes Wort auf die Goldwaage....passiert ist es jetzt eh...zukünftig wird sie sich bestimmt anders ausdrücken....und gut ist.

Allerdings Leutz die was zu meckern haben wird es trotzdem immer geben :D

Gruß
nappi
Cocktailbar - Queenspub
Hotel - HausSonnenschein
Supermarkt - Tante Nappi´s Shop
Metzgerei - Nappi's Wurstpelle

mark22

Fortgeschrittener

  • »mark22« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 459

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:24

Eigentlich wollte ich zu dem Thema ja nichts mehr sagen, aber ich kann es mir nicht verkneifen! Es ist unglaublich wie sich manche von euch hier reinsteigern! Für mich ist das Gewinnspiel so nicht in Ordnung gewesen, wie es abgelaufen ist, und das hab ich hier auch bekanntgegeben! Dafür gibt es die Lob und Meckerecke auch..... Aber wenn ich mir hier so machne Postings ansehe.... Wie schrecklich, furchtbar, unfair und und und.... es ist hier seine Meinung kund zu tun... Naja da kann ich nur noch sagen: Ich hoffe ihr könnt noch alle ruhig schlafen, und euer Privaleben wird aufgrund meines Postings nicht allzusehr aus der Bahn geworfen.... Weil bei manchen hier kommt s mir so vor als ob die sie ein Spiel mit RL verwechseln!!!

gruss
Besuchen Sie auch

Cocktailbar 02



20

Sonntag, 26. Juli 2009, 08:39

Zitat

Es ist unglaublich wie sich manche von euch hier reinsteigern! Für mich ist das Gewinnspiel so nicht in Ordnung gewesen, wie es abgelaufen ist, und das hab ich hier auch bekanntgegeben!
du hast das ganze doch angeleiert und nun postet du genau das gegenteil?

richt mir irgendwie nach "Gottlieb Wendehals" ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach