Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:41

Traurig Traurig!!!

Hi Stadtgamebürger,

ich finde das das Spiel eine echte Bereicherung für jeden User ist.
Aber was manche User draus machen ist echt traurig. Habe nun schon seit Tagen beobachtet das einige User gebäude für 1 Trasas über Materealpreis bauen.
Damit nicht genug, sie verhöckern die Gebäude zu Wucherpreisen.

z.B. Baufirma 500 m² VK 289 900 Trasas Baupreis beläuft sich auf durchschnittlich 203 000 Trasas ;(

Da sollten dann zumindest alle Erweiterungen drinn sein. Da räumt sich doch der Verdacht auf, das hir unbescholdene Bürger über denn Tisch gezogen werden sollen. ::oh
Ich denke das einige User nun denn Immobilienmarkt als zweites CC missbrauchen und das ist traurig. :thumbdown:

Wenn nun User mit einem Gebäude locker ca. 80 000 Trasas Gewinn erzielen,frage ich mich, warum diese User dann noch bei denn Baufirmen rumdrucksen. :huh:
Und nur über ein Minimum vom Matereallwert bauen wollen. ?(
Da zockt man nicht nur die Käufer sondern auch die Baufirmen ab. Während die Bauherren Kohle ohne Ende einfahren, sollen Bauunternehmer auf ihre Gewinne verzichten.

Das kann so nicht sein!!!! :pinch:

Deshalb gebe ich denn potentiellen Käufern denn Tipp fragt lieber nach was euch ein Gebäude im Bau kostet, damit ihr nicht von ein paar schwarzen Schafen übern Tisch gezogen werdet.
Und denn verehrten Kollegen unter denn Bauunternehmer, bitte ich denn Preis auf mindestens 500 Trasas über Materealpreis zu veranschlagen.
Damit alle mit einer Baufirma Gewinne machen können.
Denn gerade die mit einer kleinen Baufirma können nicht immer denn Skonto auf Matereal nutzen.

Ich erwähne hir ausdrücklich das es sich hirbei nur um eine Minderheit von schwarzen Schafen handelt. ::11th
Die wo es betrifft wissen bescheid.


Ebenso ist mir aufgefallen das immer wieder es User gibt die das grasse Gegenteil an denn Tag legen. 8|
Wohnhaus mit 500 m² 90 000 Trasas VK, da sage ich nur noch pfui. Das sind immerhin 37 000 Trasas unter Materealwert.
Solche Häuser plockieren denn Absatz von Häusern mit fairen Preisen. Das ist alles andere alls solidar.

Gebäude die um ein viertel weniger kosten als Matereallwert vorhanden ist, werde ich umgehend kaufen und zurückhalten. Andere Millionäre und Megareiche machen hir ebenfalls mit.
Diese werden dann auf dem Mietmarkt angeboten zu fairen Preisen. ::Alkohol
Denn nicht nur zu teuere sondern auch zu billige Gebäude machen denn Markt kaputt. Damit ist niemand geholfen.

Ich hoffe das die einen oder andern User diesen Beitrag lesen und sich mal Gedanken über diese geschilderten Frechheiten machen.

LG

Serialz :thumbsup:

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:24

Öhm, ich finde den Thread hier mehr als sinnlos?!?
Jeder ist berechtigt seine Preise so zu machen, wie er sie will.
Wenn einer meint, er kann sein Gebäude mit viel Gewinn verkaufen, dann soll er es meinen, es bleibt eh liegen. Wenn jemand so ein gebäude kauft, braucht er es entweder dringend oder er hat sich schlecht informiert, dann ist er aber selbst Schuld!

Zitat

Ebenso ist mir aufgefallen das immer wieder es User gibt die das grasse Gegenteil an denn Tag legen. 8|
Wohnhaus mit 500 m² 90 000 Trasas VK, da sage ich nur noch pfui. Das sind immerhin 37 000 Trasas unter Materealwert.
Das angesprochene Wohnhaus stammte aus Ascheadlers Schlussverkauf und war dafür gedacht, an Spieler, welche weniger Geld haben, verkauft zu werden ::oh

Zitat

Gebäude die um ein viertel weniger kosten als Matereallwert vorhanden ist, werde ich umgehend kaufen und zurückhalten. Andere Millionäre und Megareiche machen hir ebenfalls mit.
Diese werden dann auf dem Mietmarkt angeboten zu fairen Preisen. ::Alkohol
Genau das ist das, was damit eben nicht erzielt werden wollte, nämlich dass Reiche, die sowieso genug Geld hätten, sich ein normalpreisliche Gebäude zu bauen ein für "Kleinere" Spieler vorgesehenes Gebäude kaufen.


Das ist meine Meinung, Kritik daran ist willkommen :D (und erwünscht ;D)

mfg Plunker =)


PS: Nur um es klar zu stellen: Es stimmt natürlich, das Dumping etc. nicht gut ist, das will ich mit diesem Beitrag auch gar nicht bestreiten ;) ich betreibe auch kein Dumping und ich verkaufe meine Gebäude auch nicht total überteuert. Mit diesem Beitrag habe ich keine einzige meiner Geschäftsmethoden verteidigt, da ich keine der hier angesprochenen Geschäftsweisen beitreiben ^^

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 20:40

Du musst sie ja nicht kaufen es findet sich immer einer.

Aber alle die etwas kaufen können sind keine Anfänger und wissen (hoffe ich zumindest) was teuer und was billig ist

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:11

Allso Plunker,

dir scheint die Weitsicht zu fehlen um das große Feld das da mit dranhängt zu erfassen.
Wenn Ascheadler meint das ein ehrfahrener Normalbürger 90000 Trasas für ne Bäckerei ausgibt, hat er in seiner Spielzeit nix mitbekommen.
kein Anfänger hat die Kohle um solche Preise zahlen zu können, allso warum dann so eine sinnlose Aktion starten????
Ascheadler muß da schon sehr Naiv gewesen sein, aber egal.

Zudem kannste nicht Gebäude für kleinere spieler vorsehen, es sei denn du sprichst dich mit denn betreffenden Spielern kurzfristig ab.
Dann ist es was anderes. Wer regulär solche Gebäude überteuert oder zu billig anbietet, der unterstützt natürlich Dumpingpreise. ::oh

Lg

Serialz

EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:14

Da muss ich jetzt mein Statement dazu abgeben...

Zu den Dumpingpreisen... es wurde so gedacht.. dass Normalbürger und reichere Anfänger die Gebäude verkaufen. Da ich Asches Verbindungsfrau (mein Maklerbüro) bin, fällt mir auf, das vermehrt reiche Spieler, und Mächtige die Gebäude kaufen.. und die "Kleinen" gar nicht die Chance bekommen, die Gebäude zu kaufen.

Asche hat hierfür einen Beitrag ins Forum gesetzt und die Mächtigen und Reichen haben dies ignoriert. Irgendwie finde ich es schade, da Asche damit nur Gutes bezwecken wollte. Ebenso gibt es hier einen Spieler, der Asche bei Anton angeschwärzt hat (eben wegen diesem Gebäudeverkauf). Finde ich auch nicht ok. Ich kann teilweise verstehen, warum Viper, Holzwurm und auch Asche sich löschen haben lassen, bzw. werden.

Es ist teilweise kein kommunikatives Miteinander mehr.. und einige wollen nur das schnelle Geld... wehe es rückt ihnen dann im Ranking wer auf den Pelz.

Sorry.. das musste ich loswerden.. sonst hätt ich jetzt einen dicken Hals bekommen..

Bei Beschwerden.. oder sollte sich jemand angegriffen fühlen.. kann er sich bei mir.. entweder ingame.. oder per pn im forum melden... :D

Lg Eyes




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:04

Hi EyesOfGreen,

allso nur keine Angst hir sagt jeder nur was er meint und vertritt seine meinung.
deinen Standpunkt kann ich auch irgendwie verstehen, denn du verdienst ja mit dem Verkauf von Ascheadlers Gebäuden richtig gute Trasas.

Nur wer gehen will soll doch gehen, reisende soll man nicht aufhalten.
zudem verstehe ich nicht warum Ascheadler 6 Wochen vor Löschung groß noch die Werbetrommel rührt.
Ich meine wenn interressierts denn ob er da ist oder nicht????

Zudem denke ich mal ist es echt traurig wenn ein User immer das Gefühl benötigt im Mittelpunkt zu stehen. Kann ich nicht nachvollziehen. 8|

Und auch wenn ich mich wiederholen sollte, aber welcher ehrfahrene Normalbürger bezahlt einfach mal 90 000 Trasas für ein Gebäude?????
Beantwortet doch mir bitte mal diese frage. denn ab 100 000 Trasas ist man schon Reicher. Kauft dieser User das Gebäude ist er grad noch Normalbürger.
Eure Argumente sind allso sehr schwammig, denn die wo Kohle ausgeben können dürfen nicht, und die wo dürfen und sollen können denn preis gar nicht bezahlen.
Zur Erinnerung, wir reden hir über Gebäude die bei knapp unter 100 000 Trasas liegen. Bitte nicht vergessen. ::oh

Bin auf weiter Antworten gespannt. ::Alkohol

LG

Serialz :thumbup:

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:17

Irgendwie finde ich es schade, da Asche damit nur Gutes bezwecken wollte.
Naja, nur Gutes zu tun ist gar nicht so einfach. Auch hier hat die Medaille immer zwei Seiten. Würde ich in meinem Restaurant sehr gute Essen für 5 Trasas anbieten könnte ich auch argumentieren Gutes zu tun. Neue Spieler können so kostengünstig ihre Sättigungsanzeige auffüllen. Auf der anderen Seite erschwere ich es anderen Spielern mit einem Restaurant zu vernünftigen Preisen zu verkaufen. Für denjenigen der günstig essen kann, mag dies erstmal gut sein. In der Gesamtbetrachtung mit Sichtweise auf die Allgemeinheit, sieht mein Urteil dann anders aus. Folglich halte ich es für bedenklich seinen Account zu Gunsten anderer Spieler aufzulösen.

Wucherpreise stören mich wenig. Sofern sie nicht dazu dienen Geld von A nach B zu transferieren (Multiaccount). Es wird ja keiner zum Kauf gezwungen. Und Tiefstpreise wird es solange geben, solange man es sich leisten kann und das System dies zulässt.

Zum Beispiel mit der Baufirma. Eine 500m2 Baufirma dauert auf "schnell" über 20 Tage. Einen Aufpreis von 86.000 Trasas für den sofortigen Erhalt, wäre ich zwar auch nicht bereit zu zahlen. Jedoch halte ich den Preis nicht zwingend für Wucher. Zumal mir auch der EK nicht bekannt ist. Er wird irgendwo über 202.000 Trasas liegen.

* * *
Lust auf mehr?
Alle Gebäude
* * *

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:32

Also ich mach mich mal wieder unbeliebt und freue mich schon auf die Schläge:

Aber mein Vorschlag zu dem ganzen Preis- und Geldgemecker der letzten Wochen (Es findet sich ja immer was, wie es aussieht):

Wir schaffen die Mindestpreise ab, da wo es sie gibt und machen nur noch Festpreise! Dies ließe sich im Restaurant bestimmt auch einfach programmieren, dass der Festpreis anhand der Zutaten festgelegt würde. In der Cocktailbar ginge es sowieso. In vielen Gebäuden gibt es ja schon die Mindestpreise, also machen wir Festpreise. Alles gar kein Problem.
Dann gäbe es kein Wucher, kein Dumping und nichts mehr. Alle wären dann glücklich mit diesem wunderbaren Einheitsbrei.

Jetzt lasst doch wenigstens - bitte, bitte, bitte - jeden selbst entscheiden wie er ein Gebäude verkaufen will. Auf Asches Zug wird keiner sonst aufspringen. Keiner macht wirklich beim Verkauf eines Gebäudes absichtlich Tausende Trasas Verlust.

Die Baufirmen, die mit dem Skonto arbeiten, dann lasst sie doch bitte auch damit arbeiten. Wozu ist der sonst da. Wenn sich das einer nicht leisten kann, dann muss er halt teuerer anbieten. Aldi kann auch billiger verkaufen, als der Tante Emma-Laden um die Ecke. (Warum gibt es in Deutschland eigentlich noch keine Revolte?)

Also langsam artet das Ganze hier aus in "Krümelsucherei". Hauptsache irgendeiner macht irgendeinem irgendein Geschäft kaputt und man hat ihn dabei erwischt! Man Leute, was soll das hier werden?

Ich wollte mich zu solchen Diskussionen eigentlich gar nicht mehr äußern, weil sie inzwischen wirklich in Kindergarten ausarten, aber das musste ich noch loswerden.

Packt die Stöcke aus und haut zu!

Ich habe fertig!
Gruß binitha



Lady Shiva

unregistriert

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 23:47

sry Binitha wenn ich dir widersprechen muss bzw was nicht verstehe

aber... Serialz Beitrag handelt um generelle dinge wie jeder andre user der hier was schreiben will es kundtut... ews geht hier nicht um eine Aktion... eines Users sondern um das generelle Problem...

ich hab auch ne Baufirma ich biete niemals nur 1 tr über EK an... wenn user das so wollen sollen sie woanders hingehen.... wer nur mit EK verkauft.. ich frage mich wo is da der sinn der jeweiligen fiirma oder des geschäftes? ... es gibt keinen sinn weil kein gewinn keine einnahmen... man macht es um irgendwas zu machen gewinn? wo denn?.... ich denke das was Serialz auch ansprechen will ist folgendes.... die meisten betteln.. geh mit dem baupreis auf EK und ich baue bei dir... dann guckt man vielleicht mal und eben jene user die um EK Preis betteln bzw nur dafür bauen lassen... verschleudern ihre Geschäfte fürs doppelte und dreifache... aber rumjaulen das ne Baufirma grad mal 500 tr mehr will als es der EK sagt... sowas ist einfach nur schäbig mehr nicht

@ zeitenfall... du hast es erfasst find deinen beitrag sehr gut...

@ rest... das dumping hier nichts neues is is allen klar aber es gibt gott sei dank in allen sparten user die das nicht mitmachen wollen...

Gruß Shiva

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 23. Juli 2009, 00:09

Dann misch ich mich auch mal ein =)



Zuerstmal zum Dumpingpreis, ist ja klar dass das *** ist. 1 TRasas über EP anbieten, macht keinen Sinn ist genau so *** wie Dumpingpreis.



Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist das mit den teuren Gebäuden. Dauernd wird mit Recht gemeckert dass Dumpingpreise in den Markt gesetzt werden. Jetzt machen einige eben genau das Gegenteil um den Preis in die Höhe zu setzen und schon ist es nicht gut. Man könnte meinen es muss einen genauen Preis überm Einkauf sein, um überhaupt nicht sofort als "unfair" gelten (fällt mir grad kein anderes Wort ein =))

Man kann auch kein Problm darin sehen, dass manche nicht wissen wie viel der EP ist, weil man kann immer bei jeder Baufirma in Sg nachfragen. Und da wird ja wohl eine antworten. Ausserdem wenn es ein kleines Gebäude ist, sieht man ja zB beim Wohnhaus wenn alle für 20.000 drin sind und eins für 80.000 dass da was nicht überein stimmt. Also denk ich mal ist jeder (der spart/nicht viel Geld hat) so intelligent und kauft das billigere !?



Sry, aber ich seh da echt kein Problem wenn man einen hohen Preis setzt.



Ausserdem sollte man schon so frei spielen können und es muss möglich sein, die Preise so zu setzen wie man will.



ZU deinem Vorschlag binitha: Finde ich auch nicht gut, dann ist alles ja fast alles gleich! Am Markt gleiche Preise, Restaurant hat man nicht mehr die Wahl zu bestimmen wieviel man Gewinn jett pro Gericht macht. Cocktailbar ist bei jedem gleich. Dann macht SG keinen Sinn mehr und sry aber dann kann man in meinen Augen einpacken. Dann macht es mir echt keinen Spass mehr hier zu spielen. Wie oben schon gesagt, man soll so frei sein und die Preise selbst bestimmen können. Gegen Dumping kann was unternommen werden, gerne. Aber durch "überteuerte" Geschäfte/Preise/was auch immer , fände ich es wirklich schade wenn man da was nimmt. Man muss es ja nicht kaufen. Es gibt genug andere die genau das gleiche billiger und zu einem angenehmen Preis anbieten.



mfg, DD
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

11

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:00

ZU deinem Vorschlag binitha: Finde ich auch nicht gut, dann ist alles ja fast alles gleich! Am Markt gleiche Preise, Restaurant hat man nicht mehr die Wahl zu bestimmen wieviel man Gewinn jett pro Gericht macht. Cocktailbar ist bei jedem gleich. Dann macht SG keinen Sinn mehr und sry aber dann kann man in meinen Augen einpacken.


Mein Vorschlag war voller Ironie..... ;) Das will nämlich wirklich keiner!
Gruß binitha



12

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:20

Nach dem lesen hier fällt mir auf, dass jeder von euch in manchen Sachen Recht hat, nur nicht in allem ;) .

- das genannte Problem: nur Reiche/Millionäre kaufen Läden.....ich bin ein sehr erfolgreicher Makler die letzten Wochen gewesen und kann bei über 400 Gebäuden, die ich verkauft habe, dazu folgendes feststellen: Anfänger und "ärmere" Spieler kaufen in der Regel Gebäude bis max. 40.000 Trasas (egal welcher Art), der Rest geht an reichere Spieler (irgendwohin muss ja das Geld)

- das genannte Problem: Anfänger/ärmere Spieler sollen die Möglichkeit haben an günstige Gebäude heranzukommen.....ist eine sehr lobenswerte Idee, die aber scheitern kann. Erstens, da, wie ich festgestellt habe, diese oft keine Ahnung von Preisen haben (was ist günstig, was nicht). Zweitens, immer nur auf die billigsten Neubauten zurückgegriffen wird (obwohl gebrauchte Läden oft besser sind, da der Kundenstamm schon vorhanden ist). Drittens, tatsächlich viele Vermögendere sich die Läden schnappen und 5 Minuten später mit sattem Aufpreis wieder auf den Markt stellen (selbst zig-mal erlebt) Viertens, dass leider die die schnellsten Käufer sind, die regelmäßig im Forum Werbung lesen und in den Verkaufslisten nachschauen (stelle immer wieder fest, dass unglaublich viele Spieler nie das Forum lesen und somit in allen Dingen total uninformiert sind)

- das genannte Problem: Dumpingpreise in der Baubranche. Grundsätzlich sehe ich es so, dass jeder seine Preise machen kann wie er will, wir sind eine freie Marktwirtschaft hier. Wer auf Dauer nur Verlust mit seinen Preisen macht (und dies nicht durchs CC wieder reinholt) wird es nicht ewig machen können. Das Problem sehe ich generell darin, dass zuviel gebaut wird. Schon jetzt gibt es nicht genug Käufer und Kunden für diese Läden. Daher hatte ich an anderer Stelle vorgeschlagen, dass nur noch bauen darf, wer das Gebäude anschließend 5-6 Monate selbst nutzt und nur noch gebrauchte Läden verkauft/vermietet werden dürfen, um hier mal einen Stopp der Massengebäude hinzukriegen, der uns so alle nicht weiterbringt

PS: ein Tip für den lieben Ascheadler: vielleicht wäre es eine gute Idee unter der Rubrik "suche/biete" zu annoncieren und zwar gezielt an "Anfänger/Ärmere". Diese sollen sich per PN bei dir melden zwecks Gebäudewunsch/Preisabsprache. Wobei du sehr aufpassen musst. Leider bin ich auch mehrfach bös reingefallen (habe sehr oft meine Provision zurückgezahlt im Glauben einen "armen Anfänger" vor mir zu haben). Man kann weder an der Rangliste noch am Bargeldbestand feststellen, ob derjenige "bedürftig" ist und somit "arm/Anfänger" ist. Viele haben unzählige Läden gekauft und vermietet und erscheinen daher als "arme Anfänger" in der Position der Rangliste/Bargeldvermögen....es ist also schwierig das korrekt herauszufinden... 8| Ich zahle aus diesem Grund nichts mehr zurück....

LG von Biggy :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secret« (23. Juli 2009, 07:38)


EyesOfGreen

Schüler

Beiträge: 108

Wohnort: Graz/Österreich

Beruf: Trottel vom Dienst.. *gg*

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Juli 2009, 07:50


PS: ein Tip für den lieben Ascheadler: vielleicht wäre es eine gute Idee unter der Rubrik "suche/biete" zu annoncieren und zwar gezielt an "Anfänger/Ärmere". Diese sollen sich per PN bei dir melden zwecks Gebäudewunsch/Preisabsprache. Wobei du sehr aufpassen musst. Leider bin ich auch mehrfach bös reingefallen (habe sehr oft meine Provision zurückgezahlt im Glauben einen "armen Anfänger" vor mir zu haben). Man kann weder an der Rangliste noch am Bargeldbestand feststellen, ob derjenige "bedürftig" ist und somit "arm/Anfänger" ist. Viele haben unzählige Läden gekauft und vermietet und erscheinen daher als "arme Anfänger" in der Position der Rangliste/Bargeldvermögen....es ist also schwierig das korrekt herauszufinden... 8| Ich zahle aus diesem Grund nichts mehr zurück....

LG von Biggy :)


Asche lässt sich am Montag löschen... damit wär dann ein Punkt dann von diesem Thema erledigt...




Alle reden vom öffentlichen Verkehr, aber keiner traut sich.

becks70

unregistriert

14

Donnerstag, 23. Juli 2009, 09:36

mal zu dem Thema Aschheadler...

ich fand die Aktion absolute klasse und finde es schade das die reichen uns(bin ja auch einer davon) "Normalbürgern" die CHance verweheren einmal ein günstiges Gebäude zu erwerben.
ich wollte schon zb schon lange einen Supermarkt mit 200m² ,hatte aber leider nicht die volle Bausumme.ich hatte immer gehofft und so oft es geht auf den MArkt geschaut wann er diese Gebäude auf den MArkt stellt.
Aber leider war ein Reicher mal wieder schneller bei den Märkten.

Ich finde ehr das die reichen es hier blocken das ein kleinerer auch ein Gebäude erwerben kann welches er sich sonst nicht so schnell erwerben kann.Da er es extra angekündigt hat,finde ich es ehrlich gesagt daneben das reiche sich doch wieder daran bereichert haben .

Und ich finde es auch traurig das reiche zb einen Freiteitpark als Anfängerprojekt hochheben und als Miete über 2000 Tr verlangen dabei.Soviel einnahmen hat kein Mensch mit seinem Freizeitpark und die Leute machen nur miese.Daher ist es wohl niemals ein Anfängergebäude.
Sowas ist für mich ebenfalls über den Tisch ziehen,dies mal nur nebenbei gesagt.

Und andersrum ist es eine freie MArktwirtschaft und jeder sollte selber wissen was er an geld haben will für etwas.
Ich selber bin ja auch gegen Dumping,aber die Aktion von Ascheadler hatte einen ganz anderen grund,der auch einmalig war und bleibt,das sollte man in die Richtung auch mal sehen.Es war/ist eine Aktion und nicht auf dauer

Beiträge: 1 080

Wohnort: Luxemburg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 23. Juli 2009, 11:40

Ich seh immer noh nicht ein, was ihr gegen diese teuren Geäude habt. Was ihr zusammen schreibt, ergibt zusammen keinen Sinn.



Es gibt ja zu viele Gebäude am Markt weil keine Kunden gefunden werden. Es gibt also hauptsächlich billig, jeder will sein Gebäude ja schnell verkaufen also wird es immer billiger angeboten bis zum Dumpingpreis.

Dann gibt es einige Reiche die es teuer rein stellen damit es eben kein Dumping wird, und schon ist es nicht gut. Wie gesagt es gibt genügend billige Gebäude die die ärmeren Spieler kaufen können, da stört das Teure nicht.

Dass die Reichen die billigen Gebäude kaufen, ja wieso nicht ? Ich mein, schliesslich hat jeder ein Recht daran die Gebäude zu kaufen. Und es wird ja gesagt dass es zu weige Kunden gibt, dann kaufen die Reichen etwas und dann ist es nicht gut ??



Es kommt mir hier so vor, als wären die Reichen daran Schuld dass sie hier nur spielen möchten ! Das muss doch erlaubt sein? Sry aber wenn die Reichen halt schneller sind, ja deswegen braucht sich niemand aufzuregen. Vllt mal als Anfänger ein Gebäue bauen, oderer einen Reichen anschreiben ob er das Gebäude verkaufen möchte !?

Aber bitte, das wird doch jetzt nicht der Ernst sein und ihr regt euch auf weil Reiche Gebäude kaufen. Ob die jetzt billig oder teuer sind, spielt ja keine Rolle.



Zum Thema Gebäude kaufen und teurer verkaufen, ja ist vllt nervend. Aber wen störts ? Ich mein, jeder hat das Recht mit seinen Gebäuden zu machen was er will. Muss ja nicht sein, dass das Gebäude gekauft wird. Ausserdem spielt es ja keine Rolle, ob ein Spieler es kauft und dann teurer verkauft oder b er es bauen lässt und dann teurer verkauft. Ja klar die Zeit zum Bauen, aber das sind bei kleinen Gebäuden nicht mal ne Woche ;-)
Was immer du schreibst..:
Schreibe kurz und sie werden es lesen,
Schreibe klar und sie werden es verstehen
Schreibe bildhaft, und sie werden es im Gedächtnis behalten!

16

Donnerstag, 23. Juli 2009, 14:44

Zitat

Da sollten dann zumindest alle Erweiterungen drinn sein. Da räumt sich doch der Verdacht auf, das hir unbescholdene Bürger über denn Tisch gezogen werden sollen. ::oh
Ich denke das einige User nun denn Immobilienmarkt als zweites CC missbrauchen und das ist traurig. :thumbdown:

Wenn nun User mit einem Gebäude locker ca. 80 000 Trasas Gewinn erzielen,frage ich mich, warum diese User dann noch bei denn Baufirmen rumdrucksen. :huh:
Und nur über ein Minimum vom Matereallwert bauen wollen. ?(
Da zockt man nicht nur die Käufer sondern auch die Baufirmen ab. Während die Bauherren Kohle ohne Ende einfahren, sollen Bauunternehmer auf ihre Gewinne verzichten.
Welcher Spieler der 280.000 aufm Konto hat, kennt denn nicht die Baupreise, bzw. weiß nich dass das ziemlich überteuert ist? Wenn er es wirklich nicht weiß hat er pech gehabt, weil wenn man 280.000 ausgibt sollte man sich schon vorher informieren. Und Baufirmen die für 1Trasa über EK anbieten sind auch selber schuld, da sie ja keiner zwingt. Wenn ich 100 Gebäude mit 1 Trasa über Einkaufswert verkaufe ist das schlechter als eins mit 200 Trasas Gewinn ;) . Man muss aber auch sehen, dass man ab einem besitmmten Einkaufswert (also nach Stückzahl) ja 5% Rabatt bekommt, heißt ich kann es locker für 1 Trasa darüber verkaufen, da ich ja dann z.B. bei 100.000 trotzdem noch 5.000 Gewinn mache!

Und diese Diskussionen über Dumping und falsche Preise sind doch immer wieder das gleiche. Es hilft nichts immmer zu schreiben die Leute sollen aufhören und daran denken dass sie ja keinen Gewinn machen. Danach haben vllt 5 Leute kein Dumping mehr, aber alle aktiven SPieler wird man nie(!!!) erreichen und deswegen ist es zwecklos durch reden das Dumping verhindern zu wollen. Man muss schauen wieso User sich das Dumping leisten können und das liegt meiner Meinung nach daran, dass sie viel zu viel Geld von Stadtgame bekommen...bis zu 2000 Trasas am Tag...kein Wunder, dass sich da keiner um die 10Trasas verlust pro Essen macht.

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 23. Juli 2009, 20:03

Tja ist doch sehr interressant die einzelnen Ansichten hir zu lesen.

nur Masa kannste denn Bonus ja nicht in eine gewinnspanne einrechenen und dafür die Immobuillien für 1 Trasas verkaufen.
Denn es gibt zahlreiche Bauunternehmer die nicht Millionen mit CC gescheffelt haben und sich immer 100 Tonnen Matereallien holen. ::oh

Und da die meisten darauf bedacht sind Preise zu machen wie ihnen der Schnabel wächst bitteschön. Dann möchte ich auch nicht mehr von Anfängern hören,
wir haben eh keine Chance. Und dann können die ganzen Millionäre ja für 99 Trasas die Woche auf den Markt schmeisen. Und wehe dem jemand jammert dann. ::bäh
Zudem wollte ich eigentlich nur auf die Missstände und neuen Entwicklungen auf dem Immobilienmarkt aufmerksam machen. :rolleyes:
das es eine Frechheit ist in meinen Augen Immobillien für 1 Trasas bauen zu wollen und dann aber Horrorpreise auf dem Markt verlangt. :cursing:


Und secret,

ich gebe dir im großen und ganzen schon recht. Nur können Anfänger kaum mehr alls 50000 Trasas für Gebäude ausgeben. Und 90000 Trasas sind für Anfänger zuviel.
Nur begreifen das die wennigsten.

LG

Serialz ::Alkohol

18

Freitag, 24. Juli 2009, 14:36

Was hat denn jetzt mein Geld mit dem Thema zu tun? Wenn du auch nur ein einziges Mal in meiner Baufirma gewesen wärst würdest du wissen, dass ich meistens soviel verlange, dass ich nie mehr was von den Kunden höre, aber klar ich bin ja Millionär und deswegen verkaufe ich alles so billig. Informier dich lieber mal besser.
Außerdem habe ich auch gesagt, dass es bessser ist ein Gebäude mit 200Trasas Gewinn zu verkaufen als 100 mit je einem Trasa. Nur wenn du davon redest, dass du es blöd findest, dass einer ein Gebäude, das 200.000 kostet für 280.000 verkauft, und dann wieder sagst Anfänger können sich keine Gebäude leisten, die mehr als 50.000 kosten. Heißt es kann sich nur ein erfahren Spieler das teure Gebäude kaufen (da geb ich dir vollkommen Recht). Aber wenn er wirklich erfahren ist, zahlt er eben nicht die 280.000 Trasas!
Es scheint mir ausserdem so zu sein, das du denkst jeder will Gebäude für ein Trasa über EK bauen und dann schlägt er beim Verkauf 40% dazu. Schau dir mal die Preise an...wenn man ein wenig Glück hat findet man Gebäude, die nicht mal 5% mehr als der Einkaufswert von der Baufirma kosten. Es gibt nur wneige die so hohe Preise verlangen beim Gebäudeverkauf.

Aber das der Immobilienmarkt eine Katastrophe ist, das weiß ich :D

Serialz

Fortgeschrittener

  • »Serialz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Koch, PC-Techniker, Sanitätshelfer

  • Nachricht senden

19

Samstag, 25. Juli 2009, 03:11

Es geht hir nicht um dein Geld, sondern das du denn SG Matereallbonus heranziehst um 1 Trasaspreise zu rechtfärtigen.
Und das ist das Problem, schade das du das nicht verstehst. ::oh

LG

Serialz :thumbsup:

20

Samstag, 25. Juli 2009, 06:34

sorry, aber mir fällt die geschichte lagsam auf den wecker ...

Mecker hier im beitrag ... mecker dort im beitrag .... jener meckert .... diese mecker ... mecker mecker mecker...mäh mäh mäh!

soviel ich weiß, ist das spiel dem realen leben nachgebildet. sicher einiges nicht ganz gelungen, aber es wird ja dran gearbeitet! und trotzdem wird in deutschalnd nicht gemeckert, das der und dieser bürger mehr geld hat als ich ....

wer sich vorher informiert, macht halt gute geschäfte und wer sich nicht informiert - hat pech gehabt!
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ben« (25. Juli 2009, 06:45)