Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:28

Einsteigerhilfe in Bild und Ton

morche zusammen,

ich dachte mir ich helfe^^

ich helfe den ganz neuen.

mit Bildmaterial

sollte eigentlich für jeden mit anständigem internet zugänglich sein.

Allgemein&Profil&spieleinstellungen

Anfängergebäude
-Stadt
-Mieten und Kaufen
-Werbung

-Forum
-Restro

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »passion-hitradio« (24. März 2010, 10:08)


CSB

Fortgeschrittener

Beiträge: 481

Wohnort: Berlin

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:59

ich habs mir mal versucht anzusehen ... aber ausser einem komplett rotem Bildschirm gibs ja da leider nicht viel zu sehen

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 15:10

Ich konnte es mir angucken, das Laden dauert allerdings 2-3 min. danach läuft der Film

Tommi56

Anfänger

Beiträge: 31

Wohnort: Neustadt/Holst.

Beruf: selbst und ständig Tabakwarengeschäft

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 19:03

Ähhhhhhhhhhhhhhh

bin ich blind, oder finde ich den Link nicht?



LG

Tommi56 ;(

michi94

Fortgeschrittener

Beiträge: 137

Wohnort: Stahnsdorf

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Januar 2010, 23:14

Hallo,
ich finde, das es eine sehr gute Idee von dir ist Passion-hitradio.
Man sollte auch vllt. Videos machen und das dort mit erklären.
Zum Beispiel wie man am besten an Geld kommt, oder
welche Gebäude am Anfang gut sind und warum.
Und so was vielleicht mit einbeziehen. Und auch vielleicht
auch die Stadtgame Engels mit einbeziehen.
MfG
Michi94

Beiträge: 1 271

Wohnort: Deutschland

Beruf: Azubi zum Kaufmann im EH

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Januar 2010, 23:32

Huhu passion,

Dann gebe ich mal ein Feedback ab.

habe mir mal dein video angehört und denke 98% davon was du gesagt hast ist zu 100% korrekt

Das einzige ist, mit der zeit wird es langweilig zuzuhören, weil es zu viel aufeinmal ist,

Allso mein Verbesserungsvorschlag:
Mehrere videos: Sprich die erklärungen nicht aufeinmal sondern in mehreren videos machen

lg
Christian
Otto_Gustav

7

Dienstag, 16. März 2010, 15:54

Hey Passion-hitradio,

erstmal danke für die Einstiegshilfe. Ich bin neu und die hat echt geholfen.

Wenn du noch mehr dieser Videos machen willst würde ich mich freuen ;)

LG, Martin2512
DAS LUSTIGSTE KINO vom STADTGAME!

KLICK MICH UM JETZT, loszulachen

(http://www.stadtgame.de/kinob.php?gid=60462]Das Comedy Kino des Stadtgames)

becks70

unregistriert

8

Sonntag, 21. März 2010, 08:02

Finde die Idee gut und wollte es mir einmal anschauen,leider geht das nicht ?

9

Mittwoch, 24. März 2010, 06:19

so es kann los gehen^^

ich werde die verlinkenkungen ganz oben dann nach und nach aussbessern.... um es übersichtlicher zu gestalten....

Nun aber nochmal für alle neulinge Allgemein& Profil&Spieleinstellungen 5min30 sec

10

Mittwoch, 24. März 2010, 07:13

Cocktailbar Dauer: 5:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »passion-hitradio« (24. März 2010, 07:38)


11

Mittwoch, 24. März 2010, 07:48

Werbung Dauer 8.45

-Restro Dauer 5.50

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »passion-hitradio« (24. März 2010, 10:09)


12

Donnerstag, 25. März 2010, 15:25

frage an die neulinge

sind die videos so ausreichend ober muss ich noch weotere gebäude beschreiben.... ich denke eher die anderen werden von neulingen schlauer weise aus kostenfaktoren eh nicht gemietet oder....

oder fehlt noch isgentwas anderes wichtiges.... was vlt noch unverständlich ist.. ich meine ich kenne das spiel ja schon recht gut ..für mich ist das alles net schwer... ^^

13

Donnerstag, 25. März 2010, 15:54

Hallo Passion ich habe mir die Videos mal so angeschaut und muss sagen suuuuper arbeit ;) das hilft den neulingen sicher weiter ! Ich würde aber noch 1-2 Videos im umfangreichen bereich 3er gebeude machen einmal der supermarkt die metzte und das Hotel wird hoft gemietet aber dann nicht gewusst wie man damit plus machen ! einfach am besten mal ganz kurz erzählen :) dann wäre eig alle gebeude dabei :)
Gruss
inko
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

14

Donnerstag, 25. März 2010, 16:08

Ich danke dir für deine meinung .... tjo so schlecht kanns wirklich net sein .. immer hin sprechen die zugroffszahlen für sich ... die dinger sind ja auch erst seit gestern on^^.. naja tjo hast recht supermarkt kommt in jedem lass... hottel naja ist eigentlich doch einfach oder^^ klar das mit dem pluss machen ist ne andere sache^^ aber naja... ich lass mir noch was einfallen oder mich hier insperieren von euch .. die neulinge werden da sicherlich noch fragen haben ... es ist ja auch schlieslich für die^^

15

Donnerstag, 25. März 2010, 18:24

Hallo Passion ich habe mir die Videos mal so angeschaut und muss sagen suuuuper arbeit ;) das hilft den neulingen sicher weiter ! Ich wrde aber noch 1-2 Videos im umfangreichen bereich 3er gebeude machen einmal der supermarkt die metzte und das Hotel wird hoft gemietet aber dann nicht gewusst wie man damit plus machen ! einfach am besten mal ganz kurz erzhlen :) dann wre eig alle gebeude dabei :)
Gruss
inko
EInkaufen Ganz nahe und das hier -->Meine Gebäude

becks70

unregistriert

16

Montag, 29. März 2010, 13:26

Habe mir die Videos gerade einmal angeschaut jetzt.
ich finde es wirklich gut und simpel erklärt.Absolut klasse arbeit. :thumbsup:
Wenn Du noch gebäude machen möchtest,würd ich Metze und Supermarkt noch machen.beide Gebäudearten werden von Anfängern gerne genommen,da die Einsteigermiete recht günstig ist .

17

Montag, 29. März 2010, 13:34

Hallo Passion

Ich hatte mir die Videos auch mla angeschaut und muss wie becks sagen, super Arbeit :thumbsup:

Ich Würde aber noch die Gebäude wie becks schon sagte nehmen also Metzte und Supermarkt aber es wird auch Häufig die Bäckerei Genommen dort würde ich dann dazu schreiben das das Gebäude ansich super ist nur man muss damit rechnen wenn man es besitz dass man nicht gerade viel umsazu macht , das es aber immermal User gibt die Fladenbrot in ihren rezepten haben oder andere Backwaren ist das Gebäude schon gut ! nur wie ich schon sagte die Anfänger sollten darauf achte, dass sie keine sachen backen die sie NIE losbekommen !


Gruss
Heike

18

Montag, 29. März 2010, 14:18

hi ho und danke^^....

hm metzger kann ich zwar net verstehen^^ aber ok... bäckerei naja ok... das sind doch aber grad die 2 dinge die am wenigsten besucht werden^^....aber ich werde mich in jedem fall an suoermarkt drüber machen.....

das aber erst ab mittwoch... eher donnerstag... da ich dann meine ruhe von allem habe und ich tdan tag und nacht zeit habe^^

aber um es erklären zu könenn muss ich erst mal wieder geld haben zum mieten... ist zur zeit alles ein bischen knapp^^ aber wird schon...

becks70

unregistriert

19

Montag, 29. März 2010, 14:31

eine Bäckerei wird wirklich selten besucht da Backwaren nicht unbedingt benötigt werden.
Aber einen Metze braucht jeder der ein resto und Hotel mit essen hat.
Mit meinem Metze zb bin ich zufrieden was den Umsatz angeht.
Vielleicht findest Du ja Leute die Dir für das Video extra günstig das jeweilige Gebäude für 1 Woche mieten.Es wird gespendet für neuanfänger alles,wieso also nicht einmal ein gebäude vermieten für so ein Einsteigervideo.
Ich könnte Dir leider nur die Baufirma extra günstig vermieten (1 Tr zb )für das Video,leider ist das nicht wirklich für Einsteiger gut ;-) Bin mir aber sicher das sich welche finden die Dir das Gebäude geben würden wenn Du es nur für das Video haben möchtest.
Auch bin ich der meinung das die Videos von SG besser sichtbar gemacht werden wie zb einen Extratherad " Videohilfen".So könnte jeder Neuling schnell die Videos finden.
Dazu sollte man mal einen Mod fragen ob sowas möglich ist im Forum .

20

Montag, 29. März 2010, 14:44

..

hi ho und danke^^....

hm metzger kann ich zwar net verstehen^^ aber ok... bckerei naja ok... das sind doch aber grad die 2 dinge die am wenigsten besucht werden^^....aber ich werde mich in jedem fall an suoermarkt drber machen.....

das aber erst ab mittwoch... eher donnerstag... da ich dann meine ruhe von allem habe und ich tdan tag und nacht zeit habe^^

aber um es erklren zu knenn muss ich erst mal wieder geld haben zum mieten... ist zur zeit alles ein bischen knapp^^ aber wird schon...