Sie sind nicht angemeldet.

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 09:53

Mehrfachbuchungen Hotel

Ich hab mal eine Frage, wie kommt es andauernd zu Mehrfachbuchungen im Hotel und warum werden dann die Zimmer auch noch mehrfach belegt.
Zur Erklärung:
- laut Hotelauskunft habe ich 10 Zimmermieter
- laut Kontenauszug sind es aber nur 4
- 2 haben einfach gebucht
- einer 5 mal
- einer 3 mal

Das man öfter vlt. auch versehentlich bucht kann ja vorkommen aber das ein Gast gleich mehrere Zimmer belegt?

Sollte das ein Bug sein?

LG

2

Montag, 31. August 2009, 11:29

Nein es ist kein Bug ;)
Wenn jemand 1 mal schläft, besetzt er 1 Zimmer und bekommt dafür ein paar Prozent Schlafwert.
Schläft er 2 mal, besetzt er 2 Zimmer und bekommt dafür genau doppelt so viele Prozente bei 'Schlafen'
Den Rest kannst dir ja jetzt wohl denken ;)

Aber wie kommst du zu der Annahme, dass ein Zimmer mehrfach belegt ist?

Germanikus

Fortgeschrittener

  • »Germanikus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 216

Wohnort: Halberstadt

  • Nachricht senden

3

Montag, 31. August 2009, 11:49

Naja ich meinte damit das zwar 1 Schlafgast da ist, der aber gleich 5 Zimmer belegt und das wunderte mich halt.

Aber so wie du es erklärt hast ist das dann also normal.

::oh ::oh ob ich das nächste mal auch mehrere Zimmer buchen sollte im Urlaub, dann bin ich vlt. erholter und ausgeruhrer :D :D :D

4

Montag, 31. August 2009, 12:44

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

(Ich sollte mir auf jeden Fall schnellstens ein Hotel im RL kaufen :thumbup: )

Es ist eben so, dass manches nicht ganz genau der Realität entspricht. es ist so trotzdem besser, müsste man nur 1 Zimmer/Nacht buchen, wäre noch weniger Kundschaft da ^^ Wenn du ein Wohnhaus hast, musst du ja auch nicht mehr schlafen...

mfg Plunker =)


PS: *closed* :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Plunkerplunker« (12. September 2009, 12:10)