Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 00:39

Mal ne blöde Frage ?!?

Warum ist eigentlich der einkauf im eigenen Supermarkt gesperrt ?!?

Ich suche wie ein bekloppter nach Reis, habe selber genug im Markt, aber da darf ich ja nicht.
Ich klick mir hier die Finger wund und es wäre so einfach, und einen Vorteil dadurch hätte man doch auch nicht.

Man man man...isch krisch döö kriiise

ich will reis baby :doppelkuss:
Cocktailbar - Queenspub
Hotel - HausSonnenschein
Supermarkt - Tante Nappi´s Shop
Metzgerei - Nappi's Wurstpelle

ranger09

unregistriert

2

Montag, 20. Juli 2009, 01:07

hi dann komm doch in meinen supermarkt.

Billig Markt! Kleine Preise! Alles zu bekommen!

3

Montag, 20. Juli 2009, 01:49

Danke fürs Angebot, habe dann doch einen gefunden :S

Warum kann man hier eigentlich nicht nach Waren suchen...wäre auch ein nettes gimmik X(
Cocktailbar - Queenspub
Hotel - HausSonnenschein
Supermarkt - Tante Nappi´s Shop
Metzgerei - Nappi's Wurstpelle

Boftelchen

Anfänger

Beiträge: 26

Beruf: Justizfachangestellte

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 03:14

Danke fürs Angebot, habe dann doch einen gefunden :S

Warum kann man hier eigentlich nicht nach Waren suchen...wäre auch ein nettes gimmik X(
Wär echt ne gute Idee :thumbup: Poste das doch mal unter "Verbesserungsvorschläge" (bevor dir jemand anderes die Idee klaut ;) )!!!

Und die eigenen Waren kann man nicht kaufen da ja dann sonst hier niemand mehr Umsatz machen würde, und dann wäre das Spiel ja sinnlos!! :)

LG Boftelchen
Besucht meine neue Cocktailbar mit altem Namen!!

TraumBar




5

Montag, 20. Juli 2009, 09:11

RE: Mal ne blöde Frage ?!?

Warum ist eigentlich der einkauf im eigenen Supermarkt gesperrt ?!?

Ich suche wie ein bekloppter nach Reis, habe selber genug im Markt, aber da darf ich ja nicht.
Ich klick mir hier die Finger wund und es wäre so einfach, und einen Vorteil dadurch hätte man doch auch nicht.

Man man man...isch krisch döö kriiise

ich will reis baby :doppelkuss:


huhu, na ja, wenn man bei sich selbst einkaufen könnte würde das ja den ganzen, jetzt schon angeschlagenen, wirtschaftskreislauf stören...Jeder würde nur noch bei sich selbst einkaufen, keiner mehr wäre auf die anderen angewiesen...
Und das ist ja nicht der sinn des spiels...
um deine ursprüngliche frage zu beantworten^^

lg Lilana

6

Montag, 20. Juli 2009, 10:17

wo es reis gibt,keine ahnung.aber diese Suchfunktion,dass man einen bestimmten artikel sucht.Finde ich gut.Eröffne mal das thema,ich würde mitdiskutieren^^

7

Montag, 20. Juli 2009, 11:42

Das mit dem wirtschaftskreislauf ist schon klar, aber ich wollte ja einen Rohstoff kaufen um überhaupt selber in diesem Kreislauf mitzuwirken.
Wie soll ich denn in meinem Hotel die hungrigen Mäuler stopfen wenn der rest der Stadt der Meinung ist, "...nö....Reis verkauf ich nicht mehr....!!

Viel günstiger würde es auch nicht werden, da ich ja auch noch die Miete bezahlen muss.(oder vielleicht mal die Kaufsumme für ein Gebäude, so in 100 Jahren bei meinen Umsätzen :wacko: )

Aber ok, dann wie im RL.....ne Scheinfirma gründen ::11th <------*issen Scherz*....bitte nicht direkt sperren 8|
Cocktailbar - Queenspub
Hotel - HausSonnenschein
Supermarkt - Tante Nappi´s Shop
Metzgerei - Nappi's Wurstpelle