Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Stadtgame Spiele Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:55

CTN Jackpot

Hi, hätte da mal eine Frage.

hab eben gerade festgestellt, dass im Catch the Number Jackpot nur noch rund 18 mio Trasas drin sind. Vor ner Woche oder so waren es noch weiter über 150 mio Trasas.
Da ich CTN spiele hätte mir eigendlich auffallen müssen, wenn jemand den Jackpott gelehrt hätte, war aber nicht so.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo die vielen, vielen Millionen hinverschwunden sind?

gruß
erutis

2

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:59

hi Erutis!
Der Jackpot wurde von den Admins auf ein Zehntel verkleinert (von 160 Mio auf 16 Mio), da der Pot zu groß war und CTN eine reine Geldmaschine war (wie das CC). Normalerweise ist Lotto ein Glückspiel mit negativem Erwartungswert (so wie eigentlich jedes ^^), ist es zwar durch diese Kürzung immer noch nicht geworden, aber ein ertser Schritt dahin wurde getan ;)

Gruß maserati

3

Donnerstag, 16. Juli 2009, 23:20

Danke für die rechtzeitige Info der Admins über diesen Schritt :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: *Ironie*

Finde es super, dass man als Spieler so überaus früh darüber informiert wird.
Den Hinweis bei Änderungen im Spiel habe ich leider vergeblich gesucht, könnte auch einfach sein, dass ich meine Brille verlegt habe,
dassselbe gilt für die Änderung bezüglich des CC...

mfg
Erutis

TheissPa

Anfänger

Beiträge: 45

Wohnort: Kaiserslautern

Beruf: Das was du nicht bist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juli 2009, 01:38

also das mit dem jackpot hätte die ja auch aufteilen können für 3 richtige eben mehr geld so wäre er auch leer geworden

5

Freitag, 17. Juli 2009, 07:21

Ich bin jetzt auch etwas geschockt. Ich habe nämlich auch versäumt, die Stellen bei der Anzeige des Jackpots zu zählen und lese hier erst, was passiert ist. Meine erste Reaktion darauf: "Das ist ja ein dicker Hund!"

Da werden von den Usern Millionen um Millionen investiert und die verschwinden dann einfach. Ohne Hinweis, ohne Kommentar....

Die, die Lotto spielen zahlen nun also die Zeche dafür, dass es im Verhältnis nur wenige tun.

Ach ja: Wo ist denn das Limit jetzt angesiedelt? Der Jackpot wird ja vermutlich wieder ansteigen? Ab welcher Grenze wird denn jetzt wieder gekappt? Ist da ein Höchstbetrag festgelegt? Oder wird das wieder dann gemacht, wenn sich ein paar beschweren, dass man Geld gewinnt und nicht nur zahlt?

:S :S :S
Gruß binitha



6

Freitag, 17. Juli 2009, 12:03

Also zum einen immer mal die News lesen :-)

Kommen manchmal sehr spät aber über das CC steht da etwas drin.


Und die Millionen die die User ins CtN investiert hatten sind nicht verschwunden sondern immer noch im Topf.

Lediglich die Einlagen die durch eine fehlerhafte Programmierung in den Topf geflossen sind wurden wieder entnommen, also kein Grund zur Aufregung.

Und bei 18 Millionen lohnt es sich immer noch.


Anton123


7

Freitag, 17. Juli 2009, 13:14

Ach ja: Wo ist denn das Limit jetzt angesiedelt? Der Jackpot wird ja vermutlich wieder ansteigen? Ab welcher Grenze wird denn jetzt wieder gekappt? Ist da ein Höchstbetrag festgelegt? Oder wird das wieder dann gemacht, wenn sich ein paar beschweren, dass man Geld gewinnt und nicht nur zahlt?

:S :S :S
Natürlich steigt der Jackpot wieder an, aber wenn es mal so weit ist, das nicht so viel Geld da rein fließt, tut er das nur langsam. Denkst du wirklich die User haben 160 Millionen für CTN Tickets ausgegeben??? Weggelassen noch die paar 100.000 die jeden Tag ausgeschüttet wurden. Soviele Tickets wurden nicht gekauft und wenn von Anfang an nur der Ticketverkauf in den Pot gegangen wäre, dann wäre dieser noch viel kleiner als 18 Millionen. Aber irgendwie scheint es ja hier die Einstellung von ein paar Spielern zu geben, dass Stadtgame Geld herschenken muss, damit auch ja jeder möglichst einfach reich wird. EInfach 100 Lose kaufen, dann bekommt man schon das doppelte raus. (sehr sinnvoll, wenn jeder nach einem Monat Millionär ist) Man kann froh sein, dass der Pot überhaupt so groß ist und man so viel gewinnen kann. Eigentlich ist ja so ein Lottospiel ein Glückspiel, wo nur wenige Geiwnn machen (und zwar viel) und die Menge einen kleinen Verlust.
Außerdem haben die Admins das nicht entschieden, weil sich ein paar Spieler beschweren, dass man nur noch gewinnt. Nur war es schon fast so schlimm wie beim CC, dass nur noch gekauft wurde (hunderte Lose), um Gewinn zu machen. Das war kein Lotto mehr, sondern "Wer die meisten Lose kauft, macht den größten Gewinn".

8

Samstag, 18. Juli 2009, 22:34

Also zum einen immer mal die News lesen :-) sry aber ich hab leider nichts über die Änderung von CtN gefunden. Wo finde ich das genau?

Kommen manchmal sehr spät aber über das CC steht da etwas drin.


Und die Millionen die die User ins CtN investiert hatten sind nicht verschwunden sondern immer noch im Topf.

Lediglich die Einlagen die durch eine fehlerhafte Programmierung in den Topf geflossen sind wurden wieder entnommen, also kein Grund zur Aufregung.

Und bei 18 Millionen lohnt es sich immer noch.


Anton123
denn laut Wiki laufen "80% der Loseinnahmen; "Strafzahlungen" der Baufirmen, die ihre
Aufträge nicht ausgeführt haben; "Erweckungsgeld" von Spielern, die
"gestorben" waren; die 5% Gebühr aus Geldüberweisungen"
in den Topf. Ist eine Einnahmequelle davon die fehlerhafte Programmierung?


Aber darum gehts mir nicht. Im Forum gibt es den Berich "Änderungen im Game", darin stehen für mich spielrelevante Änderungen. Für mich ist eine Änderung in CtN eine spielrelevante Änderung.

Aber scheinbar ist das nicht so.

gruß
erutis

9

Samstag, 18. Juli 2009, 23:04

hallo

ich gebe da jetzt auch mal mein senf dazu

denn laut Wiki laufen "80% der Loseinnahmen; "Strafzahlungen" der Baufirmen, die ihre

Aufträge nicht ausgeführt haben; "Erweckungsgeld" von Spielern, die

"gestorben" waren; die 5% Gebühr aus Geldüberweisungen"
in den Topf. Ist eine Einnahmequelle davon die fehlerhafte Programmierung?


kann es vielleicht auch sein das sich gerade viele super reichen sich löschen lassen haben und da der fehler is das das geld da rein
gerutscht is ??????

sorry wenn ich das jetzt sage ja aber ich lese hier nur noch gier nach trasas

ihr wollt von jeden fehler der auftritt und der behoben wird eine sofortige nachricht

benachrichtigt ihr denn auch sofort wenn ihr so ein fehler seht????? nein das tut ihr nicht ihr rennt los und kauft lose wie verrückt

habe tagelang nix anderes gehört als *ich habe mir 500 tageslose gekauft man ich werd bestimmt reich blablabla

es war offensichtlich das da ein fehler war

achja 11th is noch im urlaub und anton steht zur zeit hier komplett alleine vielleicht sollte man das auch mal bissl brücksichtigen

ps wenn ich manche hier im game sehe wie die hinter trasas hinter her rennen dann bin ich froh das das hier nur ein game is

und nix reales

Lady Shiva

unregistriert

10

Samstag, 18. Juli 2009, 23:21

danke nuckel


du sprichst mir echt aus der Seele. Das mache hier nur noch Trasahasche spielen und sinnlos rumpalavern geht mir sehr auf den Zeiger. Manche Ideen sind gut andre wieder nicht... derzeit kommen wir Moderatoren mit dem ...aufräumen kaum noch nach weil jeder hier Mist schreibt. Ganz ehrlich Leute das ist ein GAME,,, UMSONST,,, KOSTENLOS,,,, was wolt ihr denn? Fehler werden behoben sofort gibt es gezeter. Dinge laufen nicht wie sie sollen. Admins helfen sofort..... geht was nich nach euer Nase? Mecker Sodom und Gomorra... und alle vergessen was?.... Die Admins sind toll machen was machbar ist und,,,, ALLES GRATIS

Gruß Shiva

11

Sonntag, 19. Juli 2009, 00:02

Das manche hier nur noch Trasahasche spielen und sinnlos rumpalavern geht mir sehr auf den Zeiger.
Mir gings in dem ganzen Post niemals um Trasahasche, wie du so schön schreibst. Mir gings um Information.

Das ihr Moderatoren und Admis einen großen Teil eurer Freitzeit in dieses Spiel investiert ist mir durchaus bewußt und dass ihr das super macht, steht auch außer Frage.

Also fühl dich bitte nicht angeriffen, von mein frage Shiva. Das kam in deinem Post nämlich so rüber.

Da ich jetzt auf meine Frage eine Antwort erhalten habe, wäre es sehr nett, wenn jemand den Threat schließen würde.

gruß
erutis

12

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:22

liebe SG-Gemeinde,

auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört, muss ich jetzt auch mal dampf ablassen.
seit wochen sehe ich mir das gemecker um das CC an, gefolgt von dem gemecker über die hohen lottogewinne. ihr meckert, wenn spieler zu schnell reich werden, es passt euch nicht, wenn spieler viel im lotto gewinnen. was soll das eigentlich? das ist ein spiel und spielen heißt - oh wunder - für die meisten spieler auch gewinnen wollen!!! aber anscheinend ist das hier für einige ein rotes tuch! oh mein gott - wie unsozial, da spielen einige - auch noch mit legalen mitteln und werden reich! und auch noch auf einfachem wege! was ist denn das ziel einer wirtschaftssimulation? reich werden oder bewusst arm bleiben? warum spielen menschen, sie wollen sich unterhalten, sie wollen gewinnen - vielleicht auch, weil sie gerade in anderen bereichen des lebens weniger erfolgreich sind. und nun werden sie dafür hier angeprangert! wenn das spiel solche legalen möglichkeiten lässt - geplant oder ungeplant, dann ist es auch menschlich, dass sie genutzt werden!
dass nun einige hier die lust verlieren und nichts mehr machen oder direkt aufhören - wundert mich wenig. die meisten, die hohe gewinne gemacht haben, haben damit auch wieder andere, neue über die maßen unterstützt, damit sie in dem spiel eine chance haben und als dauerhafte konsumenten bei der stange bleiben.
das tun sie nun nicht mehr in dem maß, weil weniger in die kassen kommt - geht es weiter in diese richtung, können die verbleibenden, glücklichen und sozial eingestellten spieler dann täglich ihre waren tauschen und freude daran verspüren. schöne heile welt, schafft das ranking ab, damit ja alle gleich sind und keiner gleicher!

sorry, aber das kann auch nicht das gewünschte ziel sein.

vielleicht sollten sich die gegner des CC auch mal überlegen, dass das CC und bedingt das lotto, die einzigste möglichkeit waren aktiv etwas zum umsatz tun zu können. vielen ist es einfach auch zu langweilig vor dem pc zu sitzen und auf umsatz zu warten. ich spiele hier auch, weil ich spaß an spielen habe und weil ich gerne auch mal etwas aktiv mache und nicht nur passiv auf einnahmen warte. ich finde die community super klasse (so habe ich noch keine bei einem browsergame erlebt), aber ich bin in erster linie hier um zu spielen und nicht um zu chatten.
falls als einzigste aktionen das auffüllen der regale und die gegengeschäfte bleiben, finde ich das auf dauer ziemlich langweilig.
aber nun auch noch ständig zu lesen, dass die, die etwas tun wollen, ja nur hinter der kohle her seien, das nervt wirklich zusätzlich! manchmal kommt es mir so vor - man mag mir den gedanken verzeihen - dass einige sich nur darüber ärgern, nicht die zeit gehabt zu haben, dass CC im auge zu behalten oder rechtzeitig lottoscheine zu kaufen. meine höchste gewinnsumme war übrigens einmal insgesamt rund 200.000. oft gibt es tage mit kleinen gewinnen, die den einsatz nicht decken und häufig auch tage ganz ohne gewinne. ich betreibe auch nicht nur einen bauernhof und ein schlachthaus, sondern verdiene mein geld auch mit vielen anderen gebäuden. da aber die bedürfnisse der user für die allgemeinheit der gruppe zu niedrig sind, werden so auf dauer keine neuen spieler hier fuß fassen können, wenn es keine reiche gibt, die auch viel, viel geld in die wirtschaft tragen.

hört endlich auf zu meckern und spieler anzuprangern, sondern spielt wieder mehr....das sollte doch der sinn hier sein...spielen und spaß haben!

Grüße

Kahira
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
^^
Kahira´s Gebäude

Lady Shiva

unregistriert

13

Sonntag, 19. Juli 2009, 03:41

das sagt ein spieler der nicht wirklich bekannt is? okayyyyyyyyyyy

punkt 1... das CC war nieeemals als geld quelle angelegt wer ohne diese quelle nun nicht weiterkommt tut mir echt leid.... das heisst nur das alle sich auf geldfluss verlassen habeb die es wussten... nun muss man OHHH Wunder plötzlich wirklich anfangen in der community zu spielen

punkt 2.... Lotto auch gelddruckmaschine bis es reguliert wurde und wer meckert? Stammuser wie immer gar nicht... neue user tun das die geldquellen entdeckt haben die es früher nicht gab

es wird ja sooo supergern auf Reichen und Mächtigen rumgehackt aber... man mag es kaum glauben die meisten Altuser von uns haben sich ihr Vermögen ganz allen erwirtschaftet ohne CC oder sonstige Fehlinterpretationen.... jaaaa sowas geht auch stellt euch mal vor

ich finde es richtig das dies und das endlich reguliert wird denn dann müssen user wieder mehr zusammenhalten mehr kämpfen... community zeigen.... und das ist manchmal besser als stumpfsinnige wirtschaft ohne kommunikation

LG
Shiva

14

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:11

Auch wenn ich mich weiterhin mit meinen Aussagen unbeliebt mache: Shiva hat Recht!

Es ist einfach so, dass das game nicht so ausgelegt ist, dass es unzählige Megamillionäre "verkraftet". Und ich sage das nicht, wie einige denken, weil ich es anderen nicht gönne reich zu werden. Das game ist kein Ranglistenspiel, in dem es darum geht alle reich zu machen. Das klappt hier nicht. Warum? Je reicher, desto mehr Gebäude werden gekauft/gebaut. Wo soll das hinführen? Schon jetzt gibt es zuwenig Käufer und viel zu viele Gebäude. Das kann nicht funktionieren. Da helfen keine Preiskampagnen, kein Dumping...nix. Was nicht da ist (Kunden), kann auch nicht angefordert werden (Umsatz).

Die immer gleichen Aussagen, wie: dann "helfen" die Reichen den Armen indem sie dort mehr shoppen ...sind sinnlos. Denn gleichzeitig schaffen die Reichen (und anschließend dann die gesponserten Armen) sich immer mehr Gebäude an. Womit wir wieder bei der Katze sind, die sich in den Schwanz beißt....zuviele Läden, zuwenig Käufer...das Ganze dann zu beschönigen, indem man sagt: ich kaufe das vierfache der Waren ein, da ich das ja im CC wieder reinhole, bringt gar nichts....wie schon gesagt: das game verkraftet von seiner Spielgrundstruktur nicht 1500 Millionäre...ob es nun den Spielern gefällt oder nicht...

Wenn alte Spieler "von früher" reden, dann meinen sie damit ein funktionierendes Spiel. Das deswegen funktionierte, da "reich oder gar Millionär werden" im Hintergrund stand (jedenfalls bei den meisten). Man nutze den Chat, PNs und später den Team-Speak um sich kennenzulernen und Buddies zu finden. Dadurch fand man seinen Kundenkreis. Die Preise waren ziemlich hoch im Gegensatz zu heute, Dumping so gut wie nicht vorhanden. Die Anzahl der Spieler passte zu der Anzahl der Gebäude, da man ziemlich lange brauchte um sich Läden kaufen zu können. Deshalb gab es viele Mieter, die auch lange mieteten. Mit der Entwicklung des CCs änderte sich das. Denn die Spieler (einige) kamen schnell an große Summen. Dadurch konnte mehr gebaut werden, die Konkurenz stieg...Folge: niedrigere Miet/Verkaufspreise....wohin uns das gebracht hat, sehen wir zur Zeit...Das Spiel verkraftet weder zuviele Megareiche noch zuviele User (es sei denn die Neuen blieben "arm" und kaufen in den zahlreichen Läden der Reichen, während die mit dem CC Gewinne machen. Wer will denn das schon?). Deshalb wird ja an einer neuen Spielform des Stadtgames gearbeitet, indem paralell ein game aufgebaut wird, dass mehr Spieler berücksichtigt und anders aufgebaut ist...

Ich verurteile hier keine Spieler, die das CC nutzen/genutzt haben. Gelegenheiten werden nun mal genutzt und da nirgendwo stand, dass man das nicht tun sollte, war es auch okay. Hätte man es im normalen Umfang genutzt und nicht so extrem, und nicht aus Gier noch mehr gebaut/gekauft, wäre es vielleicht sogar "gut gegangen"...so hat es uns aber nichts geholfen. Anstatt die Wirtschaft nach oben zu bringen, was tatsächlich immer noch einige glauben, was aber leider falsch ist, hat es uns nach unten gezogen. Spätestens jetzt sollte man das erkannt haben...

Diejenigen, die das CC befürworten, befürworten lediglich den Umstand, das sie damit "ohne Arbeit" (also Kunden finden für ihre Waren) schnell megareich werden. Sie sehen aber nur das Geld, verstehen aber nicht, das damit das Spiel in sich zerstört wird....und darüber sollte man nachdenken....

Denn ansonsten bräuchten wir hier theoretisch nur noch Schlachthöfe und Bauernhöfe, sowie das CC und ca. 5 Restaurants und Bars, Metzgereien, Bäckereien, Vergnügungsparks und Supermärkte, in denen dann alle Spieler ihre Sättigungswerte auffüllen, das würde schon reichen. Ein Wohnhaus zum schlafen hat ja fast jeder schon. Der Rest der Läden, steht dann als Statussymbol der Millionäre da, zwar mit keiner/wenig Kundschaft, aber egal, das Geld wird ja nicht mit den Kunden gemacht.

LG von Biggy :)

DanielStern

unregistriert

15

Sonntag, 19. Juli 2009, 09:47

das sagt ein spieler der nicht wirklich bekannt is? okayyyyyyyyyyy


Zitat von Shiva


Das finde ich dann schon wieder bezeichnend für dieses Spiel - wer eine eigene Meinung vertritt, die den etablierten, mächtigen Spielern mißfällt, wird diffamiert, beleidigt und gemobbt.


Das sage ich als ein Spieler, der auch nicht wirklich bekannt ist und der mit Kahira zu 100% übereinstimmt.

16

Sonntag, 19. Juli 2009, 10:53

Keiner sagt was dagegen, dass man seine Meinung vertritt!

Aber denkt ihr wirklich, dass das CC und diese übermäßigen Gewinne beim Lotto gut sind? Es ist eine Wirtschaftssimulation und jeder soll reich werden? Möglichst schnell?
Also...mit der Zeit sollte man reicher werden...ja, aber so wie es vor kurzem noch war (und jetzt eigenltich auch noch ist), ist es einfach völlig übertrieben und der Sinn vom Spiel ist das Klicken. Nach einem Monat Stadtgame spielen von Millonen auf dem Konto haben ist sinnvoll? Klar, machen wir doch als Startgeld 10.000.000 Trasas, damit auch ja jeder schnell reich wird. Nur wer mietet dann? Was kann man dann als Millionär ncoh machen ausser Lotto und CC? Sollten wir dann nicht vllt das Spiel in "Lotto und Schlachten" umbennen? In einer Wirtschaftssimulation sollte es doch nicht darum gehen, wer die größte Ausdauer hat zu Klicken (Lottoscheine kaufen und Schlachten/Verwerten).
Da kann man auch einen Programmierer fragen ob er sich mal schnell hinsetzen kann und ein Programm schrieben kann, dass so funktioniert, dass man am Anfang 10.000 hat und mit jedem Klick auf "mehr" kriegt man 1000 Trasas mehr...mal schaun wer das meiste Geld am Ende hat, ich schätze das macht dann ganz viel Spaß.

Macht doch nicht viel Sinn wenn sich alles ums CC und Lotto dreht!

DanielStern

unregistriert

17

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:13

lol, immer das Gefasel vom schnellen Reichtum. Es geht darum, dass ein Wirtschaftssimulationsspiel auch Raum zum Wirtschaften geben muss und nicht nur zum Bezug von Sozialhilfe. Und da ist es keinem geholfen, wenn man die Möglichkeiten vorwärts zu kommen beschneidet, sondern da müssen neue Möglichkeiten des Wirtschaftens her - meinetwegen mit geringen Gewinnaussichten, aber eben mit Gewinnaussichten. Kalkulieren, Rechnen, Produzieren, Handeln und natürlich auch kommunikative Fähigkeiten einsetzen, das macht ein Wirtschaftssimulationsspiel aus. Diese "harte" Arbeit der Altreichen, was war das denn anderes, als Regale auffüllen, Tiere füttern und herum klicken - oder ist damit die Zeit im Chat gemeint?

18

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:25

es wird mir zu viel, um auf alle einzelheiten einzugehen. zu shiva sei gesagt: nur weil du mich nicht kennst, heißt es nicht, dass ich ein blutiger anfänger bin und nicht eine andere meinung haben kann.
biggy, du meinst sicher das richtige, aber das funktioniert so weder im spiel noch im leben. aber dem ewig gestrigen nachzutrauern und es mit einem gewaltakt wieder herstellen zu wollen, ist meiner meinung nach der hauptgrund, dass das spiel richtig kaputt gemacht wird.
zu daniel: danke, dass wenigstens einer mal den mut hat auch offen eine andere meinung zu vertreten!
zu maserati kann ich leider nur noch voll unverständnis den kopf schütteln:
jemand, der gut 7000 schweine in seinem bauernhof anbietet, kann mir nicht allen ernstes erzählen wollen, sich nicht am CC dumm und dämlich verdient zu haben!
und wer unter den ersten 50 plätzen im ranking steht, der NICHT viel geld mit CC - direkt oder indirekt (z.B. durch bauernhöfe oder durch verkauf und vermietung von bauernhöfen und schlachthäusern) verdient hat, der möge den ersten stein werfen!!

ich finde eure diskussionen langsam so erbärmlich, dass ich für mich nur die eine mögliche konsquenz sehe: ich höre damit auf!
nicht weil es das CC in alter form nicht mehr gibt, sondern, weil mir durch diese ganzen diskussionen jeglicher spaß am spiel verloren geht.
somit trage ich auch gerne den forderungen rechnung, ein kleiner reicher weniger, ein paar gebäude weniger und einer weniger, der den altusern widerspricht!

mein dank geht an die macher von diesem spiel, es hat fast ein jahr spass gemacht - toll, dass es kostenlos gespielt werden durfte!
mein dank geht auch an die vielen netten user, die ich hier kennen gelernt habe - es hat spass gemacht mit euch zu spielen!

vielleicht trifft man sich ja mal bei einem anderen spiel wieder!

allen denen es noch möglich ist: viel spaß und erfolg weiterhin bei SG und im RL

Gruß

Kahira
Ich freue mich auf Ihren Besuch!
^^
Kahira´s Gebäude

Wahooka

unregistriert

19

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:25

wird die Diskussion ´Grundlegende Reformen ... ´ jetzt hier her verlagert ??

Es ist doch alles geregelt: das CC wurde in Bezug auf Gewinne minimiert - und zwar so, daß sogar einige wieder Spaß daran gefunden haben, Bauernhöfe zu betreiben. Mit der jetzigen Regelung haben diese - und die Schlachthöfe - wieder eine Berechtigung und sogar Maserati wird, auf Dauer gesehen, eine Chance haben, seine 7.059 Schweine absetzen zu können. Letztendlich kann jeder daran teilhaben - das sind Betriebe wie jeder andere auch in SG. Sie stehen jedem offen und sind auch zahlreich vorhanden.
Auch denjenigen, die lange indirekt profitiert haben, indem sie eben nur Bauernhöfe betrieben bzw. Tiere zum Mindestpreis erworben haben. Letztendlich hat das CC eine Renaissance erlebt und eine nie vorher dagewesene Popularität erlangt ( mehr jedenfalls, als vorher mit der ´psst, ich-weis-was-Methode-´ möglich gewesen wäre).

Anton hat damit auf die lange Diskussion schnell reagiert und ELF hat ja auch bereits zugestanden, gerne Änderungen einführen zu wollen und dies im Rahmen der programmiertechnischen Möglichkeiten auch zu tun. Alles Weiterführende wird dann eben in der neuen Version berücksichtigt, da in dieser Programmversion Grenzen gesetzt sind. Das das etwas dauern wird, wissen doch eigentlich auch schon alle.

Um was geht es bei den Diskussionen eigentlich noch ?

20

Sonntag, 19. Juli 2009, 11:30

Zitat

ich finde eure diskussionen langsam so erbärmlich, dass ich für mich nur die eine mögliche konsquenz sehe: ich höre damit auf!
nun, die diskussion scheint ja nun doch einen positiven effekt zu haben ... ich hoffe, das dann auch die Banken endlich auch gehen!

nun aber zu den fakten: ich finde es mehr als nur gut, das endlich die CC-geschäfte trocken gelegt worden sind. nun muss wirklich jeder user anfangen, zu kalkulieren und ordentlich zu handeln! Ich hoffe, das dadurch langfristig auch die preise wieder normalen stand erreichen und dumpingpreise der vergangenheit angehören ...
PS.: Wer Fehler in der Rechtschreibung und/ oder Grammatik findet, kann diese behalten!!!
zum Helfen geht es hier land ... Stadtgame-Engel


------------------------------------------------------------------------
Passage Schloß Burgeck
------------------- Stadtgame, Bahnhofstr. 27 ------------------
Shoppen, Essen & Trinken und Wohnen unter einen Dach