Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. September 2016, 12:19

Umfrage !!!

Hallo Stadtgamer

Wie ich vor ein paar Monaten mit Quizrunden/ SG-Ralley angefangen habe,waren einige Spieler dabei und hatten (laut Aussage ) viel Spaß.

Die letzten Drei male kam,trotz frühzeitiger Ankündigung nur 1 User !! Was ist los?? Habt ihr keine Lust mehr?? Schütte ich zu wenig Kohle aus ??
Es gab ein paar User ( auch ich) ,die es bemängelt haben,dass hier nix los sei. Nun mach ich was( oder versuche es zumindest ),kommt auch keiner.
Leute ,mal ehrlich...ich hab echt Freude daran,euch zu "beschenken" aber so,wie es jetzt läuft,habe ich da absolut kein Bock mehr zu!! Es wäre klasse wenn ihr hier mal ein Feedback abgebt,damit ich weiß,ob ich es mir in Zukunft Schenken kann oder nicht .

Lg
Dragon-Lady

ccrm

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. September 2016, 12:30

Hallo Dragon-Lady super das es einige immer wieder versuchen was zu machen.
Nur leider ist es hier in SG sehr still geworden. Möchte nicht sagen es ist nichts los. Aber der offene Dialog ist nicht mehr. Kommt sehr wenig rüber was offen ist Forum oder Chat. Aber versuchen kann mann es immer wieder.
Lass dich einfach nicht entmündigen und probiere es einfach. Das geniale Rezept dazu hab ich leider auch nicht. Aber gut ist wenn jemand was macht und Probiert. Wie sagt mann so schön neuer Wind belebt die sache.

Gruss ccrm

3

Freitag, 16. September 2016, 13:22

Hallo Dragon-Lady super das es einige immer wieder versuchen was zu machen.
Nur leider ist es hier in SG sehr still geworden. Möchte nicht sagen es ist nichts los. Aber der offene Dialog ist nicht mehr. Kommt sehr wenig rüber was offen ist Forum oder Chat. Aber versuchen kann mann es immer wieder.
Lass dich einfach nicht entmündigen und probiere es einfach. Das geniale Rezept dazu hab ich leider auch nicht. Aber gut ist wenn jemand was macht und Probiert. Wie sagt mann so schön neuer Wind belebt die sache.

Gruss ccrm

Vielen Dank ccrm

Ich will noch nicht aufgeben,weil es mir selber ja so einen Spaß macht. Deswegen will ich ein Feedback haben. Vlt. kann/soll ich was verbessern,ändern..wie auch immer :-)

ccrm

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Wohnort: Schweiz

Beruf: Selbstständig in der KFZ Autohandel Repartur und export import. Immobilein Renuvation Beratung Verkauf Kauf vermietung

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. September 2016, 23:21

Hallo super Einstellung war nur eine Unterstützung und auch die jetzige Situation wo ich so sehe im SG. Zum Spiel kann ich selber nicht viel sagen da ich zeitlich nicht immer kann. Somit Hut ab das es dir Spass macht trotz der fehlenden Mitspieler.

Gruss ccrm

Vapi

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: Gastro

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. September 2016, 05:21

Hallo Dragon-Lady

Ich bin noch nach so lange im Stadtgame dabei aber ich finde es auch gut wenn irgendjemand irgendwelche Ideen Versucht um zu setzen und ich würde gerne dabei sein aber in der Regel gehe ich oft nur Nachts online da ich dies neben den Job nicht anders schaffe.
Es ist ruhig hier und fast immer die selben aber irgendetwas hindert Leute hier zu spielen. Ich hatte in den letzten tagen mehrere Profile die eröffnet wurden ein Gebäude wird gemietet und bestückt und fertig dann geht er nicht mehr on .des weiteren gibt es hier Profile wo schon seit 8-10 Jahren keiner mehr on War .klicke alleine nur mal die Geburtstage an dann weißt du was ich meine .diese sollten mal gelöscht werden denn jeder neue Spieler stößt auf inaktive Profile. Was sollen sie denken.
Bei 8-10 Jahren Inaktivität. In deinem Fall machst du nicht falsch auch am Geld liegt es nicht aber die wenigen Mitspieler von denen leider nicht jeder feste Zeiten hat machen sich bemerkbar. Lass dich einfach nicht entmutigen denn hätte ich die Möglichkeit wäre ich dabei und vielleicht könnte sich auch der Support etwas einfallen lassen und das Spiel wieder in scene zu setzen.

Treu nach dem Motto wer nicht wagt der nicht gewinnt

LG Vapi

Vapi GmbHSTDG

6

Samstag, 17. September 2016, 09:34

Moin Vapi

Am Anfang meiner Spiele waren ja auch genug Leute da. Weißt du..es wird sich Beschwert,dass hier nix los ist ,aber wenn denn was gemacht wird,ist kaum einer dabei. Und mit den "Toten Profilen" gebe ich dir 100%ig recht. Die müssen einfach gelöscht werden. Ich kenne kein Spiel,wo nach 3 Jahren dein Acc noch besteht..da wirst du Automatisch gelöscht und das muss hier auch passieren. Die Zahl der Reg. User muss echt Dringendst korrigiert werden. Wobei ich den Spielebetreiber hier noch nicht einmal gesehen habe. Hmm...scheint ihm am allerwertesten vorbei zu gehen,was hier los ist ?( Nunja..ich will nicht weiter vom Thema abschweifen (wobei das auch eine Menge dazu beiträgt). Mal schauen...ich werde mir nochmal was einfallen lassen

bloodfighter

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Wohnort: Mainz - Mombach

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2016, 17:52

Hallo,
also ich kenne Stadtgame schon etwas länger, das Spiel ansich hat früher sehr Viel Spaß gemacht, mit vielen aktiven Spielern. Stadtgame ist ein Spiel das mir persönlich sehr viel Spaß macht, aber es fehlt einfach an aktiven Mitspielern um den Spaß zu erhöhen, den ohne genug Aktive Spieler kann man hier nicht Spielen.

Die Admins Anton und Elf sind auch schon seit ewigkeiten im U-Modus, da sehe ich kein Wunder mehr das die sich hier nochmal "Aktiv" blicken lassen. Dann dachte ich Dreamteam könnte hier noch einiges ändern, leider auch im U-Modus zur Zeit, vielleicht besteht da noch Hoffnung das er aus dem U-Modus zurückkehrt.

Nun ist es auch so, es gab hier schon lange keine Neue Sachen, wo vielleicht Spieler anlocken können - Keinerlei Updates - Mal was neues in Stadtgame.
Leider ist es auch so, das neue Spieler nicht lange bleiben, das war früher schon so und ist heute nicht anders. Wie denn auch wenn man nicht durchblickt. Was neue Spieler angeht, kommen am Tag immer einige dazu, von 100 neuen Spieler bleibt mit Glück vielleicht einer.

Es müsste vielleicht auch mal für Stadtgame Werbung auf verschiedene Plattformen geschaltet werden, dazu müsste man aber mal das ganze alte Zeugs ausmisten - sprich zum Beispiel die ganzen "Leichen". Den auch die massive Useranzahl und dann die realität wie viele User davon Online sind schreckt bestimmt auch viele neue User ab.

Wenn einer mit den passenden Rechten für Stadtgame, das ganze in Angriff nehmen würde, auch wirklich das durchziehen würde und nicht nur sagen sondern auch machen, hab ich wirklich noch glauben daran das man die aktivität von Stadtgame wieder auf Vordermann bringen kann.

8

Samstag, 17. September 2016, 20:50

Dem ist nicht viel hinzuzufügen :thumbup:
Und was mit dreamy ist...Keine Ahnung..hat sich hier auch schon längere Zeit nicht mehr blicken lassen. Nur mal ganz kurz Online gewesen und ZACK war er wieder weg. Naja..ich hab da so meine eigenen Gedanken :wacko:

Vapi

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: Gastro

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. September 2016, 05:02

Ich auch nicht denn auch ich War irritiert am Anfang aber da immer jemand online war bin ich geblieben.

Aber nochmal zu deiner Frage zu kommen Dragon-Lady . Wenn etwas über den Chat geht gibt es feste Zeiten wen man sich treffen will aber da ist halt wie oben schon geschrieben das Problem das nicht jeder zeit hat.Ich kann nur von mir sprechen und sagen, Ich bin Manager in der Gastronomie und habe daher komplizierte Arbeitszeiten sonst wäre ich bestimmt dabei gewesen. Vielleicht sollte man schauen das man etwas findet wo du nicht on sein muss und niemand an eine Zeit gebunden ist.einfach so als Tipp. Ansonsten ist nichts gegen zu sagen. Um Geld geht es denk ich nicht .ich überlege auch immer was man machen kann um nicht unbedingt präsent sein zu müssen. Wenn du Ideen brauchst kann man sich ja austauschen.

LG VAPI

Vapi GmbHSTDG

10

Sonntag, 18. September 2016, 10:54

Aber das ist es ja gerade...Ich will nix machen,wo ich nicht on sein muss. Es macht viel mehr Spaß wenn alle Anwesend sind und ich mit den Usern Schreiben kann. Macht viel mehr Laune. Ja..mit den Zeiten ist auch so eine Sachen. Nicht jeder kann zur angegebenen Zeit aber wenns danach geht,finde ich nie die richtige Zeit. Ich bin auch der Meinung,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg :) Entweder ich möchte für eine halbe Stunde Spaß haben und sogar Kohle absahnen oder ich beschwere mich weiterhin,dass in diesem Spiel nix los ist :!: Natürlich gibt es auch User,die Sonntags Arbeiten müssen oder mit der Familie noch unterwegs sind....aber JEDEN Sonntag ? Und fast ALLE?? Kommt schon.... :huh:

11

Sonntag, 18. September 2016, 12:33

Hallo,

Ich finde deine Ideen auch super und würde am liebsten immer mitmachen, aber ich will und kann nicht etwas von der Online-Welt einplanen.. wenn ich zufällig Online bin dann gerne :-)

LG

Vapi

Anfänger

Beiträge: 46

Wohnort: Berlin

Beruf: Gastro

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. September 2016, 16:13

Ich verstehe was du meinst und ich teile deine Meinung und bin vollkommen auf deiner Seite.
Ich kann in dem Punkt auch nur von mir sprechen! Weil kenne die anderen nicht aber ich habe eine 6 Tage Woche und ständig Ruf Bereitschaft. Aber wenn ich zeit habe und du eine Aktion durchführen tust verspreche ich dir ich versuche dabei zu sein. ;) Ist halt nicht einfach. Leite ein Restaurant da kann ich währende der Arbeit leider nicht groß online spielen.aber ich versuche beim nächsten mal was hin zu bekommen. LG

Vapi GmbHSTDG

13

Sonntag, 18. September 2016, 18:53

Ich denke,die Zeiten sind ok oder soll ich es zu einer späteren Stunde veranstalten?? Das ist ja auch so eine Frage. Gebt mir Anregungen oder Vorschläge ;)

14

Sonntag, 18. September 2016, 22:59

moin Leute,

dass mit der Zeit ist leider immer so eine Sache, ich selbst bin Wochenende meistens weg, irgendwas ist immer, endweder waszu tun oder wenn nicht dann auch mal ein bisschen Freizeit gönnen.
Während der Woche bin ich ebenfalls arbeiten und dann auch abends an Projekte usw. dran. Viel Zeit ist da leider nicht und leider fallen Gewinnspiele meistens auf eine Zeit, in der ich nicht da bin. Ich denke vielen geht es ähnlich. Evt. einfach mal eine Umfrage (mit der Umfragenfunktion des Forums) starten, wann die meisten Leute können? Einfach ein paar Termine (Datum + Uhrzeit) zur auswahl stellen und schauen, wann die meisten können.
An sonsten danke ich nochmals, dass du dir so viel Mühe heir gibts Lady, dass es zurzeit so wenig fruchtet tut mir leid.
Die meisten können im reellen Leben leider nicht so für Stadtgame einplanen, wenn spontan mal was ansteht, wird dass natürlich vor einem Onlinegame vorgezogen, was eig. auch ganz gesund ist.

Ich fändees schön, wenn man mal wieder ein weing schwung hier rein bekommen könnte, es spielen zwar weiterhin einige, aber die eigentliche Communitykummunikation flaut stark ab, dass Forum und der Chat sind so gut wie ganz verwiesen. Könnte auch hier ruhig mal wieder bisschen mehr Bewegung rein kommen.

An sonsten was gibts denn so für Ideen um in der Community selbst wieder aktion rein zu bringen? Außer nun gewinnspiele im Chat?

Ach und dann fände ichs natürlich auch schön, wenn fleißig für Stadtgame gevotet wird :).
Gruß,
123321

15

Montag, 19. September 2016, 11:58

Moin zusammen

Das Reale Leben geht Natürlich vor-garkeine Frage . Ich stelle mein RL auch vor allen anderem. Aber gehen wir mal ein paar Monate zurück.....da war der Chat abends sooo voll und wir hatten Mega Spaß...auch mal zur späteren Stunde haben wir echt abgelacht ( Ich sag nur " Beschwöhrungs-Tanz" ) :D :D :D Ich lach mich ja jetzt schon wieder weg wenn ich nur dran denke :P Leute..sowas fehlt hier.Ich gebe zu,dass ich Abends immo auch sehr wenig hier bin ,was auch seine Gründe hat aber wir wollen doch eigentlich alle das selbe...Spaß und Freude am Spiel. Und wie bleibt das so bzw. wie bekommen wir das besser hin??

16

Dienstag, 20. September 2016, 14:39

Nägel mit Köpfen

Ich würde vorschlagen, dass die Poster sich untereinander verständigen, wer zu einem MOD-Team gehören mag und diesen Vorschlag dann hier bei SG präsentiert und auch gegenüber der Betreibergesellschaft. Mal egal, weshalb über Wochen / Monate alle Mods im U-Modus sind, es wird ein solches Team gebraucht, um das Spiel in Bewegung zu halten.
Von der Firma kann niemand ernsthaft Investitionen verlangen, wenn das Spiel nicht ausstrahlt.
Da waren ja Ansätze zu erkennen aber so wirklich erfolgreich eben nicht.
Vielleicht ist es das beste, wenn neue Mods das angehen.

Bei der Erstaustattungsspende gab es seit drei Monaten keine Anfrage mehr und die Patenschaften scheint es dann eben auch nicht mehr zu geben.
Meine Geschäfte

Eines haben dumme und gescheite Menschen gemeinsam: Sie haben keine Ahnung voneinander.

17

Dienstag, 20. September 2016, 19:11

moin,

rubensdario hat recht,man sollte evt. dafür dorgen,d ass es min. einen Mod gibt, der hier aktiv ist.
Nun habe ich gerade gelesen, dass Show wieder da ist und auch wieder aktiv sein will (werde da gleich auch nochmal hallo sagen im Thread), fände es schön, wenn er dann wirklich wieder hier aktiv mitmischt, er ist einer, den ich als Mod schätze.

Wie so das Spenden-und Partnerprogramm stockt kann ich so auch nicht sagen, wahrscheinlich einfach zu wenig Leute, die neue darauf verweisen bzw, sich dafür einsetzen, leider.

Wenn show aktiv mitmischt, wäre es gut, noch eine 2. Verstärkung zu finden und dann wäre die Mod-Truppe erstmal der Aufgabe gewachsen denke ich.

Gruß,
123321

18

Dienstag, 20. September 2016, 23:20

Was das Thema "Mod" betrifft,gab es vor einiger Zeit Gespräche...aber auch da ist nicht wirklich viel bei rumgekommen. Es fehlen dann Zugangsdaten oder sonst irgendwas. Naja..Schauen wir doch mal,was noch alles kommt..oder nicht ....

sHoWtimeE

unregistriert

19

Mittwoch, 21. September 2016, 17:09

Halli Hallo Hallöle,

Nun Hier auchnochmal Es tut mir leid das ich so lange weg war aber wie gesagt mein RL geht vor und da gab es in den Letzten 5 Wochen ordentlich zutun dazu kam dann noch das ich Umgezogen bin und mir leider bis gestern das Internet Verwährt blieb.
Nun habe ich dieses wieder und werde wieder Aktiv mitmischen.
Was die Sache mit der Aktivität und allem angeht, ja wie 123 schon sagte viele haben viel zutun der eine Arbeitet der Andere hat so keine Zeit dann und so weiter so läppern sich die Dinge im Leben leider.
Das Spiel hier ist dann ein Gesunde abwechslung vom alltag ob durch nette Chat gespräche Gewinnspiele oder Sonstiges.
Zurück zum Thema Gewinnspiele nunja die Gewinnspiele im Chat sind eine Sache ich hatte auch mal ein Paar im chat gestartet dann ist immer so die Zeit das Problem man kann es vllt 3 Tage vorher ankündigen oder sonstiges vllt kann man dann auch eine Kleine Teilnehmerliste Machen und sollten dann zu wenige Teilnehmer sein kann man das Gewinnspiel ja auf einen Anderen Tag oder (in meinen augen besser) eine andere Woche machen.
Also ich habe grade nicht im Kopf wie du die Gewinnspiele gemacht hast, aber vllt wäre es gut sich mal über Zeiten zu unterhalten also vllt das Gewinnspiel auf 1-2x im Monat reduzieren und dann eine kleine umfrage machen wer überhaupt Interesse hat und dann direkt festlegen Datum und Uhrzeit vllt auch eine liste Erstellen mal sagen wir 3 Monate Vorraus.
Das mit den Gewinnen ist dann natürlich immer die sache der eine hat zu viel der anderre zu wenig ist wie im RL auch hier vllt eine Feste Summe abgeben.
Sollte ich jetzt hier ein paar sachen drin haben die Doppelt sind oder die du schon so Machst einmal die Entschuldigung dafür.
So und nun Nochmal zur Aktivität wie gesagt ich bin nun wieder da Stehe für jeden Zur verfügung. Ich bin zwar nicht 24h am Tag online aber meistens 1x wenn ich von der Arbeit Komme also so gegen 17:00Uhr oder wenn alle Stricke Reißen dann abends ich werde aufjedenfall für euch 1x am Tag online Sein um Fragen oder Sachliches auf dem Grund zu gehen.

MFG

20

Mittwoch, 21. September 2016, 21:24

Hallo Liebe Gemeinde,

ich werde mich jetzt auch mal zu Wort melden. Leider musste auch ich in den U-Modus, da meine Mutter an Krebs erkrankt ist (hoffe da hat man Verständnis). Momentan geht es ihr wieder besser, aber so wie früher wird es definitiv nicht mehr. Wir haben sie jetzt zu Uns in der Wohnung geholt und pflegen sie auch. Das ich dann nach einem Arbeitstag keine Lust mehr auf PC/Laptop habe ist sicherlich verständlich.

Nichts desto trotz versuche ich jetzt wieder regelmäßig Online zu sein.

...So viel zu meiner Urlaubszeit... Sollte noch jemand Fragen haben, dann gerne per PN

Das hier in Stadtgame programmiertechnisch seitens der Betreiberfirma (11th,Anton123) nichts mehr passiert hatte Anton in einem anderen Bereich vor Jahren schon erwähnt und dem ist erstmal nichts hinzuzufügen.

11th ist immer mal im Hintergrund online.

Stadtgame spielt kein Geld ein sondern kostet nur Geld, denn die Miete für die Server müssen ja auch gezahlt werden damit wir alle auch die Seite nutzen können und momentan läuft ja alles Servertechnisch.

Ich habe die Adminrechte bekommen damit ich schneller was freischalten kann (Profilbilder, Resetantrag oä), aber nicht dafür um hier was zu programmieren, denn dafür fehlen mir die Kenntnisse.

LG, Dream

Ähnliche Themen